1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Ferland 3 Spiele gesperrt

• Blauadler
  • 1. Februar 2010 um 12:44
    Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Februar 2010 um 09:19
    • Offizieller Beitrag

ich hab eine ausgabe als pdf-file mit stand 14. Juli 2006. ist aber lt. titel gültig von 2006-2010.
    wennst den willst, dann pn mit e-mail-addy an mich.
    wenns eine neuere version als pdf-file gibt, möcht ich die auch. ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WiPe
    Eishockeyfan
    • 3. Februar 2010 um 09:22
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fan_atic01

ich hab eine ausgabe als pdf-file mit stand 14. Juli 2006. ist aber lt. titel gültig von 2006-2010.
    wennst den willst, dann pn mit e-mail-addy an mich.
    wenns eine neuere version als pdf-file gibt, möcht ich die auch. ;)

gibts erst ab herbst wieder.

und wenn du auch das "Casebook" herunterlädst dann kannst du auch anchlesen wie gewisse Situationen zu bewerten/beurteilen sind.

Fan_atic01
    Leftwing
    • 3. Februar 2010 um 09:26
    • Offizieller Beitrag

auf der IIHF-HP herunterladen?

• DaveSugarShand
    Nationalliga
    • 3. Februar 2010 um 09:33
    Zitat von Fan_atic01

auf der IIHF-HP herunterladen?

Geht auch von der österreichischen Verbandsseite: http://www.eishockey.at/11002.html

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 3. Februar 2010 um 09:41
    • Offizieller Beitrag

http://www.eishockey.at/11002.html

aber eventuell gibts da schon ein neueres, google mal.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 3. Februar 2010 um 11:40

http://www.swiss-icehockey.ch/SIH/referees/de/rules.php

da findest du viel!

• Adlerblut
    Gast
    • 3. Februar 2010 um 18:33

Viel zu hoch. Andere checken ihren Gegner aus vollem Lauf, dieser fällt Monate aus und sie bekommen nichts. Aber mit den "Kleinen" kann man es ja machen.

Die Aktion war blöd, aber 3 Spiele ist zu hart. Naja wenigstens hat Ferland jetzt die zweite SD noch vor den Playoffs gezogen, Operettenliga echt :wall:

• Burakovsky
    Nationalliga
    • 3. Februar 2010 um 20:46

Hab heute mal bei Karl Korentschnig nachgefragt,da unbefangen, weil ja nicht mehr aktiv.

Er meinte, dass die Strafe und die 3 Spiele Sperre voll in Ordnung gehen, da der Ellbogen hoch geht und Schiechl am Kopf getroffen wurde.
    Im selben Atemzug verurteilte er aber die Schwalben, die in unserer Liga immer mehr in Mode kommen und meinte man müsse den Schiedsrichtern noch mehr Unterstützung zukommen lassen,
    um solche Dinge besser ahnden zu können.
    Was er teilweise vermisst ist das mangelnde Fingerspitzengefühl bei den Heads und die mangelnde Autorität, die auf dem Eis dann teilweise durch Arroganz kaschiert wird.

Der Unterschied zwischen unseren Schiris und denen in den der NHL sieht er nur darin, dass die drüben eben aktzeptierte Autoritäten sind und eine eigene Lobby haben und das hier eben nicht so ist.

• high_society
    Nationalliga
    • 3. Februar 2010 um 20:52
    Zitat von Adlerblut

Viel zu hoch. Andere checken ihren Gegner aus vollem Lauf, dieser fällt Monate aus und sie bekommen nichts. Aber mit den "Kleinen" kann man es ja machen.

wird dir das ständige jammern nicht langsam ein wenig zu blöd?
    die armen villacher werden immer benachteiligt von den großen bösen vereinen,
    egal in welchen thread du jammerst nur rum, des gibts ja net.

dabei habts in villach ja die beste luft und die besten speckbrot da gibts ja gar nichts zu jammern [kopf]

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 3. Februar 2010 um 20:57
    • Offizieller Beitrag

was ja irgendwie lgisch ist da die Schiris drüben Profis sind und bei müssen sich Leute die das neben ihrem Beruf machen gegen hochbezahlte Profis durchsetzen.

Versuch das in der NHL und das würde auch nicht anders sein.

Wenn die Vereine bessere Schiris wollen dann müssen sie halt auch entsprechend Geld in die Hand nehmen.

aber die Diskussion gibts jedes Jahr.

Pro Klub 1 Legio weniger und das Geld in den Pott dann können sich die schiris auch mehr damit beschäftigen. Ein Schiri hat kaum die Möglichkeit 5 x wöchentlich zum Training aufs Eis zu gehen und Videostudium und Fitness und und und

• Adlerblut
    Gast
    • 3. Februar 2010 um 21:04
    Zitat von high_society

wird dir das ständige jammern nicht langsam ein wenig zu blöd?
    die armen villacher werden immer benachteiligt von den großen bösen vereinen,
    egal in welchen thread du jammerst nur rum, des gibts ja net.

dabei habts in villach ja die beste luft und die besten speckbrot da gibts ja gar nichts zu jammern [kopf]

Wenns Dir nicht passt, überlesen oder Ignorierliste setzen. Solltest dennoch den Unterschied zwischen jammern und Realität kennen.

Mit der NHL kann man das kaum vergleichen, a.) sind das dort Profischiedsrichter und b.) haben die etliche technische Hilfsmittel zur Verfügung. Es wäre aber sicher auch einmal angebracht, diese elenden Schwalben ähnlich hart zu bestrafen.

Nun kann man das Ganze nicht mehr ändern. Die Strafe wurde verhängt und Ferland wird sich in Zukunft etwas zurückhalten müssen.

• gino44
    Highlander
    • 3. Februar 2010 um 21:40
    Zitat von Adlerblut

und Ferland wird sich in Zukunft etwas zurückhalten müssen.

.... das habe ich mir bereits nach SPD 1 gedacht, ebenso nach der unsinnigen 10min gegen AV, als er nach 2min für den Check das generische Tor umgeschmissen hat, und und und. Er spielt jetzt die 2. Saison in Europa und müsste langsam unterscheiden können zwischen gesunder Härte und überflüssigen Fouls, bei denen man schon von der Entfernung aus sieht, wenn er den Check anfährt, das der Arm des Heads gleich in die Höhe schnellen wird. Das hat er mit McLeod gemeinsam, schädigt damit die eigene Mannschaft in Summe ungemein.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 4. Februar 2010 um 07:09

welche anderen technischen hilfsmittel in der NHL??
    soviel ich weiß haben die auch "nur" den video judge bei der tor oder nicht-tor frage. bzgl. strafen fahren sie schon seit jahren das 4-mann-system und des recht erfolgreich ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™