Laut heutiger KTZ schielt der EHC München Richtung EBEL.Es sei eine eher unwahrscheinliche Variante laut Pressesprecher Carsten Zehm, Priorität hat die Teilnahme an der DEL, die durch den Ausstieg von Kassel wieder möglich erscheint.
Modus EBEL 2010 / 11
-
Marling -
2. Februar 2010 um 16:24
-
-
Laut heutiger KTZ schielt der EHC München Richtung EBEL.Es sei eine eher unwahrscheinliche Variante laut Pressesprecher Carsten Zehm, Priorität hat die Teilnahme an der DEL, die durch den Ausstieg von Kassel wieder möglich erscheint.
Das wär mal ein geiler Einsteiger, da könnt ich dann immer meine Rivalität zu Deutschland ausleben
-
Ganz fein wär das, extreme Bereicherung mmn!
Wenn auch eher unrealistisch ..
Hier ein etwas längerer Artikel darüber:
http://www.laola1.at/397+M505ce9427df.html -
Also wir in München würden uns auch freuen!
Mal schau'n, ob das klappt!
Wäre doch dann eine interessante Liga!
Ois Tschikago,
Markus
-
bin voll dafür
auswärtsfahrt ins hofbräuhaus duuudaiii duudaiii [prost] +sing+ -
Prinzipiell taugt mir der Gedanke, aber wieso 11er Liga? Bozen? Maybe doch noch HCi? Ich mein is ja nich so als obs nit genug Bewerber gäbe für den 12. Platz der auch nich grad in Polen daheim ist
@99ers4ever
Ach ins Hofbräuhaus kannst auch so fahren, nur das Bier in Germanien kannst net trinken - da is ja unser Leitungswasser stärker -
Wäre doch dann eine interessante Liga!
interessante liga haben wir jetzt auch schon...münchen wäre aber natürlich eine feine bereicherung.
-
Kann ich mir nicht ganz vorstellen, denke mal eher München wird in dennoch in der DEL landen.
Wäre aber lässig.
Bei einer Auswärtsfahrt nach München würd ich 3 Tag nimma Heim finden vor lauter Bierkeller besuchen *G*
-
Dann würde ich aber auch Bozen dazu nehmen, das wir 12 Vereine in der Liga sind. Dann wäre die EBEL wirklich sehr interessant.
-
Prinzipiell taugt mir der Gedanke, aber wieso 11er Liga? Bozen? Maybe doch noch HCi? Ich mein is ja nich so als obs nit genug Bewerber gäbe für den 12. Platz der auch nich grad in Polen daheim ist
@99ers4ever
Ach ins Hofbräuhaus kannst auch so fahren, nur das Bier in Germanien kannst net trinken - da is ja unser Leitungswasser stärker
hofbräuhaus-bier is eh grindig! mir is nur nix besseres eingefallenwenn schon eher das augustiner
-
find ich top wenn es so sein sollte.
freitag abend in münchen hockey & ausgehen kann einiges.
-
nix wie rein mit München in die Liga, dann hätt ich in Zukunft nur 10 Minuten zu einen EBEL - Spiel-
Lg aus München, KAC29!
-
Ich bezweifle stark, dass München ab der kommenden Saison in der EBEL spielt. Denke, es wird in der kommenden Saison alles unverändert ablaufen. Aber wie ich schon an anderer Stelle gepostet habe, wäre eine 14-er Liga natürlich wünschenswert. Da dies kommende Saison wohl kaum der Fall sein wird und eine "11-er Liga" gewisse Problemchen mit sich bringt, wird sich dies nun wahrscheinlich als bloßes Gerücht erweisen. Eine 12er-Liga inklusive München und Bozen fände ich aber auch durchaus reizvoll.
-
München wäre schon cool. Ein Weizen im Hofbräu und danach in die Olympiahalle!
-
Wie schauts fantechnisch aus bei denen? Bin nicht so der Insider von der 2. Deutschen Liga, weiß nur dass das Stadion mit 6000 - 7000 Plätzen relativ groß ist (und teilweise auch ausverkauft) und die Durchschnittszuschauerzahlen lassen sich auch durchaus sehen.
Weiß jemand wie genau der Fanblock dort so drauf is?
-
Naja, zumindest hams den einen oder anderen Fanclub...
-
Guad sama drauf
https://www.eishockeyforum.at/Www.actioncrew.de bei der kurvengestaltung
Und wie das Thema bei uns ankommt Sehts im Forum https://www.eishockeyforum.at/www.dersiebtemann.de/Forum
Schau ma mal ob's klappt
Kommt der München Exilist denn bisher schon ab un an zu uns?
-
Link funktioniert nicht, das F gehört klein geschrieben.
-
Oh danke 25 mein iPad ärgert mich noch a bisserl. Lach
Wie schaust in euren Stadien eigentlichmin Sachen WLAN aus?
-
interessante liga haben wir jetzt auch schon...münchen wäre aber natürlich eine feine bereicherung.
interressant von den teilnehmern? ja.
interessant vom modus? nein.kein mensch wird behaupten, dass der grunddruchgang für irgendwas gut is (leidiges thema, ich weiß schon), da man gefühlt jede zweite woche gegen den gleichen gegner um die goldene ananas spielt.
mit münchen und noch einem team (zb bozen) wärens wenigstens (theoretisch) 12 teams, die um 8 playoff-plätze kämpfen.
-
Im München Forum wird ja auch der Wunsch laut, das man eventuell einen zweiten Verein aus der 2. Dt. Liga mitnimmt. Weiß jemand ob irgendein Klub dazu auch die nötigen Beweggründe aufweisen würde?
Denn soweit ich weiß hat eigentlich nur der EHC ein "Motiv" für einen Ligenwechsel, alles andere wäre wohl Utopie oder?Denn ein zweiter Verein aus der Region wär grundsätzlich extrem interessant, anstatt Bozen / polnischer Verein oder etwaige andere Ostklubs. Bitte nicht falsch verstehen, Jesenice, Zagreb & Co. sind eine absolute Bereicherung für unsere Liga und mir taugen die Fans, Stadien und das Flair dort wirklich, aber dennoch hab ich zu Deutschland und speziell zu München eine ganz spezielle Beziehung auf emotionaler Ebene.
-
also laut auskunft des trainers wird hier das fell schon verkauft bevor der bär erlegt ist.
ps wenn dann schon der eine ode randere kultur erleben will soll er das hofbräuhaus meiden
es gibt etliche urigere wie donisl,augustiner und und und
-
was genau bedeutet EBEL eigentlich ? erste bank ....................? und ist dies die höchste liga bei euch? das wollte ich schon lange mal fragen
ich kenne Ebel eigentlich nur als uhrenmarke (Eugene Blum et Levy)
-
Erste
Bank
Eishockey
Liga -
oke, danke
-