1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Nachwuchs (Prospects, U20, U18....)

A-WM Finnland

• U20
  • titus flavius - chuckw
  • 9. Dezember 2003 um 13:55
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 9. Dezember 2003 um 13:55
    hab hier mal den kader unseres ersten gegners, der usa!
    prinzipell kann man wohl feststellen, dass alles unter einer 2stelligen niederlage eine sensation darstellt .....
    (table mag er leider nicht)
    Code
    2004 U.S. National Junior Team RosterName    Pos.   2003-04 Team  Jimmy Howard  G  Maine (Hockey East)  Alvaro Montoya  G  Michigan (CCHA)  Matt Carle  D  Denver (WCHA)  Jeff Likens  D  Wisconsin (WCHA)  Corey Potter  D  Michigan State (CCHA)  Dylan Reese  D  Harvard (ECAC)  Dan Richmond  D  London (OHL)  Mark Stuart  D  Colorado College (WCHA) Ryan Suter  D  Wisconsin (WCHA) James Wisniewski  D  Plymouth Whalers (OHL) David Booth  F  Michigan State (CCHA) Dustin Brown  F  Los Angeles Kings (NHL) Jake Dowell  F  Wisconsin (WCHA) Patrick Eaves F  Boston College (Hockey East) Dan Fritsche  F  Columbus Blue Jackets (NHL) Ryan Kesler  F  Vancouver Canucks (NHL) Greg Moore  F  Maine (Hockey East)  Brady Murray  F  North Dakota (WCHA)  Patrick O'Sullivan  F  Mississauga Ice Dogs (OHL) Zach Parise  F  North Dakota (WCHA)  Brett Sterling  F  Colorado College (WCHA) Stephen Werner  F  Massachusetts (Hockey East)  
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 11. Dezember 2003 um 12:39
    kader der österreicher laut iihf.com:

AUSTRIA
    Goaltenders
    Thomas Innerwinkler (86) Vastra Frolunda SWE
    Mathias Lange (85) Billings Bulls USA

Defensemen
    Martin Dobner (84) Villacher SV
    Phillip Kink (85) Wiener Eislowen
    Johannes Kirisits (85) Kalgenfurter AC
    Victor Lindgren (85) Zell Am See
    Michael Mayr (84) Linz Black Wings
    Martin Oraze (84) Villacher SV
    Christoph Quantschnig (85) Klagenfurter AC
    Stefan Pittl (84) Salzburger EC

Forwards
    Yanick Bodemann (85) Sierre HC SUI
    Patrick Harand (84) Vienna Capitals
    Christoph Ibounig (85) Klagenfurter AC
    Manuel Latusa (84) Vienna Capitals
    Andreas Neodl (87) Wiener Eislowen
    Nicolas Petrik (84) Graz 99ers
    Phillip Pinter (85) Villacher SV
    Rafael Rotter (87) Wiener Eislowen
    Christoph Rud (84) Zell Am See
    Paul Schellander (86) Klagenfurter AC
    Anton Tino Teppert (85) Klagenfurter AC
    Thomas Vanek (84) University of Minnesota USA
    Franz Wilfan (85) Valley Junior Warriors USA
  • rage
    Nachwuchs
    • 12. Dezember 2003 um 16:08
    :D Hallo
    Ich hab gerade gelesen dass dieses Trainigslager schon am 15. dezember beginnt haben die Jungen denn keine Weihnachtspause???
    grüße rage
  • Crexe
    Nationalliga
    • 15. Dezember 2003 um 21:28
    [QUOTE]Zitat (rage @ Dez. 12 2003,16:08)
    :D Hallo
    Ich hab gerade gelesen dass dieses Trainigslager schon am 15. dezember beginnt haben die Jungen denn keine Weihnachtspause???
    grüße rage[/QUOTE]
    nein.
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 19. Dezember 2003 um 12:15
    heute abend im testspiel gegen finnland wirds gleich mal eine hohe niederlage geben, die finnen haben gestern die hochfavorisierten und topbesetzten russen mit 3:1 geschlagen, dass heißt nichts gutes für unser team!

ich tippe mal auf ein 0:12!
    (lass mich aber gerne - positiv - überraschen ....)

"gott hab erbarmen"
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 20. Dezember 2003 um 00:43
    leider traf das ein was zu erwarten war, österreich verlor das erste testspiel gegen die finnen mit 0:13 (0:3 0:7 0:3), das nächste testspiel ist am montag gegen die tschechen!

:angry:

diese wm wird (leider) eine lehrstunde per ecxellence!
    hoffen wir das beste!
    :baaa:
  • Crexe
    Nationalliga
    • 20. Dezember 2003 um 20:18
    weiss jemand was ob die U 20 WM irgendwo im fernsehen übertragen wird?

es wurde ja bereits vor einigen jahren eine U 20 A WM auf eurosport übertragen ... vielleicht premiere sport o.ä.

ajo, Paul Schellander (KAC) is verletzungsbedingt aus dem Kader gefallen (in Der Jugendpartie gegen WEV verletzt)
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 20. Dezember 2003 um 20:58
    also, dsf, orf&tw1 und eurosport bringen mit sicherheit nichts, bei premiere bin ich mir nicht sicher, glaubs aber kaum das die was zeigen
  • Grenier 11
    KHL
    • 21. Dezember 2003 um 21:48
    auf premiere läuft auch nichts.

spielt der vanek dieses jahr eigentlich nicht bei der a - wm ??
  • Crexe
    Nationalliga
    • 21. Dezember 2003 um 22:08
    der stoßt erst am 23. dez. zur mannschaft
  • Grenier 11
    KHL
    • 21. Dezember 2003 um 22:30
    [QUOTE]Zitat (Crexe @ Dez. 21 2003,22:08)
    der stoßt erst am 23. dez. zur mannschaft[/QUOTE]
    das weiß ich, ich mein er hatt doch sicher die klasse bei der a wm in tschechien mitzuspielen.

wird er da dabei sein ??
  • hockeyfan
    EBEL
    • 21. Dezember 2003 um 22:45
    Für das österreichische U 20 team wird diese WM in Finnland sicherlich ein harter Lernprozess sein. Wenn man bedenkt, dass Deutschland auch gleich wieder abgestiegen ist, dann darf man sich hier nicht allzu viel erwarten.
    Es geht jetzt in der Vorbereitung einmal darum sich an das hohe Tempo zu gewöhnen und dann bei der WM selbst das beste zu machen. Alles andere als ein Abstieg wäre wohl eine große Überraschung aber alleine der Aufstieg war schon super!

mfg Gerhard
  • Crexe
    Nationalliga
    • 22. Dezember 2003 um 16:42
    ja am 23. stößt er dazu und am 27. beginnt die wm

sicher spielt er, aber glaub da wirds mehrere vom Kaliber Vanek geben...
  • forzalinza
    EBEL
    • 22. Dezember 2003 um 16:53
    lt. einer sehr klainformatigen tageszeitung ist auch michael mayr (verteidiger) aus linz dabei
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 22. Dezember 2003 um 17:05
    [QUOTE]Zitat (Grenier 11 @ Dez. 21 2003,22:30)

das weiß ich, ich mein er hatt doch sicher die klasse bei der a wm in tschechien mitzuspielen.
    wird er da dabei sein ??
    [/QUOTE]

soweit ich weiss, ist geplant, dass vanek auch bei der wm in tschechien mit dabei ist
  • Christoph_Brandner
    Nationalliga
    • 22. Dezember 2003 um 19:27
    Binn schon gespannt wenn Thomas Vanek zum Team dazustößt ob sich da gravierend was ändern wird. Kann es mir aber schwer vorstellen, aber vielleicht passiert ja ein Wunder. Ich denk für ihn wird es schwer sich durchzusetzen. Mal sehen. :butbut:
  • Crexe
    Nationalliga
    • 22. Dezember 2003 um 19:38
    Kein Erfolgserlebnis für Österreichs U20-Nationalmannschaft beim zweiten Testspiel: Österreich unterliegt Tschechien, WM-Sechster des Vorjahres, mit 1:11 (1:3, 0:3, 0:5). Morgen folgt das letzte WM-Vorbereitungsspiel gegen Vizeweltmeister Kanada.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Eine kleine Steigerung war drinnen, zwei Drittel lang konnte Österreich die Niederlage in Grenzen halten. Franz Wilfan (Valley Junior Warriors) scorte den Ehrentreffer Österreichs in der 15. Minute des Startdrittels. Danach musste aber Billings-Bulls-Goalie Matthias Lange seinen Kasten verlassen und machte dem Ersatzgoalie der tschechischen Mannschaft Platz, der fünf Treffer zuließ.

Die Österreicher sind seit ihrer Ankunft in Finnland am vorigen Mittwoch vom Pech verfolgt: In den ersten Tagen plagte den Großteil der Spieler ein Darmvirus, dann bekam auch noch Lange die Grippe. Kaum gesund, musste sich Tormann Thomas Innerwinkler ins Bett legen, er hat seit Tagen hohes Fieber. Lange hielt zwei Drittel lang durch, eine größere Anstrengung war dem Rekonvaleszenten aber nicht zuzumuten.

Morgen stößt Österreichs Top-Stürmer zur Mannschaft: Thomas Vanek kommt mittags direkt aus Minneapolis in Helsinki an. Ob er im letzten Test gegen Kanada schon spielen wird, wird kurzfristig entschieden. Für einen ist der Finnland-Ausflug zu Ende: Linz-Stürmer Michael Mayr wurde nach dem heutigen Spiel ausgemustert und der Kader damit auf die WM-Größe von 22 Mann reduziert.
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 23. Dezember 2003 um 20:34
    ahhhhh positiv, sehr positiv, österreich hat heute gegen kanada "nur" 6:1 verloren, sicher eine überraschung, ist doch kanada der absolute topfavorit bzw. ein sicherer medaillenkandidat, trotzdem muss noch eine steigerung her, da die schweden nur mit 3:2 verloren haben und die schweden dieses jahr alles andere als um die topplätze mitspielen werden!!

hier der link zum boxscore:
    http://www.canadianhockey.ca/e....ut.html
  • Minidisk
    EBEL
    • 25. Dezember 2003 um 11:52
    weil jemand gemeint hat, ob sich durch vanek was ändern wird:

auf alle fälle. ich hab ihn bereits mehrmals live gesehen, ist schon beeindruckend, was der junge drauf hat, wenn er will.
    bei der u20-wm letztes jahr in bled hat er zb. auch gespielt, und war dort mit abstand der beste spieler des turniers, finde ich. gut, er hat nicht grade übermässig einsatz gezeigt, wenig backchecking gemacht, sich eher faul präsentiert, allgemein, aber wenn er an der scheibe war, hat er erkennen lassen, was da noch alles in ihm steckt.
    der typ hat eindeutig nhl-format, das zeigen ja auch die aktuellen ereignisse um ihn.
    sicherlich eine top-verstärkung für die u20 und sicher auch fürs nationalteam