1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Ferland 3 Spiele gesperrt

• Blauadler
  • 1. Februar 2010 um 12:44
1. offizieller Beitrag
  • Blauadler
    KHL
    • 1. Februar 2010 um 12:44

Nach dem bösen Check an Schiechl wird Jonathan Ferland wohl für 4 Spiele gesperrt werden, da seine andere Matchstrafe von auf Bewährung läuft.

• Potze
    Moderator
    • 1. Februar 2010 um 19:57

welch böses Foul meinst du? Sry aber des war kein böses Foul, den Check mir auf Premiere ca 4mal angeschaut und keinen Check gesehn der eine Matchstrafe verdient hätte.
    Aber egal, warum bekommt er 4 Spiele Sperre? Eine zumindest für die Matchstrafe, was ich nicht weiß ob er schon eine Strafe auf bewährung hatte ( vom Kiel weiß ich es ).
    Aber dass wars dann schon wieder. Eine Entscheidung des Verbandes steht ja meine wissens noch aus.
    Somit ein Spiel mindestens, 2 Spiele wenn es eine Bewährung gibt aber des wars dann auch schon wieder.

Lg

• Benny-78
    NHL
    • 1. Februar 2010 um 20:03

War der Check, wie damals von McLeod, heute in "Kärnten Heute" zu sehen?

• Blauadler
    KHL
    • 1. Februar 2010 um 20:06

Auf Kärnten Heute war er zu sehen ja .... vollkommen übertriebn.... Ferland ist eben ein harter Checker - ist so...

• Maiky
    Nationalliga
    • 1. Februar 2010 um 20:16

Bitte sehr Benny:

http://ondemand.orf.at/bheute/player.php?id=ktn&day=2010-02-01&offset=00:15:58

:)

• Marcello
    Hobbyliga
    • 2. Februar 2010 um 14:45

Ein Wahnsinn 4 Spiele Sperre

Für mich war das nicht mal eine Spieldauer wert

• Goose
    NHL
    • 2. Februar 2010 um 14:47

er fährt den Ellbogen raus, und donnert mit dem Ellbogen in den Kopf des gegnerischen spielers

wenns ein normaler check wäre, dann wäre der ellbogen angelegt

just my 2 cents

• Henke
    NHL
    • 2. Februar 2010 um 14:51

gibts denn schon eine entscheidung?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. Februar 2010 um 14:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Goose

er fährt den Ellbogen raus, und donnert mit dem Ellbogen in den Kopf des gegnerischen spielers

wenns ein normaler check wäre, dann wäre der ellbogen angelegt

just my 2 cents

auch ein "normaler" check gegen den Kopf ist ein irregulärer Check

• Nächster offizieller Beitrag
  • Goose
    NHL
    • 2. Februar 2010 um 14:59
    Zitat von WiPe

auch ein "normaler" check gegen den Kopf ist ein irregulärer Check

da hast du natürlich recht, nur in diesem falle hätte er mit eingezogenen Ellbogen den kopf nie erwischt ;)

• Adlerblut
    Gast
    • 2. Februar 2010 um 15:27

Kann sich die Liga mal wieder wichtigmachen, als ob die Matchstrafe - dadurch haben wir verloren - nicht ausreichen würde. Natürlich war die Aktion vom Ferland dumm, aber 4 Spiele sind viel zu hart.

• Henke
    NHL
    • 2. Februar 2010 um 15:29

hellseher?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 2. Februar 2010 um 15:38

das ist mittlerweile schon die 2te MS von ferland. glaub nicht das er da "nur" mit 1-2 spielen sperre davonkommt. :S

• ozzy74
    Gast
    • 2. Februar 2010 um 15:54
    Zitat von Adlerblut

Kann sich die Liga mal wieder wichtigmachen, als ob die Matchstrafe - dadurch haben wir verloren - nicht ausreichen würde. Natürlich war die Aktion vom Ferland dumm, aber 4 Spiele sind viel zu hart.

schon als erziehungsmassnahme sollte er diesmal auch länger nachdenken dürfen. es muss hoffentlich nicht erst einer nicht mehr aufstehen bis diese dummen "checking to head" aktionen abgestellt werden - das hat nämlich nichts mit hart checken zu tun.

• Phipse
    Nationalliga
    • 2. Februar 2010 um 16:02
    Zitat von Potze

welch böses Foul meinst du? Sry aber des war kein böses Foul, den Check mir auf Premiere ca 4mal angeschaut und keinen Check gesehn der eine Matchstrafe verdient hätte.
    Aber egal, warum bekommt er 4 Spiele Sperre? Eine zumindest für die Matchstrafe, was ich nicht weiß ob er schon eine Strafe auf bewährung hatte ( vom Kiel weiß ich es ).
    Aber dass wars dann schon wieder. Eine Entscheidung des Verbandes steht ja meine wissens noch aus.
    Somit ein Spiel mindestens, 2 Spiele wenn es eine Bewährung gibt aber des wars dann auch schon wieder.

Lg

danke vielmals.

habe heute dank youtube mehreren bekannten die auch eishockeyfans sind, aber dieses spiel nicht via sky gesehen habe, diesen check zeigen können. einstimmige meinung: 2 min ok, auch 5 mit diszi ist zwar hart aber könnte man vertreten aber eine matchstrafe. nicht wirklich.

allen die der meinung sind, dass ferland den ellbogen AUSFÄHRT sei gesagt, dass ein ellbogencheck mit ausgefahrenen ellbogen meiner meinung nach anders aussieht. ferland hatte einen irrsinns speed, den arm komplett anzulegen am körper geht bei so einem check nicht. wenn die #86 das macht, liegt er selber mit dem hinterkopf am eis. nur den ellbogen auszufahren um ein elbowing zu machen sieht doch bitte ganz anders aus.

aber eh schon wurst, "nach dem wetter hilft kein läuten" das spiel haben wir deswegen verloren, und wenns 4 spiele werden, werdens halt 4 spiele. kann man eh nix machen.

mfg

• Goldauge
    Hobbyliga
    • 2. Februar 2010 um 18:07
    Zitat von Phipse

danke vielmals.

habe heute dank youtube mehreren bekannten die auch eishockeyfans sind, aber dieses spiel nicht via sky gesehen habe, diesen check zeigen können. einstimmige meinung: 2 min ok, auch 5 mit diszi ist zwar hart aber könnte man vertreten aber eine matchstrafe. nicht wirklich.

allen die der meinung sind, dass ferland den ellbogen AUSFÄHRT sei gesagt, dass ein ellbogencheck mit ausgefahrenen ellbogen meiner meinung nach anders aussieht. ferland hatte einen irrsinns speed, den arm komplett anzulegen am körper geht bei so einem check nicht. wenn die #86 das macht, liegt er selber mit dem hinterkopf am eis. nur den ellbogen auszufahren um ein elbowing zu machen sieht doch bitte ganz anders aus.

aber eh schon wurst, "nach dem wetter hilft kein läuten" das spiel haben wir deswegen verloren, und wenns 4 spiele werden, werdens halt 4 spiele. kann man eh nix machen.

mfg

Von dieser Einstellung aus hätte ich schon eine MS gesehen, oder muß sich ein Spieler erst ernsthaft verletzten damit eine MS gerechtfertigt ist ???
    Guckst Du hier
    http://www.youtube.com/watch?v=GtJDkKVdGfE

• Benny-78
    NHL
    • 2. Februar 2010 um 18:19

Goldauge
    Hättest du auch die Szene von Wilson gegen Unterluggauer?

@dany
    Das mag schon sein das es die 2te MS gegen Ferland ist. Die MS hat er aber, wenn man dem Bericht im anderen Thread glauben schenken darf, wegen der Zertrümmerung des Schlägers bekommen ansonsten eben "nur" eine Spieldauer....

Einmal editiert, zuletzt von Benny-78 (2. Februar 2010 um 18:26)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. Februar 2010 um 18:24
    • Offizieller Beitrag

zweikampf an der bande. Lugge vorne Wilson hinten der versucht seinen schläger zwischen bande und lugge rauszuziehen und dabei trifft er lugge im gesicht.

so hab ichs in erinnerung

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Goldauge
    Hobbyliga
    • 2. Februar 2010 um 18:26
    Zitat von Benny-78

Goldauge

Hättest du auch die Szene von Wilson gegen Unterluggauer?

Wann war das ungefähr??

• Benny-78
    NHL
    • 2. Februar 2010 um 18:28
    Zitat von Goldauge

Wann war das ungefähr??

Hmm, ich denke gegen Ende des ersten oder 2ten Drittels. Genau weiß ich es aber nicht mehr..

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. Februar 2010 um 18:28
    • Offizieller Beitrag

wilson hatte nur eine strafe bei 17:52 im ersten. aber ich glaub nicht das das die szene war

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • tiQui.taQua
    skydiver
    • 2. Februar 2010 um 18:31

also was daran KEIN ellbogencheck sein soll, geht mir nicht ein ?( hätte er den ellbogen nicht ausgefahren, wäre er an schiechl vorbeigefahren

• waluliso1972
    Gast
    • 2. Februar 2010 um 18:36

Ich tät den Ferland hier nicht als Unschuldengel sehen... ;)

lg
    Walu

• Potze
    Moderator
    • 2. Februar 2010 um 18:52

@ goldauge:

danke für des Video.

So ich hab mal Einzelbilder vom Video hochgeladen:

Ich sehe da weder einen hohen Ellebogen noch dass sein Kopf in irgendwelcher Art stark beschleunigt wird. Man sieht auch dass der Ferland neben den Spieler vorbeifährt.

[Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/a47454k39.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/m11453w39.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/r16460a39.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/w37417s39.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/x27172g39.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/z26450m39.png]
    [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/v14426j39.png]

Lg

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 2. Februar 2010 um 18:55
    • Offizieller Beitrag