1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

EBEL + DEL live auf "Servus TV"

• dooglrig
  • 2. Februar 2010 um 13:36
  • Geschlossen
  • Gordfather
    Wichsomat
    • 15. Oktober 2012 um 17:26
    • #4.251
    Zitat von SCC78

ich glaub die nehmen das überhaupt nicht ernst. die haben die rechte erworben und die formate aufgezogen, nur damit sie jetzt alle übertragungen absagen, beschissene streams liefern weil sie im rahmen der weltverschwörung von red bull alle eishockeyfans in österreich verärgern wollen und alle traditionsvereine vernichten wollen!

Willst du mich verarschen?

• sicsche
    Nightfall
    • 15. Oktober 2012 um 17:28
    • #4.252

@Woode
    Würde eher auf generelle Bandbreite anstatt auf Serverkapazitäten tippen (sonst müssten einige Leute berichten das se den Stream gar nicht erreicht haben) und da wirds schon schwerer kurzfristig Lösungen zu finden

Und den Stream zu kritisieren is dein gutes Recht (und ich glaub da kriegt STV grad eh genug hiebe), nur was halt lächerlich ist wenn man sich wie Heartbreaker hier aufführt und eine Verschwörung gegen den VSV oder sonstwas sieht ;)

• SCC78
    EBEL
    • 15. Oktober 2012 um 17:28
    • #4.253

nicht direkt ;)

das war generell sarkastisch gemeint. warum sollte stv das nicht ernst nehmen? sie haben jetzt einmal abgesagt und scheisse beim stream gebaut - das ist doch bitte noch lange kein grund in der mittlerweile 3. sasion alles in frage zu stellen und schlecht zu machen!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 15. Oktober 2012 um 17:46
    • #4.254
    Zitat von FTC

hast recht, sind in deinem fall gute voraussetzungen, kann beim gestrigen stream auch nicht mitreden, da ich in der halle war. es ist hier aber immer wieder zu lesen dass der eine user probleme hat der andere nicht (auch gestern!!!!!) da kann ich bitte schon auf den gedanken kommen, dass nicht jeder so ausgerüstet ist wie du. für meinen teil hatte ich selten probleme mit den streams.

Ich habe im Normalfall auch keine Probleme, aber das gestern war ein Scherz, ganz ehrlich.

Der Stream hatte aus Kompressionsgründen (niedrige Bitrate) teilweise massive Blockbildung und sprang ständig vor und zurück.
    Manche Szenen sah man 4-5 mal hintereinander, manche gar nicht, die Spielzeitanzeige sprang vor, dann wieder zurück , dann blieb das Bild mal ne Minute stehen um dann wieder zurückzuspringen.

Am Ende hatte ich bei meinem Stream eine Zeitverzögerung von über 7 Minuten!
    Wen du dir die Comments in diversen Foren und auf FB ansiehst wirst du feststellen das es anscheinend hunderten so ging.
    Und für sowas gibt es keine Ausrede, das ist schlichte Imkompetenz.

Das man sich darüber dann heftig beschwert sollte klar sein, vor allem wenn man bedenkt das das Spiel eh schon umgelagert wurde.

• runjackrun
    NHL
    • 15. Oktober 2012 um 18:49
    • #4.255

Es war eine Katastrophe, der Grund liegt hier natürlich nur bedingt an ServusTV/Laola. Die hätten vorher weitsichtig sein müssen, Qualität runterdrehen oder mehr mit den Internetprovidern zusammenarbeiten, um eine bessere Verteilung der Bandbreiten zu garantieren.

Mich wundert nicht, dass die meisten Beschwerden aus Wien (viele KAC&VSV Fans) und Villach kamen. Dazu die Streams vom Stratos - ich mag die Leute grad gar nicht in meiner Umgebung, die sich FreeTV per Stream reingezogen haben - die sind die wahren Verursacher des Problems X(

Hoffe zukünftige Übertragungen werden wieder besser. Jetzt ist wurscht, jetzt ist vorbei.

• dooglrig
    EBEL
    • 15. Oktober 2012 um 20:27
    • #4.256

ich hatte in wien gestern kaum probleme. der laola-stream lief bis ende 2. drittel ohne jeglichen makel, dann gabs ein paar minuten hin und wieder kurze aussetzer, maximal 1-2 sekunden. in der 2. pause stream neugestartet und im 3. wiederum keine probleme.

bildqualitaet is aber leider oasch, das is mir perosnelich zu schlecht fuer hockey. bei ca 150 kbs, das hab ich gestern gemessen, kein wunder.

• onetimer79
    Gast
    • 15. Oktober 2012 um 21:43
    • #4.257

Oh mein Gott was "erlaubt" sich Servus Tv/Laola eigentlich das
    "Weltereigniss" Kac-Vsv nicht zu übertragen? :wall:
    Ja liebe Leute,Fakt ist das Stv das erste mal ein Match nicht zu
    übertragen,weil für Stv das Stratos Projekt wichtiger war und weiter?
    Geht die Welt deswegen jetzt unter?Nein oder?

Ich persönlich finde es unter aller Sau wie manche hier über Stv/Laola
    her ziehen,weil es im Tv nicht übertragen wurde bzw.der Stream einfach schlecht war.
    Ganz ehrlich:Gehts eigentlich noch? :wall:
    Ich für meinen Teil bin froh das Stv die Hockeyrechte bekommen hat
    und ich als Hockeyfan so in den Genuss von Hockey live im Free Tv komme
    und nicht 40€extra im Monat Sky bezahlen muss da man ja zwei Pakete buchen "darf".

Würde allen raten die sich "verarscht/verraten" what ever vorkommen,in Zukunft
    Stv zu "boykotieren",weniger zu nörgeln und sich Samstag um 1Uhr früh sich
    das achsotolle 10 minütige Orf "Eishockeymagazin" anzuschauen,
    manche sind echt schlimmer als meine 2Töchter die beim Einkaufen nix zum naschen bekommen [winke]

Apropo:Ja ich habe mich auch schon das ein oder andere Mal "geärgert" das der Stream bei
    Laola net berauschen gut war,das letzte mal bei Vsv-Caps,und ich lebe immer noch :D
    Es gibt weiterhin den Ticker und die Highlights vonallen Partien sei es In oder Ausland.
    Das hat Laola/Stv im Gegensatz zum "Weltsender/Staatssender" Orf von Anfang an hinbekommen.
    Sorry das ganze ist jammern auf hohen Niveau,typisch Österreich.
    Und ich dachte das es dieses Raunzen/(maybe) Neid nur in Wien gibt :whistling:
    Einfach mal bitte drüber nachdenken bevor man so einen Bullshit schreibt,Over and Out [winke]

Ps:In die Halle gehen und Live schauen wäre auch noch immer die beste Lösung(Klafu ist von
    Villach net allzuweit weg),wenn man net arbeiten ist so wie ich,sonst wär ich auch in Znaim gewesen ;)

• jcp77
    KHL
    • 15. Oktober 2012 um 21:43
    • #4.258

Nachdem mein Stream beim Tor zum 1:1 komplett zu stocken begann habe ich schnell das KEHM eingeschalten und dort wurde schon das 2:1 geschildert,so habe ich dann erst gemerkt das ich ja ein paar minuten hinten bin :S :D

• gm99
    Biertrinker
    • 15. Oktober 2012 um 22:44
    • #4.259
    Zitat von onetimer79

Ps:In die Halle gehen und Live schauen wäre auch noch immer die beste Lösung(Klafu ist von
    Villach net allzuweit weg),wenn man net arbeiten ist so wie ich,sonst wär ich auch in Znaim gewesen

Wird dich etwas überraschen, aber anders als bei einem typischen Caps-Spiel kann man beim Kärntner Derby nicht einfach 5 Minuten vor Spielbeginn locker zur Abendkasse schlendern und sich bequem einen Sitzplatz auf Höhe der roten Linie ordern. Ich schätze einmal, dass vielleicht einmal 1500 Karten in den freien Verkauf gehen; es kann also bei weitem nicht jeder, der das Derby anschauen will, das auch in der Halle tun. Ich persönlich hatte diesmal Glück, dass ich für mich und meine Kumpels Karten bekommen habe, vielen anderen war das nicht vergönnt.

Um auch etwas Positives anzubringen: Den Bericht übers Derby heute im "Sport und Talk" auf Servus TV fand ich ganz gut (und gratis und in HD war er auch :P )

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 15. Oktober 2012 um 23:12
    • #4.260
    Zitat von gm99

Wird dich etwas überraschen, aber anders als bei einem typischen Caps-Spiel kann man beim Kärntner Derby nicht einfach 5 Minuten vor Spielbeginn locker zur Abendkasse schlendern und sich bequem einen Sitzplatz auf Höhe der roten Linie ordern. Ich schätze einmal, dass vielleicht einmal 1500 Karten in den freien Verkauf gehen; es kann also bei weitem nicht jeder, der das Derby anschauen will, das auch in der Halle tun. Ich persönlich hatte diesmal Glück, dass ich für mich und meine Kumpels Karten bekommen habe, vielen anderen war das nicht vergönnt.

the ugly truth :thumbup:

• onetimer79
    Gast
    • 16. Oktober 2012 um 08:44
    • #4.261
    Zitat von gm99

Um auch etwas Positives anzubringen: Den Bericht übers Derby heute im "Sport und Talk" auf Servus TV fand ich ganz gut (und gratis und in HD war er auch :P )

Tja wird dich jetzt auch überraschen:In den Playoffs bzw.bei Spielen gegen attraktive Gegner (Kac,Vsv,Linz,Rbs) bekommst
    auch nimmer so leicht Karten 5Min.vorher,auch wenn knapp 7000reinpassen,grad jetzt
    wieder am Fr.bei der Graz Partie sammt Vanek Hype.
    Ok ein Kärntner Derby ist was eigenes,es ging eher um die Leute die nur am raunzen sind wie Orsch
    net alles ist und sich ernsthaft Sky zurück wünschen [kaffee]

• jcp77
    KHL
    • 16. Oktober 2012 um 09:53
    • #4.262

Natürlich war das geraunze bei den Kärntner Fans gross weil man sich darauf verlassen hat das der Stream so halbwegs funktionieren wird.
    Ich habe es aber schon vorher vermutet das genau dieser Murks rauskommt und war deshalb nicht so enttäuscht.

Für ein Derby gibt es einfach nicht für alle Karten oder man beisst in den sauren Apfel und kauft sich das Double Pack.
    Also liebe Wiener,Grazer usw.....bleibt beim nächsten Freiluftderby auch daheim damit wenigstens die KAC und VSV Anhänger Karten bekommen,weil selbst für dieses Spiel schauten viele durch die Finger.

• SCC78
    EBEL
    • 16. Oktober 2012 um 10:13
    • #4.263

und sonst gehts eh noch oder wie?

dürfen die wiener dann sagen es sollen alle anderen daheim bleiben, damit sie genug sitzplätze in der ubahn haben? und die tiroler hauen alle raus damit sie in ruhe skifahren können?

• Blauwurzn
    Gast
    • 16. Oktober 2012 um 10:17
    • #4.264
    Zitat von SCC78

und die tiroler hauen alle raus damit sie in ruhe skifahren können?

...auf der Gerlitzen is eh immer genug Platz ;)

back on topic,

endlich ein Spiel wo mich die Grazer und Vanek zu sehen wirklich interessieren würden und dann wirds nicht gezeigt,
    shit happens i guess...

• jcp77
    KHL
    • 16. Oktober 2012 um 11:32
    • #4.265

Is ubahn fahren wirklich so ein Spektakel in Wien?

Ich glaube niemand hat Freude damit wenn er keine Karten bekommt und dann Leute in der Halle sind die man sonst nie sieht und einfach nur auf einen Hype aufspringen.So war es auch beim Freiluftspektakel und da meine ich nun nicht nur die Besucher aus Restösterreich sonder auch viele Kärntner welche einfach nur dabei sein wollten aber sonst nie schaun gehn.Da kriegt man als Fan schon einen dicken Hals.

Karten fürs Derby sind schwer zu kriegen,egal ob Freiluft oder in der Halle.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 16. Oktober 2012 um 11:38
    • #4.266

Loool
    Wenn man sich als fan beim Freiluft Derby von gloryhunters beim Karten holen austricksen hat lassen
    sskm

Und die die extra von zb Wien hingefahren sind,sind wohl richtige Eishockey Fans

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 16. Oktober 2012 um 11:39
    • #4.267
    Zitat von onetimer79

Villach net allzuweit weg),wenn man net arbeiten ist so wie ich,sonst wär ich auch in Znaim gewesen

was für nicht mehr in kärnten lebende hockeybegeisterte aber nicht immer sooo leicht zu bewerkstelligen ist. ;)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 16. Oktober 2012 um 11:40
    • #4.268
    Zitat von Powerhockey

Loool
    Wenn man sich als fan beim Freiluft Derby von gloryhunters beim Karten holen austricksen hat lassen
    sskm

Und die die extra von zb Wien hingefahren sind,sind wohl richtige Eishockey Fans

kann man nur doppelt unterschreiben

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 16. Oktober 2012 um 12:01
    • #4.269
    Zitat von BigBert #44

Zitat von »onetimer79«

Zitat von BigBert #44

was für nicht mehr in kärnten lebende hockeybegeisterte aber nicht immer sooo leicht zu bewerkstelligen ist.

Was aber für alle anderen, die nicht dort wohnen wo ihr lieblingsklub beheimatet ist
    Ebenso gilt, es aber den Anschein hat,dass einige meinen,es wäre ein Bürgerrecht, das Derby zu sehen

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 16. Oktober 2012 um 12:07
    • #4.270
    Zitat von jcp77

Is ubahn fahren wirklich so ein Spektakel in Wien?

Also ich sag immer: In Wien braucht man keinen Fasching, es gibt die U6! :)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 16. Oktober 2012 um 12:08
    • #4.271

naja, das ei hat sich STV schon selbst gelegt mit der Ankündigung "beide Events in gewohnt hoher Qualität" zu übertragen

• SCC78
    EBEL
    • 16. Oktober 2012 um 13:21
    • #4.272

klar haben sie sich selber ein ei gelegt - aber es ist wohl nicht die staatsaffäre die manche draus machen.

und die ankündigung zeigt ja wohl auch, dass sie das ganze ernst nehmen und gutes service bieten wollen.

weil das weiter vorn auch wo gepostet wurde im zusammenahng mit dem derbystream - das zitat im hockeyfans wochen resumee bezieht sich auf den laola stream, der ja meines wissens nach nix mit stv zu tun hat...

• Gordfather
    Wichsomat
    • 16. Oktober 2012 um 13:24
    • #4.273

Sky könnte man wenigstens kündigen wenns einen Scheiß drehen, ServusTV nicht! Find ich kacke!

• jcp77
    KHL
    • 16. Oktober 2012 um 17:44
    • #4.274

Es mag ja einige überraschen,es gibt auch Leute wie mich welche nicht so einfach Frei bekommen und auch mehr wie 8 Stunden am Tag arbeiten.Da kann man nicht immer um Karten anstehen auch deshalb weil ich hin und zurück 200 Kilometer zur Halle habe. Da is nix mit schnell mal in die Ubahn und ich bin da. Wenn es dann den Anschein hat das ein Spiel ausverkauft ist muss ich halt auf Karten im Internet hoffen sofern der Server nicht schlapp macht wie damals. Aber wenn extra aus Wien jemand kommt um für Karten anzustehe,der soll die Karten auch bekommen,den sonst würde er sich auch grün und blau ärgern.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 16. Oktober 2012 um 19:56
    • #4.275

3x villach bis 4. november :love:

die caps kommen als tabellenzweiter mMn auch seit saisonanfang und jetz zu kurz... schaun ma mal wie es nach dem lockout aussieht...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™