1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

EBEL + DEL live auf "Servus TV"

• dooglrig
  • 2. Februar 2010 um 13:36
  • Geschlossen
  • haggi
    EBEL
    • 4. Mai 2010 um 16:34
    Zitat von BigBert #44

schausi, gabi, jörgi....im heimatland "ungewollte" politiker werden von den öberösterreichern offensichtlich recht gern exportiert... 8))

Van Staa ist auch ein "Zugroaster, wos glab hot er hot die Weissheit mitn Kochlefe gfressen". aber jetzt ist ja wieder a echter Tiroler am Werken.

• Fred
    NHL
    • 4. Mai 2010 um 18:38
    Zitat von Caps333

Halte ich ehrlich gesagt nicht für fair...

zu Vergleich:
    66 EBEL-Spiele : 396 € im Jahr
    1000-2000 NHL Spiele live + on demand: 120 €

Naja, das stimmt und auch wieder nicht, da du ja neben der EBEL noch viele andere Sportevents dabei hast. Abgesehen davon sind ja 6€ pro spiel auch nicht so viel ;)
    NHL on demand ist ja schön und gut (habs seit einigen jahren), aber am 19 zöller mit tw. fragwürdiger qualität :rolleyes:

• Fred
    NHL
    • 4. Mai 2010 um 20:31

sicsche
    Die Daten hab ich von der agtt http://www.agtt.at/show_content.php?sid=22
    bzw. medieninsider http://medieninsider.at/ (ok, nicht mehr ganz aktuell)

Ich hätte/habe ja nichts gegen servus.tv (schaus selber ziemlich häufig), was mich stört sind einfach die fehlenden Spiele im GD.

Ich bedaure, das ich mir die Übertragungen der Spiele auf Servus nicht angeschaut hab, dann hätte ich einen Vergleich mit Sky, das mMn das Ganze ziemlich professionell aufgezogen hat.

Naja, ich muss es ohnehin nehmen wie es kommt ;( , aber ärgern täts mich schon

• Malone
    ✓
    • 4. Mai 2010 um 21:44
    • Offizieller Beitrag

Bei manch einem hier besteht allerdings der Verdacht, dass er jetzt auf seinem Sky-Paket sitzen bleibt, dass er ursprünglich nur wegen der EBEL genommen hat und deswegen gegen ServusTV wettert. :whistling:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 5. Mai 2010 um 01:16

Fred
    Der Link auf den MA% is zwar schön und gut aber in Wahrheit keinen müden Cent wert. Das interessiert in der Medienbranche in Wahrheit niemand ausser zum Pseudo Schwanzvergleich -> Was zählt sind die absoluten Zahlen.

Da war vorige Woche zB die stärkste Sendung mit 14.000 Zuschauer. Sicher nicht die Welt aber Servus ist erst seit März ein Vollprogramm und damit kannst du den Sender eigentlich als 3 Monate alt betrachten. Da sollte klar sein das es eine Weile dauert.

Allein bis mal ALLE kapiert haben das es einen neuen Sender gibt, diesen dann am Sat oder via DVB-T suchen einstellen etc. Dafür sind die Zahlen eigentlich fantastisch. Austria9 hat man schon fast überholt und die gibt es seit 1,5 Jahren. Daher ist für den Sender umso wichtiger solche Deals wie die EBEL oder eben die Fussball Bundesliga an Land zu ziehen. Das sind alles Dinge die aufmerksamkeit erregen. Wieviele werden wohl im Herbst endgültig Servus einprogrammieren allein wegen der EBEL und bei Fussball wären es wohl ungleich mehr gewesen, Von der medialen Aufmerksamkeit gar nich zu reden. Zudem wird man auch sicher die Werbemaschinere anwerfen um das zu forcieren.

Die fehlenden Spiele im GD sind sowieso Schall und Rauch. Die Dienstagsspiele wurden auch erst gegen Ende des Jahres hinzugekommen. Realistisch hatte auch Sky zu 95% nur Do/So Spiele. Von alle Spiele kann da keine Rede sein.

Wie gesagt Jahr 1 auf Servus = Aufbau des Free TV Rufs. Ab Jahr 2 kannst du die Zahlen ernst nehmen. Den ich wette schon jetzt drauf das die ganzen Sky Verteidiger genau damit kommen werden obwohl Sky nen guten Grund haben wird warum bis heute nie Zahlen genannt wurden wieviele Leute wirklich zusehen. Und im 2. Free TV Jahr wird Servus wohl mehr Leute erreichen als Sky es mit Do UND So erreicht hat.

Zudem wird hier immer wieder vergessen das Sky NUR die Zweitrechte hat. Der Besitzer der Erstrechte wird sich schon was überlegt haben. Also zählt das weniger an Spielen noch weniger.

iceman
    Bin ganz bei dir.

• Nussi
    NHL
    • 5. Mai 2010 um 07:55

Is des nun fix mit Servus TV , vorher hol i ma die Box net und Sky kommt für mich net in Frage :)

Aber is ja no Zeit bis September :)

• R.Bourque
    KHL
    • 5. Mai 2010 um 09:07

es würde mich massiv wundern, wenn zuerst eine zwei-drittel mehrheit der stimmberechtigten dafür votiert, dass SMG den Vertrag bekommt, Sky sagt, mit denen arbeiten wir nicht zusammen und dann doch sky das angebot überbieten dürfte, wie irgendwelche medien, die definitiv nicht bei der in rede stehenden sitzung waren, berichten.

was ich mir vorstellen kann ist, dass sich SMG und SKY einigen, was auch die beste Lösung darstellen würde, bedeutete es doch mehr eishockey als jetzt und das magazin noch dazu.

die krux ist, dass sky damit dei SMG teil-finanziert, was sie nciht wollen - gerade wenn sie ihren exklusivitäts anspruch verlieren.

• poorboy
    Nationalliga
    • 5. Mai 2010 um 09:52
    Zitat von sicsche

Die fehlenden Spiele im GD sind sowieso Schall und Rauch. Die Dienstagsspiele wurden auch erst gegen Ende des Jahres hinzugekommen. Realistisch hatte auch Sky zu 95% nur Do/So Spiele. Von alle Spiele kann da keine Rede sein.

Ein grosser Vorteil ist, dass ServusTv ein relativ kleiner Sender ist, könnte sein dass sie auch sehr Flexibel wären, also bei guter Einschaltquote auch mehr Spiele übertragen könnten. Also liegt es an den Eishockeyzuschauern ob es bei den angegeben Spile im GD bleibt. Das hatten bei Sky die Fans nicht.

• Henke
    NHL
    • 5. Mai 2010 um 09:54

und wann gedenken die involvierten mit weiteren informationen herauszurücken?

• sicsche
    Nightfall
    • 5. Mai 2010 um 09:57

Neija sie haben nur Sonntagsrechte. Mehr Spiele müssten sie sich halt mit SMG aushandeln ob die ihnen Rechte abtreten.

Bzw klein kann man drüber diskuttieren, Gerüchten zufolge hat Servus das gleiche (wenn nich sogar mehr) Budget wie ATV.

• R.Bourque
    KHL
    • 5. Mai 2010 um 10:01

sic? wem antwortest du?

• Lampy
    EBEL
    • 5. Mai 2010 um 10:23

irgendwie war klar, dass nix, was mit dem österreichischen eishockey bzw. den österreichischen medien zu tun hat, einfach und seriös gehandhabt bzw. so früh fixiert wird. bin gespannt, was bei dem herumgewurschtel letztendlich herauskommt, aber im grund genommen is es mir blunzn, so lang es ein cooles wöchentliches eishockeymagazin gibt, die spiele schau ich mir lieber in der halle an.

• Büffel
    Nationalliga
    • 5. Mai 2010 um 10:55
    Zitat von R.Bourque

es würde mich massiv wundern, wenn zuerst eine zwei-drittel mehrheit der stimmberechtigten dafür votiert, dass SMG den Vertrag bekommt, ...

War doch das gleich mit Sky ein, zwei monate davor!
    Da hats doch auch geheisen Sky verlängert den vertrag bis 2013, nur RBS und die Caps haben noch nicht zugestimmt, es ginge aber nur um Kleinigkeiten.

Bekommt Servus TV den Vertrag, wären hoffentlich auch diese nervigen Donnerstagsspiele abgeschafft.

• sicsche
    Nightfall
    • 5. Mai 2010 um 11:13

@Bourqe
    Das ging an Poorboy weil er meinte Servus könne bei guten Quoten "einfach mal so" weitere Spieltage hinzunehmen. Irgendwie geht in der ganzen Diskussion unter das Servus nur Zweitverwerter ist (also vergleichbar mit dem ORF zum Sky bei der Bundesliga) und jemand komplett anderer die restlichen Rechte für alle Spiele etc sein eigen nennen darf.

• R.Bourque
    KHL
    • 5. Mai 2010 um 11:49
    Zitat von Büffel

War doch das gleich mit Sky ein, zwei monate davor!
    Da hats doch auch geheisen Sky verlängert den vertrag bis 2013, nur RBS und die Caps haben noch nicht zugestimmt, es ginge aber nur um Kleinigkeiten.

Bekommt Servus TV den Vertrag, wären hoffentlich auch diese nervigen Donnerstagsspiele abgeschafft.

es gab eine abstimmung. die ist physisch passiert und verbindlich.

Zitat von sicsche

@Bourqe
    Das ging an Poorboy weil er meinte Servus könne bei guten Quoten "einfach mal so" weitere Spieltage hinzunehmen. Irgendwie geht in der ganzen Diskussion unter das Servus nur Zweitverwerter ist (also vergleichbar mit dem ORF zum Sky bei der Bundesliga) und jemand komplett anderer die restlichen Rechte für alle Spiele etc sein eigen nennen darf.

servus ist erstverwerter der tv -rechte, weil sie für SMG produzieren würden, SMG hat die Rechte an Servus TV weitergegeben und verkauft sie weiter.

• sicsche
    Nightfall
    • 5. Mai 2010 um 12:40

Bourqe bist dir da so sicher?

Ich hab die Informationen bisher so gelesen:
    SMG Austria hält die Exklusivrechte
    ServusTV ist als Zweitverwerter und Partner im Free TV dabei

Es würde wenig Sinn ergeben um sagen wir 1,5 Mio zu kaufen um diese dann um zB 1,6 Mio an Servus zu verkaufen. Wenn dus natürlich nur aufs TV beziehst hast Recht, aber der Zweitverwerter is halt immer der die Rechte nur "ausborgt" von nen Partner. War ähnlich bei ATV und der Dt. Bundesliga -> SMG Austria hatte die Rechte und ATV war Zweitverwerter im Free TV.

• Henke
    NHL
    • 5. Mai 2010 um 12:45

ich bin überzeugt, dass r. bourque da sicher ist bzw. sicher sein kann.

• dooglrig
    EBEL
    • 5. Mai 2010 um 12:54

ist das ned wurscht? erstverwerter, zweitverwerter, ihr streitet euch um ein nichts-sagendes wort.
    die rechte gekauft hat jedenfalls die smg, nicht servus.tv.

• AlexR
    EBEL
    • 12. Mai 2010 um 22:21

Zwar war die Diskussion schon vor einiger Zeit, es ging darum, ob das Free-TV oder PayTv besser für das österr. Eishockey ist, hab jetzt auch nicht den ganzen Thread durchgelesen um zu sehen, ob die Frage schon eindeutig beantwortet wurde.......hab dazu einen Artikel auf Zeit-online gefunden und möchte daraus nur das wichtigste herauspicken:

Zitat

Das Problem der Sportart Eishockey in Deutschland ist offenbar nicht nur ein sportliches, wie auch Simon Papendorf meint: "Einige Vereine müssen sich in der Kommunikation und Vermarktung noch professioneller aufstellen. Da ist noch viel Luft nach oben. Im Eishockey ist es nach wie vor so, dass Geld lieber in Beine gesteckt wird."

Hinzu komme das Problem, dass Liga-Eishockey hierzulande überwiegend im Pay-TV ausgestrahlt werde. Dies sichere den Vereinen zwar eine solide Einnahmequelle, aber "alle Sportarten werden zu Randsportarten, wenn sie nicht die entsprechenden Sendeplätze haben. Dem Eishockey fehlt eine regelmäßige Plattform für Highlights wie sie der Fußball mit der Sportschau hat."

Wie es in Deutschland ausschaut, das kann ich nicht beurteilen, denke jedoch auf Österreich hat er sicherlich recht, was die Vermarktung der EBEL bezüglich Fernsehrechte geht, wird aber ja etwas mit besser mit ServusTV, was ich hoffe......

falls sich wer für den ganzen Artikel interessiert: http://www.zeit.de/sport/2010-05/eishockey-wm-deutschland

• Coldplayer
    zaaaach
    • 13. Mai 2010 um 09:05

Was die Vermarktung und das Produkt "Eishockey" angeht, kann ich nur zustimmen, dass es hier noch viel Luft nach oben gibt.

Dabei geht es jetzt gar nicht darum Eishockey kommerziell auszuschlachten, sondern einfach Verbesserungen für die Fans zu bieten. Der kommerzielle Erfolg daraus, sollte dann automatisch kommen.

• Weinbeisser
    NHL
    • 13. Mai 2010 um 21:30
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von iceman73

Bei manch einem hier besteht allerdings der Verdacht, dass er jetzt auf seinem Sky-Paket sitzen bleibt, dass er ursprünglich nur wegen der EBEL genommen hat und deswegen gegen ServusTV wettert. :whistling:

Also dagegen möchte ich mich persönlich verwehren: Ich zahle 45 im Monat für meine Sky-Pakete und der Betrag spielt - glücklicherweise - für mich überhaupt keine Rolle. Ob Sky oder Servus ist mir egal - im Interesse des österreichischen Eishockeys wäre mir sogar Servus lieber: Hauptsache ist, dass der verhasste Monopol-ORF mit dem ekligen Oberhauser nicht zum Zug kommt!

• Malone
    ✓
    • 13. Mai 2010 um 21:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Weinbeisser

Also dagegen möchte ich mich persönlich verwehren: Ich zahle 45 im Monat für meine Sky-Pakete und der Betrag spielt - glücklicherweise - für mich überhaupt keine Rolle. Ob Sky oder Servus ist mir egal - im Interesse des österreichischen Eishockeys wäre mir sogar Servus lieber: Hauptsache ist, dass der verhasste Monopol-ORF mit dem ekligen Oberhauser nicht zum Zug kommt!

Da musst dich nicht dagegen wehren. Bei deinem Betrag nehme ich wohl an, dass du mehr als nur die EBEL siehst bzw mehr Interesse als nur wegen der EBEL besteht. ;)

• Weinbeisser
    NHL
    • 13. Mai 2010 um 21:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von iceman73

Da musst dich nicht dagegen wehren. Bei deinem Betrag nehme ich wohl an, dass du mehr als nur die EBEL siehst bzw mehr Interesse als nur wegen der EBEL besteht. ;)

Ja natürlich: Ich gebe zu, dass Telefon und Internet meine Firma zahlt - da spar ich mir halt einiges, dafür gebe ich mir Sky!

Bin mittlerweile ein Fan der Premiere League, schaue aber auch viele Filme auf Sky Cinema oder Krimis etc. bzw. NHL auf ESPN; dazu kommt meine 6-jährige Tochte mit 6 werbefreien Kinderkanälen usw. - dennoch: im Free TV ist Servus TV drauf und dran, mein Favorit zu werden.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 13. Mai 2010 um 22:01
    Zitat von Weinbeisser

im Free TV ist Servus TV drauf und dran, mein Favorit zu werden.

ist wirklich Top der Sender

• MrHyde
    NHL
    • 15. Mai 2010 um 09:15

https://www.hockeyfans.at/c/6/hockeyfans…n_servustv.html

Sky matcht das Angebot von ServusTV

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™