1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

EBEL + DEL live auf "Servus TV"

• dooglrig
  • 2. Februar 2010 um 13:36
  • Geschlossen
  • R.Bourque
    KHL
    • 24. März 2014 um 15:31
    • #5.101
    Zitat von honi

tja, ob alles immer so wirtschaftlich ist, was Servus zeigt....und dass es am fehlenden "Kleingeld" liegt kann mir auch keiner erzählen. Jedem kann es eh nie recht gemacht werden, das ist klar. Aber da ist Österreich wieder mal die klassische Bananenrepublik, was solche Sachen betrifft. In diversen umliegenden EBEL-Ländern werden ständig livestreams angeboten um wenig Geld, nur bei uns ist das immer ein Riesenproblem und alles ist sooo teuer - tut mir leid, aber ich kanns nicht mehr hören. Bei uns hörst du immer nur klassische Killerphrasen, wie es NICHT geht - ja, österreichisch halt......

Da arbeiten Leute, so wie du und ich, die auf Eishockey stehen. Und sie arbeiten keineswegs im Geldspeicher auf Goldmünzen sitzend wie Dagobert Duck. Das ist richtige, ernstzunehmende Arbeit mit Rahmenbedingungen wie sie jeder in seinem Job auch hat. Typisch Österreichisch wäre 1) "kein Livehockey, sollen die Paar deppen die dieses Landhockey auf Eis interessiert dich in die Halle gehen, wir zeigen einenhalb Minuten Clips nach der zweiten Fußballiga, die zeigen wir um Mitternacht." oder 2) "4 kameras in SD reicht, die paar deppen die dieses Landhockey auf Eis mit seinen langzottigen, bärtigen, zahnlosen Wildlingen interessiert sollen selber hingehen"

Übrigens war es für Linz-Fans nicht allzu schwierig, sich Karten für Sonntag zu holen, hab bei der Kasse beim Ticket abholen sogar noch welche getroffen, die welche gekauft haben. Also, wer ist hier der typische österreicher, dem alles immer zu schwierig ist? :)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 24. März 2014 um 15:41
    • #5.102
    Zitat von Wodde77

Konferenzschaltung ist Mist, lieber eines auf ServusTV und das andere auf Laola.

Absolut richtig! Sonst bin ich mit Servus-TV eigentlich sehr zufrieden, wenngleich man manche Experten und Kommentatoren gerne austauschen könnte.

Ich freue mich aber auf jede Übertragung mit Basti Schwele. Passt jetzt nicht ganz dazu, sollte aber auch mal gesagt werden. :thumbup:

• Senior-Crack
    NHL
    • 24. März 2014 um 17:51
    • #5.103

Servus Hockey Night - Live: Freitag | 28.03.14 | 19:15 Uhr
    Konferenz: Salzburg vs. Linz & Bozen vs. Villach

• milan1287
    KHL
    • 24. März 2014 um 18:17
    • #5.104

Warum legt man denn die Spiele nicht versetzt wie es in anderen Ligen auch ist? Ich denke doch ab HF dürfte bei beiden Spielen die Quote stimmen. Samstag eins und Sonntag das andere oder diverse andere Tage wären möglich.

Aber es ist nicht nur typisch Österreich erstmal zu untermauern was alles nicht geht und wie teuer alles ist. Da sind´s in Deutschland auch mit gut dabei.

• sicsche
    Nightfall
    • 24. März 2014 um 18:42
    • #5.105
    Zitat von milan1287

Aber es ist nicht nur typisch Österreich erstmal zu untermauern was alles nicht geht und wie teuer alles ist. Da sind´s in Deutschland auch mit gut dabei.

Leider traurige Wahrheit

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 24. März 2014 um 18:53
    • #5.106
    Zitat von sicsche

Leider traurige Wahrheit

Aber echt! Sowieso alles schei.ße bei uns....in Deutschland sowieso....da läufts bei allen unseren anderen Nachbarn echt WESENTLICH besser... was machen die bloß richtig?  [winke] 

NHL
    • 24. März 2014 um 19:12
    • #5.107

Es wäre auch schon ein Anfang, die Spiele nur im 15min Takt zu versetzen. Dann siehst deutlich mehr vom Spiel und hast auch keine Drittelpausen. Wird wahrscheinlich nicht aufgrund der fehlenden Werbeminuten gemacht, eine andere Erklärung habe ich nicht dafür...

• GordieHowe
    Gast
    • 24. März 2014 um 19:45
    • #5.108

Lt. Overtime Magazin: wird die Villach Partie wieder als Einzelpartie bei Laola gestreamt.

Hansi79
    LAGREINER
    • 24. März 2014 um 20:11
    • #5.109
    Zitat von GordieHowe

Lt. Overtime Magazin: wird die Villach Partie wieder als Einzelpartie bei Laola gestreamt.

Auf Laola ist aber noch nichts derartiges angekündigt ?( Wär natürlich super, da es für mich morgen arbeitsmäßig leider nicht ausgehtn nach Carinzia zu kutschieren [Popcorn]

• GordieHowe
    Gast
    • 24. März 2014 um 20:16
    • #5.110
    Zitat von Hansi79

Auf Laola ist aber noch nichts derartiges angekündigt Wär natürlich super, da es für mich morgen arbeitsmäßig leider nicht ausgehtn nach Carinzia zu kutschieren

Sorry undeutlich augedrückt: es handelt sich um die Partie am Freitag.

• milan1287
    KHL
    • 24. März 2014 um 20:23
    • #5.111
    Zitat von Eisprinz - das Original

Aber echt! Sowieso alles schei.ße bei uns....in Deutschland sowieso....da läufts bei allen unseren anderen Nachbarn echt WESENTLICH besser... was machen die bloß richtig? [winke]

Du hast anscheinend nicht verstanden was ich damit sagen wollte. Es ging um die Mentalität, erstmal die Probleme sehen und sich später erst mit Möglichkeiten befassen. Hier ging es nicht darum wo es besser ist.

Aber danke für deinen Sarkasmus. :thumbdown:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 24. März 2014 um 20:29
    • #5.112

@Milan: ich hab' dich sehr wohl verstanden.... Ich wollte dich jetzt aber auch nicht ernsthaft "angreifen", mir geht es nur auf den Zeiger, dass es für vieleviele (Österreicher) irgendwie cool sein dürfte Österreich immer schlecht zu reden....als gäbe es nicht überall landestypische Unarten...

• sicsche
    Nightfall
    • 24. März 2014 um 20:38
    • #5.113

Brauchst ein Taschentuch zum ausweinen lieber Prinz, aber echt da trauen wir uns doch tatsächlich diese "des geht net" Einstellung zu kritisieren. Und was zum Henker interessiert mich ob das viel. sonst wo besser is oder net. Geändert ghörts hier und net sonst wo.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 25. März 2014 um 07:07
    • Offizieller Beitrag
    • #5.114
    Zitat von milan1287

Warum legt man denn die Spiele nicht versetzt wie es in anderen Ligen auch ist? Ich denke doch ab HF dürfte bei beiden Spielen die Quote stimmen. Samstag eins und Sonntag das andere oder diverse andere Tage wären möglich.

Auf wessen kosten sollen die spiele verlegt werden? ich rede jetzt nicht finanziell sondern von der Hallenbelegung her.

Kennst du zufällig einen Belegungsplan für die betreffende Eishalle? Das würde zb in Salzburg wieder den "Breitensport" treffen wenn du spiele einfach so kurzfrisitg verschiebst, weil irgendwer muss dann zwangsweise seine Eiszeit dafür opfern.

was ja dann eigentlich auch wieder ein finazieller schaden ist. vor 2-3 saiosnen hat man doch damit begonnen bei den Konferenzschaltungen die spiele zeitversetzt zu übertragen bzw zu starten. grad beim eishockey ist das halt dann manchmnal so dass das eine spiel dann länger dauert wegen vielen unterbrechungen und man den vorteil oft schon verspielt. aber gemacht wird/wurde es schon

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 25. März 2014 um 09:07
    • #5.115

WiPe Du musst ja sowieso Termine fia Top4/Bottom4 PO Spielplan reservieren, Dann leg i zu Saisonbeginn auch den 2er Plan auf damit i zumindest ab HF net parallel spiele.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 25. März 2014 um 09:16
    • Offizieller Beitrag
    • #5.116
    Zitat von sicsche

WiPe Du musst ja sowieso Termine fia Top4/Bottom4 PO Spielplan reservieren, Dann leg i zu Saisonbeginn auch den 2er Plan auf damit i zumindest ab HF net parallel spiele.

ja im profibereich alles schön und gut aber wie soll das dann darunter funktionieren bei den hobbyteams? versuch mal kurzfristig ein training aufzustellen als hobbyteam ...

ich kann nur von der eiszeitproblematik in salzburg reden, aber da musst du auch noch andere Teams wie oilers, eagels usw unterbringen die keine profis sind und trotzdem ihre ligaspiele machen müssen. für die ist eigentlich der samstag reserviert da sich da die meisten halt am leichtesten tun mit der anreise. den aufschrei der unteren ligen möcht ich hören wenn die dann sonntag abend spielen müssen und dann irgendwann am nächsten tag heimkommen wo sie arbeiten müssen.

nicht sehr förderlich für den sport.

praktisch wäre halt wie beim hufball wenn man sich die spiele auswählen kann die man anschaut. (bei sky halt)

wenn man ohnehin konferenzschaltungen hat sollte das doch gehen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 25. März 2014 um 11:21
    • #5.117

Dann brauchst aber auch an 2. Sender mit zugehörigen Equipment etc. Des für sagen ma 14 Termine im Jahr?
    Ginge ja auch So/Mo - Di/Mi - Do/Fr

Wäre ja auch fürs US Format 2-2-1-1-1

• VEUforever
    Gast
    • 27. März 2014 um 10:36
    • #5.118

Typisch österreichische Mentalität ist es AUCH das man über GRATIS Eishockey im TV sudert wo's nur geht. Man sollte zufrieden damit sein das überhaupt was gezeigt wird, sonst steht es jedem frei sich einen Gamecenter Pass zu kaufen und die NHL zu schauen! Ansonsten sollten die Fans eh in der Halle sein. Aber nein lasst lieber alle über ServusTV weiter schimpfen bis die nicht mehr dabei sind und die EBEL in die Steinzeit zurückgeschossen wird [winke]

• milan1287
    KHL
    • 27. März 2014 um 10:55
    • #5.119
    Zitat von sicsche

Dann brauchst aber auch an 2. Sender mit zugehörigen Equipment etc. Des für sagen ma 14 Termine im Jahr?
    Ginge ja auch So/Mo - Di/Mi - Do/Fr

Wäre ja auch fürs US Format 2-2-1-1-1

Ich denke auch das es möglich wäre. Wieso schaffen das andere mit Hobbyteams, Vereine sowie Ligen es zu organisieren? In Znojmo ist es sogar möglich das die "normalen" Menschen einfach ne Runde Eislaufen können. Dazu kommen die Hobbymannschaften, Tänzer, Nachwuchs und die Profimannschaft und Schulen. Und wir haben auch nur eine Halle.

• PEPSImax
    NHL
    • 28. März 2014 um 15:28
    • #5.120

heut läuft auf servus tv konferenz und auf laola auch? oder zeigens da das VSV spiel?

• hancock
    KHL
    • 28. März 2014 um 15:56
    • #5.121
    Zitat von PEPSImax

heut läuft auf servus tv konferenz und auf laola auch? oder zeigens da das VSV spiel?

Eishockey - EBELHCB Südtirol - VSV
    Heute, 19:10 Uhr

Also Einzelspiel.  :thumbup:

• PEPSImax
    NHL
    • 28. März 2014 um 16:14
    • #5.122

• honi
    EBEL
    • 28. März 2014 um 16:54
    • #5.123
    Zitat von VEUforever

Typisch österreichische Mentalität ist es AUCH das man über GRATIS Eishockey im TV sudert wo's nur geht. Man sollte zufrieden damit sein das überhaupt was gezeigt wird, sonst steht es jedem frei sich einen Gamecenter Pass zu kaufen und die NHL zu schauen! Ansonsten sollten die Fans eh in der Halle sein. Aber nein lasst lieber alle über ServusTV weiter schimpfen bis die nicht mehr dabei sind und die EBEL in die Steinzeit zurückgeschossen wird [winke]

hmmmm.....das heisst, man soll sich mit allem gleich zufrieden geben? Dem ach so heiligen Servus TV auf den Knien danken, dass wir gratis Eishockey sehen DÜRFEN? Ja nichts gegen diesen tollen Sender sagen dürfen? Ich bin da halt gegenteiliger Ansicht. Denn Potential für mehr gibt´s immer! Und - wie man heute abend sieht - geht´s ja auf einmal doch, was ich vor ein paar Seiten/Tagen hier angesprochen habe - ein Spiel (in teilw. Konferenz) im TV und das zweite auf laola1..... kann also nicht sooo schwer und soooo teuer sein ;) Wobei die meisten sicher auch dafür bezahlen würden. Ausserdem wurde in zB bei der Sonntags-Spiel-Übertragung aus Bozen in der Pause bzw. und/oder nach dem Spiel eine Kurzzusammenfassung von RBS gg. BW Linz gezeigt, was ja bedeutet, dass auch in Salzburg das Spiel mitgefilmt wurde. Warum konnte das nicht gleich auch auf laola1 gezeigt werden...?

Also - immer nach oben orientieren und sich nicht ständig mit dem zufrieden geben, was einem - auch wenn´s gratis ist - vorgesetzt wird.

• dooglrig
    EBEL
    • 28. März 2014 um 17:46
    • #5.124
    Zitat von honi

Und - wie man heute abend sieht - geht´s ja auf einmal doch, was ich vor ein paar Seiten/Tagen hier angesprochen habe - ein Spiel (in teilw. Konferenz) im TV und das zweite auf laola1..... kann also nicht sooo schwer und soooo teuer sein ;) Wobei die meisten sicher auch dafür bezahlen würden. Ausserdem wurde in zB bei der Sonntags-Spiel-Übertragung aus Bozen in der Pause bzw. und/oder nach dem Spiel eine Kurzzusammenfassung von RBS gg. BW Linz gezeigt, was ja bedeutet, dass auch in Salzburg das Spiel mitgefilmt wurde. Warum konnte das nicht gleich auch auf laola1 gezeigt werden...?

so eine liveuebertragung kostet eine menge geld, da braucht man locker 20 leute und muss technik anmieten. servus hat glaub ich gar keine eigenen übertragungswaegen, jedenfalls stehen vor den hallen immer angemietete aus deutschland. du brauchst 6+ kameraleute und assistenz, eine komplette liveregie und eine satellittenleitung. eine zeitversetzte uerbertragung/zusammenfassung ist viel einfacher und kostenguenstiger zu bewerkstelligen. alles in allem kostet eine solche uebertragung sicherlich einen hohen fuenfstelligen bereich. es is natuerlich klar das servusvt oder die hockeynight nicht postiv bilanzieren muessen, aber auch die haben ein vorgegebenes budget dass sich nicht ueberschreiten koennen.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 28. März 2014 um 18:03
    • #5.125

stimmt nicht, dass die villach partie als einzelspiel gezeigt wird. konferenz gibts (steht zumindest so auf der SHN HP)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™