Trattnig ist sicher ein Argument (vorallem weil wir defensiv sowieso nicht gesegnet sind) das man ihm auch als Defender mitnehmen könnt. Aber Schuller ist in unseren besten Line Up aber auch kein Top6 Forward, so ehrlich musst sein. Also bleibt nur eine Rolle in einer defensiv ausgerichteten Linie.
4 Nationen Turnier in Asiago/ITA (11.-13.2.2010)
-
-
Trattnig ist sicher ein Argument (vorallem weil wir defensiv sowieso nicht gesegnet sind) das man ihm auch als Defender mitnehmen könnt. Aber Schuller ist in unseren besten Line Up aber auch kein Top6 Forward, so ehrlich musst sein. Also bleibt nur eine Rolle in einer defensiv ausgerichteten Linie.
Na, schon klar, mir ist es eher darum gegangen, dass Schuller auch die WM als Center spielt, weil er auf dieser Position jetzt 2 Saisonen wirklich stark gespielt hat. Aber bei der WM sicherlich in einer 4Linie.
-
bin das erste Mal deiner Meinung
Danke für die Auflageund wiedermal bestätigst du eindrucksvoll das du von dem um was es hier geht einfach keine ahnung hast.
denn ich weiss das DU das ernst meinst.sicsche
kalt am center kannst vergessen, das er fast nie gespielt und heuer auch nur 1x (unerfolgreich)
rotter spielt in wien ja meist am flügel, oder täusch ich mich da !?
da gibts für mich auch kein wenn und aber - rotter gehört ins team.Tine
hast recht, schuller macht meiner/unserer meinung nur sinn auf der center-positon.
dritte, vierte linie mit 2 leuten wie den geiers die viel energie ins spiel bringen - da ist er zu hause und für jeden gegner eine qual. -
Zitat von »maverick«
bin schon gespannt ob pöck tatsächlich kommt!
im prinzip hat er fast immer abgesagt wenn er kommen konnte! -
Wundere mich ein wenig, dass die Einberufung von Rebek so kommentarlos als in Ordnung befunden wird. Ist mMn seit langem weit über seinen Zenit drüber. Und wie die überalterte Defense zuletzt international agierte, hat man im letzten Jahr gesehen.
Schuller steht mir zwar ad personem nicht zu Gesicht, ich muss aber objektiv gesehen sagen, dass er sich aufgrund seiner heuer erbrachten Leistungen eine Einberufung verdient hätte.
-
-
Zitat
....„Ich habe nur Spieler einberufen, die wir noch nicht im November getestet haben. Vielleicht kann ich mir so einen besseren Eindruck verschaffen, wer für die Weltmeisterschaft in Frage kommt“, erklärt Gilligan, der aus dem gesamten Kader aus den beiden Turnieren die richtige Mischung für die Endrunde in Tillburg finden will. ....
Vielleicht sollte man die Aussage Gilligans genauso verstehen wie es gemeint ist, dann erklärt sich vieles. [kaffee]
Auf der Verteidigerposition ist die Qual der Wahl nicht so groß, deshalb mMn die Einberufung der Altherrengarde Elick, Werenker und Rebek. Bei der B-WM werden die wohl eher nicht dabei sein (zumindest nicht alle 3)zum Vgl. der Kader beim Polesie Cup
-
gilligan wird für die b-wm sicher eine gesunde mischung aus seinem ersten und seinem zweiten kader finden. ist ja nur logisch das er sich alle potentiellen team kandidaten mal anschaut, schliesslich hat er zuvor mit den meisten noch nicht gearbeitet und daher wird halt mal bei unwichtigen freundschaftsspielen geschaut auf wen man vertrauen kann etc.
aber hauptsach es wird wieder geraunzt [Popcorn]
-
potentiellen team kandidaten
na wenn da für dich reichel u. elick dazugehören ist ja alles klar.
-
@Tine/WP
Jop RaRo spielt meist Flügel, genau wie bei euch Kalt. Es ging eher um die Möglichkeit das sie beide zumindest centern könnt.
Glaub aber da sind die Spieler selber doch eher flexibel, wenn ich mir zB Ofner anseh hat er in Innsbruck doch immer am Flügel gespielt? In Wien spielt er oft erfolgreich als Center.@Schuller
Dachte es geht dir ums defensivstarkDas mim Winger oder Center in den Bottom6 ist ja nur Beiwerk, liegt aber auch daran das ich Spieler nicht so starr an eine Position binden will weil ja fast jeder Forward auf mehreren Positionen durchaus spielen könnte. (gut das manche gleich zum Defender werden is eher die Ausnahme)
-
na wenn da für dich reichel u. elick dazugehören ist ja alles klar.
sie gehören sicher zu den ersten 15 verteidigern die mir (tendenziell eher später) einfallen würden wenns um eine nominierung fürs team gehen würde. wenn gilligan dann noch mit 2-3 dieser 15 verteidiger wenig/nix anfangen kann, "nur" einen jungen mitnimmt und die üblichen schmähverletzungen hinzukommen dann sind reichel und elick durchaus teamkandidaten.
-
-
ich wäre für eine einbürgerung von doug lynch
[Popcorn] der spielt schon einige jahre in österreich, und für einen austro wäre er außerdem noch sehr jung
-
Das mim Winger oder Center in den Bottom6 ist ja nur Beiwerk, liegt aber auch daran das ich Spieler nicht so starr an eine Position binden will weil ja fast jeder Forward auf mehreren Positionen durchaus spielen könnte.
Ich stell mir grad den Kaspitz als Flügelflitzer vor
-
Ich stell mir grad den Kaspitz als Flügelflitzer vor
Also bei all seinen unbestrittenen Qualitäten und der momentan sehr guten Form, um die Bezeichnung Flitzer zu verdienen muss er in einer Montur spielen mit der ihm schnell ziemlich kalt werden würde...
-
Wenn ich mir denn Kader vom Polesie Cup und von jetzt anschaue dann muss ich feststellen das Gilligan bei der B-WM eine Mischung zwischen jungen Spieler und routinierteren Spielern haben will. Ich hoffe das er für die B-WM die richtige Mischung findet!
-
denn ich weiss das DU das ernst meinst.
Habe das Gefühl, dass du manches ZU ernst nimmst. Was auch eine Erklärung dafür wäre, dass du so machen als ahnungslos abqualifizierst :pinch:Wqas den Dave Schuller anlangt hat er das Zeug zu einem Rekordinternationalen, was leider ganz und gar nicht für das Ö-Eishockey spricht. Ganz ähnlich verhält es sich mit Phil Lakos, den werden wir anscheinend auch nimmer los
-
-
Bei diesem Tunier in Budapest spielt Österreich am
Fr., 9.4. um 19:00 gegen Norwegen (CAVE: im IceCenter- das ist eine kl.Halle, Fassungsvermögen etwa 15OO)
Sa., 10.4.um 18:00 gegen Ungarn in der LaszloPappArena (Fassungesvermögen bis 10.000).
Für im Osten wohnende Eishockeyfans wohl die einfachste (und einzige) Möglichkeit 1x Österreichs Eishockeyteam live zu sehen, wenn sie nicht nach Holland fahren.
-
Fährt irgentwer am Samstag den 13.02 zum Spiel Österreich-Ukraine
hoffe ich bin da nicht der einzige Österreicher
-
Kennt jemand von euch ein billiges Hotel in der nähe der Halle?
-
Werenka scheint fix auszufallen, Trattnig ist auch fraglich.
Bin gespannt ob es Nachnominierungen gibt? -
Besteht da irgendeine Chance, dass man im TV oder über Livestream bewegte Bilder in einigermassen Echtzeit ins Haus bekommt?
-
-
Werenka scheint fix auszufallen, Trattnig ist auch fraglich.
Bin gespannt ob es Nachnominierungen gibt?Laut heutiger Krone wurde Sven Klimbacher nachnominiert.
-
So wie es momentan aussieht, wird es noch mehr Nachnominierungen geben.
-
Pöck und Werenka fallen verletzungsbedingt aus, bei den Stürmern sind Setzinger, Kalt und Trattnig nicht dabei.
Dafür wurden Nageler, Rotter und Iberer nachnominiert. -
Ist Rotter nicht eh schon nominiert?
-
gibt es einen Livestream? oder werden die Spiele im ORF übertragen?
-
-