Da haben die Kommentatoren aber noch geglaubt daß Salzburg 4. und Laibach 5. geworden sind...
EBEL + DEL live auf "Servus TV"
-
dooglrig -
2. Februar 2010 um 13:36 -
Geschlossen
-
-
Da haben die Kommentatoren aber noch geglaubt daß Salzburg 4. und Laibach 5. geworden sind...
die kommentatoren ja aber die regie hats richtig zusammengesetzt gehapt und daher glaube ich nicht, dass daran noch etwas geändert werden wird -
auch wenn linz-wien angekündigt worden ist, so glaube ich, dass man auch sbg-kac in konferenz überträgt, da es ja 2 paarungen mit reiner österreich-beteiligung sind. na ja, mal sehen ....
-
weiß's zeit ist leider wirklich vorbei. so traurig das ist...
-
Ich habe heute Servus-TV erst ab dem letzten Drittel gesehen. Es war die mieseste Performance, die ich in den letzten Jahren gesehen habe.
Es beginnt in Minute 46 als Kommentator Erich W. festhält: Graz bleiben noch 6 Minuten, den Ausgleich zu erzielen. Der gute Mann hat nach 50 Spieltagen offenbar noch immer nicht erkannt, dass die Match-Uhr rückwärts läuft.
Kurz vor Schluss, wieder Erich W.: "Man kann von Mike Stewart gut die Stimmungen im Gesicht ablesen. Heute sieht man, dass er zufrieden ist." Sein Co Gary V. ist hörbar irritiert. Wir wohl auch... da bedarf es gar nimmer des Interviews nach Spielschluss, wo Stewart verständlicherweise den Tränen nahe war. Herr W., Ihnen sei gesagt: Nicht aus Freude, sondern aus Enttäuschung.
Der Hammer nach Spielschluss: Der Moderator und sein "Experte" (?) korrigieren das Insert, wo die Viertelfinal-Paarungen zu sehen sind. Darunter scheint auch richtigerweise Salzburg - KAC auf. Der Moderator und sein "Experte" betonen, dass dies nicht stimmt und korrigieren die Paarungen.
Der Moderator schließt anschließend die Sendung mit den Worten: "Das Wichtigste ist gesagt." Ja, sicher....
Einen hast noch vergessen: Als das "Ohne Worte"-Transparent der VSV-Fans eingeblendet wird, meint Weiss: "Man könnte es ja auch anders interpretieren... als "Schwamm drüber, verlieren wir keine Worte mehr über diese Saison"." [sic!]
Gestern haben sie sich wirklich nicht mit Ruhm bekleckert. -
und auch, dass es Wien bei 9:3 und später bei 10:3 aus eigener Kraft bereits geschafft hat stimmte nicht. Hätte Graz das 3:3 geschafft (es war noch genug Zeit) und der VSV in Overtime gewonnen, wär Wien auf der Strecke geblieben. Ist aber gar nix gegen "die Zwei" mit den falschen Play off Paarungen [kopf]
-
Ich habe heute Servus-TV erst ab dem letzten Drittel gesehen. Es war die mieseste Performance, die ich in den letzten Jahren gesehen habe.
Ich habe gestern Servus TV ebenfalls gesehen, und es ist mir in keiner Art und Weise so vorgekommen, wie du das hier schreibst. Vielleicht haben wir ja eine andere Sicht der Dinge, aber eines muss ich doch klar unterstreichend festhalten: Als Basis für jede Kritik (egal ob positiv oder negativ) sollte man sich vor Augen halten, dass ServusTV ein Free-TV-Sender ist, der uns mit ausgezeichneten Eishockeyübertragungen, Diskussionsrunden und Dokumentationen Eishockey ins Haus bringt, ab sofort auch in JEDER playoff-Runde ein Spiel und das alles mit Hintergrundinformationen, Analysen LIVE und nochdazu in HD.
In welcher (nennenswerten) Liga der Welt gibt es sowas schon? Sogar für die völlig bedeutungslose britische Eishockeyliga musst du zahlen, wenn du dir ein Spiel z.B übers Internet live geben willst (wollte unlängst eine Spiel anschauen, um mal wieder europäisches Eishockey mit einer touch-icing-Regelung zu sehen, ging aber nur per Kreditkarte, deshalb hab ich es gelassen).Dazu kommt, dass das Team von ServusTV auch verantwortlich ist für die Übertragungen von laola1.tv, ebenfalls gratis, zwar etwas gestraffter, aber immer auch mit Zusammenfassungen der jeweiligen Runden.
Dass Erich Weiss etwas in die Jahre gekommen ist, sei ihm verziehen, bei aller Polarisierung, für die der Mann im TV-Eishockey verantwortlich war, darf man ihn dennoch zu einem österreichischem Eishockey-Urgestein zählen. Und eines sei erwähnt: Wenn ihm mal eine Regelung neu vorkommt ("komisch, der Kapitän darf sich aussuchen, welche Strafe auf die Uhr kommt"), dann sei ihm das verziehen - er ist wenigstens so ehrlich und gibt es zu.
Und dass sich Brabant mit den PO-Paarungen vertan hat, mein Gott.... sicher war das ein Fehler, aber wie gesagt, und von Dir richtig geschrieben, nicht von der Redaktion, sondern eben von Marc Brabant selbst. Er wird dafür schon seine Schelte ernten, und wie man ihn kennt, das nächste mal dafür sicher entschuldigen.
Also - ich weiß nicht wie alt du bist, aber ich verfolge Eishockey seit Ender der Siebziger Jahre und kann mich an Zeiten Anfang der Neunziger erinnern (1991), als der ORF in einem Nachmittagsfinale vor der Penaltyentscheidung bei VSV-KAC ausstieg, und den Seniorenclub sendete. Soviel dazu.
Also - passt schon so, dem Team von der SHN wünsch ich weiterhin viel Erfolg bei ihrer ausgezeichneten Arbeit !
-
stimmt schon alles. die SHN ist wirklich super, und lässig aufgeszogen. *daumenhoch* dafür!
allein hr. weiß ist halt eben leider mittlerweile a bissl suboptimal eingesetzt. -
Also - passt schon so, dem Team von der SHN wünsch ich weiterhin viel Erfolg bei ihrer ausgezeichneten Arbeit !
Der ganze Text von dir bekommt meine 1000% Zustimmung!!
Fehler passieren und von meiner Seite sollten auch ab und an kleine passieren, das macht das ganze ein wenig lustiger wenn ein Gary Venner daneben sitzt und sich immer abhaut . . . ich find das ganz lustig!
Im Vordergrund sollten doch immer Die LIVE HD Übertragungen stehen und wer sich besser auskennt als die Kommentatoren der kann es ja in seinem Kopf und seinen Freunden korrigieren! Ich finde das absolut nicht weiter schlimm!
Und man sieht doch von Hockey Night zu Hockey night dass sie sich bemühen!
Also ich bin dankbar dafür!Noch ein kleiner Bonus, . . . haben seit Montag einen 3D Fernseher zuhause stehen, wo man 3D auch bei normalen Sendern und Serien aktivieren kann. Bei manchen gehts ganz ok bei manchen eher weniger bis gar nicht, aber gestern das Hockeymatch war witzig!
Es geht wirklich gar nicht einmal so schlecht und in HD TOP !
Wer die möglichkeit hat, probiert es einmal aus =) -
2 mal weiß is zuviel. jetz hams eh schon die constanze an board da könnens den erich doch bitte in pension gehen lassen (aber nit auf de idee kommen dann den berger zu holen :P)
-
2 mal weiß is zuviel.
Apropos: könnte Sbg. nicht in dunkelblau auftreten gegen den KAC? Weiß-Rot gegen Rot-Rot ist v.a. im TV immer sehr anstrengend zu verfolgen. Bitte STV, tut's da mal intervenieren!
-
@ Philipp K.-K.:
-
Als Servus-TV Fan (auch die "Nicht-Sport-Dokumentationen" sind Top) muss auch ich zustimmen:
@ Philipp K.-K.:
-
Weiss geht mir auch auf den Zeiger. Aber wenn er der Preis für HD-Hockey im Free-TV ist, bin ich bereit ihn zu zahlen. Thumbs up for Servus-TV
-
Find es auch super dass Servus die EBEL überträgt! Und jetzt sogar 2 mal die Woche
Manche Fehler sind halt ärgerlich .. aber ich find's durch die Doppelmoderation schon besser, da kann wenigstens einer noch korrigieren. -
Zitat
Live bei ServusTV:
Ab dem ersten Viertelfinalspieltag überträgt ServusTV alle Runden der Play-offs live. Im Play-off-Viertelfinale zeigt ServusTV die Partien der österreichischen Begegnungen in Live-Konferenz. Eine Begegnung pro Woche wird zusätzlich im Internet bei LAOLA1.tv gezeigt (23.Feber 2012, EC Red Bull Salzburg – EC-KAC). Die Beginnzeiten im Viertel- und Halbfinale an Wochentagen (Dienstag, Donnerstag (!)) ist 19:15 Uhr. An Sonntag starten die Spiele um 17:30 Uhr, das Hauptspiel bei ServusTV beginnt jedoch erst um 17:45 Uhr. Im Finale (ab 22. März 2012) beginnen die Dienstag- und Donnerstag-Spiele um 20:30 Uhr und am Sonntag um 17:45 Uhr. -
Das heißt es werden alle Spiele von Linz-Wien sowie Salzburg-KAC gezeigt, aber kein einziges von Zagreb-Znojmo und Volan-Ljubljana?
-
davon gehen ich aus, wie schon mehrmals in dem thread erwaehnt haelt servustv auch nur die rechte an den heimspiele der österreichischen clubs.
die auslaendischen clubs vermarkten sich selbststaendig und sind soweit ich weiss auch alle mit lokalen tv-vertraegen ausgestattet. die auslaendischen paarungen gibts mit sicherheit im jeweiligen land zu sehen. -
Das heißt es werden alle Spiele von Linz-Wien sowie Salzburg-KAC gezeigt, aber kein einziges von Zagreb-Znojmo und Volan-Ljubljana?
Die Rechte haben sie ja auch nich, aber man kann glaub ich davon ausgehen das wenn die anderen Serien früher enden und noch eins der non-ö Duelle läuft man sich mit den jeweiligen Kollegen aus Kroatien, etc zamsprechen wird was Bildmaterial angeht. -
Naja, eben alle Spiele mit Ö-Beteiligung. Auf Seiten von Servus-TV geht man, allem Anschein nach, davon aus,
dass das Interesse an diesen Spielen größer ist, als bei den anderen Begegnungen.
[edit: Wenn man vertraglich dazu überhaupt in der Lage wäre]Für mich trifft´s zu, schau mir auch nur selten die Spiele anderer Teams an, weil ich immer dazu neige wegzupennen wenn´s für mich um nichts geht,
da schau ich lieber alle 2,5 Minuten im Teletext nach, wie es bei meiner Mannschaft steht -
Für mich trifft´s zu, schau mir auch nur selten die Spiele anderer Teams an, weil ich immer dazu neige wegzupennen wenn´s für mich um nichts geht,
Ach, ich bin Graz Fan, und es ist Mitte Februar. Ich bin es also gewohnt.
-
ServusTV ist Hauptbroadcaster der EBEL und hält alle Rechte an der Erste Bank Eishockeliga. ServusTV überträgt aber ausschliesslich für die deutschsprachigen Territorien, hauptsächlich natürlich Österreich.
Die internationalen Teams werden natürlich in den entscheidenden Phasen (ab Spiel 4 ) berücksichtigt. Es ist aber davon auszugehen, dass der Grossteil unserer Zuseher eben die Österreichischen Teams mitverfolgen will.Selbstverständlich bieten wir Euch aber weiterhin von jedem Spiel der EBEL einen Spielbericht auf laola1.tv und servustv.com/hockeynight.
Enjoy the Playoffs.
-
SHN_Live:
wie läuft das mit der konferenz?
weil auf eurer hp steht, dass bwl-vic live gezeigt wird und im servustv-programm steht "konferenz".zeigt ihr eine "hauptpartie" und bei den wichtigen szenen blendet ihr dann in die andere halle oder wie werde ihr das gestalten?
-
Offenbar beginnt das Hauptspiel um 17:45, alle anderen um 17:30 - dementsprechend ist am Sonntag BWL-VIC das Hauptspiel. Von dieser Partie wird also mehr zu sehen sein als von RBS-KAC, und irgendwie werden auch NHL Clips reingequetscht. So les ich das.
-
hätte nichts dagegen rbs-kac bis 17:45 ohne Unterbrechung zu sehen.
Ich "befürchte" aber, dass Sie generell erst um 17:45 mit dem Hauptspiel übertragen werden... -