1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

49.R.: Moser Medical Graz 99ers-Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 26. Januar 2010 um 00:00
  • slu
    Nachwuchs
    • 1. Februar 2010 um 01:36

das war einmal eine niederlage! :pinch:

kann mich allen hier anschließen die meinen, dass das spiel irgendwie eigenartig war...
    unglaublich viel pech gepaart mit ungeschick und lustlosigkeit...

wirklich schockiert war ich vorallem von den vielen fehlpässen...

glaube aber nicht dass hier bereits taktiert wurde um dem kac im PO auszuweichen, dass war halt so ein richtiger patzer...

• haggi
    EBEL
    • 1. Februar 2010 um 05:54

Wer 6 Spiele vor Schluss taktieren anfängt bei einem derartig engen Tabellenstand, ist wohl nicht bei Trost und BG trau ich so ein taktisches Harakiri einfach nicht zu.

Ein kollektiv rabenschwarzer Tag der Mannschaft mit ein paar Ausnahmen, die etwas wenige schlecht gespielt haben (3. Linie, auch das Combach von Jarett war etwas besser).
    Wenn man scheiße spielt, kommt auch noch Pech dazu.

Aber warten wir mal Dienstag ab, wenn dann abermals so einsatzlos gespielt wird, kann man berechtigterweise schimpfen, derzeit ist es noch zu früh.

p.s. Wenn ich mich nicht täusche, wurde der KAC noch vor 2 Wochen in der Luft zerrissen weil er gegen Jesenice kein Tor zuhause erzielt hat.
    Im Hockey geht es schnell und bis zu den PO ist es noch viel Zeit.
    Auch die Grazer dürfen sich mal anschütten.

p.p.s Oraze will offensichtlich doch nicht nach Schweden
    p.p.p.s. Cullen ist gestern nach dem Spiel mit Sack und Pack inkl. Schläger aus der Kabine marschiert. Habe ich sonst noch nie gesehen bei einem Heimspiel, muss aber auch nichts zu bedeuten haben.

• djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 1. Februar 2010 um 07:26

ich bin da ganz bei haggi!

gestern kam einfach alels zusammen. schelchter tag plus keine motovation.
    der kac war egstern einfach in allen belangen um vieles besser und die grazer agierten
    auch ziemlich lustlos. es sah fast so aus wollt man einfach die neue play-off linien ausprobieren, und nahm
    den kac als trainingspartner her. das ergebnis? war den grazern gestern whl komplett wurscht.
    aber da pasten keine laufwege, viel zu viel pässe kamen net an usw. usf.
    der kac mit viiiiiiiiiiiiiiiel mehr biss. da merkte man dass es bei den klagenfurtern doch noch um was ging
    und bei den grazer (zumindest wihl in den köpfen) um nix

ich wart dann auch mal auf die dienstags-partie. und dann schimpf ich vielleicht...

p.s.: raptor, die ehre war ganz auf meiner seite. und das mit deiner vorahnung machst das nächste mal wirklch anders, verstanden :D :D ?

• Nachbaur42
    Nationalliga
    • 1. Februar 2010 um 07:45
    Zitat von haggi

Wer 6 Spiele vor Schluss taktieren anfängt bei einem derartig engen Tabellenstand, ist wohl nicht bei Trost und BG trau ich so ein taktisches Harakiri einfach nicht zu.

Genau das ist es aber was ihn ausmacht, also warum nicht ?

Ein kollektiv rabenschwarzer Tag der Mannschaft mit ein paar Ausnahmen, die etwas wenige schlecht gespielt haben (3. Linie, auch das Combach von Jarett war etwas besser).
    Wenn man scheiße spielt, kommt auch noch Pech dazu.

Schrieb ich schon, manche reissen sich ja wirklich den A... auf, genau das könnte zur Unruhe führen.

Aber warten wir mal Dienstag ab, wenn dann abermals so einsatzlos gespielt wird, kann man berechtigterweise schimpfen, derzeit ist es noch zu früh.

Würde mich nicht wundern wenn sie Villach aus der Halle schiessen. Da kanns kein Taktieren geben und die Adler werden fighten bis zum Umfallen.

p.s. Wenn ich mich nicht täusche, wurde der KAC noch vor 2 Wochen in der Luft zerrissen weil er gegen Jesenice kein Tor zuhause erzielt hat.
    Im Hockey geht es schnell und bis zu den PO ist es noch viel Zeit.
    Auch die Grazer dürfen sich mal anschütten.

Stimmt !

p.p.s Oraze will offensichtlich doch nicht nach Schweden
    p.p.p.s. Cullen ist gestern nach dem Spiel mit Sack und Pack inkl. Schläger aus der Kabine marschiert. Habe ich sonst noch nie gesehen bei einem Heimspiel, muss aber auch nichts zu bedeuten haben.

Ich denke nur an die Spiele als der Flo noch am Eis war, ein Traumpärchen. Heute ist Oraze weder Offensiv noch defensiv PO tauglich. Und schön langsam stell ich mich vor Cullen, seht euch doch mal zb. Kuiper an.

Alles anzeigen

Naja auch wenn der KAC immer schon unser Sargnagel war, ich würde mir trotzdem gleich die Paarung im VF wünschen. Morgen Abend wird die Ttabelle schon genauere Form annehmen.

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 1. Februar 2010 um 08:09

Ho Ho was für töne im club der söhne !
    an alle grazer die glauben das ihr team mit absicht verloren hat, betet lieber das ihr
    bis zu den playoffs eure form wiederfindet, sonst gehts ratz fatz und ab in den
    urlaub, ganz egal wie der gegner heist.

• haggi
    EBEL
    • 1. Februar 2010 um 08:39
    Zitat von Nachbaur42

Genau das ist es aber was ihn ausmacht, also warum nicht ?

Weil es noch 6 andere Klubs (Salzburg wird es wurscht sein wer im PO kommt) gibt die sich Punkte aus 6 Runden irgendwie aufteilen um z.b. Salzburg und KAC zu vermeiden und es völlig unmöglich ist Ergebnisse aus rund 30 Spielen vorherzusehen die alle einen Einfluss auf die Tabelle haben. BG ist nicht schlecht aber ein Wunderwuzi ist er auch nicht. Da sollten wir die Kirche schon im Dorf lassen.

Extrembeispiel: Wenn wir voll abloosen die restlichen Runden und der KAC seinen Lauf fortsetzt, haben wir erst wieder den KAC als Gegner. Wenn wir jetzt alle Spiele noch gewinnen und der KAC gewinnt nicht genügend Spiele haben wir den KAC auch als Gegner. Dazwischen sind alle anderen Konstellationen möglich und das hängt überhaupt nicht von unserer eigenen Leistung oder Nichtleistung ab.

Zitat von JeanLuc

Ho Ho was für töne im club der söhne !
    an alle grazer die glauben das ihr team mit absicht verloren hat, betet lieber das ihr
    bis zu den playoffs eure form wiederfindet, sonst gehts ratz fatz und ab in den
    urlaub, ganz egal wie der gegner heist.

Den Ball flach halten. Wie oft haben uns das heuer die Gegner schon gesagt, wenn wir uns angeschüttet haben und trotzdem sind wir immer wieder schnell rausgekommen.
    Ich brauch den KAC wohl nicht an die Saison vor 2 Jahren erinnern, als sie am Ende des Grunddurchganges in bestechender Form waren und dann in der 1. PO Runde ohne einen Sieg rausgeflogen sind. Lasst die PO´s kommen und dann kann man noch immer ordentlich Salz in die Wunden streuen. Dass jetzt den KAC Fans nach der bisherigen Saison die Hormone aus den Ohrwaschln spritzen, kann ich aber gut verstehen und sei euch vergönnt.

p.s. Den Ganahl habe ich zu loben vergessen bzw. generell kann man die 4. Linie fairerweise auch nicht als einsatzlos bezeichnen. Nur herumreißen können sie das Spiel halt dann auch nicht.

Das Timeout von M.V. war taktisch auch gut gewählt, weil bei einem Anschlusstreffer der Grazer in dieser Phase, wäre das Spiel wohl noch richtig heiß geworden.

Einmal editiert, zuletzt von haggi (1. Februar 2010 um 08:55)

• groulx
    fly-out
    • 1. Februar 2010 um 08:50

JeanLuc: ich bin kein verfechter von verschwörungstheorien. also hat man auch nicht absichtlich verloren. es ist aber mal so, dass man im unterbewusstsein eben nicht alles gibt, wenn es um "fast" nichts geht. der wille zum siegen war eben bei den kac'lern höher. wesentlich höher sogar. jetz die grazer als nudeltruppe hinzustellen von ein paar rotjackerl, die sich die gesamte saison auch nicht mit rosmarien bekleckert haben, hat a bissl an ironischen touch.

• JeanLuc
    Rotjacke
    • 1. Februar 2010 um 08:59

groulx: wer hat die grazer als nudeltruppe hingestellt ?

• mejokim
    EBEL
    • 1. Februar 2010 um 11:06

Konnte leider keinem der letzten beiden Auswärtspartien der Rotjacken beiwohnen, aber den Berichten entsprechend - respektive jene von Raptor - kommt es mir langsam so vor als hätte M.V. sich eine Menge von der "VSV-Taktik" abgeschaut und das auch noch mit Erfolg. Da bin ich dann ja mal supergespannt auf das Derby diese Woche! [Popcorn]

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 1. Februar 2010 um 11:25

Kleine Zeitung: Der Schlager der Runde ging mit 3:0 deutlich an den KAC

Graz 99ers - KAC 0:3 (0:2,0:0,0:1).
    Graz, 4.000, SR Cervenak.
    Tore: Brandner (12./PP), Jakobitsch (19.), Pirmann (54.).
    Strafminuten: 4 plus 10 Disziplinar Lange bzw. 14.

• Ingo
    Nationalliga
    • 1. Februar 2010 um 12:20

o-töne von BG und Geschäftsführer Michael Feiertag

• Stas
    KHL
    • 1. Februar 2010 um 14:44
    Zitat von haggi

Cullen ist gestern nach dem Spiel mit Sack und Pack inkl. Schläger aus der Kabine marschiert. Habe ich sonst noch nie gesehen bei einem Heimspiel, muss aber auch nichts zu bedeuten haben.

ne horrorvorstellung.... :(

• haggi
    EBEL
    • 1. Februar 2010 um 14:48

Ich kann dich beruhigen. Mir wurde gesagt, er hat heute ganz normal trainiert. Übrigens alle anderen Kaderspieler auch, wodurch ich glaube, dass niemand mehr eingekauft wird.

• groulx
    fly-out
    • 1. Februar 2010 um 14:56

war halt angefressen, aber sicherlich nicht wegen einem legiotausch...cullen sollte unbedingt bleiben. nochmals, wenns einen bombenlegio an der angel haben, hätt i jetzt auch nix dagegen wenn der verpflichtet wird.

• Elbart
    Gast
    • 1. Februar 2010 um 18:42

KEHM-Interview mit Silvio Jakobitsch nach dem Spiel:
    http://www.mediafire.com/?sharekey=b83d…242aab60ece9560

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™