1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

48.R.: Red Bull Salzburg-Klagenfurter AC

• MrHyde
  • 24. Januar 2010 um 00:00
  • JeanLuc
    Rotjacke
    • 29. Januar 2010 um 22:16

als ich gehört habe das Divis spielt, hab ich mir schon gedacht das ein sieg möglich ist :thumbup:
    grats an das team

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 29. Januar 2010 um 22:19

geil für euch der sieg in salzburg!

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 29. Januar 2010 um 22:47

yo grats an die KACler, haben ganz passabel gespielt ;) und Parise hatte heut einen klein bißchen besseren tag als Divis :D
    Schuller-Geier linie haben ganz schön gewirbelt, auch wenn sie ohne torerfolg blieben...
    Morgan, der is fürd wüascht... 8)
    bei RBS gabs leider ein paar totalausfälle: Lakos, Filewich und Wilson waren auf Morgan niveau...
    überhaupt die gesamte defense heut wieder wie zu beginn der saison...
    Schiri hätt auch mehr heimtendenz haben können :D
    knackpunkt für mich war das PP bei 3:3 da war Salzburg der neuerlichen führung paarmal sehr, sehr nahe, kaum ist strafe aus, klingelts bei Divis... ;(
    alles in allem hab ich gegen den KAC schon unglücklichere niederlagen gesehen ;) aber okay...

ich denk, den KAC darf man in den playoffs wirklich ned abschreiben...

nettes aftermatch-plauscherl noch mit VSV-Luki, der aufgrund der feinen technik, die er in dem match sah, bissal leise war :P :D & Raptor
    :thumbup:

• Petz_[gone]
    Gast
    • 29. Januar 2010 um 23:14

6 Stunden, 30km, 6-7 Radler sowie einer Polizeikontrolle mit Alkotest später:

Zitat von Powerhockey

yo grats an die KACler, haben ganz passabel gespielt ;) und Parise hatte heut einen klein bißchen besseren tag als Divis :D
    Schuller-Geier linie haben ganz schön gewirbelt, auch wenn sie ohne torerfolg blieben...
    Morgan, der is fürd wüascht... 8)
    bei RBS gabs leider ein paar totalausfälle: Lakos, Filewich und Wilson waren auf Morgan niveau...
    überhaupt die gesamte defense heut wieder wie zu beginn der saison...
    Schiri hätt auch mehr heimtendenz haben können :D
    knackpunkt für mich war das PP bei 3:3 da war Salzburg der neuerlichen führung paarmal sehr, sehr nahe, kaum ist strafe aus, klingelts bei Divis... ;(
    alles in allem hab ich gegen den KAC schon unglücklichere niederlagen gesehen ;) aber okay...

ich denk, den KAC darf man in den playoffs wirklich ned abschreiben...

nettes aftermatch-plauscherl noch mit VSV-Luki, der aufgrund der feinen technik, die er in dem match sah, bissal leise war :P :D & Raptor

Alles anzeigen

An und für sich mal agree von mir.

Nur zwei Dinge noch: Wenn er noch mehr heimtendenz zeigt, dann gute Nacht. Im Drittel 1&2 aber sowas von Pro Salzburg.
    Für beide Teams mMn einen Pen nicht gegeben.

Bez. Raptor und Luki: Ja hab schon gehört [winke]

Henke: Danke für den "Stammtisch" war eine ganz nette Runde. Und es war auch mal intressant zu sehen wer sich hinter dem Username verbirgt.

@game: Naja. Gut... Spielerisch bzw. technisch waren unsre Roten den Red Bulls ziemlich überlegen. Beim 2:1 durch Tory hatte der Selbe mMn mehr Glück wie Verstand :D
    Aber gewonnen ist gewonnen. Ganz großes Kino war der Kampfgeist der Truppe. 2x ein -1 aufgeholt und die Partie gedreht. Echt lässig.

raptor: Wie war das nochmal mit den leeren Kilometern?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 29. Januar 2010 um 23:40

@penalties
    bin auch der meinung, wenn er strafe gibt, müsste er bei beiden situationen penalty anzeigen...
    schad, dass ich ned früher kommen konnte, aber zumindest bei dir petz wirds ja sicher ein nächstes mal geben ;)

• Petz_[gone]
    Gast
    • 29. Januar 2010 um 23:42
    Zitat von Powerhockey

@penalties
    bin auch der meinung, wenn er strafe gibt, müsste er bei beiden situationen penalty anzeigen...
    schad, dass ich ned früher kommen konnte, aber zumindest bei dir petz wirds ja sicher ein nächstes mal geben ;)

Naja... wenns eine PO-Paarung mit Salzburg gibt sicher.
    Danach möcht ich aber mit meiner Zeit in Salzburg abschließen und werd wirklich nur noch zum EH da sein ;)

• coach
    YNWA
    • 30. Januar 2010 um 00:58

solide leistung mit kämpferischem auftreten gegen schwächelnde salzburger - so würd ich das game in stichworten beschreiben.
    entschieden hat das spiel gaz klar parise der divis voll ausgestochen hat - seine beste vorstellung bislang bei den roten.
    salzburg technisch u. eisläuferisch 2 drittel lang überlegen, der kac glücklich und effizient.
    im letzten drittel jedoch eine schöne trap des kac im mitteldrittel, da wurde nicht mehr viel zugelassen.
    von wegen der m.v. hat keine ahnung von taktik.
    die besten beim kac parise, schuller, hundi u. pirme.
    bei salzburg offensiv sehr auffällig duncan u. puschnik.

was kann man für die playoff jetzt außer den 2 punkten mitnehmen?

selbstvertrauen sicher, in salzburg muss gegen diese mannschaft erstmal gewonnen werden.
    ich hatte jedoch immer das gefühl das salzburg längst nicht da war wo sie sein könnten, sprich salzburg hat bei weitem nicht das ganze potential abgerufen.
    technisch u. eisläuferisch sind sie in der liga on top.
    allein die beiden 4 on 4 situationen, meine güte, das hat ausgesehen wie 5 gegen 3 pro salzburg.

alles in allem ein netter abend mit netten leuten und a klasse gaude.

grüsse nach salzburg !

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 30. Januar 2010 um 01:03

stimmt, die beiden 4-4 situationen waren wirklich sehr in eine richtung, dennoch haben wir hier den konter zum 3:3 eingefangen bäääh ;)
    und jo, Duncan is schon seit einger zeit der mMn beste forward neben Koch bei uns!

• coach
    YNWA
    • 30. Januar 2010 um 01:07
    Zitat von Powerhockey

stimmt, die beiden 4-4 situationen waren wirklich sehr in eine richtung, dennoch haben wir hier den konter zum 3:3 eingefangen bäääh ;)

war dan quasi ein shorthander :thumbup:

• Raptor X30
    difference-maker
    • 30. Januar 2010 um 09:45

Guten Morgen allerseits! Spät, aber doch hab auch ich mich erhoben. :D
      Petz: 450 km waren doch nicht umsonst, mein Irrtum! ;)
    Also hätte mir vor der Partie wer gesagt, dass wir in Salzburg gewinnen, ich glaub ich hätt ihn für verrückt erklärt.
    Zum Spiel wurde ja schon einiges gesagt.
    Für mich war es ein extrem spannendes Spiel zum zusehen.
    RBS war klar tonangebend, hatte aber die Seuche am Steckn (so wie wir über den Hauptteil der Saison) oder sonst war Parise im Weg.
    Der KAC spielte offensiv sehr effizient, hinten war teilweise wieder totales Chaos, vor allem wenn Salzburg Tempo machte.
    Also mit einer Mischung aus großem Kampfgeist, Glück und Können wurde der Sieg mMn nicht ganz unverdient nach Hause geschaukelt.

Die Besten waren wieder mal Hundi und Pirme, die auch mit einer Traumaktion das 4:3 gemacht haben, herrlich!
    Brandner hat mir auch besser gefallen als zuletzt, vor allem sein Tor war wirklich gekonnt.
    Parise war der Fels in der Brandung, hatte zwar hier und dort seine gewöhnlichen Abpraller, aber er machte einen doch relativ ruhigen Eindruck.

Powerhockey, Henke, Traunsteiner, w.p.14, Petz und an alle die ich noch vergessen habe :D : Jungs, es war klasse euch mal in real zu sehen und mit euch zu plaudern!
    Vor allem das Zusammenstehen mit Powerhockey nach dem Spiel erinnerte mich schon an eine Sky Experten Runde. :thumbup:

Luki: Danke nochmal, dass mitgefahren bist. War ein genialer Ausflug mit großem Spaßfaktor! :thumbup:

@Stimmung, Fans, Salzburg: Also es war mein erster Besuch im Voga und ich muss sagen er hat sich voll und ganz gelohnt. Nicht nur auf Grund des KAC Sieges. Egal mit wem ich geredet hab, jeder war irrsinnig freundlich. Auch während dem Spiel gab es kein blödes Anschnauzen von den Sitzern auf der West. Wirklich ein harmonisches Fanverhalten der Güteklasse A, großer Respekt meinerseits! :thumbup:
    Und die Stimmung ansich hat mir sehr gut gefallen. Teilweise ging's ja richtig ab. [Popcorn]

2 Sachen, die ich sicher nicht vergessen werde:

Ein alter Opa (hat original wie Richard Lugner ausgesehen, kA vlt war's er ja :D ) redet mich 3 mal während der Drittelpause an, sieht den Hirter Sponsor auf meinem KAC Trikot und meint er kommt eh ursprünglich aus Kärnten und in seiner Zeit dort gab's nur Hirter, Hirter 4 ever. :thumbup:

Und nach unserem Talk mit Powerhockey gingen Luki und ich raus aus dem 2 Seasons. Dann sieht uns ein geschätzter 23 Jähriger Sbger an, sieht mein KAC Trikot, Luki's VSV Schal und meint:,, He miassats ihr eig. eich nit de Schedln eindreschn?'' :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Alles in allem war's ein überragender Abend für mich mit unvergesslichen Momenten, tollen Leuten, einem geilen Eishockeyspiel und dem richtigen Sieger! Danke Salzburg, ich komme wieder! [winke]

PS: Fast vergessen! Himbeerradler 4 ever!!! :thumbup:

glg Raptor

Einmal editiert, zuletzt von head-coach (30. Januar 2010 um 09:51)

• VSV_LUKI
    NHL
    • 30. Januar 2010 um 11:51
    Zitat von Powerhockey

vl hats daran gelegen das ich beim doppelschlag grad am WC war ;( :D und nicht so viel von der spielkunst mitbekommen hab :D

Zitat von Raptor X30

2 Sachen, die ich sicher nicht vergessen werde:

Ein alter Opa (hat original wie Richard Lugner ausgesehen, kA vlt war's er ja :D ) redet mich 3 mal während der Drittelpause an, sieht den Hirter Sponsor auf meinem KAC Trikot und meint er kommt eh ursprünglich aus Kärnten und in seiner Zeit dort gab's nur Hirter, Hirter 4 ever. :thumbup:

Und nach unserem Talk mit Powerhockey gingen Luki und ich raus aus dem 2 Seasons. Dann sieht uns ein geschätzter 23 Jähriger Sbger an, sieht mein KAC Trikot, Luki's VSV Schal und meint:,, He miassats ihr eig. eich nit de Schedln eindreschn?'' :thumbup: :thumbup: :thumbup:

haha unvergesslich, der richi war so ein fertiger :thumbup: :thumbup:

PS: viel mehr Kac'ler als villacher warn eh nicht in der halle ;) :D

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 30. Januar 2010 um 13:12

Bullen mürbegeritten

Es geht ja doch! Der KAC feierte den ersten Auswärtssieg in diesem Jahr: 5:3 in Salzburg. Dabei lagen die aufopferungsvoll kämpfenden Rotjacken 0:1 und 2:3 zurück. Parise glänzte.

VON M. KUGEL 

SALZBURG. Schock nach 84 Sekunden: Ryan Dunkan drehte jubelnd ab, nachdem er Goalie Jordan Parise, der gegen sein Ex-Team antrat, bezwang. Doch die Rotjacken schlugen zurück - und wie! Kirk Furey sorgte mit einem Abstauber-Goal für den Ausgleich und Jeff Tory für die Führung. Keeper Reinhard Divis griff beim verdeckten Schuss ins Leere. Damit waren wieder die Bullen am Zug: Dany Welser netzte in Zwei-Mann-Überzahl zum 2:2 ein und Doug Lynch zeichnete für die abermalige Führung verantwortlich. Nun war der KAC gefordert: Chris Brandner (mit seinem ersten Tor nach dem Comeback) und Thomas Hundertpfund schossen die Rotjacken abermals in Front. Brandy gelang sechs Sekunden vor Schluss ein "Empty Net".
    Man bekam einen aufopferungsvoll kämpfenden KAC zu sehen, der hinten die blaue Linie hielt, die Dosentruppe anrennen ließ und damit die Bullen so richtig mürberitt. Herausragend gestern Jordan Parise, der die Kirschen herunterpflückte und somit zum Vater dieses ersten Auswärtserfolges 2010 wurde.

EC KAC: Parise; Reichel, Kirisits; Furey, Ratz; Tory, Schumnig; M. Geier, Schuller, St. Geier; Hager, Schneider, Kalt; Brandner, Shantz, Jakobitsch; Pirmann, Morgan, Hundertpfund.

Champs of the Night:
    1. Jordan Parise
    2. Chris Brandner
    3. Jeff Shantz

KTZ, 30.01.2010, Seite 45

• Henke
    NHL
    • 30. Januar 2010 um 13:18

netter abend, hat mich gefreut mal ein paar gesichter hinter den avataren kennen zu lernen.

kac hat das völlig verdient gewonnen.

wir sind eben ein gastfreundliches volk, das trifft v.a. gestern auf unsere verteidigung zu :thumbup:

• Petz_[gone]
    Gast
    • 30. Januar 2010 um 14:19
    Zitat von VSV_LUKI

PS: viel mehr Kac'ler als villacher warn eh nicht in der halle ;) :D

Das glaubst du... Lag vieleicht dran, dass d durch den Blickwinkel keinen gesehen hast :D

Btw:
    Ganz großes Kino war nach dem 3:3 durch Brandner.
    Denn das hat einen geschätzen User hier so gefreut, dass es ihn doch gleich umghaut hat (Tatsache!)

• Raptor X30
    difference-maker
    • 30. Januar 2010 um 14:20
    Zitat von Petz

Denn das hat einen geschätzen User hier so gefreut, dass es ihn doch gleich umghaut hat (Tatsache!)

Dachte du bist relativ standfest? 8o :D

• Petz_[gone]
    Gast
    • 30. Januar 2010 um 14:47
    Zitat von Raptor X30

Dachte du bist relativ standfest? 8o :D

Ich hab mich hinten am Sessel und vorne an der Trommel abstützen können...
    Ich hatte also keine Probleme ;)

• Daywalker50
    Gast
    • 30. Januar 2010 um 16:02

Damit haben die Klagenfurter den ersten Titel in dieser Saison eingestreift -> Conticupsiegerbesieger :P

Gibt es nun eigene T-shirts für die KAC Fangemeinde :?: :D

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 30. Januar 2010 um 17:37
    Zitat von Daywalker50

Damit haben die Klagenfurter den ersten Titel in dieser Saison eingestreift -> Conticupsiegerbesieger :P

Gibt es nun eigene T-shirts für die KAC Fangemeinde :?: :D

Nein! Solche "Lächerlichkeiten" überlassen wir den Fans unseres geschätzten, am wesentlich weniger imposanten Wässerchen gelegenen, Lokalrivalen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 30. Januar 2010 um 17:43
    • Offizieller Beitrag

Hm - meines wissens liegen alle EBEL Städte an einem "Wässerchen" :?: :whistling:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • KönigAllerClubs
    KHL
    • 30. Januar 2010 um 17:59
    Zitat von WiPe

Hm - meines wissens liegen alle EBEL Städte an einem "Wässerchen" :?: :whistling:

Zitat von KönigAllerClubs

Nein! Solche "Lächerlichkeiten" überlassen wir den Fans unseres geschätzten, am wesentlich weniger imposanten Wässerchen gelegenen, Lokalrivalen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 30. Januar 2010 um 18:07
    • Offizieller Beitrag

Zitat von »WiPe« Hm - meines wissens liegen alle EBEL Städte an einem "Wässerchen" Zitat von »KönigAllerClubs« Zitat von »Daywalker50« Damit haben die Klagenfurter den ersten Titel in dieser Saison eingestreift -> Conticupsiegerbesieger

Gibt es nun eigene T-shirts für die KAC Fangemeinde Nein! Solche "Lächerlichkeiten" überlassen wir den Fans unseres geschätzten, am wesentlich weniger imposanten Wässerchen gelegenen, Lokalrivalen.

Bled?

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Stylaz
    GOON
    • 30. Januar 2010 um 18:31

Auweh , da hab ich wider mal nen heilen Hockeyabend versäumt. Wollte ja mit'n Wp. Mitfahren , hab aber selber Spiel gehabt.
    Naja eventuell gib's heuer nochmal die chance.....

• Daywalker50
    Gast
    • 31. Januar 2010 um 12:28

Bist du dir da sicher --> http://eiskalt.spreadshirt.at/5 :D :D

• c-bra
    EBEL
    • 31. Januar 2010 um 19:37

neben dem liveticker verfolgen rödeln die Bilder vom KAC Spiel letzten Freitag auf

www-c-bra.info

irgendwie war das spiel aus phototechnischer Sicht recht geil und effizient :)

• Elbart
    Gast
    • 31. Januar 2010 um 22:41

ORF-Zusammenfassung von RBS-KAC und BWL-HKJ,
    KEHM-Interviews mit Gregor Hager (vor dem Spiel) und Christoph Brandner:
    http://www.mediafire.com/?sharekey=b83d…9ae1dacea8aba76

Einmal editiert, zuletzt von Elbart (1. Februar 2010 um 18:40)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™