1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

Transfergeflüster EC Red Bull Salzburg 2010/2011

• Thor
  • 31. Januar 2010 um 17:42
  • Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 31. August 2010 um 18:20

Souray oder gar Schutte :?:

• rookie1407
    Nationalliga
    • 31. August 2010 um 20:54

ich hoffe mal stark auf einen Verteidiger

• Malone
    ✓
    • 31. August 2010 um 21:24
    • Offizieller Beitrag

Ich hoffe auf mehr als der kolumbianische Holländer aus Krefeld :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Henke
    NHL
    • 31. August 2010 um 22:46

effing big unser neuer bub.

das kann was bei den farmteamspielen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 1. September 2010 um 08:56
    • Offizieller Beitrag

ich bin ja mal gespannt ob die Neuverpflichtungen auch spielen dürfen beim Salute, weil die Regeln der ET sehen vor das ein Spieler der beim Finalturnier (also Salute) spielt MIND 1x im GD der ET gespielt haben muss. 8))

• Henke
    NHL
    • 1. September 2010 um 12:08

sei so fesch und gib dem büro bescheid.

• Henke
    NHL
    • 1. September 2010 um 15:44

Mormina.

signed and here we go.

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 1. September 2010 um 15:51
    Zitat von Henke

Mormina.

signed and here we go.

Legionär Nr.13 ?? man verliert den überblick :whistling:

• KCT14
    KHL
    • 1. September 2010 um 15:57
    Zitat von JeanLuc

Und der Kac hat samt "Tryoutspieler" wie viele Legionäre? 9? Sehe da nicht mehr den großen Unterschied vorallem da ich denke das Salzburg sicher nicht mit mehr als 10 Legios in die Saison starten wird. Nichtsdestotrotz sind es natürlich zuviele aber nicht nur bei Salzburg... ;)

• Henke
    NHL
    • 1. September 2010 um 16:00
    Zitat von JeanLuc

k.a., ich sehe realistische dzt 9. mir aber egal, ned mein kopfweh.

• Malone
    ✓
    • 1. September 2010 um 16:05
    • Offizieller Beitrag

Ist auch was ganz Neues, dass die Salzburger beim Salute mit mehr Legios spielen :whistling:

• Henke
    NHL
    • 1. September 2010 um 16:11

indeed.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 1. September 2010 um 16:31
    Zitat von Malone

Ist auch was ganz Neues, dass die Salzburger beim Salute mit mehr Legios spielen :whistling:

es bleibt aber trotzdem sinnlos.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 1. September 2010 um 16:39

was am hochleistungssport ist sinnvoll außer dem streben nach oben? ;)

• Malone
    ✓
    • 1. September 2010 um 16:54
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sebold

es bleibt aber trotzdem sinnlos.

Warum? Wann, wenn nicht während der Trophy, sollen die Tryout-Spieler sonst getestet werden?

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 1. September 2010 um 17:06
    Zitat von Malone

Warum? Wann, wenn nicht während der Trophy, sollen die Tryout-Spieler sonst getestet werden?

ich steh eben mehr auf qualität als auf quantität. obwohl ich mich bzgl dem plan schon ein wenig eines besseren belehren ließ (va was das iidm-konzept betrifft), ist das thema legios noch immer ein rotes tuch für mich. mmn sollte eine woche vor saisonbeginn das team stehen und eingespielt sein und nicht wieder irgendwelche legios getestet werden, va wenn man bedenkt, dass in den letzten jahren nicht wirklich viele dabei waren, die sich einen legioplatz verdient hätten. gerade bei dem (angeblich) so gute scoutingsystem sollte es möglich sein, besseres an land zu ziehen.

• Henke
    NHL
    • 1. September 2010 um 17:13

ich kann mich nicht erinnern dass beim letztjährigen titel einer mitwirkte der dann nicht auch ebel spielte (ausser goepfert) - kann auch falsch liegen :thumbup:

die zeit jiří bicek od. der schweischen verteidigerlegende zum salute sind vorbei.

und es dürfte hier auch ev. ein mißverständnis vorliegen: sleigher und mormina haben saisonverträge u sind keine try outs.

try outs sind noch dumoulin, lacosta und bertram.

lacosta brauchen wir nicht reden, bei den anderen wird man sehen, ev bertram der bleiben könnte.

• blueboys
    Gast
    • 1. September 2010 um 17:45

..eich bitte in irgendeine Profiliga Eurer Wahl.
    :cursing:

Ihr macht nämlich mMn nicht das ÖEH kaputt, weiterbringen aber auch nicht, jedenfalls aber verzerrt Ihr den Wettbewerb in gewöhnter Manier.

Bitte lasst Euch Eure Aufwärmpucks von gelosten Buben zum A. tragen und fliegt meinetwegen mit dem Jet von Arena zu Arena, aber hört auf Euch dabei auch noch gut zu fühlen.

Die Liga braucht neue Regulative am ehesten einen Salary Cap, denn wenn man die Anzahl der einsatzberechtigten Spieler limitiert, ist der "Plan" ws. zum Teufel.

[kaffee]

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 1. September 2010 um 17:47
    Zitat von Henke

ich kann mich nicht erinnern dass beim letztjährigen titel einer mitwirkte der dann nicht auch ebel spielte (ausser goepfert) - kann auch falsch liegen :thumbup:

die zeit jiří bicek od. der schweischen verteidigerlegende zum salute sind vorbei.

und es dürfte hier auch ev. ein mißverständnis vorliegen: sleigher und mormina haben saisonverträge u sind keine try outs.

try outs sind noch dumoulin, lacosta und bertram.

lacosta brauchen wir nicht reden, bei den anderen wird man sehen, ev bertram der bleiben könnte.

Goepfert spielte aber auch EBEL.
    Nicht EBEL gespielt haben die Farmteam-Legios, außer Aubin, der dann für Gergen nach oben getauscht wurde.

• Henke
    NHL
    • 1. September 2010 um 19:27

korrekt. danke makarov.

zum beitrag 268:

hier:

icehockeyrbs.office@redbulls.com

probiers mal dort. vielleicht hat dort jemand gehör.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 1. September 2010 um 19:38

@blueboys
    was für einen bullshit du da schreibst.......
    oder sind die schmerzen so unerträglich geworden??

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 1. September 2010 um 20:13
    Zitat von sebold

ich steh eben mehr auf qualität als auf quantität. obwohl ich mich bzgl dem plan schon ein wenig eines besseren belehren ließ (va was das iidm-konzept betrifft), ist das thema legios noch immer ein rotes tuch für mich. mmn sollte eine woche vor saisonbeginn das team stehen und eingespielt sein und nicht wieder irgendwelche legios getestet werden, va wenn man bedenkt, dass in den letzten jahren nicht wirklich viele dabei waren, die sich einen legioplatz verdient hätten. gerade bei dem (angeblich) so gute scoutingsystem sollte es möglich sein, besseres an land zu ziehen.

Ich seh das von der anderen Seite. Wenn wir nicht so gute Legios haben wie andere Vereine, dann können sich unsere Nationalspieler nicht hinter denen verstecken, wie das in Österreich oft passiert ist, sondern müssen die Kastanien selbst aus dem Feuer holen, was ihnen nichts schaden kann.
    Ich hab mir angesichts des heurigen Kaders auch gedacht: Der traut sich was. Aber wenn man sieht was Koch aufführt, wie gut Welser als Stürmer geworden ist, auch wie sich die jungen Verteidiger entwickelt haben, dann kann man nicht viel sagen.

PP stellt halt den Kader so zusammen, dass sich ein Meistertitel nur mit vollem Einsatz ausgehen kann und das ist mir eigentlich ganz recht. Wenn sie im Viertelfinale ausscheiden, kann ich ihnen trotzdem applaudieren.

Natürlich erscheint es auf den ersten Blick wild, einen Vierpunkter aus Penticton zu testen. Andererseits hat der im Vorjahr einen gewaltigen Schritt vorwärts gemacht und aus dieser oder ähnlichen Ligen sind nicht nur ausgezeichnete Dachdecker hervorgegangen. Heatley ist so ein Beispiel. Sowas kann ja auch mal aufgehen, wie beim VSV mit Bousquet.

Ich mags nicht, wenn mit vollen Hosen nur sinnlos gestunken wird, da ist mir dieser Weg lieber. Aber wie gesagt, man kann alles von vielen Seiten sehen und kein Blickwinkel ist komplett verkehrt.

• Él comprende
    KHL
    • 1. September 2010 um 21:01

frag mich nur, für was man wichtig junge spieler wie champagne oder manderson testet, um kurz vor saisonbeginn wieder gestandene profis (dieses mal aus der del) holt...?!?!? wäre schon, wenn die salzburger endlich einmal selbst gute junge herausbringen würden, nach nun doch schon einigen jahren in der ebel.

nichts desto trotz habe ich großen respekt vor den leistungen der salzburger in der et. hut ab! :thumbup:

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 1. September 2010 um 21:27

Champagne war konditionell zu weit weg und sein Ex Chef hat sich sehr um ihn bemüht. Manderson weis ich nicht, würde mich aber nicht wundern wenn uns der im Zagreb Dress noch Sorgen bereiten würde, weil die Schusstechnik scheint gut zu sein.

PP hat schon Leute wie Gergen oder Cibulskis als Vierpunkter durchgezogen. Ein großer Hosenscheißer ist er also sicher nicht. Man kann nun sagen, dass diese Leute besser durch einen jungen Einheimischen vertreten worden wären, nur kam damals noch kein gleichaltriger an Cibulskis heran. Man muss nämlich auch dessen Eiszeit bedenken, da darf einem 19 jährigen schon mal ein Fehler passieren. Als Referenz für die Jungs war er wahrscheinlich nicht schlecht.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 1. September 2010 um 22:29
    Zitat von Almöhi

PP stellt halt den Kader so zusammen, dass sich ein Meistertitel nur mit vollem Einsatz ausgehen kann und das ist mir eigentlich ganz recht.

Zitat von Almöhi

Ich mags nicht, wenn mit vollen Hosen nur sinnlos gestunken wird, da ist mir dieser Weg lieber.

genauso seh ichs auch,
    RB hätte sicherlich die finanziellen mitteln, einige 2way-contract spieler zu engagieren und dann Koch etc in die 3./4. linie zu schicken, aber das wär dann wirklich vollkomen sinnlos!!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™