also mich als vsv fan hat es bis jetzt gefreut, dass soviele spiele von villach gezeigt wurden! immerhin ist es vielleicht bald vorbei! also meckert net rum!
EBEL + DEL live auf "Servus TV"
-
dooglrig -
2. Februar 2010 um 13:36 -
Geschlossen
-
-
Ist so auch durchaus nachvollziehbar!
Aber sieh es positiv, ich glaube dass du noch 2 Matches nur mit RB und Caps Beteiligung sehen wirst im TV, sofern du in Wien nicht eh live dabei bist!ja, in wien bin ich nat.sowieso in der halle,
daher stoßts mir ja auch sauer auf, dass man 0x aus salzburg übertragen hat.aber mir ist klar, dass für neutrale beobachter das ktn.derby interessanter ist.
ich hab mich ja auch über das hf-derby gefreut, aber wenn ich es jedes mal vorgesetzt bekomme (spiel 1 und 3 = caps auswärts) ist mir dann doch zu viel.
vorallem weil mmn bereits klar ist wer heute gewinnt, wie soll der vsv zurückschlagen?
bei sbg-wien sieht die sache mmn anders aus, da ist alles offen und könnte heute eine schlüsselpartie werden - auch für neutrale beobachter wohl eine interessante sache.
also ich bleib dabei und verstehe nicht warum 4x aus kärnten, 1x aus wien und 0x aus salzburg im tv übertragen wurde.zu deinem tipp:
ja, es wird das letzte derby sein - der kac macht heute alles klar,
und in der anderen serie sehe ich es so: wien gewinnt in wien - also ob die serie auf 6 oder 7 spiele geht entscheidet sich mmn heute.also mich als vsv fan hat es bis jetzt gefreut, dass soviele spiele von villach gezeigt wurden! immerhin ist es vielleicht bald vorbei! also meckert net rum!
natürlich sehe ich das subjektiv,
aber ich denke umgekehrt würde die reaktion auf 4x bulls-caps 1x kac-adler (im tv) nicht anders ausfallen, oder? -
- Offizieller Beitrag
wenn die fernsehheinis da sind sit auf der strafbank immer so wenig platz und da man anscheinend annimmt das die Caps so oft auf der selben und in so hoher anzahl sitzen wird man von live übertragungen aus Sbg abgesehen haben
-
@sohngottes: Du siehst das sehr subjektiv! Objektiv betrachtet muss man sagen, dass die Konferenzschaltung am Dienstag relativ fair aufgeteilt war. Demnach inkl. Heute: 2xKAC:VSVS, 3xSBG:VIC (1xTV ,2xLaola) und 2xKonferenz. Natürlich ist Der Stream nicht gleich gut, wie HDTV, aber den habens ja "nur" für die Caps/Sbg Fans eingerichtet, damits fair ist. Der neutrale Zuseher schaut sowieso die Konferenz.
Da heute in Klafu wohl die Entscheidung fällt wird die Aufteilung wohl eher 60::40 oder gar 70:30 sein, dafür gibts ja min. 1x Caps:SBG garantiert als Einzelspiel (am Sonntag + evtl. Dienstag). Nehmen wir also an, bei der heutigen Konferenz würde nur KAC:VSV gezeigt werden und es gibt nur noch 1 Spiel bei der anderen begegnung (also 4:2/2:4 in der Serie), dann hätten wir demnach: Einzelübertragungen 3x KAC:VSV (alle TV) und 4x SBG:VIC (2xTV, 2xLaola) und 1xKonferenz. Von dem her also ganz fair.
Und dass für die Caps Fans die Auswärtspartien fast nie übertragen werden, ist zwar schade, aber ich glaube das interessiert ServusTV verständlicherweise gar nicht wirklich. Sonst müsste man auch sagen, dass sie über die ganze Saison gesehen hauptsächlich KAC und VSV zeigen müssen, da allein in Graz und Wien zusammen fast mehr Kärntner leben, als in Klafu und Villach gemeinsam... (Edit: und nur die Kärntner wohl ähnlichviel EBEL-Interessierte unter sich haben, wie der Rest Österreichs zusammen) -
Naja ganz egal kanns Servus eigtl nich sein.
600.000 Einwohner in Kärnten vs 2,5 Mio Metropol Region Wien. Also Zuschauertechnisch is das potenzial ganz anders verteilt. Auf der anderen hat das Derby ganz gut gezogen (Dienstag war aber zB eher schwach)Also so 100 % konform aus der Sicht kann nich gehen.
Ansonsten muss man aber auchzugeben das die Konferenz leider beim Hockey nich funktioniert. Is doch schon oft bei de Kicker absolut zum vergessen. Denke damit machen se sich keine Freude wenns drum geht damit neue Seher zu binden.
-
Darauf freuen sich alle Eishockeyfans: Das zweite Playoff-Spiel zwischen dem KAC und VSV ist LIVE im TV bei ServusTV ab 19:00 Uhr zu sehen.
---
besonders ich, nachdem ich heute leider nich live dabei sein kann -
Naja ganz egal kanns Servus eigtl nich sein.
600.000 Einwohner in Kärnten vs 2,5 Mio Metropol Region Wien. Also Zuschauertechnisch is das potenzial ganz anders verteilt.
Ja schon klar, aber vieviel Prozent der Wiener haben Interesse am Eishockey (Exilkärntner weggerechnet, die muss man zu KAC/VSV zählen) und wieviele Kärntner? Ist aber jetzt eh ein sinnloses hin und her - ich versteh, was du sagen willst und geb dir ja grundsätzlich Recht! Nur wollte ich @Sohngottes eigentlich nur darauf hinweisen, dass ihn das ganze halt bei objektiverer Betrachtung vielleicht nicht mehr so sehr ärgern würge.
Im Endeffekt sind wir uns sowieso einig, dass es im HF für uns Fans sowieso das beste wäre abwechselnd die Spiele als Einzelspiele im TV und das jeweils andere auf Laola zu übertragen...
MfG -
Also ich versuchs aus 2 Perspektiven zu sehen:
Als Eishockeyfan wäre die optimal Variante wie von dir angesprochen:
Jeder bis Game 4 fix einmal away und das andere Spiel im Netz als StreamAls Programmverantwortlicher:
Würde ich sowohl die Laola1 Streams als auch den Livestream auf der eigenen Homepage meiden wie der Teufel is Wasser und mir die Awaygames von Klagenfurt und Wien rauspicken. -
Als Programmverantwortlicher:
Würde ich sowohl die Laola1 Streams als auch den Livestream auf der eigenen Homepage meiden wie der Teufel is Wasser und mir die Awaygames von Klagenfurt und Wien rauspicken.
Da Du dich in der Sache ja halbwegs auskennst frage ich gleich an dich zurück: Wenn ich (als Programmverantwortlicher) geschickt bin, könnte ich ja mit der Fan-Version ja ganz gut Kohle machen, wenn ich meinen Werbekunden klarmache, dass sie auch auf Laola vertreten sind und durch die 2-Spiel-Variante ja absolut gesehen mehr Zuseher ihre Werbung "konsumieren", oder sehe ich das zu naiv? (Abgesehen davon, dass Servus als neuer Sender Zuschauer für sich und nicht Laola gewinnen sollte... oder hast du sowieso das gemeint?) -
Also ich versuchs aus 2 Perspektiven zu sehen:
Als Eishockeyfan wäre die optimal Variante wie von dir angesprochen:
Jeder bis Game 4 fix einmal away und das andere Spiel im Netz als StreamAls Programmverantwortlicher:
Würde ich sowohl die Laola1 Streams als auch den Livestream auf der eigenen Homepage meiden wie der Teufel is Wasser und mir die Awaygames von Klagenfurt und Wien rauspicken.
naja, vorallem nachdem ja nach 2 spielen klar war, dass KEINER nach 4 spielen durch is. da hätt man ruhig dabei bleiben können, dass man jeden 1xaway überträgt und danach, sowie heute, eben das evtl. letzte spiel zu zeigen. sollte heute dann doch der VSV durchsetzen, "muss" man dann am sonntag ohnehin szb. gegen wien übertragen.ich finds generell schwach, dass das derby fast immer den TV-zuschlag bekommen hat. dass das spiel vielleicht die extrawürze mitbringt is ok, aber alle 6 im GD zu übertragen und dabei am schluss den KAC in 5 von 7(?) spielen zu zeigen zeugt einfach noch von gewisser eintönigkeit bei den spielpaarungen.
Also mMn. Derby übertragen is eh ok, mMn. habens das heuer aber übertrieben. inkl. heute und dem GD wurden 10(oder 9?) von 11 möglichen derbys übertragen (im GD ALLE oder ??).
-
Büffel
Die Kunden zahlen für Werbung im TV, wenn die mitgestreamt wird im Netz ist das dennen relativ egal wieviel Klicks ich erreiche. Das kann ich mir viel. noch mit speziellen Kunden ausdealen das auch diese Leistung reinzählt (zB dann fürs Mars Schokoriegel Powerplayer oder was weiss ich) aber für die klassische Werbung eher irrelevant.Zum anderen gerade in der Fanvariante kannst davon ausgehen das ausser 2-3 Presenting Spots der Stream recht werbearm sein wird eben weil man den seperat verkaufen muss. (schau dir mal auf atv.at die WIederholung von Saturday Night Fever an und dann an einen Dienstag die Sendung das sind welten unterschied wieviel Werbung sich da rein verirrt)
Also würd ich eben sehr stark darauf den Fokus legen mir ja keine Konkurenz (eigenstream + laola1-stream) zu erzeugen und die Leute dazu bewegen eben auf Servus "TV" sich das Spiel anzusehen.
-
Das erste zumindest nicht, da war BWL-RBS.
-
ist die argumenation nicht ( und das hielt ich auch für halbwegs nachvollziehbar) "wenn es irgendwo möglicherweise eine Entschedidung gibt, ist das das Hauptspiel"?
war das bei den Viertelfinali nicht so oder zumindest ähnlich?
Ahja: Der programmverantwortliche will das spiel im TV, dass ihm die besten Quoten bringt und nach möglichkeit den anderen (dem fall den zweitverwerter laola) so mies als möglich dastehen lassen, damit die leute bei ihm ( dem programmchef) fernsehen.
Die Klubchefs wollen alle die Heimspiele im TV, zumal ihre Bandensponsoren ( una allfällige andere in der Halle) dadurch einen besseren Werbewert bekommen. Da kalkuliert keiner mit "da bleiben vielleicht fans weg." a) weil die sowieso trotzdem kommen und b) weil ausbleibende zuseher nicht so sehr ins Gewicht fallen, wie ausbleibende/geringere Werbewerte. -
sicsche: Danke, alles klar!
-
die konferenz ist und bleibt einfach schwach.
vorallem, dass man in der letzten minute bei rbs-vic (5:4) auf das derby umschaltet ist...ich nenne es mal "komisch". [kopf]am sonntag wird dann exklusiv, dass letzte training der adler und das massieren der kac-cracks in konferenz gebracht,
zusammenfassung von vic-rbs gibts anschliessend nach der reportage "kac-zamboni, das finaleis". -
vorallem, dass man in der letzten minute bei rbs-vic (5:4) auf das derby umschaltet ist...ich nenne es mal "komisch".
...wegen eines Tors in ner entschiedenen Partie - hab da auch ne kurze Schreiattacke bekommen. :wall:
Rotter hat dann aber eh dafür gesorgt, dass sie schnell wieder zurückgeschalten haben.ll
Walu -
die konferenz ist und bleibt einfach schwach.
vorallem, dass man in der letzten minute bei rbs-vic (5:4) auf das derby umschaltet ist...ich nenne es mal "komisch".
das haben sie echt gemacht???
de hund san geil
boah, wenn ich da vorm kastl gehockt wär, ich hätt einen auszucker bekommen -
Ja, das muss man gesehen haben.
Ich glaub, ich schneids raus und lads hoch. -
@PH
Ich glaub da san gestern einige dinge in diversen haushalten durch de wohnung gflogen ... ich hab dacht die zucken jetzt komplett aus.
52s auf der Uhr in Salzburg und dann "Tor in Klagenfurt - zapp" -
- Offizieller Beitrag
@PH
Ich glaub da san gestern einige dinge in diversen haushalten durch de wohnung gflogen ... ich hab dacht die zucken jetzt komplett aus.
52s auf der Uhr in Salzburg und dann "Tor in Klagenfurt - zapp"@PH
52s auf der Uhr in Salzburg und dann "Tor in Klagenfurt - zapp"ja ich glaub da sind einige vom hufball dabei die das nicht checken das im eishockey einiges aners ist.
bei einer der letzten übertragungen war es glaub ich wo noch 30 sec powerplay waren und eine mannschaft die scheibe rausschoss und der komemntator gemeint hat das wars dann wohl in diesem powerplay ......
und dieses hin und hergeschalte geht halt beim hufball leichter weil in 90 minten gekicke weniger passiert wie in 90 sec hockey.
und in der zeit wu die rasenschachler zurück auf ihre postionen traben kann man leicht zu anderen spielen schalten und standards oder tore bzw highlights zeigen
-
EDIT: *** URL gelöscht ***
-
Ich hab ja hauptsächlich Stream geschaut - aber dieser "Spielwechsel" ist ja selten dämlich. Oh Mann! [keks] [kopf]
-
Heute kommt übrigens das Anschlussspringen von Adam Malysz auf Servus TV. Beginn ist um 17 Uhr. Kleiner TV Tipp für euch.
-
positiv, ab dem finale soll es angeblich keine konferenz mehr geben !
-
Auch in konferenz??
-