1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

EBEL + DEL live auf "Servus TV"

• dooglrig
  • 2. Februar 2010 um 13:36
  • Geschlossen
  • R.Bourque
    KHL
    • 12. September 2010 um 21:52
    Zitat von blueboys

Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten. ;)

Aber der Weiss Erich ist der Treppenwitz der österreichischen Eishockey-Fernseh-Geschichte X(

Schön langsam glab i der Don Didi ist ein Zyniker :whistling:

leute mit viel geld sind keine zyniker, die sind exzentriker ;)

Zitat von Stylaz

servus könnte bei den spiler einblendungen , nach einem tor oder strafzeit , die statistiken bzw strafminuten einblenden.

könnte, schmönnte. stimmt aber. mal sehen, wie das heute in den zusammenfassungen gehandhabt wird.

Zitat von #25

"Für Anregungen, Fragen und Beschw - obwohl na, Beschwerden hamma eigentlich nicht so gern hö hö" :D

aus dem handbuch für ORf-callcenter mitarbeiter? ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. September 2010 um 21:59
    • Offizieller Beitrag

ich hab ja immer drauf gewartet das er statt eishockey@servus.at mal eishockey@orf.at sagt :D :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • marksoft
    hockeyfan
    • 12. September 2010 um 22:07
    • Offizieller Beitrag

sollte jemand von servusTV mitlesen möchte ich hiermit eine Bitte platzieren

Macht Eishockedokus wie vom Klippenspringen od. Gomez die gerade laufen .......

• Roter-Sniper
    Gast
    • 12. September 2010 um 22:15
    Zitat von marksoft

sollte jemand von servusTV mitlesen möchte ich hiermit eine Bitte platzieren

Waren imho wirklich super ja!

EDIT: Irgendwer könnte ja in seiner Anregungs-Email den Thread hier erwähnen. Vielleicht lesen sie dann wirklich mal rein, wenn sie es nicht schon tun.

• Elbart
    Gast
    • 12. September 2010 um 22:21

SOG-Stats verkehrt lesen muss auch nicht sein.

• Horst Adler
    EBEL
    • 12. September 2010 um 22:21

Ja, und die bescheuerte Musik bei den Analysen könnens gleich mal weglassen ;)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. September 2010 um 22:23
    • Offizieller Beitrag

aber die grafiken san top

• weile19
    TSN hockey insider
    • 12. September 2010 um 23:10

Wie seits mit dem zweiten Magazin zufrieden?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 12. September 2010 um 23:15
    • Offizieller Beitrag

besser wie ausgabe eins wars auf jeden fall. die fragen die sie beantworten sind aber für eishockeyfans eher "lapidar" bzw "allgemeinwissen"

• NHL99
    EBEL
    • 12. September 2010 um 23:19

unglaublich was da wieder gemeckert wird!!

leutln,seits doch endlich ,endlich mal froh das ein sender was "free" zeigt-ihr die sich kein sky abo leisten können/wollen!

immer wurde gesudert:" mei, wieso sieht man kein hockey in österr. fernehen? warum der orf nicht"...etc,etc;jetzt haben wir was und was ist???

da wo "wir" weltmeister sind :jammern ,jammern..und immer alles besser wissen-aber nichts besser machen können!

ob diese cracks in der kabine gezeigt werden ohne ton sollte doch wurst sein weil die richtige kabinenpredigt kriegen wir so oder so nicht mit-dafür gibts ja eine regie.

an den kleinen kinderkrankheiten wird gearbeitet

also manchen fans kann man wirklich nichts recht machen.

für mich ist es eine tolle sache

• Senior-Crack
    NHL
    • 13. September 2010 um 06:28

NHL99:
    Applaus, Applaus! :thumbup:

Es ist wirklich eine österreichische Eigenart, die hier wieder einmal fröhliche Urständ feiert:
    ServusTV bringt uns endlich die EBEL gratis ins Haus und die Suderanten haben Kirtag... ?(

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 13. September 2010 um 07:41
    Zitat von Weinbeisser

Nachdem es hier im Fernsehthread ohnehin Off-Topic war, möchte ich mich dafür entschuldigen. Hätte vielleicht bessere Beispiele gegeben.

passt schon.

• kacfan12
    NHL
    • 13. September 2010 um 08:20

Also die Qualität 8und damit meine ich nicht die Bildqualität) der Übertragungen ist ausbaubar.

Aber mal kurz zu Erich Weiss, habe gestenr während dem Spiel ein Mail an Servus TV geschickt indem ich meinen Unmut über Herrn Weiss kundgetan habe. Folgende Antwort:

Sie ahnen nicht, wieviel positives Feedback es für Herrn Weiss gibt. Bitte also um Toleranz - Ihre Meinung ist uns wichtig, aber sie ist nicht jene der Mehrheit.
    mfg Christopher Ryan

Selbstverteidigung würde ich das nennen.Kann mir kaum vorstellen, dass es Lobesmails für Weiss hagelt.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 13. September 2010 um 09:16
    Zitat von marksoft

Na du traust dir was. Lies noch mal den Post Nr.: 935 vom Herzensbrecher durch und dann überleg dir eine gute Antwort, damit du nicht ins rechte Eck gestellt wirst. Pfuigaga!

@Heartbreaker 
    Manchmal bin ich echt froh ein dröger und nur mit der allernötigsten Grundbildung versehener Proletarier zu sein. Weil Gedankengänge wie im oben beschrieben Post bringt der Prolo höchstens zusammen wenn er sich eine Gaudi machen will.
    Allerdings ist der Text sehr gut geeignet die Gemeinde "anzustarten". :thumbup:
    Ich will ja nicht zündeln, aber gestern hat der Weis sich wieder nicht verkneiffen können kundzutun, dass der Ulmer in Salzburg gespielt hat, während er ganz vergessen hat den Ofner als exKACler vorzustellen.

Zu Erich Weis:
    Nicht böse sein, aber die Fehler die Erich Weis macht sind vernachlässigbar, wenn man bedenkt mit wieviel Blödsinn uns der Heinz Prüller jahrelang zugeschüttet hat. Auch der Herr Schwele ist manchmal nicht ganz richtig informiert, trotzdem liegen beide locker in meinem persönlichen 'Toleranzbereich.
    Das Magazin, vorallem auch das erste, taugt mir auch. Aber wie schon erwähnt, ich bin nur ein Prolo.

Einmal editiert, zuletzt von Almöhi (13. September 2010 um 09:27)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 13. September 2010 um 09:20

hatte als langjähriger ehem. pay-tv abobesitzer gesten meine eishockey "premiere" bei servus.tv:

tja, was soll ich sagen, ein spannendes spiel, wirklich super bild, ein offenbar bemühtes servus.tv team und das ganze kostenlos im wohnzimmer.
    auch das magazin war jetzt nicht wirklich schlecht, die analysen waren o.k. und ausschnitte von allen spielen der runde, wann hats das das letzte mal im fernsehen zur primetime gegeben? richtig, noch nie!

sogar der weiss kam mir irgendwie viel engagierter und net so lustlos vor, wie am ende seiner orf-karriere. war zwar nie weiss fan und werd's auch nie werden, aber wirklich gestört hätt er mich gestern auch nicht ;) da kann ich mich an ganz andere spiele erinnern....
    der charly leitner ist mir ab der zweiten saison auf pay tv damals auch ziemlich oft am nerv gegangen, das ist alles auch a bissal geschmackssache.

klar kann man immer was kritisieren und es ist freilich noch viel luft nach oben. aber für die zweite übertragung darf man eigentlich nix meckern.

auch der eintrag von kacfan12 zeigt mir, dass sie die sache offensichtlich doch recht ernst nehmen, beim orf kriegst sicher keine so rasche antwort (wenn überhaupt) auf direkte kritik.
    und ehrlich, was für a antwort erwartet man sich bei einer solchen e-.mail? "ja wiss ma eh, da erich hats nu nie gebracht, aber sonst wollt kana von die alten orf-spezis". ? ^^

• Stickoxydal
    All the small things
    • 13. September 2010 um 09:25
    • Offizieller Beitrag

Gestern auch erstmals eingeschaltet und war positiv überrascht. Bildqualität und Empfang waren perfekt (und ich wohne auf einem Fleckchen Land, wo es immer wieder mal diverse Probleme mit dem Empfang gibt), auch ansonsten war man bemüht und hat im Großen und Ganzen einen guten Eindruck auf mich gemacht.
    Luft nach oben gibts zweifelsohne, aber wer hat denn schon erwarten können, dass von Saisonauftakt weg alles perfekt läuft? Bin sehr zufrieden mit dem, was ich gesehen habe.

• Henke
    NHL
    • 13. September 2010 um 09:37

heute im sport u talk:

Gäste im Magazin:
    Christian Horner (Teamchef Red Bull Racing), Flavio Briatore (Ex-Renault-Teamchef) :thumbup: , Toni Polster (Ex-ÖFB-Teamspieler)

Schwerpunkt-Thema im Talk:
    Das Auftakt-Wochenende in der Erste Bank Eishockey Liga

Gäste im Talk:
    Pierre Pagé (Coach Red Bull Salzburg), Johan Strömwall (Coach Villacher SV), Kevin Gaudet (Coach Vienna Capitals), Kim Collins (Coach Black Wings Linz), Doug Bradley (Sportdirektor KHL Medvescak Zagreb)

Moderation: Andreas Gröbl

• Senior-Crack
    NHL
    • 13. September 2010 um 10:38
    Zitat von Henke

heute im sport u talk:

Gäste im Magazin:
    Christian Horner (Teamchef Red Bull Racing), Flavio Briatore (Ex-Renault-Teamchef) :thumbup: , Toni Polster (Ex-ÖFB-Teamspieler)

Schwerpunkt-Thema im Talk:
    Das Auftakt-Wochenende in der Erste Bank Eishockey Liga

Gäste im Talk:
    Pierre Pagé (Coach Red Bull Salzburg), Johan Strömwall (Coach Villacher SV), Kevin Gaudet (Coach Vienna Capitals), Kim Collins (Coach Black Wings Linz), Doug Bradley (Sportdirektor KHL Medvescak Zagreb)

Moderation: Andreas Gröbl

Alles anzeigen

Themen im Magazin u.a.:
    Formel 1: Rückblick auf den Großen Preis von Italien in Monza / Fußball: Rückblick auf das 294. Wiener Derby zwischen Rapid und Austria & Vorschau auf den Europa-League-Auftritt von Red Bull Salzburg gegen Manchester City / Extremsport: Red Bull Dolomitenmann in Lienz, der härteste Team-Wettbewerb der Welt mit Berglauf, Paragliding, Wildwasser-Kajak und Mountainbiking

Jedenfalls darf man sich wieder auf eine tolle Mischung (natürlich mit etwas Red-Bull-Lastigkeit) und sicher perfekte Präsentation freuen! :thumbup:

• noste84
    EBEL
    • 13. September 2010 um 10:46

Bitte tuats den Wess weg. Hab mir grad die zusammenfassung auf Laola1.tv angeschaut. Und nicht einmal bei einer Zusammenfassung macht er was richtig. Laut ihm war der Schütze vom Lucky Punch, Jeff Shanz. Bei Sky wären 3 Moderatoren gewesen, die Eishockey Moderiert haben. Aber nein, man muß ja den Weiss aus der Pension zurückholen.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 13. September 2010 um 11:04

Übertragung = Top!
    Weiss = Flop!

Der Typ ist nicht neutral, es war immer Pro Wien und wird's immer sein.
    Gestern hat's wieder Gefühlsausbrüche im höchsten Maße gegeben als die Wiener einnetzten.
    Und wenn der ach so böße KAC gegen die ach so tollen Wiener ein Tor macht ist der liebe Erich gleich runtergegangen mit seiner Stimme und man hörte den Frust sofort raus.
    Ehrlich, sowas nervt.
    Aber naja, muss man halt in Kauf nehmen, wenn man als Gegenleistung dafür Eishockey in Top Qualität im Free TV schauen kann.

• kacfan12
    NHL
    • 13. September 2010 um 12:04

Beschwerdemails bezüglich Erich Weiss an: eishockey@servustv.at

Zur Qualität muss man ich noch was los werden. Bildqualität ist top, keine Frage, allerdings sind ansonsten schon sehr viele Fehler passiert. Falsche Einblendungen, Bildruckler bei allgemeine einwandffreiem SAT Empfang.
    Die Analysen haben weit weniger Tiefe als bei Sky, ausführliche Interviews nach dem Spiel fehlen, auch im Magazin werden diese nicht gebracht. Der Moderator des Magazin plappert dem Weiss die Fehler nach.
    Ich hoffe man merkt das und arbeitet an den Fehlern

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. September 2010 um 12:34
    Zitat von kacfan12

Beschwerdemails bezüglich Erich Weiss an: eishockey@servustv.at

Zur Qualität muss man ich noch was los werden. Bildqualität ist top, keine Frage, allerdings sind ansonsten schon sehr viele Fehler passiert. Falsche Einblendungen, Bildruckler bei allgemeine einwandffreiem SAT Empfang.
    Die Analysen haben weit weniger Tiefe als bei Sky, ausführliche Interviews nach dem Spiel fehlen, auch im Magazin werden diese nicht gebracht. Der Moderator des Magazin plappert dem Weiss die Fehler nach.
    Ich hoffe man merkt das und arbeitet an den Fehlern

Da unterschreib ich jeden Punkt!

Die "Analysen" mit Dalpiaz bringt wohl ein Großteil der user hier herinnen auch zusammen. Da is null Hintergrundinfo dabei, wie sie nicht auch in der Krone oder sonstwo liest.
    Da wär der Peter Znenahlik ein Thema, der den ORF bei den WM Übertragungen immer mit gscheiten Infos herausgerissen hat.
    Das Magzin ist bis jetzt ein schlechter Witz, es werden nicht einmal alle Tore gezeigt und 0/8/15 Kommentare ohne jeglichen Erkenntnisgewinn abgegeben.
    So froh ich über Eishockey im free tv bin, so sehr hoffe ich, dass sie das ganze Paket noch ordentlich weiterentwickeln, sonst muss man sky mit mehr als nur einem Auge nachweinen.

• blueboys
    Gast
    • 13. September 2010 um 12:35

Auch ich habe mich als Teil der Minderheit geoutet. (Antwort steht noch aus)
    Das Grundrecht auf Erwerbsfreiheit in allen Ehren, aber der Erich der Weise möge als hochbezahlter Berater im Untergrund fungieren, als Eishockeykommentator geht der - wenn man ehrlich ist - gar nicht! Und von mir aus das Zuckerwasser teurer verkaufen [keks]

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 13. September 2010 um 13:32

wie erwartet, was nichts kostet ist auch nix wert !!

• oremus
    NHL
    • 13. September 2010 um 14:07
    • #1.000
    Zitat von Tine

Da unterschreib ich jeden Punkt!

Die "Analysen" mit Dalpiaz bringt wohl ein Großteil der user hier herinnen auch zusammen. Da is null Hintergrundinfo dabei, wie sie nicht auch in der Krone oder sonstwo liest.
    Da wär der Peter Znenahlik ein Thema, der den ORF bei den WM Übertragungen immer mit gscheiten Infos herausgerissen hat.
    Das Magzin ist bis jetzt ein schlechter Witz, es werden nicht einmal alle Tore gezeigt und 0/8/15 Kommentare ohne jeglichen Erkenntnisgewinn abgegeben.
    So froh ich über Eishockey im free tv bin, so sehr hoffe ich, dass sie das ganze Paket noch ordentlich weiterentwickeln, sonst muss man sky mit mehr als nur einem Auge nachweinen.

100% D'accord. Und in der Anfangsphase des Magazins auch noch eien Werbeunterbrechung. So was Schlechtes habe ich in der heutigen TV-Welt schon lange nicht mehr gesehen. Schade

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™