1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

51.R.: Villacher SV-Klagenfurter AC 1:5

• MrHyde
  • 31. Januar 2010 um 00:00
  • Blauadler
    KHL
    • 5. Februar 2010 um 23:41
    Zitat von Ken Strong

Ich glaube, ich gehe heuer zum Faschingsamstag als Schiri!
    Hat ja nur Vorteile, ich kann mich aufführen wie ich will - is jo eh Wuascht weil Fasching, wenn mein Alkoholpegel steigt und ich deppert werde würde des auch niemanden unbedingt auffallen und die Anderen habe was an mir zum lachen.
    Nur bräuchte ich einen Zwilling, weil die Zebras treten ja meistens zu zweit auf. Wer hat Lust mitzugehen?

Pass auf dass dich keiner zusammenschlägt :D

• Gordfather
    Wichsomat
    • 5. Februar 2010 um 23:44

@B'selecter

danke für die Unterstützung! Edit: der Satz war total verdreht! Ein Bier steht! :D

Zitat von w.p.14

aber ich geb dir recht. der user gord gehört eigentlich zu den guten hier und somit wird das wohl nur ein ausrutscher gewesen sein.

Nee, Ausrutscher würd ich es nicht nennen, Raffl ist eine Rotznase, aber ihn als dumm abzustempeln, aufgrund eines Interviews nach einer bitteren Niederlage, find ich nicht besonders klug!
    Außerdem ist er einer der wenigen Lichtblicke im Österreichischen Eishockey und wird in jedem Spiel gnadenlos abgeklopft! Die Seitenhiebe gegen Schuller waren nicht OK, er hätte keinen Namen nennen dürfen, dass aber die Schirileistungen teilweise richtig peinlich sind und gewisse Spieler dies in Form von Schwalben auch noch theatralisch ausnutzen, muss wohl jedem wirklichen Eishockeyfan auf die Eier gehn!

Nebenbei bemerkt, wie gefallen euch eigentlich Schullers Interviews??

• coach
    YNWA
    • 5. Februar 2010 um 23:48
    Zitat von Gord

@B'selecter

danke für die Unterstützung! Wird mich wohl mal ein Bier in der Halle kosten müssen! :D

Nee, Ausrutscher würd ich es nicht nennen, Raffl ist eine Rotznase, aber ihn als dumm abzustempeln, aufgrund eines Interviews nach einer bitteren Niederlage, find ich nicht besonders klug!
    Außerdem ist er eine der wenigen Lichtblicke im Österreichischen Eishockey und wird in jedem Spiel gnadenlos abgeklopft! Die Seitenhiebe gegen Schuller waren nicht OK, er hätte keinen Namen nennen dürfen, dass aber die Schirileistungen teilweise richtig peinlich sind und gewisse Spieler dies in Form von Schwalben auch noch theatralisch ausnutzen, muss wohl jedem wirklichen Eishockeyfan auf die Eier gehn!

Nebenbei bemerkt, wie gefallen euch eigentlich Schullers Interviews??

ich hab nie vom hockeyspieler raffl gesprochen, im gegnteil - da lobe ich ihn in den höchsten tönen.
    er hat nicht nur schuller schlecht hingestellt, sonder den geamten kac (schwalben, videos).
    und sorry, das hat nix mit emotionen zu tun. das ist außer dumm einfach nix.
    mehr sag ich zu diesem thema nicht mehr.

schuller ist sehr intelligent und sehr belesen.
    aber du hast recht, die rhetorik ist nicht seine stärke.
    nur zu sowas wie der raffl ........ ich wollt schon wieder anfangen.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 5. Februar 2010 um 23:51
    Zitat von w.p.14

nur zu sowas wie der raffl ........ ich wollt schon wieder anfangen.

sehr gut, kleiner padawan!

• Bselecter
    EBEL
    • 5. Februar 2010 um 23:56
    Zitat von Gord

danke für die Unterstützung! Wird mich wohl mal ein Bier in der Halle kosten müssen!

Werd bei Gelegenheit drarauf zurückkommen! ;)

@w.p.14: von "Huldigungen" war ja nie die Rede. Vielmehr ging es um eine angemessene Einschätzung (ich darf hierbei auf Gord's letzten Beitrag verweisen). Zudem: egal wie du Raffls Interview bewertest, dies ohne verbales Hinhacken/beleidigen eines Spielers zu machen ist sehr wohl möglich (weshalb es in der Hinsicht auch egal ist, ob ich das Interview gesehen habe). Was meinst, bei wie vielen Interviews oder Aktionen von Spielern gegnerischer Mannschaften ich mir schon Sachen gedacht habe, gegen die "tiefes geistiges Niveau" das reinste Kompliment wäre. Betonung auf "gedacht".

Aber gut. Schwamm drüber.

• coach
    YNWA
    • 5. Februar 2010 um 23:57
    Zitat von Gord

sehr gut, kleiner padawan!

viel zu lernen du noch hast, junger w.p. ;)

@b´selecter
    hast recht, passiert mir auch bei aktion von kac-spielern (welcher art auch immer).
    ich würde das aber nie gutheissen, max. den mantel des schweiges darüberhüllen.

• andreas22
    EBEL
    • 5. Februar 2010 um 23:58

Hab jetzt, das Interview nicht gehört, aber Teile (zB Videoeinschicken) klingen so wie sie von euch beschrieben wurden wirklich lächerlich

Trotzdem kann ich Raffls Frust durchaus nachvollziehen. Da wird man Spiel für Spiel gehakt, gehalten, beklopft..., und wird so gut wie nie mit einem Powerplay dafür belohnt. Aber kaum fährt man selbst mal einen Check gibts sofort eine Strafe dafür.

Und da find ich ein aus der Emotion heraus etwas lächerlich geratenes Interview (mit einer durchaus wahren Kernaussage) immer noch sympathischer, als so Aktionen wie die vom Parise.

• mejokim
    EBEL
    • 6. Februar 2010 um 00:06
    Zitat von andreas22

Und da find ich ein aus der Emotion heraus etwas lächerlich geratenes Interview (mit einer durchaus wahren Kernaussage) immer noch sympathischer, als so Aktionen wie die vom Parise.

Deine Meinung und Postings in Ehren - aber wenn du in einer der vielen Wiederholungen gesehen hättest wie Parise mit dem Hinterkopf am Eis aufschlug, würdest du wohl keinen Ton davon erwähnen.
    Unwissenheit kann einen ganz schön peinlich machen ... :rolleyes:
    Grundsätzlich nehm ich das Interview von Raffl auch nicht ernst - da Frust. Nur wollte ich nicht, dass sich User dann vor ihm stellen nach so (man verzeihe mir) blöden Worten.
    Um auf die Interview-Schuller-Frage von Gord zu antworten: Sie sind leider eine legendäre Katastrophe - ist nun mal so!

• andreas22
    EBEL
    • 6. Februar 2010 um 00:12
    Zitat von mejokim

Deine Meinung und Postings in Ehren - aber wenn du in einer der vielen Wiederholungen gesehen hättest wie Parise mit dem Hinterkopf am Eis aufschlug, würdest du wohl keinen Ton davon erwähnen.

Dann erklär mir mal, wieso er wenns so schlimm war, noch weiterspielen hat können bzw. (vlt besser gesagt) dürfen? Ganz schön unverantworlich von den Vereinsärzten... :whistling:
    Also ich weiß nicht, aber mit aller Kraft braucht man sowas auch nicht verteidigen... Wir wissen alle ganz genau, wieso er minutenlang am Boden liegen "musste" ;)

• Mr.Lee
    Hobbyliga
    • 6. Februar 2010 um 00:34

Kac hui, Schiris pfui, VSV hatschui!! ;)

Wünsch dem Kac aufgrund ihrer spielerischen Fähigkeiten ein kräftiges Umrühren im Po.

Bin erschüttert,wie schwach und unintelligent der VSV ist! Hoffnung für die Träumer---und keine Reaktionen in den oberen Etagen!! "Kampf und Herz", was für`n Sterz-es geht halt nicht ohne dem Erz!! Gutnacht

( Freu mich sehr für Wahlberg ) !

• high_society
    Nationalliga
    • 6. Februar 2010 um 00:36

endlich mal wieder ein richtig geniales derby aus sicht der roten :thumbup:

finds irgendwie lächerlich bei einer 1:5 niederlage über den schiri zu jammern der hat auf beiden seiten den gleichen mist zusammen gepfiffen.

villach einfach harmlos heute und konnte in keiner phase der partie das ruder an sich reissen.

beim kac merkte man dass man den sieg umbedingt will und hat villach phasenweise bei 5 gegen 5 an die wand gespielt.

sehr auffällig für mich wieder hundertpfund, wahnsinn wie der sich zur zeit präsentiert

• KAC-Dragon20
    EBEL
    • 6. Februar 2010 um 03:04
    Zitat von andreas22

Dann erklär mir mal, wieso er wenns so schlimm war, noch weiterspielen hat können bzw. (vlt besser gesagt) dürfen? Ganz schön unverantworlich von den Vereinsärzten... :whistling:
    Also ich weiß nicht, aber mit aller Kraft braucht man sowas auch nicht verteidigen... Wir wissen alle ganz genau, wieso er minutenlang am Boden liegen "musste" ;)

Bist schonmal mit dem Hinterkopf aufs Eis gekracht? Glaub mir, da ist dir einige Minuten lang ziemlich schwummrig.
    Wirklich, bitte red nicht von Dingen von denen du offensichtlich keine Ahnung hast und hör auf hier irgendwelche Unterstellungen anzustellen.
    Wenn du es mal ausprobieren willst biete ich dir gerne an dir meine Maske zu borgen und dir am Eis mal die Füsse wegzuziehen. Dann schauen wir mal wie lange du brauchst um wieder ready-to-play zu sein. ;(

Zum Spiel selbst wurde eh schon alles gesagt aber so etwas Kleinkariertes und Ahnungsloses ist einfach nur noch dumm.

• 2stein
    EBEL
    • 6. Februar 2010 um 08:06
    Zitat von Ken Strong

Ich glaube, ich gehe heuer zum Faschingsamstag als Schiri!
    Hat ja nur Vorteile, ich kann mich aufführen wie ich will - is jo eh Wuascht weil Fasching, wenn mein Alkoholpegel steigt und ich deppert werde würde des auch niemanden unbedingt auffallen und die Anderen habe was an mir zum lachen.
    Nur bräuchte ich einen Zwilling, weil die Zebras treten ja meistens zu zweit auf. Wer hat Lust mitzugehen?

dann könntest aber auch gleich als Raffl gehn..............kannst dich aufführen wie du willst,wenn dein Alkoholpegel steigt und du teppert wirst,besoffen von einer "Villacher Kirchtagsrampe" fallen.Und andere haben dann an dir was zu lachen :thumbup:

und Zwilling hättest auch schon einen!!!!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. Februar 2010 um 08:59
    Zitat von andreas22

Wir wissen aber auch alle ganz genau, warum Raffl ihn niedergefahren hat - um ihm die Konzentration zu nehmen. Hast die Bilder gesehen, wie Parise voll auf den Hinterkopf gefallen ist? Wahrscheinlich nicht, ich hab mir da echt gedacht, puhhh, wenn da bloß nix ist.
    Einen Teufel wird Parise tun und weiterspielen, ohne sich gut zu erfangen und seine Konzentraion zurück zu haben.

Ich bleib dabei, den Raffl hätt man dafür kräftig vermöbeln müsen, dass es ihm in Zukunft nicht mehr "wurscht" ist, ob er einem KAC-Goalie ausweicht oder nicht, wenn er die Möglichkeit dazu hat.
    Die Tätschn wären genauso taktischer Natur gewesen, wie die Raffl-Aktion des Umfahrens.

• hotshot
    Hobbyliga
    • 6. Februar 2010 um 09:20

Zuerst, grats an den KAC, sie hanben verdient gewonnen. ABER, die schirileistung war unterirdisch. Z.B.. der Umfahrer von Raffl, wo sollte er denn hin, wenn er vom KAC verteidiger geblockt wird ?? Es geht, wie heuer leider schon oft, nicht ( wenigstens meisten) darum WAS gepfiffen wird, sondern darum, dass es einmal gepiffen wird, dann wieder nicht !! Wie gesagt, gestern hätte eine korrekte Schirileistung wahrscheinlich nichts am Ergebnis geändert, aber es hätte dem KAC die Arbeit sehr erschwert.

• mejokim
    EBEL
    • 6. Februar 2010 um 09:24
    Zitat von hotshot

.B.. der Umfahrer von Raffl, wo sollte er denn hin, wenn er vom KAC verteidiger geblockt wird ??

Warum liest hier keiner was in den vorigen Posts geschrieben wurde?

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 6. Februar 2010 um 09:25

Für mich war der KAC einfach der klügere Verein an dem Abend. Hinten sehr gut gestanden und Fehler vom Gegner ausgenutzt. Es war noch immer nicht das technisch schöne Spiel, das uns vorige Saison begeisterte, aber wenns so klappt, können wir auch alle zufrieden sein.
    Parise ein solider Rückhalt wiedermal, schön langsam hätte er sich das Vertrauen seiner Kritiker wirklich verdient.

Zu Raffl: Wer austeilt muß auch einstecken und das weis er auch. Die Aktion gegen Parise war unnötig und hätte dumm ausgehen können, versteh auch nicht was dabei sein soll, wenn er 2 oder 3 min am Boden bleibt, die Uhr läuft eh nicht weiter und er soll sich erst mal wieder erfangen. Wäre statt dem Ratz der Reichel da mitgefahren, hätt Raffl wohl erreicht was er damit wollte, eine ordentliche Keilerei. Der KAC war gestern aber zu clever und ließ sich das ganze Drittel nicht provozieren.

Schiris waren nicht gut. Im ersten Drittel zu kleinlich und dann wieder irgendwas. Sogenannte Schwalben gab es aber auf beiden Seiten, da muß sich Villach sicher nicht benachteiligt fühlen.

Die Interviews waren beide ganz witzig dinde ich. Hager mit einer ordentlichen Portion Genugtuung und Raffl mit jugendlichem Esprit und einer menge Schleim.

Insgesamt gesehen, doch wieder eines von den lebendigeren Derbys, mit dem, für mich, richtigen Sieger!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. Februar 2010 um 09:27

Zitat von hotshot

Wie gesagt, gestern hätte eine korrekte Schirileistung wahrscheinlich nichts am Ergebnis geändert, aber es hätte dem KAC die Arbeit sehr erschwert.

Dem KAC hätten in erster Linie Powerplay-Tore des VSV das Leben erschwert und dafür gab es mehr als genug Möglichkeiten.

• open ice
    Bandenskater
    • 6. Februar 2010 um 09:29
    Zitat von Tine

Ich bleib dabei, den Raffl hätt man dafür kräftig vermöbeln müsen, dass es ihm in Zukunft nicht mehr "wurscht" ist, ob er einem KAC-Goalie ausweicht oder nicht, wenn er die Möglichkeit dazu hat.
    Die Tätschn wären genauso taktischer Natur gewesen, wie die Raffl-Aktion des Umfahrens.

Bin da gleicher Meinung. Da würd' unseren Verteidigern ein wenig mehr "NHL-Arbeitsethos" gut tun (wenns gegen Swette ging war Furey ja auch immer recht schnell recht heiß... weiß allerdings nicht ob der bei der Aktion am Eis war).

Allgemein gab es im letzten Drittel einige unnötige Frustfouls von den Blauen (glaub es war Pinter, der Jakobitsch, der auf den Backcheck fuhr mit dem Stecken im Gesicht "zurückhielt" etc.)

Zum Spiel selbst dürfte alles gesagt sein - 3 Stars für mich Hager-Parise-Kirisits (hat mir gestern defensiv extrem gut gefallen)
    VSV bei 5gg5 großteils wirklich hilflos - wenn der kleine Mann mit dem orangen Helm fehlte sowieso komplett von der Rolle.

@ Villacher Bier - Werbung: bester Klagenfurterwitz war das 1:4 vom Prohe :thumbup:
    @ größter Unterhaltungsfaktor: bereits vor dem Spiel als ein Herr im besten Alter und AV-Jacke sich mit bereits feuchten Augen bei der anwesenden Polizei über die 2 Fackeln der Vikings beschwerte: "Die Scheiß KAC-ler dürfen alles und wir griagn immer an Anschiss..." ;(

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 6. Februar 2010 um 09:53

traurig wie schwach sich gestern die villacher präsentiert haben. im 1ten drittel konnte man noch halbwegs mithalten bzw. auch ab und zu das spiel gestallten. abe dem 2ten drittel bettelte man ja förmlich nach den toren.
    genau jene spieler bei denen es noch am nachmittag geheißn hat "wen die spielen können wir einpacken" haben komplett ausgelassen.
    überrascht war ich über das wahlberg comeback. der sich in der linie mit platzer und b.petrik ganz gut hilt.

symbolhaft für die unterschieldichen referee leistungen in jedem spiel und die fehlende linie war die 1te strafe gegen martin. kac spieler fährt beim spielaufbau rückwärts in martin rein, fällt um --> 2 minuten
    selbige aktion gabs auch schon im spiel ggn RBS. welser fährt in vsv spieler rückwärts rein --> kein pfiff.

will jetz nicht das gejammere lostreten "schiri sind so gemein" bla bla ... aber iwo muss eine linie gebn. glaube auch das kac fans heuer schon selbiges beobachtet haben werden ;)

naja - im finale trifft man sich wieder 8)

• eisbaerli
    Gast
    • 6. Februar 2010 um 10:13

sowas gibt es eben leider nur beim kac dass so eine attacke am goalie ungestraft bleibt

ansonsten grats nach klafu gegen harmlose schlümpfe einen sieg eingefahren

• lapassion666
    Nachwuchs
    • 6. Februar 2010 um 10:16

Mir gefällt Dieter Kalt immer mehr,anfangs dachte ich für was der KAC den Dieter kaufte :) aber jetzt richtig zur Play off wird er munter :thumbup: :thumbup: .Hager gefällt mir auch immer besser und Schuller ist für mich sowieso ein Kämpfer =) =) .Zum Spiel verlauf gestern ,ich finde der VSV war gesern gar nicht anwesend.Der KAC spielte von 1 min bis zur 60min alleine. KAC ollllllllllleeeeeeeeee :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• AntiUltras
    Nationalliga
    • 6. Februar 2010 um 10:27
    Zitat von Rantanplan2910

Schiris waren nicht gut. Im ersten Drittel zu kleinlich und dann wieder irgendwas. Sogenannte Schwalben gab es aber auf beiden Seiten, da muß sich Villach sicher nicht benachteiligt fühlen.

Danke!!!
    Wer Sky gschaut hat und ein bisschen eine Ahnung hat sieht das genauso!

Und RAFFL [kopf] [kopf] peinlich peinlich

• christian 91
    NHL
    • 6. Februar 2010 um 10:42

ich war gestern so "hochnäsig" und habe mir nichts anderes als einen klaren erfolg der roten erwartet ^^ so weit so gut!
    von mir als aussenstehender betrachtet ist die aktion vom kaspitz dumm/fahrlässig einen tag nach fieber aufzulaufen (sofern diese infos mit'n fieber stimmen)!!
    hagomir mit sehr gutem interview => grats an dieser stelle! raffl m. naja, lass ma das! die schwalben fliegen tief - ja leider!
    aktion raffl vs parise: wie es Tine schon beschrieben hat. und @dragon20 redet aus erfahrung weil was ich weiß ist er selber goalie!?
    und weiters trifft es @bearli auf den punkt, sowas gibts NUR beim KAC. weil so ungestraft diese aktion blieb... mir fehlen die worte :evil:
    zum glück für den jungen eishockey-talentierten burschen fehlt bei uns schon länger der gewisse typ der es auch versteht diese aktion entsprechend zu 'ahnden' :P
    weiters gebe ich auch @seanton recht. er spricht nur das aus was ich schon länger empfinde - die derbys lassen schon seit langem nach!!!

Einmal editiert, zuletzt von christian 91 (6. Februar 2010 um 11:01)

• coach
    YNWA
    • 6. Februar 2010 um 10:59
    Zitat von mejokim

Warum liest hier keiner was in den vorigen Posts geschrieben wurde?

das frag ich mich auch.
    aber für den hotspot nochmal.

rafll hat selber gesagt das er ausweichen hätte können, aber es war im "wurscht" ! ich hoffe das ist jetzt auch für dich verständlich.

@eisbärli
    hast recht, bei sowas muss sofort einer den raffl "zurechtweissen", der goalie ist tabu.
    das ist so uns war immer schon so, außer beim kac ...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™