richtig unnötige aktion vom jonny, bestraft gehört er alle mal, keine frage.
hab aber trotzdem spieler von seiner sorte hundert mal lieber als diese "fussball-mimosen" die sich immer öfter auf der platte von ihrer "besten seite" präsentieren.
ok. einer fährt einen harten check (foul oder nit), gegner wälzt sich am boden, ist verletzt(oder nit), strafe wird ausgesprochen und in 9 von 10 fällen kommts zur wunderheilung.
das ist mMn genau so zum speibm!
mir taugen halt spieler wie ferland, gratton, trattnig, brown,... die schon mal zeigen wo der hammer hängt!
49.R.: Villacher SV-Red Bull Salzburg
-
-
solangs in einem fairen rahmen bleibt bin ich auch dafür.
-
Ferland schießt scheinbar öfter übers Ziel hinaus. In dieser Aktion wirkts auf mich als hätte er nicht ganz die richtigen Tabletten eingeworfen. Wenn das nicht Absicht war, was dann?
dass der Check nicht durch "zufall" passiert is, sollte doch klar sein. Sicherlich wollte er den Schiechl checken! Nur ihn zu unterstellen dass er eine Verletzung des Salzburgers absichtlich herbeiführen wollte, lass ich nit stehn.
Der Ferland spielt seit langen in der EBEL und jeder sollte ihn kennen, aber er hatte noch keinen Check mit den Ellebogen oder gar zum Kopf gefahren. In dieser Situation war es auch nit anders.Lg
PS: für dieses Posting werde ich wohl auch gesteinigt.
PPS: etwas was jeder Eishackler der mit a bissi Körper spielt sollte wissen: "Keep your head up" ( btw. des steht vom Kiel auch so auf meinen Ferland-Leibchen *Öl-ins-Feuer-gieße" ) -
habs aufgenommen das spiel, und mir diese szene mehrfach angeschaut. zuerst wurde diszi gesagt - so auch die meinung der sky reporter - und während des zerschlagens des stockes hat man gheört - MATCHSTRAFE.
jetzt meine frage an die RuleBookWorms - darf man, wenn eine eine Match aus diszi gründen ausgesprochen wurde, das foul extra bestrafen? meine damit, hätte er eine diszi bekommen, wäre ja danach keine weiterverurteilung gekommen - wenn ja, dann bin ich ja schon hier auf dem holzweg.
sollte jedoch eine weitere bestrafung nur auf grund der match folgen, kann es ja nicht sein, dass er die match aus disziplinären fehlverhaltens bekommen hat.grad noch einmal mit sehr hoher lautstärke angehört. da ferland fährt vom eis, da hört man: 5 + spieldauer - ca 4 sek danach - matchstrafe.
also revidiere ich mich da einmal, dass die match etwas mit dem stock zu tun hat.
mfgPS: wenn mir jemand erklärt, wie ich ein .ts file schneiden kann und dann umwandle, damit ich das auf youtube hochlade, kann ich die ganzen ca 60 sek dieser szene mit live kommentar und allem hochladen.
-
also revidiere ich mich da einmal, dass die match etwas mit dem stock zu tun hat.
Spieldauer für den Check + Spieldauer fürs Stockzerbrechen = Matchstrafe. Sinnhaftigkeit = 0.
Sportsmann
Schiechl "krümmt sich vor Schmerzen", steht auf, schaut auf den Schiri und steht beim nächsten Wechsel wieder am Eis. Aber wir kennen das eh schon, deswegen will ich mich gar nicht länger darüber aufregen.
-
- Offizieller Beitrag
sinnvoll oder nicht, so ist halt das regelwerk.
sinnlos eher das stockandiebandedreschen oder nicht?
-
Spieldauer für den Check + Spieldauer fürs Stockzerbrechen = Matchstrafe. Sinnhaftigkeit = 0.
sinnvoll oder nicht, so ist halt das regelwerk.
Burschen bitte ist das euer Ernst? Zwei Diszi --> Spieldauerdiszi. Soviel ist klar.
Aber wo steht das bitte, dass zwei SPD eine Matchstrafe ergeben.Abgesehen davon dass ich nicht glaube, dass die Bliazn (Die SN schreibt unter Namensnennung
dass "das Match von von einer inferioren Schiedsrichterleistung geprägt war") das so gegeben haben, einer hat dem Ferland nämlich gleich den Kabinenausgang für das Heimteam gewiesen.
Was sollte denn für den Fall dass diese unsinnige Regel tatsächlich existiert vom Strafsenat beurteilt werden? Die erste SPD oder die zweite oder beide.... -
sinnlos eher das stockandiebandedreschen oder nicht?
Hast du schon einmal in deinem Leben gesehen, dass man dafür eine Spieldauer bekommt???? Also ich nicht. Kompletter Bullshit.
-
Hast du schon einmal in deinem Leben gesehen, dass man dafür eine Spieldauer bekommt???? Also ich nicht. Kompletter Bullshit.
ich hab selbst schon eine Spieldizi wegen sowas bekommen.
Der Ferland hat aber nicht 2 Spieldiszis bekommen, er hat eine Matchstrafe fürs Foul ( und die 5min die ja fix dabei sind ) bekommen und des wars, der Schläger der zu bruch gegangen ist, war gratis.Lg
-
Der Ferland hat aber nicht 2 Spieldiszis bekommen, er hat eine Matchstrafe fürs Foul ( und die 5min die ja fix dabei sind ) bekommen und des wars, der Schläger der zu bruch gegangen ist, war gratis.
Da bin ich bei dir. Meine Frage war jedoch, ob es die - wie von wipe und meandor? behauptet - Regel, dass 2 SPD eine MP ergeben, tatsächlich gibt. Wenn ja, wo steht's geschrieben? -
- Offizieller Beitrag
JA! wenns die zweite 10er ist bekommst die Spd. selbst bei einem spiel erlebt wo ein spieler von uns eine 10er bekommt wegen meckern dann hat er den schläger gegen die bande zweite 10er und vor wut nochmal schläger gegen die bande daruafhin matchstrafe
Regel 550 F 3:
wer den geeordneten Spielverlauf beinträchtigt, verspottet oder lächerlich macht bekommt eine Matchstrafe.
Ermessensentscheidung des schiris.
Regelbuch Regel 550 durchlesen da steht alles drin. 10er, SPD, MP alles ist möglich
-
vielleicht guckt wer del, frankfurt vs. DEG
das war mal ein richtig übler check gegen den kopf von harrington... -
nachdem nun wie henke sagt genug zeit vergangen ist das urteil auchwefolgte und sich die nächste sinnlose regelfortbildung 2spd=mp
ankündigt wäre es in meinen augen gescheider zu closen
-
- Offizieller Beitrag
erst vor kurzem. r. lukas beim spiel graz vs. linz.
r. lukas bekommt 2 min wegen nix, regt sich auf --> 10er diszi --> drischt 1-2 mal mit dem stock gegen die bande --> noch ne 10er diszi = SPD. -