1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

EBEL + DEL live auf "Servus TV"

• dooglrig
  • 2. Februar 2010 um 13:36
  • Geschlossen
  • sicsche
    Nightfall
    • 15. Mai 2010 um 11:12

MrHyde
    Weisst du zufällig ob SMG/Servus noch das Recht haben nachträglich nachzubessern? Bzw ob Sky dann neu matchen müsste?

Auf jedem Fall wenn das jetzt wieder Richtung Sky geht is das mehr als peinlich für die Liga.

• MrHyde
    NHL
    • 15. Mai 2010 um 12:01
    Zitat von sicsche

MrHyde
    Weisst du zufällig ob SMG/Servus noch das Recht haben nachträglich nachzubessern? Bzw ob Sky dann neu matchen müsste?

Auf jedem Fall wenn das jetzt wieder Richtung Sky geht is das mehr als peinlich für die Liga.

Weiß ich leider nicht. Ich schätze, genau das werden die EBEL Verantwortlichen jetzt gerade prüfen lassen. Aber laut meinen Infos steht in dem Vertrag drin, dass Sky JEDES Angebot matchen kann. Da würde ich dann hineininterpretieren, dass sie auch nachbessern dürfen, sollte ServusTV wieder erhöhen.

Das mit peinlich unterschreib ich ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 15. Mai 2010 um 14:24

Mhmm fragt sich nur wohin das führen soll wenn sich Sky und Servus da jetzt quasi drum "prügeln" dürfen. Denn unterm Strich kann ja theoretisch das ganze solang hin und her gehen bis eben dann entweder einer sagt da geht er nimma mit oder wir 1 Tag vor Saisonbeginn noch immer keinen TV Vertrag haben. Wobei man sich halt wirklich fragen kann was man sich damals dachte als man Sky diese Option in den Vertrag gegeben hat.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 15. Mai 2010 um 14:58
    • Offizieller Beitrag

aber wenn sky "nur " matcht, heisst das sie würden auch nur sonntagsspiele zeigen?

dann müsste man als liga ja doch eher für free tv sein ???

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 15. Mai 2010 um 15:02

Ich schätz mal da gehts ums matchen der SMG Rechte -> also alles exklusiv
    Und mit der "tollen" Klausel werdens das sich nich aussuchen können

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 15. Mai 2010 um 18:47

die frage warum man premiere die klausel gegeben hat is leicht zu beantworten, man war froh, dass es überhaupt wer überträgt

jetzt hat sich die lage der liga natürlich gebessert, aber wer vor einem jahr oder noch früher gewusst hat, dass ein sender namens servus tv um die rechte mitbietet soll mir bitte die lottozahlen für morgen verraten (per pn, wenns jeder spielt verdien ich ja nix)

• sicsche
    Nightfall
    • 18. Mai 2010 um 11:35

So jetzt dürft es wohl fix sein.

Sky hat nachgezogen und Servus darf NICHT nachlegen.
    Damit ist fix das die EBEL nun doch bei Sky landet und sich die Liga wieder mal um ein "ruhmreiches" Kapitel erweitert hat.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 19. Mai 2010 um 07:57
    Zitat von sicsche

Damit ist fix das die EBEL nun doch bei Sky landet und sich die Liga wieder mal um ein "ruhmreiches" Kapitel erweitert hat.

Quelle?

• hufi
    Nationalliga
    • 19. Mai 2010 um 08:19
    Zitat von Coldplayer

Quelle?

Zitat von Coldplayer

Zitat von »sicsche«

Zitat von Coldplayer

Zitat von Coldplayer

Quelle?

Zitat von Coldplayer

Quelle?

Na super, ich habe mich schon gefreut auf Servus TV die Liga zu sehen. Wieder nix.

• Nussi
    NHL
    • 19. Mai 2010 um 08:23

Solche Verträge sind auch wieder typisch Österreich. Tzja dann schau ich halt weiter kein Eishockey denn Sky hole ich mir mit Sicherheit nicht, ist mir einfach zu teuer.

Kann man nur hoffen, dass Servus TV nicht aufgibt und nächstes Jahr dafür einsteigt und Eishockey über Free TV endlich mehr Zuschauer anzieht.

• c-bra
    EBEL
    • 19. Mai 2010 um 08:37
    Zitat von Nussi

Solche Verträge sind auch wieder typisch Österreich. Tzja dann schau ich halt weiter kein Eishockey denn Sky hole ich mir mit Sicherheit nicht, ist mir einfach zu teuer.

Kann man nur hoffen, dass Servus TV nicht aufgibt und nächstes Jahr dafür einsteigt und Eishockey über Free TV endlich mehr Zuschauer anzieht.

da bin ich komplett bei dir - servusTV wäre super gewesen, sky ist nicht akzeptabel.

• VDC2
    Hobbyliga
    • 19. Mai 2010 um 08:46

Erst muss mal die Liga diesem Angebot zustimmen, noch gibs ja ne ganz kleine Chance für Servus TV.

• Henke
    NHL
    • 19. Mai 2010 um 08:59

okidoki schaut nun nach sky aus, mir auch recht.

schade ums hockeymagazin.

• Joey Fox
    EBEL
    • 19. Mai 2010 um 10:17

Naja, heißt also weniger hockey für mich. Aber Sky Abo ist es mir defintiv nicht wert.

• sicsche
    Nightfall
    • 19. Mai 2010 um 10:55

@Coldy
    Quelle is die Konkurenzseite die hier nicht genannt werden darf :)

Nussi
    Is doch ein 3 Jahresvertrag den Sky matched? Also wenn dann heissts wohl 3 Jahre Sky und warten auf Servus

@VDC
    Da werdens rechtlich vermutlich schwer rauskommen mit "ihr dürft zwar nachziehen auf die selbe Summe aber annehmen müssen ma nich"

c-bra und yaloan
    Denke das is das beste Zeichen das man setzen kann und schaun das Sky im windestempo endlich Pleite geht (mind. 1 Mio am Tag in den Sand setzen nur im deutschsprachigen Raum is sowieso grosses Kino)

• danny1984
    NHL
    • 19. Mai 2010 um 11:26

Alter schwede ist das Geisteskrank :wall: :wall:
    Sky setzt alles daran, die Eishockeyrechte zu halten, damit sie dann mit wehenden Fahnen untergehen zu können :D
    Servus TV wäre mit sicherheit ein aufsteigender Sender und die würden sicher ein sehr gutes Programm im Free TV zusammenstellen!
    Das ist alles so lächerlich!!!!!!! [kopf]

• Malone
    ✓
    • 19. Mai 2010 um 11:40
    • Offizieller Beitrag

Ich verstehe nur den Beweggrund von Sky nicht ganz. Wenn man sowieso kein Geld hat, gibt man das nichtvorhandene auch noch für eine Randsportart aus. Man hat bis jetzt nicht die Massen damit locken können, ein Abo zu nehmen, also warum jetzt wieder?

• sicsche
    Nightfall
    • 19. Mai 2010 um 11:46

Weil Sky Verträge mit Partnern hat dennen Sie garantieren das und das Program zu senden.

Im Fall der EBEL wirds wohl einen Deal mit Admiral geben die ja immer die Hockey Sendung präsentiert haben. Viel. sogar noch auf Vorrauskassa den Deal abgeschlossen damit man sogar noch zurückzahlen müsste neben anderen Problemen bei Vertragsbruch.

Selbes Spiel wie bei den Fussballrechten die Sky um jeden Preis halten musste weil man sonst Verträge nich halten konnte.

• Malone
    ✓
    • 19. Mai 2010 um 12:17
    • Offizieller Beitrag

Wie bescheuert muss man sein, einen Vertrag mit Admiral bis zB 2012 abzuschliessen, wenn der Deal mit der Liga nur bis 2010 geht? Btw. wenn Admiral die EBEL so wichtig ist, warum muss ich jedesmal in deren Cafe bitten und betteln um Eishockey zu sehen? X(

• OldSwe
    The Dude abides
    • 19. Mai 2010 um 12:20
    • Offizieller Beitrag

gehört Sky nicht über 5 Ecken dem Murdoch Rupert? Wenn ja sollte da ja genug geld vorhanden sein.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 19. Mai 2010 um 12:41
    • Offizieller Beitrag

keine 5 ecken, sky gehört zum murdoch konzern

• Haxo
    NHL
    • 19. Mai 2010 um 12:46

Geld ist ja eh verfügbar, und die EBEL-Rechte sind doch nichts weiter als Peanuts im großen Vertragspoker, der Bruchteil einer großen Werbekampagne etc...

Sky braucht ganz einfach die Sportrechte, da das Konzept nur über Exklusivität zum Erfolg führen kann. Wer gibt schon Geld aus wenn ers eh woanders auch sehen kann? Der größte Schwachpunkt ist wohl Unflexibilität und Kundenservice.

• sicsche
    Nightfall
    • 19. Mai 2010 um 12:50

OldSwe
    Murdoch ist ein eiskalt kalkulierender Businessmensch.

Daher ja Sky hat "noch" Kohle ohne Ende durch die News Corp.. Aber wenn da nicht schnell eine Trendwende eintritt, kannst gar nich so schnell schaun das Murdoch den Sauhaufen einfach dicht macht.

• MrHyde
    NHL
    • 19. Mai 2010 um 12:55

Das Problem ist einfach, dass da viel zu viele Sachen reinspielen, die man wohl nie so wirklich offiziell erfahren wird... da geht es einfach um mehr, als nur die Sachen, die man seit letzter Woche so liest (übrigens nur im Internet, in der Zeitung habe ich bislang davon nicht gesehen).

Um kryptisch zu bleiben: selbst in der Liga gibt es zwei Lager. Mal schauen, wer sich durchsetzt - und wie immer, spielt da auch die ein oder andere persönliche Befindlichkeit mit rein.

Lassen wir uns überraschen.

dooglrig
    EBEL
    • 19. Mai 2010 um 13:05

sky ghoert momentan zu 45% der newscorp, weitere kapitalerhoehungen werden erwartet und bei 33 milliarden umsatz und 5,5 milliarden gewinn machen die nicht so schnell pleiten.

@ sicsche: glaub ich kaum das murdoch da schnell die nerven wegschmeisst. das geld sind peanuts fuer ihn, auch das britische sky schrieb anfangs jahrelang hohe verluste, derzeit laeuft aber gewinnbringend, soviel ich weiss. bei einer solchen monopolstrategie muss man zuerst die konkurrenz ausschalten, egal was es kostet.

ein problem fuer sky in europa ist die aussergewoehnliche stellung der öffentlich-rechtlichen, fast in jedem land gibts dafuer abgaben, da fehlt die zusaetzliche zahlungsbereitschaft der kunden fuer pay tv. ausserdem wildern die meisten öffentlich-rechtlichen in den gefilden der privaten.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™