1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Eishockey in den Medien

EBEL + DEL live auf "Servus TV"

• dooglrig
  • 2. Februar 2010 um 13:36
  • Geschlossen
  • schreibfaul
    EBEL
    • 13. September 2011 um 10:35
    • #2.626

Ich bin mit der Qualität der Live-Berichterstattung eigentlich durchwegs zufrieden, am wichtigsten ist für mich da die Bildqualität, die top ist, über Fehler mit den Spielernamen kann ich da noch eher problemlos hinwegsehen, das passiert live vor allem am Saisonbeginn halt einmal, aber die Simultanübersetzungen sind wirklich ein Traum, oft wirkts so, als würde der "Übersetzer" einfach probieren, sich in den Trainer /Spieler hineinzuversetzen und das sagen, was er halt in etwa sagen wird, so weit fehlts da oft. Natürlich ist Simultanübersetzung sehr schwierig, daher sollte man dieses Metier auch einem Dolmetsch überlassen bzw wenn ein solcher nicht verfügbar ist lieber die englische Version abspielen und das Interview nachher resümierend für den kleinen Anteil an Sehern, die nicht so gut englisch sprechen, wiedergeben.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 13. September 2011 um 10:46
    • #2.627
    Zitat von schreibfaul

das passiert live vor allem am Saisonbeginn halt einmal,

Genau das wollte ich mit meinem Posting eben wiederlegen ... nix Saisonbeginn, nix Premierensaison 2010/2011 ... IMMER und IMMER wieder und IMMER mehr....

• honi
    EBEL
    • 13. September 2011 um 11:54
    • #2.628

Ich bin wahnsinnig enttäuscht von Servus TV, dass das Eishockeymagazin vom Sonntag quasi ersatzlos gestrichen wurde mit der Pseudo-Aussage, dass es in den Sport-Talk am Montag integriert wird. Hallo? Ein paar Minuten eigenartige Infos/Pseudo-Analyse/blabla soll das Magazin ersetzen?

Da kann ich nur sagen: SEHR SEHR SCHWACH, meine Herren! Ob da nicht viele Fans wieder "Servus" (im Sinne von Abschied) zu diesem Sender sagen werden....?

Das war ja noch unter dem ORF Level.

• sicsche
    Nightfall
    • 13. September 2011 um 12:25
    • #2.629

De ursprüngliche Ansage auf Montag im Talk zu wechseln war ja noch in Ordnung und hätt ich durchaus Potenzial zugestanden. Aber das Ergebniss is halt noch schlechter als das Magazin davor.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. September 2011 um 12:32
    • Offizieller Beitrag
    • #2.630

Einfach nur schwach war das gestern! Man könnte meinen, es war eine ORF-Berichterstattung.

Und warum müssen jetzt die Spiele am Sonntag eigentlich um 17:30 beginnen, sodass in der NASH sogar die Sicht beeinträchtigt ist? Für nix und wieder nix! Und selbst sagen, dass man mehr Zeit fürs Magazin braucht, nur um dieses 2 Wochen später abzusetzen.

Wenn das so weiter geht, dann hoffe ich doch, dass Sky früher oder später wieder überträgt. Free TV oder Pay TV is mir ziemlich wurscht, aber da waren die Übertragungen wenigstens in Ordnung.

ServusTV :thumbdown: Anstatt sich zu verbessern, orientiert man sich nach hinten. Richtig österreichisch eben...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 13. September 2011 um 12:42
    • Offizieller Beitrag
    • #2.631

also die Übertragungen sind um.nix schlechter wie die von sky finde ich.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. September 2011 um 12:50
    • Offizieller Beitrag
    • #2.632

Dafür haben die Berichte maximalst ORF-Qualität.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 13. September 2011 um 13:09
    • #2.633
    Zitat von MacStasy

Wenn das so weiter geht, dann hoffe ich doch, dass Sky früher oder später wieder überträgt.

Genau so ist es!

Zitat von WiPe

also die Übertragungen sind um.nix schlechter wie die von sky finde ich.

Wenn beide Augen zudrückst (dann siehst nämlich auch nicht viel) und dazu noch ein Englisch-Genie bist und Dich auf den/die Übersetzer verlässt - ganz sicher JA!

Zitat von MacStasy

Dafür haben die Berichte maximalst ORF-Qualität.

Gott-Lob hast Du "maximal" geschrieben .... die kommen nämlich nicht einmal an diese heran.

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 13. September 2011 um 13:10
    • #2.634

Hatte man bei Sky überhaupt Berichte der anderen Spiele? Ich war und bin kein Sky-Kunde, würde mich daher interessieren.

Kn Strng
    EBEL
    • 13. September 2011 um 13:12
    • #2.635

Was ich auch noch bemängeln möchte ist, das der Talk vom Hangar, oder wie der Sport am Montag Verschnitt heißt, das Eishockey mit anderen Sportarten gemischt ist.

In der der Vorschau heißt es ja, das das Eishockey am Montag eine große Aufzeichnung bekommt. Dann muss man sich aber von 21:00 weg erst das Geplärre von Fussball,
    Formel 1 :wacko: und den Dolomiten-Man (das war wenigstens noch interessant, habts den Goldi gesehen?) anhören, bis man 5 Minuten vom Eishockey sieht.

Die Zeit habe ich einfach nicht und ist somit eine verlorene Zeit.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 13. September 2011 um 13:13
    • #2.636
    Zitat von cm89

Hatte man bei Sky überhaupt Berichte der anderen Spiele? Ich war und bin kein Sky-Kunde, würde mich daher interessieren.

Nein, ausser manchmal im Playoff. Aber wenn die laola-Videos mal aussen vor nimmst - gab es im TV-Channel selbst "quasi" auch NICHTS zur letzten Runde, insofern eigentlich auch umsonst....

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 13. September 2011 um 13:19
    • #2.637

Dann sollte ServusTV einfach das Magazin einstellen und nur mehr das Spiel zeigen. Dann hat man gleich viel wie bei Sky und ueber die Qualitaet kann dann auch keiner mehr schimpfen.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 13. September 2011 um 13:30
    • #2.638
    Zitat von Stefan#14

Dann sollte ServusTV einfach das Magazin einstellen und nur mehr das Spiel zeigen. Dann hat man gleich viel wie bei Sky und ueber die Qualitaet kann dann auch keiner mehr schimpfen.

Dann müsstens aber auch Leute wie Kitzmüller, Leitner usw. verpflichten, damit nicht Pensionisten und Call-TV-Strahler zu Wort kommen..... (exkl. Basti natürlich)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 13. September 2011 um 13:33
    • Offizieller Beitrag
    • #2.639
    Zitat von Stefan#14

Das Magazin wurde doch schon eingestellt.

Ich verstehe es trotzdem nicht. Erst wird die langjährige Konvention, dass Sonntag um 18 Uhr gespielt wird (das war schon so seitdem ich denken kann) wegen ServusTV übern Haufen geworfen, damit diese mehr Zeit haben, das Magazin vorzubereiten. Das klang so, als wollte man das Magazin länger gestalten oder zumindest verbessern.

Und jetzt wird das Magazin komplett eingestellt und wir Hockeyfans werden mit diesen 10 Minuten gespickt von Schwachsinnsbeiträgen abgespeist?

Eigentlich eine bodenlose Frechheit, die Liga für leere Versprechungen zu solchen Änderungen zu zwingen, um dann die Versprechen nicht einzuhalten. Im Grunde gings da doch nur darum, dass der Sendeplatz zur Prime Time (20:15) frei wird. Schön manipuliert, ServusTV :thumbdown:

Im Grunde gehört denen von jeden einzelnen von uns eine Mail geschrieben, die sich gewaschen hat. Naja, ich hab mir seit Beginn nix erwartet von ServusTV. Aber zumindest kann man bei deren Vorgehen schön die RB-Handschrift lesen :whistling:

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 13. September 2011 um 13:42
    • #2.640

also mich (als ehem. premiere löhner) interessiert eigentlich eh nur die übertragung. und die ist absolut top. wenn ich sonntag abend schnell die glotze einschalt und den mr. venner seh, merk ich net wirklich an grossen unterschied zu vorher - ausser dass das bild auf meinem 56"er um ein vielfaches schöner ist :)

eine zusammenfassung der anderen spiele ist/wär natürlich schön, aber die ganzen blabla-diskussionen mit p.p & co und pseudo-analysen hinten nach sind mir mittlerweile ziemlich wurscht.

aber es stimmt schon, irgendwie passt das ganze halt net wirklich zum sonst so viel zitierten perfektionismus von red bull. vor allem sinds ja viele kleine dinge, die echt nicht sein müssten bzw. leicht behoben werden könnten :-/
    in der rookie-saison sagt man eh nix, aber in der 2. saison darf schon a bissal mehr kommen....

p.s. ein premiere/sky abo würd ich mittlerweile nicht mehr nehmen. und das hat absolut nix mit der qualität der damals gebotenen sendung zu tun X(

• kac glen
    Moderator
    • 13. September 2011 um 13:42
    • Offizieller Beitrag
    • #2.641

das sonntagsmagazin habe ich noch recht akzeptabel gefunden, abgesehen von den "kleinigkeiten" wie sie @herby30 aufgezählt hat.
    im besonderen die abgehetzte spielzusammenfassung hat mich gestört. schon klar, im eishockey fallen mehr tore als im fussball, aber dann lieber nur einige tore zeigen aber die dafür auch in zeitlupe. weil zb. tv-tore ausm grazer bunker siehst nur in der wiederholung. da glaubst die kamera steht im fussballstadion daneben.

ich hab mir gestern die gefühlte 3 minuten strukturlose zusammenfassung angeschaut, wohl aber nur einmal. weil tore anschauen kann ich auf laola.tv auch - ohne ein ganze sendung abzuhocken.

kac glen

• Spezza19
    NHL
    • 13. September 2011 um 13:43
    • #2.642
    Zitat von Herby #30

Dann müsstens aber auch Leute wie Kitzmüller, Leitner usw. verpflichten, damit nicht Pensionisten und Call-TV-Strahler zu Wort kommen..... (exkl. Basti natürlich)

aber da stell ich mir die frage schon, ob der sender überhaupt weiß, welche resourcen er da eigentlich verschenkt. ich würde dem schwele die hauptverantwortung geben, der macht schon was draus. was willst von den ex-orflern erwarten? die wurden am küniglberg auch nur eingestellt, wenn KEIN häkchen unter interessen "eishockey" war.

ich denke schwele könnte sich bei seinem ex-kollegen michael leopold noch einige tipsw holen. der schaukelt eishockey in Deutschland ja schon seit bald 20 jahren...

@talk im hangar

das war einfach nur umsonst. ich hab mir auch gedacht: "für das hab ich jetzt den mist bisher angeschaut?" also das war echt nix... und BITTE BITTE sonntag wieder auf 18 verlegen. bin kein freund von tageslicht in der halle....

@sky
    also HD wär da wohl auch bald gekommen, das lass ich als argument ned durchgehen. die kommentatoren (auch die interviewer) waren im gesamtpaket um einiges besser...

• cm89
    Pennsylvania's Finest
    • 13. September 2011 um 13:45
    • #2.643
    Zitat von Ken Strong

Dann muss man sich aber von 21:00 weg erst das Geplärre von Fussball,
    Formel 1 :wacko: und den Dolomiten-Man (das war wenigstens noch interessant, habts den Goldi gesehen?) anhören, bis man 5 Minuten vom Eishockey sieht.

Das ist auch einer meinen größten Kritikpunkten an dem "neuen Format". Ich muss mir 1-einhalb Stunden Sportgeschwafel anhören das mich genau überhaupt nicht interessiert, nur um ganz am Ende noch ein bisschen Eishockey zu sehen, dafür hatte und habe auch ich weder Zeit noch Lust.

Wurden gestern wenigstens alle Spiele gezeigt oder zumindest jene die nicht Live waren?

• Raptor X30
    difference-maker
    • 13. September 2011 um 13:50
    • #2.644

Ich erinnere mich noch gut wie die Leute hier damals über Auer und Leitner hergezogen sind. Die wussten wenigstens wer gerade an der Scheibe ist und man hatte wenigstens das Gefühl, dass sie sich auf die Übertragung vorbereitet haben. Bei ServusTV is da keine Spur davon zu sehen...

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 13. September 2011 um 14:01
    • #2.645

cm89:
    Es wurden gar keine Spiele gezeigt. Nur ein paar lose zusammengewürfelte Szenen ohne inhaltliche Aufschlüsselung in Form von einer Art mißglücktem Best-of-Weekend-Zusammenschnitt. Danach hat Dalpiaz noch mal ein willkürlich herausgegriffenes Tor aus dem Livespiel vom Sonntag "analysiert"... und das war's. Der Informationsgehalt von dem Ganzen war null.

Diese ganze Aktion ist dermaßen mißglückt... nach dem Magazin war man wenigstens nur planlos (wegen der schlechten Berichterstattung) - aber nach dem gestrigen "Beitrag" war man angefressen, weil man nach ewig langem Gesülze über irgendwas anderes mit praktisch nichts abgespeist wurde. Für den Fan war es eine bodenlose Frechheit - und für alle anderen undurchsichtig. Denn einerseits fehlte die Tiefe, die man sich als Eishockey-interessierter Zuschauer erwartet - und andererseits fehlte quasi eine ordentliche Grundinfo für alle anderen. Für wen genau das alles gedacht war, erschließt sich mir nicht so ganz.

Das einzige, was klar ist: die Leute, die für die Berichterstattung verantwortlich sind, sind ganz einfach heillos überfordert. Man weiß weder, wen man ansprechen will, noch wie man die Infos für die verschiedenen Zuschauerkreise aufbereiten muss. Es wirkte mehr wie ein "Probier-ma's-halt", das keinen Anfängerfehler auslässt. Und so nebenher gab es auch keine Tabelle, kaum Backgroundinfos rund um die Liga für Einstiegszuschauer... wer nicht Ligafan ist, weiß nicht mal, wer überhaupt dran teilnimmt und wird sich höchstens fragen: "Wiewowas? Ist Jesenice nicht in Slowenien? Und wer ist dieser Dalpiaz?" Der Rest hat sich eigentlich nur gefragt, ob er zwischendrin mal für eine halbe Stunde eingepennt ist und da die eigentliche Berichterstattung verpasst hat. Wenn ich mich nicht täusche, wurden nicht einmal die Ergebnisse ordentlich gezeigt. Es gab keine Einblendungen, rein gar nix.

Schade um die Sendezeit.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 13. September 2011 um 14:05
    • #2.646

o.m.g hahahaha, das klingt echt nur traurig ...

bin ich im nachhinein froh, dass ich "meine" die verzweifelten hausweiber hab anschaun lassen, grosszügig wie ich nun mal bin :D

• Spezza19
    NHL
    • 13. September 2011 um 14:22
    • #2.647

Die ausrede gilt nicht Rookie... Ich hab's auch aus diesem Grund am Laptop geschaut... Ok, mein Fehler ;)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 13. September 2011 um 14:29
    • #2.648

bitte das sind alles tatsachen, die ausreden wollt ich bei bedarf dann hinten nach anführen :P

• Gordfather
    Wichsomat
    • 13. September 2011 um 14:37
    • #2.649
    Zitat von Raptor X30

Ich erinnere mich noch gut wie die Leute hier damals über Auer und Leitner hergezogen sind. Die wussten wenigstens wer gerade an der Scheibe ist und man hatte wenigstens das Gefühl, dass sie sich auf die Übertragung vorbereitet haben. Bei ServusTV is da keine Spur davon zu sehen...

Ich war zwar einer der "Herzieher" was Auer betrifft, doch gegen Ende hin wurde er immer besser und vor Allem objektiver! Leitner hat mir immer gefallen! Schwele kommt schon ran an die beiden, doch wenn ich an den Bianco denk, ich schaffs bei dem einfach nicht den Ton anzulassen! :cursing:

Ich persönlich könnte auch verzichten auf diese Übertragungen, die paar Euro für Sky bekomm ich auch noch zusammen!

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 13. September 2011 um 14:38
    • #2.650
    Zitat von Gord

Ich persönlich könnte auch verzichten auf diese Übertragungen, die paar Euro für Sky bekomm ich auch noch zusammen!

:thumbup: ... so isses mei Rotzbua! ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™