1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster EC Red Bull Salzburg 2010/2011

• Thor
  • 31. Januar 2010 um 17:42
  • RichAttack
    Gast
    • 20. Juli 2010 um 22:16

Paul-Allan Bamberg dürfte nun doch nicht in Salzburg landen.

Laut einem schwedischen Blog wird der Grund mit Schwierigkeiten bezüglich einer Regeländerung genannt.
    Bamberg ist deswegen weiter vereinslos, würde aber gerne zumindest Allsvenskan spielen.

4 Mal editiert, zuletzt von RichAttack (21. Juli 2010 um 01:13)

• RichAttack
    Gast
    • 21. Juli 2010 um 01:12

aus TFB:

Zitat

Paukenschlag in der österreichischen U20-Meisterschaft:
    Titelverteidiger EC Salzburg wird in der kommenden Saison nach derzeitigem Stand der Dinge keine Mannschaft nennen !

8o

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 21. Juli 2010 um 01:31
    • Offizieller Beitrag

weil die u20er alle in der nationalliga spielen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 21. Juli 2010 um 07:46

weil sie mit der U18 in der tschechischen meisterschaft spielen (und hier gibts gerüchte dass das dem öehv nit passt.... )
    die 19 und 20 jährigen dann halt wahrscheinlich NL.

• Henke
    NHL
    • 21. Juli 2010 um 09:21

yip. und da darf man dann gespannt sein, wie man sich gegen die jung- tschechen schlägt. zum dazulernen wird es genug möglichkeiten geben.

begrüsse diesen schritt auserordentlich, es macht sinn, wenn man sich mit (weit) stärkeren sportlich auseinandersetzt, sei es als u 18 mit den nachbarn, sei es als u 20 mit den kollegen aus der nali.

• Meandor
    NHL
    • 21. Juli 2010 um 09:39
    Zitat von baerli1975

weil sie mit der U18 in der tschechischen meisterschaft spielen (und hier gibts gerüchte dass das dem öehv nit passt.... )

Das wird ihnen extrem viel bringen!

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 21. Juli 2010 um 10:07
    Zitat von Meandor

Das wird ihnen extrem viel bringen!

bin mir jetzt nicht sicher, ob du das sarkastisch gemeint hast.
    aber ja, ich glaube dass das den jungen sehr viel bringt.
    Tschechiens U18 team wurde letztes jahr immerhin 6ter in der top division wm, während österreichs team in die division 2 absteigt.
    also dürfte die tschechische U18 liga auch dementsprechend stark sein, und die jungen können lernen.

oder stimmst du dem nicht zu?

• chucky
    EBEL
    • 21. Juli 2010 um 10:32

dürfen sie eigentlich an der u18 in tschechien teilnehmen, und dafür nicht an der heimischen u18.....glaub das eher nit...

• Joey Fox
    EBEL
    • 21. Juli 2010 um 10:33

Hab im Vorjahr nur 2 Spiele 2er U-18 Mannschaften in Trebic gesehen und war mehr als nur positiv überrascht. Dort wurde extrem hohes Tempo gegangen und mit einer Intensität gespielt, wie ich es selten gesehen hab...wenn das nur annähernd dem entspricht was die Liga generell an Niveau hat, dann kann man davon nur profitieren.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 21. Juli 2010 um 10:40
    Zitat von chucky

dürfen sie eigentlich an der u18 in tschechien teilnehmen, und dafür nicht an der heimischen u18.....glaub das eher nit...

gerüchte sagen, dass die spieler, welche an der tschechischen meisterschaft teilnehmen, nicht in der heimischen u20 meisterschaft spielen dürfen.
    ich hoffe wirklich, dass sich dieses gerücht nicht bestätigt!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 21. Juli 2010 um 11:38
    Zitat von baerli1975

... Tschechiens U18 team wurde letztes jahr immerhin 6ter in der top division wm, während österreichs team in die division 2 absteigt.
    also dürfte die tschechische U18 liga auch dementsprechend stark sein, und die jungen können lernen.

der abstieg in die division 2 war das erschreckende alarmsignal dafür, wie schlecht im internationalen vergleich die nachwuchsarbeit in österreich geworden ist.

dass rbs darauf reagiert und durch die teilnahme an der u-18-liga in tschechien die qualität seiner nachwuchsarbeit zu heben versucht, ist sehr zu begrüßen und teil des "plans" von pierre pagé. auch die idee, die u-20 in der nationalliga spielen zu lassen, passt dazu.

bitter für die anderen österreichischen nachwuchsteams, insbesondere weil damit die attraktivität von rbs als ausbildungsverein noch weiter steigen wird und weil die nachwuchscracks, die es wirklich ernst meinen, noch eher nach salzburg gehen werden. die anderen teams werden sich etwas einfallen lassen müssen bei ihrer nachwuchsarbeit, und das ist gut so.

• Meandor
    NHL
    • 21. Juli 2010 um 12:14
    Zitat von baerli1975

bin mir jetzt nicht sicher, ob du das sarkastisch gemeint hast.

Nein, überhaupt nicht. Ich bin mir sicher, dass sich die Jungs aufgrund der starken Kunkurrenz viel schneller entwickeln werden. Das wird Salzburg viel bringen.

• Papa Walter
    Gast
    • 21. Juli 2010 um 12:25
    Zitat von Meandor

Daswird Salzburg viel bringen.

Nicht nur Salzburg, sondern dem gesamten österreichischen EH, nur gewisse Herren begreifen das nicht und solange die am Ruder sind, pendeln wir weiter zwischen A und Division 1, oder pendeln gar nicht mehr sondern sind dann Division 1.

Stickoxydal
    All the small things
    • 23. Juli 2010 um 09:07
    • Offizieller Beitrag

Die tschechischen Nachwuchsligen gehören sicher zu den Top 4 in Europa, außerdem ist die Dichte viel größer als in Österreich, da wirst du in praktisch jedem Match voll gefordert und nicht wie bei uns nur in den paar Spielen gegen die anderen "stärkeren" Gegner. Für den Salzburger Nachwuchs mit Sicherheit eine tolle Sache.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 23. Juli 2010 um 11:56
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Stickoxydal

Für den Salzburger Nachwuchs mit Sicherheit eine tolle Sache.

Nicht nur für den Salzburrger 8)) ;)

• backgammon
    Nationalliga
    • 23. Juli 2010 um 13:29

Salzburg verpflichtet Danny Bois und Joël Champagne

• Henke
    NHL
    • 23. Juli 2010 um 13:46

danny bois?

alter schwede........ :thumbup:

• Malone
    ✓
    • 23. Juli 2010 um 13:50
    • Offizieller Beitrag

Danny Bois: punkto Starfminuten schon jenseits der 2000er Grenze 8|

• Mr_X
    EBEL
    • 23. Juli 2010 um 14:05

Die Saison könnte lustig werden... [Popcorn]

http://www.youtube.com/watch?v=U_VH0vppeu4

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Juli 2010 um 14:31
    Zitat von Henke

danny bois?

alter schwede........ :thumbup:

Ich versteh diese Verpflichtungen trotzdem nicht. Da hast alle Kohle der Welt und holst einen AHL Grinder. :thumbup:
    Wilson good bye, Bois hello!

• Henke
    NHL
    • 23. Juli 2010 um 14:51

nönönö, ein mann für die obacht geben nach abgang von wilson und mike passt schon.

(hoff er will hockeymäßig mehr zeigen als wilson)

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 23. Juli 2010 um 16:32

fein, da freu ich mich sogar

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 23. Juli 2010 um 16:44

hmmm...

Bin da ganz bei Tine, so einen hol ich mir doch nicht.
    Wo ist die gute alte Legionärsbegrenzung hin, da sah man meistens noch gute Legionäre herum laufen, keinen Bootland, Bois, Lemieux, Kranjc und wie die ganzen Bobs heißen. :D

Mit den Möglichkeiten von Red Bull sollte da doch mehr drin sein, auch wenn Henke recht hat das man nach Mike und Wilson einen Aufpasser braucht, aber einer der auch wirklich Hockey spielen kann hätte es ja auch getan oder ? ;)

• sicsche
    Nightfall
    • 23. Juli 2010 um 17:13

Also ich sag mal er kann sicher noch immer besser Eishockey spielen als so manche "Enforcer made in Austria" bzw solche die sich mal so nannten (P. Lakos zB)

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 23. Juli 2010 um 17:23

Naja wäre ja traurig wenn er nicht besser wäre oder ?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™