1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

EBEL + DEL live auf "Servus TV"

• dooglrig
  • 2. Februar 2010 um 13:36
  • Geschlossen
  • eisbaerli
    Gast
    • 4. März 2012 um 13:11
    • #3.376
    Zitat von Spezza19

naja, da gabs schon viele vermutungen (auch von dir) bzgl monitorgröße, auflösung und andere kameraeinstellungen.

das sind keine vermutungen oder willst mir erklären dass ihr in ksa einen 47 zoller habt? oder dass es in verschiedenen stadien verschiedene bildqualität gibt?

kamera gibts nur eine das war klar aber es gibt eben wie von stv doch mehr oder weniger einstellungswinkel

und ja es war spielentscheidend und auch die serie wirddadurch entschieden

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 4. März 2012 um 19:26
    • #3.377
    Zitat von cinderella

selten genial die kommentare von weiss und tomanek: ja, wahnsinnig mutige entscheidung beim stand von 8:0 alle spieler spielen zu lassen auch den defender nr. 7 und den stürmer nr. 13, da gehört unheimlich viel mut von daum dazu... :thumbup:

Das Zitat ist zwar aus dem Spielthread BWL-VIC (Spiel 7.) aber irgendwie passend.

Wäre echt an der Zeit für SERVUS-TV die geniale Linie "EISHOCKEY - LIVE & in HD" in "EISHOCKEY PUR - LIVE & in HD" auszuweiten. Es wäre sehr fein endlich mal eine/die zweite Tonspur zu belegen und den direkten Hallensound ins Wohnzimmer zu bringen - Eishockey PUR eben. Dann hat jeder Seher die Möglichkeit auf die WEISSheiten diverser Experten und Moderatoren zu verzichten und Eishockey zu genießen. Hab ich D'Ryan schon einmal vorgeschlagen, wüsste auch nicht was so schwer daran sein würde, ein paar Mikros zu installieren und das Signal zu übertragen - auch andere Sendungen werden ja zB für Sehbehinderte usw. im 2-Kanalton audiokommentiert.

Vielleicht erreicht mein Anliegen ja nun mehr Ressonanz und auch andere User würden sich das wünschen.

Bitte also ab spätestens 2012 / 2013 ... 2te Tonspur mit Hallenatmosphäre.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 4. März 2012 um 19:39
    • #3.378

Jetzt hats hoffentlich gerade die ganze Liga gesehen, wie die overheadcam richtig eingestellt werden sollte. Zuerst die Latte, dann erst die Torlinie. NHL sei dank ;)

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 4. März 2012 um 19:57
    • #3.379

Manchmal schlägt der Weiss echt alles: Tomanek mitten im Satz - Weiss fährt wie von der Tarantel gestochen dazwischen: "Strafe angezeigt" als wäre man in der fünften Overtime....

Zweite Tonspur - warum nicht? Wäre eine gute Alternative.

Nur bei Schwele/Brabant hör ich halt dann schon wieder gern hin.... :D

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 4. März 2012 um 19:59
    • #3.380
    Zitat von Philipp K.-K.

Zweite Tonspur - warum nicht? Wäre eine gute Alternative.

Nur bei Schwele/Brabant hör ich halt dann schon wieder gern hin.... :D

Bleibt ja dann jedem selbst überlassen - außerdem hätte es den Vorteil zB bei einer tollen Stimmung wie heute auch mal nur die Fans zu hören und lauter zu drehen (mit Kommentar bringt das ja nicht viel).

• ländlar
    Nationalliga
    • 4. März 2012 um 20:25
    • #3.381

Muss nur kurz etwas loswerden, was ich jetzt als unbeteiligter mal sagen kann:

Ich möchte servusTV für diese mittlerweile eingespielte und sehr professionelle Sportübertragung gratulieren, es ist natürlich NIE alles Gold was glänzt, aber die Bildqualität, Kameraführung, die Spielstandeinblendungen (mir fehlt hier gerade ein Wort)- mit Unter/Überzahl, immer wieder mit kleinen Infos versehen, und die Analyse- die Cableguy Einspielungen, usw.. das ist alles sehr große Klasse, und Eishockey wie man es in Österreich im Fernsehen noch nie gesehen hat!!

Danke,

pfüate

Einmal editiert, zuletzt von ländlar (4. März 2012 um 20:33)

• Adlerblut
    Gast
    • 4. März 2012 um 20:47
    • #3.382

Für mich ist es recht leicht, kommentieren Schwele und Brabant bleibt der Ton an, sonst wird abgedreht. Hier wäre ein Zweikanalton wirklich toll, vor allem bei einem Spiel wie heute hätte ich gerne die sicher geniale Stimmung mitbekommen.

Die Konferenzschaltung war gut gemeint, aber funktioniert im Eishockey einfach nicht. Hätte gerne viel mehr von Linz - Wien dafür weniger von Dosen - KAC gesehen. Bei den Fragen solltet ihr euch auch was überlegen, entweder man fragt die Spieler wichtige Dinge oder lässt es gleich. Frage der Marke "gewinnt ihr noch?" könnt ihr euch sparen, natürlich wird jeder Spieler mit ja antworten.

• stoderer
    Nationalliga
    • 4. März 2012 um 21:08
    • #3.383

der basti schwele und der Brabant sind super. Warum können die nicht öfter kommentieren. Wie schon so oft gepostet: Schickt den Erich Weiss zurück in die Pension. Den hält ja keiner aus....

• Cathy Miller
    Gast
    • 4. März 2012 um 21:10
    • #3.384

An welchen konkreten historischen Sachverhalt hat denn der servusTV-Moderator heute gedacht, als er in seinem Resumee der Partie daran erinnert hat, das die Caps in den letzten Jahren "Stammgast in der Finalserie der EBEL" waren?

• Potze
    Moderator
    • 5. März 2012 um 07:32
    • #3.385

wie schaut die Übertragung jetzt im Halbfinale aus?
    Denke da die österreichischen Heimspiele immer abwechseln werden sie dass wohl als Hauptspiel mit kurzen Einbledungen von der anderen Partie bringen.
    Liege ich da richtig?

Lg

• Senior-Crack
    NHL
    • 5. März 2012 um 07:54
    • #3.386
    Zitat von Potze

wie schaut die Übertragung jetzt im Halbfinale aus?
    Denke da die österreichischen Heimspiele immer abwechseln werden sie dass wohl als Hauptspiel mit kurzen Einbledungen von der anderen Partie bringen.
    Liege ich da richtig?

Lg

Es wird wohl vermutlich so sein, denn ServusTV wird im HF kaum mit dem eigenen Übertragungs-Equipment aus Laibach und Zagreb agieren. Da wird man sicher dazwischen auf die Live-Übertragungen im slowenischen und kroatischen TV zurückgreifen. Vielleicht gibt es dazu eine aufklärende Stellungnahme?

• Linzer88
    NHL
    • 5. März 2012 um 09:53
    • #3.387

Was natürlich wieder schade für KAC und Linz wäre so hätte man wieder nur die heimspiele im TV

• SHN_Live
    Hobbyliga
    • 5. März 2012 um 11:10
    • #3.388

Liebe Community,

Generell planen wir alle Spiele der Semifinalserien als Konferenz.

wir übertragen morgen das Spiel aus Linz mit Schalten nach Zagreb. Dazu bedienen wir uns des Signals der kroatischen TV Kollegen.
    Da dieses aber nur in SD angeboten wird, wird sich zeigen, wie oft man das Signal live übernehmen kann.

Am Donnerstag sollten wir eigene Technik in Laibach haben und planen mit einer Konferenz.

Für Sonntag planen wir Zagreb/KAC als Hauptspiel, Linz/OLL in Konferenz.

so far - so good.

• Senior-Crack
    NHL
    • 5. März 2012 um 14:33
    • #3.389

SHN_Live: Danke für die Info!

Gestern gab's 54.000 Zuschauer - Respekt! :thumbup:

• dooglrig
    EBEL
    • 5. März 2012 um 22:50
    • #3.390

warum man die spiele nicht einzeln stream versteh ich nicht. dass ein grossteil des kernpublikums, jeder fan einer spielenden mannschaft, mit konferenzen nicht zufrieden ist, muss klar sein. da reicht auch schon der videofeed mit hallensound ohne kommentar.
    so treibt man wieder einige fans in die piraterie.

• Blauwurzn
    Gast
    • 5. März 2012 um 22:55
    • #3.391

...warum macht man nicht zwei unterschiedliche Spielzeiten? Eines fängt um 17.30 an das zweite um 20.15 alle sehen alles und gut ist...

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 5. März 2012 um 22:57
    • #3.392

Und immer immer immer immer wieder das gleiche mit dem LIVESTREAM von ServusTV: Kann mir mal jemand sagen, was das ist, wenn bei nun fast jeder Sendung (auch bei Eishockeyübertragungen!!) nach einer gewissen Zeit die Meldung kommt, der stream sei aus rechtlichen Gründen nicht verfügbar. (wie gesagt, am Anfang funktioniert's, dann nicht mehr).
    Ich schau über a-on und Internet-Explorer. (oder wahlweise firefox)

Ich befinde mich ca. 15 km Luftlinie südlich von Klagenfurt.

Was kann das sein?
    HELP !!!
    ?(

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 6. März 2012 um 13:18
    • #3.393
    Zitat von Philipp K.-K.

Ich befinde mich ca. 15 km Luftlinie südlich von Klagenfurt.

Ihr habt schon Internet?
    ;) :D LG aus Graz [winke]

• Potze
    Moderator
    • 6. März 2012 um 13:50
    • #3.394
    Zitat von Kronos

Ihr habt schon Internet?
    ;) :D LG aus Graz [winke]

ich hab es mir zuerst verkniffen aber da jetzt schon damit angefangen wurde:

Klar dass 15km südlich von Klafu kein ServusTV mehr geht, dass ist ja schon 3km hinter der Grenze. :P

A bissi Spaß muss sein.

• SHN_Live
    Hobbyliga
    • 6. März 2012 um 18:53
    • #3.395

Hallo Philipp,

wir sind bei unserer Online Agentur auf Suche nach den Gründen für Deine Fehlermeldung.

Dazu haben wir Dir ein paar Fragen als PN geschickt - bitte beantworten, damit wir das Problem eingrenzen können.

Danke

• devil
    EBEL
    • 6. März 2012 um 19:21
    • #3.396

Same shit here. Auch die Südsteiermark ist für Servus TV nicht mehr Österreich .... :(

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 6. März 2012 um 19:24
    • #3.397

stream: KLAGENFURT IST GESPERRT! Aus rechtlichen Gründen wird ServusTV "IN IHREM LAND" nicht übertragen.
    Salzburger Rache für's Ausscheiden ??? ;)

• devil
    EBEL
    • 6. März 2012 um 19:24
    • #3.398

laola1.tv funkt

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 6. März 2012 um 19:26
    • #3.399
    Zitat von devil

Same shit here. Auch die Südsteiermark ist für Servus TV nicht mehr Österreich .... :(

Graz dito ;)

• Fred
    NHL
    • 6. März 2012 um 19:31
    • #3.400
    Zitat

aus rechtlichen gründen ist der stream in ihrem land nicht verfügbar"?????????? ????????

Ist Vorarlber für SHN Ausland oder was????? :thumbdown: :thumbdown:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™