Manuel und Stefan Geier, "die beiden Zwillingsbrüder"
es ist heute noch Früh und ich bin verschlafen...aber was willst du damit sagen? I checks grad echt nit...
Manuel und Stefan Geier, "die beiden Zwillingsbrüder"
es ist heute noch Früh und ich bin verschlafen...aber was willst du damit sagen? I checks grad echt nit...
29.000, das gibt's ja net.
Naja konstante Zahlen, war ja klar das das über Nacht nicht hochschnalzen wird auf hunderttausende nur weils Derby is
Und noch dazu: 17:00 ORF1 F1 Grand Prix von Interlagos: 631.000
Zeigt zumindest das die Zahlen während den Feiertagen die von mir erwartetenden Ausreißer nach unten sind weil die Nutzung eher gering war.
EIne kleine Steigerung gegenüber KAC-RBS vom letzten Sonntag hätte ich schon erwartet.
Gibt es eigentlich eine Auswertung, wie oft jeder Verein von ServusTV bisher übertragen wurde? Würde mich wirklich interessieren, speziell wegen dem Fußballthread von letztens und die aufgezeigte Wienlastigkeit...
Danke!
wie gefällt euch so das eishockeymagazin? mmn is es nicht besser, als das, was im orf gezeigt wurde (sehr knapp, grad einmal die tore und schlechte komentatoren) - da helfen auch die experten nicht viel. auch wenn ich einräumen muss, dass die uhrzeit freundlicher is, jetzt wenigstens jedes spiel mitgefilmt wird und man sich am nächsten tag die zusammenfassung anschaun kann.
Es ist mMn noch immer gleich schlecht wie am Anfang, die Experten (mit Ausnahme von Gary Venner) ohne Worte. Die Fragen, die beantwortet werden sind irgendwelche Alibifragen um auf die ohnehin viel zu kurze Sendezeit zu kommen. Also bis jetzt ises eigentlich kein Bringer.
.
ach, gebt ihnen ein bisserl entwicklungszeit - sie sind ja erst am anfang.
ach, gebt ihnen ein bisserl entwicklungszeit - sie sind ja erst am anfang.
Eh, keine Frage. Die Live Übertragungen sind eh gut, da gibts eh nichts.
Schwach begonnen und bisher nicht gesteigert ist leider mein Resumee über die Berichterstattung auf servusTV nach einem Drittel des Grunddurchganges. Gestern hat mir der inferiore Kommentar die Lust auf das Derby so vergällt, dass ich es vorgezogen habe, auf das einzige Medium auszuweichen, dessen Berichterstattung noch einigermaßen erträglich ist - den ORF-Teletext.
Die aufgesetzte Rivalität, die hier im Grunde nicht dargestellt, sondern nur simuliert wird (welchen Bezug hat Erich Weiß schon zum KAC?), wurde dermaßen dick aufgetragen, dass es leider nicht zum Ertragen war. Fehlt nur noch Robert Seeger und das Gruselkabinett ist komplett.
nix gegen den seeger. stimm dir ansonsten zu.
was mich bei der liveübertragung immer nervt ist das ende. nach dem spiel muss alles ganz schnell gehen weil die sendezeit zu knapp ist. versteh nicht warum ihnen da eine doku wichtiger ist wie eien livesendung.
magazin müsste auf 45min sendezeit ausgebaut werden sonst wird sich da nix ändern. der unterschied zum ORF ist das man sich die berichte eben auch auf laola1.tv anschauen kann und damit muss man sich das magazin nicht ansehen um die tore zu sehen. würde man die tore nur im magazin sehen hätte man sicher viel mehr zuseher.
ich hab die übertragung zwar nicht verfolg, aber der von heartbreaker angesprochene punkt könnte ein grund sein warum dieses format (sofern man in dieser form und mit dieser besetzung beibehält) bald unglaubwürdig erscheinen könnte. die idee dahinter ist grundsätzlich nicht schlecht, aber es würde schon recht "komisch" wirken wenn weiss/schwele woche für woche plötzlich "fans" von anderen vereinen sind.
ich würde da eher eine berichterstattung mit 3 kommentatoren als interessant empfinden - der servustv moderator als neutraler mann und dazu 2 ehemalige spieler von den jeweiligen vereinen, welche für ihre farben argumentieren.
Schwach begonnen und bisher nicht gesteigert ist leider mein Resumee über die Berichterstattung auf servusTV nach einem Drittel des Grunddurchganges. Gestern hat mir der inferiore Kommentar die Lust auf das Derby so vergällt, dass ich es vorgezogen habe, auf das einzige Medium auszuweichen, dessen Berichterstattung noch einigermaßen erträglich ist - den ORF-Teletext.
Die aufgesetzte Rivalität, die hier im Grunde nicht dargestellt, sondern nur simuliert wird (welchen Bezug hat Erich Weiß schon zum KAC?), wurde dermaßen dick aufgetragen, dass es leider nicht zum Ertragen war. Fehlt nur noch Robert Seeger und das Gruselkabinett ist komplett.
Ja furchtbar, daß die beiden sich nicht wie engstirnige Idioten mit Scheuklappen verhalten haben, um die "echte" Rivalität zu leben, zu der wie du sagst die beiden eh wenig Bezug haben, sondern es mit ein wenig Abstand angegangen sind und es mit wenigen Symphatibekundungen bewenden ließen.
Mir haben die beiden gestern Spass gemacht. Erich Weiss in der Konferenz funktioniert mMn weit besser als er allein, und ich denke die Rolle als Elder Statesman mit leichten Symphatien für wen auch immer passt zu seinem Persönlichkeitsprofil sehr gut.
Wer sich erwartet hat, daß das beim ersten Versuch gleich so kultig wird wie Hönigmann Hasslitzer Ende der 80er, dem kann man nur Naivität unterstellen. Sowas braucht auch Zeit um sich zu entwickeln, und eben die richtige Chemie zischen dern Moderatoren. Auf jeden Fall ist zu begrüßen, daß ServusTV an ihrem Produkt arbeiten und es verbessern wollen.
Ja furchtbar, daß die beiden sich nicht wie engstirnige Idioten mit Scheuklappen verhalten haben, um die "echte" Rivalität zu leben, zu der wie du sagst die beiden eh wenig Bezug haben, sondern es mit ein wenig Abstand angegangen sind und es mit wenigen Symphatibekundungen bewenden ließen.
Mir haben die beiden gestern Spass gemacht. Erich Weiss in der Konferenz funktioniert mMn weit besser als er allein, und ich denke die Rolle als Elder Statesman mit leichten Symphatien für wen auch immer passt zu seinem Persönlichkeitsprofil sehr gut.
Wer sich erwartet hat, daß das beim ersten Versuch gleich so kultig wird wie Hönigmann Hasslitzer Ende der 80er, dem kann man nur Naivität unterstellen. Sowas braucht auch Zeit um sich zu entwickeln, und eben die richtige Chemie zischen dern Moderatoren. Auf jeden Fall ist zu begrüßen, daß ServusTV an ihrem Produkt arbeiten und es verbessern wollen.
Absolut richtig!
Besonders amüsant: Der ORF war immer böse, weil er nichts zeigt was Hockey betrifft. Premiere bzw. Sky waren recht gut, aber das war dann doch zu teuer. Jetzt sieht man Hockey endlich im FreeTV bzw. im Stream mit Top Bildqualität, aber man stößt sich immer noch an Kleinigkeiten, da die ESPN-Qualität nicht annähernd erreicht wird, was die Kommentatoren betrifft.
Sensationell, dass man dem neuen Medium nicht etwas Zeit geben kann um sich weiterzuentwickeln!
vollinhaltliche zustimmung.
Vielleicht sollte man versuchen, beim nächsten Versuch Netzer und Delling als Kommentatoren zu kriegen.
Offenbar habe ich ein Problem damit, dir meinen Standpunkt zu vermitteln (@seanton hatte dieses Verständnisproblem nicht). Ich habe den Abstand von Weiss nicht zu groß, sondern zu klein gefunden. Erich Weiss ist im Grunde ein seriöser Langeweiler und in der Rolle fand ich ihn immer ganz erträglich. Sein gestriges Gehabe als eine Art Robert Obermann vor dem Mikro fand ich aufgesetzt und anstrengend - zumindestens in den fünf Minuten, in denen ich mir diesen Dilettantismus angetan habe.
Offenbar habe ich ein Problem damit, dir meinen Standpunkt zu vermitteln (@seanton hatte dieses Verständnisproblem nicht). Ich habe den Abstand von Weiss nicht zu groß, sondern zu klein gefunden. Erich Weiss ist im Grunde ein seriöser Langeweiler und in der Rolle fand ich ihn immer ganz erträglich. Sein gestriges Gehabe als eine Art Robert Obermann vor dem Mikro fand ich aufgesetzt und anstrengend - zumindestens in den fünf Minuten, in denen ich mir diesen Dilettantismus angetan habe.
ich glaub du hast eher das problem das du ob deiner ewigen suderei in bezug auf medien u. kac nicht mehr ernst genommen wirst.
darfst darüber aber auch nicht wundern.
Trotzdem ich Wiener und somit Berufssudderant bin, hat mir die gestrige Übertragung sehr gut gefallen.
Das 'parteiische' Kommentieren hat mir als neutralem Zuseher sogar noch ein wenig mehr Spannung hinzugefügt.
Hab nichts dagegen, wenn die das beibehalten würden.
Ich finde das hat Weiss nicht so schlecht gelöst, denn es kamen oft genug Formulierungen wie, "da sollte ich jetzt sagen", "aus der Sicht des KAC" womit für mich der Weiss sehr wohl vermittelt hat, daß er das nicht ganz so ernst nimmt, sondern eben nur ein bisserl mit der Rolle spielt.
Der Berufsoptimismus am Anfang a la "Wir werden gewinnen" wirkte zugegeben ideenlos aufgesetzt, aber ich denke man muss ganau so einem dynamisch angelegten Moderationsformat die Chance geben sich zu entwickeln. Und mMn sind die beiden im Laufe des Spiels besser und entspannter geworden.
Wie gesagt, mir hats gefallen, und zu WM-Zeiten, wenn der Weiss manchmal gar net auszuhalten war, hab i halt den Ton weggeschalten.
Meiner Meinung nach werden die Eishockeyübertragungen auf ServusTV und Laola sehr gut gemacht. Ich bin bzw. war zu Saisonbeginn richtiggehend überrascht von der hohen Qualität.
Erich Weiß als Kommentator ist zwar normalerweise für mich das allerletzte, aber gestern, ja gestern habe ich ihn endlich als akzeptabel empfunden! Sogar als kurzweilig! Beide waren gut: er selbst und auch der andere da mit dem teutonischen Akzent. Die Idee mit den beiden "parteiischen" Kommentatoren finde ich richtig gut. Zugegeben, es hat besonders zu Beginn gestelzt und verkrampft gewirkt, aber das wurde besser und wird sich sicher noch einspielen, falls es beibehalten wird. Meine Meinung: Weiter so!!! Viel besser als Erichs monotones Genörgle, wenn er alleine vorm Mikro sitzt, wars allemal.
Im Übrigen fällt mir positiv auf, dass E.W. erfolgreich versucht, seine bisherigen gewaltigen Wissenslücken zu schließen. Er hat nun deutlich mehr Infos, was einzelne Spieler und vor allem was die Regeln betrifft. Ich kann mich an keinen einzigen "Facepalm" gestern erinnern.
Das gefällt mir sogar sehr.
Stahldorn.
nen und bisher nicht gesteigert ist leider mein Resumee über die Berichterstattung auf servusTV nach einem Drittel des Grunddurchganges. Gestern hat mir der inferiore Kommentar die Lust auf das Derby so vergällt, dass ich es vorgezogen habe, auf das einzige Medium auszuweichen, dessen Berichterstattung noch einigermaßen erträglich ist - den ORF-Teletext.
Die aufg
dann schalt halt einfach den ton aus, oder kennst dich dann nicht mehr aus und weißt nicht mehr welcher spieler wer ist?