1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Sonstige Sportarten

Fussball ink. Bundesliga ÖFB Cup Nationalteam

• WiPe
  • 21. November 2005 um 14:03
  • Linzer88
    NHL
    • 21. Oktober 2006 um 12:25
    Zitat

Original von Christoph_20
    jetzt passen sich die fans (z.b. rapid) auch schon an unser tiefes niveau im fußball an! hab gedacht, viele fans sind wenigstens noch klasse in österreich!

echt traurig!

Glaubst du das es wirklich nur bei Rapid solche "fans" gibt???
    Also alle in einene topf zu werfen ist wirklich traurig da hast du recht! :)
    Solche gibt es überall die haben eben nichts besseres zu tun als ins stadion zu gehen und dort alles zusammenhaun was neben ihnen steht!
    Und das mit dem Austriamann da was da passiert is wurde ja bis heute nicht bewissen das es rapid fans waren!
    und wen schon warum sitz er auch mit einem trainingsanzug ihm kaffee hatte eben pech das grad zwei ultras vorbeigelaufen sind die halt so ihre probleme mit der austria haben! :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 21. Oktober 2006 um 18:49
    Zitat

Original von Linzer17

Glaubst du das es wirklich nur bei Rapid solche "fans" gibt???
    Also alle in einene topf zu werfen ist wirklich traurig da hast du recht! :)
    Solche gibt es überall die haben eben nichts besseres zu tun als ins stadion zu gehen und dort alles zusammenhaun was neben ihnen steht!
    Und das mit dem Austriamann da was da passiert is wurde ja bis heute nicht bewissen das es rapid fans waren!
    und wen schon warum sitz er auch mit einem trainingsanzug ihm kaffee hatte eben pech das grad zwei ultras vorbeigelaufen sind die halt so ihre probleme mit der austria haben! :D

bin so wie du richtig schreibst gegen pauschalierungen,
    dehalb schreib ich speziell auf dein post!!

1.wenn ein trainingsanzug bereits reicht zu zuschlagen, dann sind wir wirklich schon weit kommen, unterstellst ja dem kondi-trainer sozusagen eine mitschuld, wie es immer wieder verbohrte prüderasten bei minirockträgerinnen machen
    2. und was findest daran wirklich witzig, weil du es mit dem smiley noch so unterstreichst??

ich weiß nicht, ich weiß nicht... X(

• Schörgi
    KHL
    • 21. Oktober 2006 um 20:36

Ich würde Austria Salzburg gerne wieder in der Bundesliga sehen und nicht diese zusammengekaufte Truppe von Red Bull!
    UU 99

• Linzer88
    NHL
    • 21. Oktober 2006 um 21:53
    Zitat

Original von Powerhockey

bin so wie du richtig schreibst gegen pauschalierungen,
    dehalb schreib ich speziell auf dein post!!
    ,
    1.wenn ein trainingsanzug bereits reicht zu zuschlagen, dann sind wir wirklich schon weit kommen, unterstellst ja dem kondi-trainer sozusagen eine mitschuld, wie es immer wieder verbohrte prüderasten bei minirockträgerinnen machen
    2. und was findest daran wirklich witzig, weil du es mit dem smiley noch so unterstreichst??

ich weiß nicht, ich weiß nicht... X(

Mich regt nur auf das es immer heißt die RAPID FANS! Ich kann nix dafür das der kondi-trainer von zwei ultras zusammengeschlagen worden ist oder???
    Aber naja als nicht rapidler hast du keine ahnung von solchen sachen darum solltest du dich da raushalten!

• UltrasBorg
    Nationalliga
    • 21. Oktober 2006 um 22:21
    Zitat

Original von Linzer17

Mich regt nur auf das es immer heißt die RAPID FANS! Ich kann nix dafür das der kondi-trainer von zwei ultras zusammengeschlagen worden ist oder???
    Aber naja als nicht rapidler hast du keine ahnung von solchen sachen darum solltest du dich da raushalten!

Es heisst in den Medien gerne "Rapid Fans", obwohl es in den letzten Jahren ruhiger geworden ist. Wenn es bei anderen Clubs passiert, wird es natürlich in den Medien nicht so breit getreten.

Aber warum soll sich jemand raushalten nur weil er kein Rapid Anhänger ist?

Und du kannst zwar nichts dafür, dass der Kondi-Trainer zusammengeschlagen worden ist, aber für deinen schwachsinnigen Kommentar sehr wohl.

Gruss UB

• Linzer88
    NHL
    • 22. Oktober 2006 um 11:59
    Zitat

Original von UltrasBorg

Aber warum soll sich jemand raushalten nur weil er kein Rapid Anhänger ist?

Und du kannst zwar nichts dafür, dass der Kondi-Trainer zusammengeschlagen worden ist, aber für deinen schwachsinnigen Kommentar sehr wohl.

Gruss UB

Weil er ja überhaupt keine ahnung hat wie es zwischen den fangruppen zugeht! Er sieht nur das was im fernsehen oder in der zeitung gezeigt wird! Aber wie es jeden tag zugeht zwischen den fangruppen weis er nicht!

• UltrasBorg
    Nationalliga
    • 22. Oktober 2006 um 12:12
    Zitat

Original von Linzer17
    Weil er ja überhaupt keine ahnung hat wie es zwischen den fangruppen zugeht! Er sieht nur das was im fernsehen oder in der zeitung gezeigt wird! Aber wie es jeden tag zugeht zwischen den fangruppen weis er nicht!

Man braucht bei diesem Zwischenfall auch keine Ahnung haben, wie es zwischen den einzelnen Fangruppierungen zugeht. Und es ist doch offensichtlich, dass es Rapid Fans waren.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. Oktober 2006 um 13:16
    Zitat

Original von VincenteCleruzio
    unter freunden: wenn das finanzamt graz gegen sturm graz einen konkursantrag stellt, dann brennt der hut wirklich lichterloh. kartnigs kommentar zu diesem konkursantrag: "Keine große Sache" klingt wie das berühmte pfeifen im keller.

"keine große Sache", muhahahahah. ist es angerichtet, weil bis gestern keine "einigung" mit der finanz erzielt worden ist, die auf grund einer neuen aussenprüfung ihre forderungen gegen den verein sogar noch erhöhen musste, der nicht einmal die raten für die alten schulden fristgerecht zahlen konnte.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (22. Oktober 2006 um 13:16)

• UltrasBorg
    Nationalliga
    • 22. Oktober 2006 um 13:32

Sperrt den dicken Hannes weg!

Eine nette Fanaktion der Sturmfans:D

• VilPat
    Moderator
    • 22. Oktober 2006 um 13:51

Morgen wird also der Konkursantrag von Sturm gestellt, ich seh schon ein 2tes FC Tirol auf die Liga zukommen. Wirklich schade das keiner aus dem damaligen Ereignissen gelernt hat.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 22. Oktober 2006 um 13:57

Tirol ist damals Pleite gegangen, weil ise nicht in die CL gekommen sind. Sturm hat da Mio. eingenommen und alles beim Fenster rausgeworfen. Schade.

• Linzer88
    NHL
    • 22. Oktober 2006 um 17:01
    Zitat

Original von UltrasBorg

Man braucht bei diesem Zwischenfall auch keine Ahnung haben, wie es zwischen den einzelnen Fangruppierungen zugeht. Und es ist doch offensichtlich, dass es Rapid Fans waren.

Ja Rapid "FANS"! Sowas sind keine fans! Und sowas sind schon gar keine rapid fans! Das is eben das was ich meine! Es heißt immer rapid fans!
    Die richtigen Rapidfans sind klar die besten österreichs und dan gibt es leider welche die uns den namen Rapid fans zerstören!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 22. Oktober 2006 um 17:38
    Zitat

Original von Linzer17

danke, dass du uns teilhaben läßt an deinem großen wissen,
    das sogar soweit geht, dass du weißt, wovon ich ahnung hab und wovon nicht!!!

deshalb ein kleines rätsel für dich!!

kreuze folgende Aussagen an, wenn sie richtig sind:

1. ich hab in wien studiert, deshalb hab ich einiges mitbekommen, wie die "freundschaft" zwischen den fangruppierung aussieht
    2. meine diplomarbeit handelt über hooliganism
    3. in meinen jungen jahren war ich auch noch wilder (und dümmer?) und vielleicht selbst in der szene
    4. pflege freundschaft zu einem obercapo einer ultra- bzw. hoolverbindung

geb dir ein tipp:
    mehr als eine antwort ist richtig!! ;)

und selbst wenn ich keine ahnung von der materie hätte, könnte ich deine sehr lasche sicht (im besten fall, im schlechteren könnte man dein post verstehen, dass du es ziemlich lustig findest, was passiert sei) kritisieren dürfen.
    Aja und wenn du mein posting nochmal durchliest,
    ich hab überhaupt nie von rapid-"fans" gesprochen, auch wenn ich denke, dass es wohl grün-weisse gewesen sind

• Oleg
    _
    • 22. Oktober 2006 um 17:50

Ja ja die Kugelschreiber-Hools :) Früher gabs mal das Magazin Fantreff aus Deutschland, das wäre das ideale Forum für eure Diskussionen :)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. Oktober 2006 um 17:54
    Zitat

Original von VilPat
    Morgen wird also der Konkursantrag von Sturm gestellt, ....

muhahah, der ist schon anfang september von der finanzprokuratur für das finanzamt graz gestellt worden - das konkursgericht hat über diesen antrag nur noch nicht entschieden, weil es sturm graz bis gestern freitag eine frist für einen außergerichtlichen ausgleich mit der finanz einräumen wollte, den kartnig aber nicht zustande gebracht hat.

wieder einmal so ein "gag" von kartnig, wenn er jetzt verlautbart, dass (jetzt auch, was verschwiegen wird) "er" den konkursantrag stellen wird. und einen antrag auf "zwangsausgleich", der das erste ziel eines "jeden" konkursverfahrens ist: sturm graz muss den gläubigern mindestens anbieten, innerhalb von zwei jahren 20 prozent oder innerhalb von fünf jahren 30 prozent der schulden zu bezahlen.

für den zwangsausgleich ist es erforderlich, dass mehr als die hälfte der stimmberechtigten gläubiger, die mindestens 75 prozent der gesamtsumme der forderungen repräsentieren, dem ausgleich zustimmen. dann kann sturm graz weitermachen wie bisher. glaube allerdings kaum, dass die finanz da mitmacht.

wenn diesem "zwangsausgleich" nicht zugestimmt wird von den gläubigern, wird der konkurs durchgeführt: dann entscheidet irgendein rechtsanwalt als "masseverwalter", ob der wirtschaftliche betrieb "sturm graz" weitergeführt wird, und wenn ja, wer im sturm und wer in der verteidigung spielt. oder ob der betrieb nicht auf der stelle eingestellt wird, damit nicht noch mehr schulden angehäuft werden.

laut pressekonferenz von heute soll für die 20%-quote beim zwangsausgleich "ein Finanzbedarf von 2 bis 2,5 Millionen Euro" bestehen.

alora: dann machen die schulden nicht rund 4 millionen euro aus, wie noch vor wochen herumerzählt worden ist, sondern 10 bis 12,5 millionen euro" (oder 140 - 170 millionen schilling). nicht schlecht.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (22. Oktober 2006 um 17:54)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 22. Oktober 2006 um 17:54

während du ja eher der tastatur-hool bist,oder? :]

• Oleg
    _
    • 22. Oktober 2006 um 18:01
    Zitat

[wieder einmal so ein "gag" von kartnig, wenn er jetzt verlautbart, dass (jetzt auch, was verschwiegen wird) "er" den konkursantrag stellen wird.

Ja allerdings kann man bei den Sportjournalisten solche Gags wunderbar anbringen, weil fast alle keine Ahnung von wirtschaftlichen Regeln und Zusammenhänge haben.

• knabernossi
    Nationalliga
    • 22. Oktober 2006 um 18:21

kartnig hat beim fußball ein wenig länger gebraucht als beim eishockey - nur sein aufruf an die öffentliche hand ist doch krank -

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 22. Oktober 2006 um 19:56

hart gesprochen, bringt es nicht mehr spieler zu verkaufen ( aus der sicht eines gläubiger) als einem ausgleich zuzustimmen.
    den wenn die ganzen guten spieler verkauft werden ist sicher mehr drinnen als 2 bis 2,5 millionen

• Weinbeisser
    NHL
    • 22. Oktober 2006 um 20:21
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von flame
    Tirol ist damals Pleite gegangen, weil ise nicht in die CL gekommen sind. Sturm hat da Mio. eingenommen und alles beim Fenster rausgeworfen. Schade.

so würde ich das aber nicht stehen lassen: Der FC Tirol hatte letztendlich deutlich mehr als € 50 Mio. Schulden - da hätte auch eine CL-Teilnahme keine Rettung gebracht.

Vielleicht hätte man das ganze noch 1 Jahr länger hinauszögern können und dadurch noch mehr Schulden angehäuft.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • knabernossi
    Nationalliga
    • 22. Oktober 2006 um 20:31

bei austria salzburg war es das selbe - in österreich kann kein verein vernünftig wirtschaften - weiß auch nicht was da los ist - nur finde ich es eine frechheit wenn die öffentliche hand - so wie letztes jahr in ktn - einigen vereinen unter die arme greift - natürlich wäre es für die liga gut wenn sturm die saison fertig spielen kann - aber nächste saison ab in die regionalliga

• Maru
    NHL
    • 22. Oktober 2006 um 22:18
    Zitat

wenn diesem "zwangsausgleich" nicht zugestimmt wird von den gläubigern, wird der konkurs durchgeführt: dann entscheidet irgendein rechtsanwalt als "masseverwalter", ob der wirtschaftliche betrieb "sturm graz" weitergeführt wird, und wenn ja, wer im sturm und wer in der verteidigung spielt. oder ob der betrieb nicht auf der stelle eingestellt wird, damit nicht noch mehr schulden angehäuft werden.

VincenteCleruzio:

naja gleich wird wohl nicht schluss sein!mMn ein dahinkrebsen bis zur winterpause..... :rolleyes:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 22. Oktober 2006 um 23:27
    Zitat

Original von Maru
    naja gleich wird wohl nicht schluss sein!mMn ein dahinkrebsen bis zur winterpause..... :rolleyes:

davon haben die verantwortlichen von sturm graz heute gesprochen bei der pressekonferenz, halte es aber nicht für ausgeschlossen, dass der laden früher dicht gemacht wird.

• geri
    EBEL
    • 22. Oktober 2006 um 23:39
    Zitat

laut pressekonferenz von heute soll für die 20%-quote beim zwangsausgleich "ein Finanzbedarf von 2 bis 2,5 Millionen Euro" bestehen.

alora: dann machen die schulden nicht rund 4 millionen euro aus, wie noch vor wochen herumerzählt worden ist, sondern 10 bis 12,5 millionen euro" (oder 140 - 170 millionen schilling). nicht schlecht.

:D Das ist schon beeindruckend wie man einen Klub innerhalb von 6Jahren zu Tode wirtschaften kann. Wenn mich nicht alles täuscht hat Sturm (Kartnig) für die Championsliga, mit dem Viertelfinale über 100Millionen Schilling von der UEFA sowie durch Fernseheinnahmen verdient. 6Jahre später stehen Schulden von ca. 150Millionen Schilling?
    WOW.Entweder war da einer verdammt blöd oder grob fahrlässig.

:( Aber man muss sich immer wieder fragen warum die Lizensierung nicht strenger vorgeht. 3Punkte Abzug bei einem Konkurskandidaten? Lachhaft. Hier müssten die Mühlen schon zu mahlen beginnen wenn zum Jahresbudget eine entsprechende Schuld gegenübersteht.

Kartnig, das war eine tolle Leistung. ;)

• Oleg
    _
    • 22. Oktober 2006 um 23:47

Trotzdem was man so hört geht es dem GAK weit schlechter als Sturm. Die Sturm-Kicker bekommen ihr Geld fast pünktlich, beim GAK werden die Augustgehälter Ende Oktober gezahlt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™