1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

EBEL + DEL live auf "Servus TV"

• dooglrig
  • 2. Februar 2010 um 13:36
  • Geschlossen
  • oldtimehockey
    EBEL
    • 7. März 2012 um 15:50
    • #3.426

wenn philipp die legalität des streams nicht prüfen kann, dann kann das servus tv doch auch nicht so einfach machen?
    auch wenn der stream illegal wäre, ist es in ö legal sich den inhalt privat anzusehen...aber auch nur ihn anzusehen und nicht mehr!
    ich bleibe dabei: servus tv möchte einfach, dass viele zuseher den spielen über den sender folgen und nicht über streams, egal ob legal oder illegal und deswegen haben sie einfach gesagt dieser stream ist illegal...das ist für mich und für jeden anderen sicherlich verständlich

• dooglrig
    EBEL
    • 7. März 2012 um 16:11
    • #3.427

denke schon dass der link in österreich illegal ist. hrt ist schliesslich das kroatische staatsfernsehen, durch gebuehren finanziert und (ueber sat) verschuesselt. vergleichbar mit dem orf, der darf auch nicht seine championsleague spiele in ganz westeuropa zeigen.
    hrt hat sehr wahrscheinlich nur die nationalen ausstrahlungsrechte, wenn servus tv soviel wert drauf legt der internationale "host-broadcaster" der ebel zu sein.
    zagreb als verein streamt ja auch alle heimspiele auf deren homepage, nicht ohne grund funktioniert das aber nur mit koratischer ip.

• SHN_Live
    Hobbyliga
    • 8. März 2012 um 19:22
    • #3.428

Heute gibt's ein Debüt in der Servus Hockey Night!

"Servus Hockey Night - No Comment" ist erstmals im Einsatz! Wenn ihr NUR den Hallenton hören möchtet, dann wechselt ganz einfach die Tonspur bei eurem Fernseher!
    Auf Tonspur 1 habt ihr ganz normal die Übertragungen mit Kommentar! Auf Tonspur 2 nur den Hallenton!

Alle, die via Stream (ob auf servustv.com oder laola1.tv) zusehen können dieses Feature leider nicht in Anspruch nehmen!

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 8. März 2012 um 19:23
    • #3.429

wow das geht ja schnell mit der 2ten tonspurt :thumbup:

• SMG99
    99er
    • 8. März 2012 um 19:28
    • #3.430

aaahh deswegen höre ich keinen Kommentar. :D

• Roter-Sniper
    Gast
    • 8. März 2012 um 19:30
    • #3.431

Ich stell mir nur die Frage wie ich bei meinen 20 Jahre alten Röhrenfernseher mit 15 Zoll die Tonspur umstelle :D

• cinderella
    KHL
    • 8. März 2012 um 19:31
    • #3.432

super, dass die anregungen der fans so schnell aufgegriffen werden. :thumbup:

ich hab nur ein problem (kann aber auch ein einzelschicksal sein...):
    ich find 3 tonspuren: "AUTO", "ger" und "eng"
    "AUTO" ist eingestellt und eine spur anstrengend, weil man den hallenton und die kommentare in gleicher lautstärke hört... wer da wem dreinquatscht, sei einmal dahingestellt.. :P
    bei "ger" sind auch beide tonspuren vorhanden, wobei der kommentator klar lauter ist.
    bei "eng" sind ebenfalls beide tonspuren vorhanden. hier ist aber der hallenton lauter.

liegts an meinem fernseher, reciever etc. oder passiert das bei anderen auch? ?(

• SMG99
    99er
    • 8. März 2012 um 19:35
    • #3.433
    Zitat von Roter-Sniper

Ich stell mir nur die Frage wie ich bei meinen 20 Jahre alten Röhrenfernseher mit 15 Zoll die Tonspur umstelle :D

Da bin ich auch gerade am herumprobieren. Werde wohl auf das modernere Gerät ausweichen müssen. :D

• Roter-Sniper
    Gast
    • 8. März 2012 um 19:36
    • #3.434

Bei mir ists interessanterweise so, dass ich die Tonspur ohne Kommentar als Standard kriege, war deshalb auch etwas verwundert :D

• jayjay
    EBEL
    • 8. März 2012 um 19:45
    • #3.435

Bei funktionierts wie's vermutlich sein soll: Deutsch - mit Kommentar / Englisch - ohne Kommentar

• SHN_Live
    Hobbyliga
    • 8. März 2012 um 20:16
    • #3.436

Wie gesagt: Servus Hockey Night - No Comment ist heute zum ersten Mal im Einsatz!
    Wenn ihr technische Rückmeldungen dazu habt, immer gerne her damit, wir leiten das dann an die Technik weiter!

Für zu alte Fernseher, oder die Benennung eurer Tonspuren können wir leider nichts ;)

• cinderella
    KHL
    • 8. März 2012 um 20:24
    • #3.437

es war ja auch nicht als nörgelei gemeint, sondern einfach nur die frage, ob das problem noch wer anderer hat.

Zitat von SHN_Live

Wenn ihr technische Rückmeldungen dazu habt, immer gerne her damit, wir leiten das dann an die Technik weiter!

genauere angaben als vorher schon berichteten, kann ich leider aus mangel an technischen kenntnissen nicht liefern.
    ahja vielleicht noch diese details: mein fernseher ist schwarz und der reciever ist grau. :P

mit der "falschen" bezeichnung der tonspur kann ich leben ;)
    vielleicht liegts ja auch an dem neuen bild, das seit sonntag über meinem fernseher an der wand hängt, vielleicht mag er das bild einfach nicht und zickt herum.. hmm... :huh:

jayjay
    magst fernseher tauschen? ;)

• Patman
    Forumsdepression
    • 8. März 2012 um 20:25
    • #3.438

Bei mir ist es auch ziemlich lustig.
    Habe nämlich 2 mal ServusTV auf meinem Receiver, einmal heißts ServusTV Österreich und einmal ServusTV Deutschland.

Bei STV Ö heißen die Tonspuren:
    ger(2111)
    eng(2112)
    und bie STV D:
    ger(1111)
    ger(1112)

:D is aber beides komplett das selbe ^^

• SHN_Live
    Hobbyliga
    • 8. März 2012 um 20:26
    • #3.439
    Zitat von cinderella

es war ja auch nicht als nörgelei gemeint, sondern einfach nur die frage, ob das problem noch wer anderer hat.

genauere angaben als vorher schon berichteten, kann ich leider aus mangel an technischen kenntnissen nicht liefern.
    ahja vielleicht noch diese details: mein fernseher ist schwarz und der reciever ist grau. :P

mit der "falschen" bezeichnung der tonspur kann ich leben ;)
    vielleicht liegts ja auch an dem neuen bild, das seit sonntag über meinem fernseher an der wand hängt, vielleicht mag er das bild einfach nicht und zickt herum.. hmm... :huh:

jayjay
    magst fernseher tauschen? ;)

Alles anzeigen

wurde auch nicht als Nörgelei aufgefasst! War mehr ein allgemeiner Hinweis für die Zuseher, dass sie ruhig Feedback geben sollen ;)

• jayjay
    EBEL
    • 8. März 2012 um 20:28
    • #3.440
    Zitat von cinderella

jayjay
    magst fernseher tauschen?

Hmm, is mir jetzt gerade zu umständlich - will das Spiel sehen :D

P.S. Mein Fernseher ist auch schwarz. Daran kann's also nicht liegen ;)

• Patman
    Forumsdepression
    • 8. März 2012 um 20:30
    • #3.441
    Zitat von PatMan

Bei mir ist es auch ziemlich lustig.
    Habe nämlich 2 mal ServusTV auf meinem Receiver, einmal heißts ServusTV Österreich und einmal ServusTV Deutschland.

Bei STV Ö heißen die Tonspuren:
    ger(2111)
    eng(2112)
    und bie STV D:
    ger(1111)
    ger(1112)

:D is aber beides komplett das selbe ^^

Alles anzeigen

EDIT:

flasch ^^
    habe bei servustv österreich das selbe Problem wie cinderella: auf beiden tonspuren ist der kommentator zu hören nur auf einer leiser

das lustige ist das bei servustv deutschland auf der zweiten tonspur nur die fans zu hören sind.. also hab ich insgesamt 3 verschiedene tonspuren auf 2 verschiedenen sendern? :thumbup:

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 8. März 2012 um 20:37
    • #3.442

ein traum wäre wenn man den E.W. wegschalten könnte?! ;)

• cinderella
    KHL
    • 8. März 2012 um 20:39
    • #3.443

lustig auf servus tv deutschland (bei mir übrigens senderplatz nr. 1091, also klar bei den favoriten :D ) klappt das mit den 2 tonspuren. bei servus tv österreich ist nach wie vor das schon angesprochene problem mit den tonspuren vorhanden. vl. muss ich einfach servus tv deutschland schauen und nicht diesen ösi-sender :whistling: :P

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 8. März 2012 um 20:42
    • #3.444

ich schau STV HD mit der sky-box und es funzt tadellos!

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 8. März 2012 um 20:52
    • #3.445
    Zitat von SHN_Live

Heute gibt's ein Debüt in der Servus Hockey Night!

"Servus Hockey Night - No Comment" ist erstmals im Einsatz! Wenn ihr NUR den Hallenton hören möchtet, dann wechselt ganz einfach die Tonspur bei eurem Fernseher!
    Auf Tonspur 1 habt ihr ganz normal die Übertragungen mit Kommentar! Auf Tonspur 2 nur den Hallenton!

Absolut TOP und künftig unbedingt beibehalten (die ganze Saison über)! Danke! :thumbup:

• Gordfather
    Wichsomat
    • 8. März 2012 um 21:06
    • #3.446
    Zitat von Herby #30

Absolut TOP und künftig unbedingt beibehalten (die ganze Saison über)! Danke! :thumbup:

Wow! Super ServusTV!!!!! Weltklasse!

• noste84
    EBEL
    • 8. März 2012 um 21:29
    • #3.447

Also, wenn man so schnell auf die wünsche der fans eingeht, wie wärs mit eishockey in 3D? :D

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 8. März 2012 um 22:09
    • #3.448

Eishockey PUR - LIVE und in HD :thumbup: :thumbup: ... so soll es sein, danke nochmals! Und wie gesagt künftig bitte IMMER anbieten.

• dooglrig
    EBEL
    • 9. März 2012 um 01:58
    • #3.449

komme grad vom geselligen sektion wien "public viewig" im gasthaus am beamer. der sound war da eine katastrophe. von den verschiedenen tonspuren haben wir nichts gewusst, aber standard maessig war die halle viel zu laut und der kommentar viel zu leise.

signal war servustv sd, vermutlich analog ueber chello, vielleicht hilft das bei der fehlersuche.

2 Mal editiert, zuletzt von dooglrig (9. März 2012 um 02:06)

• hootie
    Nationalliga
    • 9. März 2012 um 06:47
    • #3.450

ServusTV ist einfach ein toller Sender. Und was sie in Bezug auf das Eishockey in Österreich leisten, kann nicht hoch genug eingeschätzt werden. Durch das Free TV und dann noch in dieser Qualität, wird das Produkt Eishockey mehr Leuten zugänglich gemacht -> mehr Sponsoren, bessere finanzielle Stellung der Clubs.

Vielen Dank Servus TV an dieser Stelle und natürlich auch RedBull und dem Didi :thumbup: Muss einfach mal gesagt werden.

Beste Grüße aus Vorarlberg

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™