Wir beginnen ab 17.10 Uhr mit Vorberichten, zeigen ab 17.30 Uhr das Spiel RBS/KAC und wechslen dann ab 17.45 Uhr nach Spielverlauf zwischen den Spielen.
Dadurch gibt es kaum Drittelpausen - sondern Eishockey pur bis 20.15 Uhr
EBEL + DEL live auf "Servus TV"
-
dooglrig -
2. Februar 2010 um 13:36 -
Geschlossen
-
-
Wir beginnen ab 17.10 Uhr mit Vorberichten, zeigen ab 17.30 Uhr das Spiel RBS/KAC und wechslen dann ab 17.45 Uhr nach Spielverlauf zwischen den Spielen.
Dadurch gibt es kaum Drittelpausen - sondern Eishockey pur bis 20.15 Uhr
Das nenne ich mal Qualität vom aller aller feinsten -
Klingt vielsprechend, da sind wir sofort dabei.
-
SHN_Live: Ihr habt das sicher diskutiert, ich persönlich finde das aber nicht so gut. Grundsätzlich bin ich mal froh, dass das Caps-Spiel gezeigt wird!!!
Jedoch halte ich Eishockey für einen Sport der gänzlich ungeeignet ist für eine Konferenzschaltung. Es macht für mich keinen Sinn 3 Minuten hier und 3 Minuten dort zu sehen. Damit bekommt weder das eine, noch das andere Spiel wirklich mit.Just my 2 cents.
-
SHN_Live: Ihr habt das sicher diskutiert, ich persönlich finde das aber nicht so gut. Grundsätzlich bin ich mal froh, dass das Caps-Spiel gezeigt wird!!!
Jedoch halte ich Eishockey für einen Sport der gänzlich ungeeignet ist für eine Konferenzschaltung. Es macht für mich keinen Sinn 3 Minuten hier und 3 Minuten dort zu sehen. Damit bekommt weder das eine, noch das andere Spiel wirklich mit.Just my 2 cents.
naja, so wie ichs verstanden hab wechselns nur bei toren. und in den pausen. ich für meinen teil seh lieber eishockey als werbung
-
@SHN live
absolut top
-
naja, so wie ichs verstanden hab wechselns nur bei toren. und in den pausen. ich für meinen teil seh lieber eishockey als werbung
gehe da mit #coldy einher, wenns aber wirklich ist wie #weasel schreibt, dann passt es.
wobei ich auch davon aus gegangen bin, dass es so läuft: linz-wien wird gezeigt und bei wichtigen szenen bzw. pausen wird zu salzburg-klagenfurt gewechselt. -
Das wird am Sonntag ein Live-Hockey-Fest! Habe dafür soeben eine Kiste Murauer [prost] und Unmengen Popcorn[Popcorn] gekauft. Wir werden es uns zu fünft in der Couch gemütlich machen. Herrlich!
-
,Wir werden es uns zu fünft in der Couch gemütlich machen. Herrlich!
... ich würd auf der Couch bleiben, drinnen wirst nix sehen. -
... ich würd auf der Couch bleiben, drinnen wirst nix sehen.
Immer diese I-Tüpfler! -
Sehr interessanter Vorbericht auf der Servus Hockey Night Website zur erste Live-Begegnung Black Wings vs Capitals.
Am Ende stehen auch Details zur Übertragung:
ZitatDie Zeit der sprießenden Bärte und intensiven Eishockey-Schlachten ist gekommen - die Play-offs sind da: Zum Auftakt der alles entscheidenden Saisonphase zeigt die Servus Hockey Night am kommenden Sonntag das Duell zwischen LIWEST Black Wings Linz und den UPC Vienna Capitals live, und schaltet zudem immer wieder zum zweiten österreichischen Viertelfinal-Duell zwischen Red Bull Salzburg und dem EC-KAC!
-
Alte Bekannte: LIWEST Black Wings Linz gegen die UPC Vienna Capitals
Alte Rivalen: Red Bull Salzburg gegen den KAC
oder: jede Sekunde zählt. Jeder Moment entscheidet!
Außerdem: Neuerungen für die Playoffs bei ServusTV & bei der STAT ATTACK
Endlich ist es so weit! Mit den Playoffs der Erste Bank Eishockeyliga beginnt für die Fans die fünfte Jahreszeit. ServusTV zeigt ab Sonntag die spannende Phase im Kampf um den Meistertitel. Im Fokus stehen zu Beginn die beiden rein österreichischen Viertelfinalduelle, die allesamt in Konferenzschaltung übertragen werden. Natürlich live, exklusiv und in HD.Alles neu machen die Playoffs
ServusTV beschert den Fans in den Playoffs noch mehr. Vor allem: noch mehr Live-Eishockey. Denn durch den späteren Start des Hauptspiels am Sonntag (Face-Off 17:45) bekommen die Fans in der Konferenzschaltung (Face-Off Nebenspiel: 17:30 Uhr) noch mehr Live-Eishockey zu sehen. Neben Bildern aus der Kabine der Teams gibt es ab Sonntag statt bisher einem auch wieder 2 der allseits beliebten Cable Guys zu sehen und zu hören. Außerdem bilden die Highlights der NHL mit den Austro-Cracks Thomas Vanek, Michael Grabner und Andreas Nödl auch weiterhin einen Fixpunkt in allen Übertragungen der Servus Hockey Night.
Das und noch viel mehr am Sonntag, dem 19.02. ab 17:10 Uhr bei ServusTV und im Live-Stream auf servustv.com
Die nächsten Live-Termine der Servus Hockey Night:Sonntag, 19.02. ab 17:10 Uhr bei ServusTV – Playoff-Viertelfinale Spiel 1
LIWEST Black Wings Linz vs UPC Vienna Capitals (Hauptspiel) & Red Bull Salzburg vs KAC (Nebenspiel)
Die Konferenz
Dienstag, 21.02. ab 19:00 Uhr bei ServusTV – Playoff-Viertelfinale Spiel 2
UPC Vienna Capitals vs LIWEST Black Wings Linz & KAC vs Red Bull Salzburg
Die Konferenz
Donnerstag, 23.02. ab 19:00 Uhr bei ServusTV – Playoff-Viertelfinale Spiel 3
LIWEST Black Wings Linz vs UPC Vienna Capitals & Red Bull Salzburg vs KAC
Die Konferenz
Sonntag, 26.02. ab 17:10 Uhr bei ServusTV – Playoff-Viertelfinale Spiel 4
UPC Vienna Capitals vs LIWEST Black Wings Linz & KAC vs Red Bull Salzburg (Hauptspiel tbd)
Die Konferenz
Bei Entscheidungsspielen auch mit allen Highlights der anderen ViertelfinalspieleDienstag, 28.02. ab 19:00 Uhr bei ServusTV – Playoff-Viertelfinale Spiel 5 (sofern nötig)
Die Konferenz
Bei Entscheidungsspielen auch mit allen Highlights der anderen ViertelfinalspieleDonnerstag, 01.03. ab 19:00 Uhr bei ServusTV – Playoff-Viertelfinale Spiel 6 (sofern nötig)
UPC Vienna Capitals vs LIWEST Black Wings Linz & KAC vs Red Bull Salzburg
Die Konferenz
Bei Entscheidungsspielen auch mit allen Highlights der anderen ViertelfinalspieleSonntag, 04.03. ab 17:10 Uhr bei ServusTV – Playoff-Viertelfinale Spiel 7 (sofern nötig)
Die Konferenz
Bei Entscheidungsspielen auch mit allen Highlights der anderen Viertelfinalspiele
Immer einen Blick wert: die STAT ATTACK
Pünktlich zu Beginn der Playoffs erscheint die von Fans und Journalisten äußerst geschätzte STAT ATTACK in neuem Look. Denn jetzt können sich Statistik-Fans noch übersichtlicher und umfangreicher über die Spieler und Teams der Erste Bank Eishockeyliga informieren. Auf servustv.com/hockeynight stellt ServusTV den Fans somit gratis die umfaassendste Eishockey-Datenbank Österreichs zur Verfügung.
Als besonderes Schmankerl gibt es außerdem bei jeder Live-Übertragung der Servus Hockey Night ein Play-by-Play-Dokument, wo mit großem Aufwand alles festgehalten wird, was am Eis passiert (Torschüsse, Fehlschüsse, geblockte Schüsse, Hits, uvm).
Immer einen Klick wert: der Videoplayer der Servus Hockey Night
Alle Spiele, Highlights, Hannes Biedermanns Videoblog „Slapshot“ sowie ausführliche Portraits zu Spielern und Hintergrundberichterstattung zur Erste Bank Eishockeyliga finden Sie im Videoplayer auf servustv.com/hockeynight
Immer eine Frage wert: die Servus Hockey Night auf Facebook
Haben Sie Fragen? Die Experten der Servus Hockey Night stehen unter facebook.com/servushockeynight jederzeit Rede und Antwort -
davon gehen ich aus, wie schon mehrmals in dem thread erwaehnt haelt servustv auch nur die rechte an den heimspiele der österreichischen clubs.
die auslaendischen clubs vermarkten sich selbststaendig und sind soweit ich weiss auch alle mit lokalen tv-vertraegen ausgestattet. die auslaendischen paarungen gibts mit sicherheit im jeweiligen land zu sehen.
...heisst das im Falle eines Finales Zagreb/Znojmo gegen Laibach/Fehervar, bleibt der Bildschirm finster auf Servus TV? -
Zitat von »dooglrig«
davon gehen ich aus, wie schon mehrmals in dem thread erwaehnt haelt servustv auch nur die rechte an den heimspiele der österreichischen clubs.
die auslaendischen clubs vermarkten sich selbststaendig und sind soweit ich weiss auch alle mit lokalen tv-vertraegen ausgestattet. die auslaendischen paarungen gibts mit sicherheit im jeweiligen land zu sehen.Liebe Hockeygemeinde, wir haben alle Rechte an der EBEL. Sonst hätten wir ja nicht schon mehrfach aus dem Ausland (Zagreb, Znojmo, etc) übertragen. Wir konzentrieren uns aber als österreichischer Sender erstmal auf die heimischen Teams.
...heisst das im Falle eines Finales Zagreb/Znojmo gegen Laibach/Fehervar, bleibt der Bildschirm finster auf Servus TV?
Selbstverständlich zeigen wir in jeder Phase der Meisterschaft Livespiele, auch wenn es ein rein internationales Finale geben sollte.
Und jetzt machts Euch ned so viele Sorgen, sondern freut euch auf Hockey zur besten Zeit.
-
...super danke für die rasche Klarstellung!
-
Ich glaube es wäre logischer, das Hauptspiel um 17.30 Uhr beginnen zu lassen und das Zweitspiel um 17.45 Uhr.
Am besten wäre eine Partie in ServusTV und die andere auf Laola, dann könnte man sich das Spiel aussuchen. Mehraufwand wäre es ja nicht, die Übertragungsteams sind ohnehin vor Ort.
-
Und jetzt machts Euch ned so viele Sorgen
Wie kann man sowas in den PO sagen? -
Liebe Hockeygemeinde, wir haben alle Rechte an der EBEL. Sonst hätten wir ja nicht schon mehrfach aus dem Ausland (Zagreb, Znojmo, etc) übertragen.
da muss ich nachhacken. bei der rechte vergabe im fruehjahr 2010 wurde das eigentlich eindeutig kommuniziert. zum beispiel so:
ZitatFür die Vereine bringt der Deal jedenfalls mehr Geld, laut VSV-Obmann Giuseppe Mion “mehr als das Doppelte” für die sechs heimischen Vereine. Die ausländischen Vereine aus Slowenien, Kroatien und Ungarn vermarkten sich selbst.
demnach nehme ich an die auslaendischen vereine sind nicht teil dieses vertrags und sehen auch nichts von der kohle.
schoen und gut dass servus auch aus dem ausland uebertraegt, aber das basiert wohl nicht auf dem 2010 mit den österreichischen ebel-vereien abgeschlossenen vertrag, oder? -
wird morgen auch wieder das Wien Spiel übertragen und nur Bruchteile vom Salzburgspeil gezeigt ?? Wenn ja, dann frag ich mich schön langsam, wo sind eure Eier, zeigt mal endlich wieder ein Red Bull Spiel, oder ist die Devise des Senders, die einer Schnecke ????
-
Mehr Eier gibt's nicht mal Ostern.
Fand die gestrige Übertragung sehr gut, bin eigentlich auch kein Freund von Konf. aber da die Spiele eh zeitversetzt waren verpasste man die spannenden Phasen nie!
-
@ SHN_Live :
Eier wie zu Ostern hättet Ihr, wenn es 60 zu 40 gewesen wäre ... aber das könnt Ihr ja morgen Beweisen ....
-
ich versteh das problem iwo nicht. wurde ja gesagt das das hauptspiel in der konferenz die partie zwischen linz und den caps war. wieso sollte deswegen mehr von der partie des kac in salzburg gezeigt werden als vom eigentlichen hauptspiel
allen kann man es sowieso nie recht machen. fand das gestern schon ganz ordentlich
-
wird morgen auch wieder das Wien Spiel übertragen und nur Bruchteile vom Salzburgspeil gezeigt ?? Wenn ja, dann frag ich mich schön langsam, wo sind eure Eier, zeigt mal endlich wieder ein Red Bull Spiel, oder ist die Devise des Senders, die einer Schnecke ????
Aus deinem Profil konnte ich nicht ableiten ob du SBG-Fan bist - WARUM gehst du bei einem Heimspiel nicht in die Halle?- wäre 100% Salzburg - perfekte Ostern
-
Gibt es eigentlich eine Statistik, wer wie oft und wo(auswärts und zu Hause) gezeigt wurde???
Wir kommt vor, dass die Übertragungen Wien und Klafu-lastig waren!!
-
jop iwo hier auf hf.at wird sowas in der Art geführt mit Details auch von Away/Home, Wochentag, Laola1/ServusTV etc.
Klafu is tatsächlich sehr stark präsent. Caps im oberen Drittel, aber Wien-lastig wird da leider wörtlich genohmen (grossteil der Wien Spiele waren eben aus Wien übertragen)
-