1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

Die Krise in Linz ...

• iceman
  • 6. Dezember 2003 um 14:30
  • iceman
    LaLaLand
    • 7. Dezember 2003 um 16:10
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (forzalinza @ Dez. 07 2003,16:04)
    Und zwecks arrogant sein.........

........ihr Klagenfurter sats jo überhaupt net arrogant sprecht ja immer nur so als ob ihr das eishockey erfunden hättet und dgl. also lass mich bitte mit diesem scheiss in ruhe okay?!?[/QUOTE]
    1000% zustimm !!
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 7. Dezember 2003 um 16:35
    @ iceman

hattest du dich nicht verabschiedet??

@ forzalinza

mit arrogant sprach ich ein paar wenige an zu denen ich dich nicht zähle,sorry,war auch nicht böse gemeint.
    wollte nur meine meinung dazu posten.
    es verhält sich in krisensituationen halt jeder anders,was für mich beschämend ist kann für dich normal sein schon klar!
    no problem,deshalb diskuttieren wir ja.
  • forzalinza
    EBEL
    • 7. Dezember 2003 um 21:14
    Zum 4 : 3 gegen Graz:

Erstes Drittel, die ersten zehn Minuten Stark gespielt 2 : 0 führung dann nachgelassen logische folge das 1 : 2 für die grazer.

Zweites Drittel war wieder mal zum grausen und die Grazer schafften den ausgleich.

Drittes Drittel war mit Sicherheit auch das stärkste, zwar gingen die Grazer in führung jedoch bissen unsere diesesmal zurück und holten sich den SIEG. Würden sie jedes Spiel nur annähernd so Spielen wie im Drtten Drittel wir würden glaube ich über jeden drüber fahren.

FAZIT: Leistung hat annähernd gepasst, einige Spieler zeigten dass sie es doch noch können aber zur Titelverteidigung eindeutig zu wenig. Am Dienstag sind wir ja Spielfrei mal sehen ob sie es bis zum Freitag schaffen genug zu trainieren um jetzt endlich zum viel erwarteten Höhenflug anzusetzen.
  • iceman
    LaLaLand
    • 7. Dezember 2003 um 22:04
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (forzalinza @ Dez. 07 2003,21:14)
    Zum 4 : 3 gegen Graz:

Erstes Drittel, die ersten zehn Minuten Stark gespielt 2 : 0 führung dann nachgelassen logische folge das 1 : 2 für die grazer.

Zweites Drittel war wieder mal zum grausen und die Grazer schafften den ausgleich.

Drittes Drittel war mit Sicherheit auch das stärkste, zwar gingen die Grazer in führung jedoch bissen unsere diesesmal zurück und holten sich den SIEG. Würden sie jedes Spiel nur annähernd so Spielen wie im Drtten Drittel wir würden glaube ich über jeden drüber fahren.

FAZIT: Leistung hat annähernd gepasst, einige Spieler zeigten dass sie es doch noch können aber zur Titelverteidigung eindeutig zu wenig. Am Dienstag sind wir ja Spielfrei mal sehen ob sie es bis zum Freitag schaffen genug zu trainieren um jetzt endlich zum viel erwarteten Höhenflug anzusetzen.[/QUOTE]
    genau das gleiche wollte ich auch sagen...

@christian91

nein, bin wieder da. bei soviel müll der aus kärnten kommt, kann ich einfach ned still halten... :angry:
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • hokej
    Nachwuchs
    • 7. Dezember 2003 um 23:13
    [QUOTE]Zitat (forzalinza @ Dez. 07 2003,15:11)
    Zum Steinmayr:

War immer der Meinung dass er der oder einer der besten Präsidenten im Eishockey in Österreich war. Seit dem Continentalcup hat sich das bei mir schlagartig geändert. Grund: Die eigenen Fans öffentlich als RUFMÖRDER hinzustellen weil im Forum was kritisiert wurde, nicht mal den Funken Anstand einen Abend zu machen mit Fans, Vertretern der Fanclubs und der Vereinsführung bzw. die Spieler die kritisiert wurden sondern gleich des Forum zudrehen HERR STEINMAYR GRATULATION FÜR DIESEN HIRNPFURZ!!!

Zu den Spielern:

Gebe Iceman 100% recht ausser Peintner, Ph. Lukas und Ansi Judex beisst keiner richtig rein. wer dies noch annähernd tut ist Ihantola und der würde, wenn er könnte sicher auch noch mehr geben aber als Junger muss man noch einiges lernen und es fehlt vielleicht auch hin und wieder am Selbstvertrauen um zu schiessen, weiter nach vor zu gehen oder dgl.

Spieler wie Perthaler, Szücs und Divis gehören für mich eine Zeit lang einmal in die vierte Linie gesteckt oder auf die Ränge verbannt damit sie wieder mal einsehen wozu sie überhaupt hier sind, nämlich um den TITEL zu VERTEIDIGEN und nicht um Kohle zu scheffeln auch wenn das ihnen lieber ist aber sie sollten sich mal überlegen  wieviel sie noch bekommen wenn nur mehr 1000 Leute in die Halle kommen.

Intranuovo kommt noch wie letztes Jahr er braucht , zum leidtragen aller, eben mehr Zeit auf touren zu kommen als die anderen.

Simonton wird wie Linzaaa gesagt hat immer mehr zum Führungsspieler und wenn man so nach Augsburg hört wo er immer ziemlich defensiv war, dann hat er sich gegenüber der DEL vermutlich sogar noch gesteigert oder aber es hängt seine offensiv stärke mit der etwas leichtfertigen strafenauslegung bei uns in österreich zusammen, dass er lieber vorne wirbelt als hinten strafen zu kassieren.

MEINE MEINUNG:

Sollte heute gegen Graz wieder so ein aufgescheuchter Hühnerhaufen auflaufen und verlieren oder einfach wieder mit einer miesen leistung vielleicht sogar noch gewinnen wäre ich dafür das nächste HEIMSPIEL zu BOYKOTTIEREN - wos was i wie ma des schreibt - also entweder ein grossteil der Leute, weil alle werden nicht mitmachen, erst 10 minuten nach SPIELBEGINN DIE HALLE betreten oder einfach die ersten 10 minuten keine gesänge und mit dem RÜCKEN ZUM EIS stehen vielleicht wird ihnen dann mal einiges klar, denn voriges Jahr im Jänner als von einer Krise gesprochen wurde wo keine zu sehen war, sperrten sie sich 2 Stunden in der Halle ein und redeten miteinander und man merkte dass es was gebracht hatte. Jetzt wo eine Krise da ist wird alles schön geredet, und nachhause gefahren und " beim nächsten mal wirds besser ". Es spricht glaube ich auch für sich wenn eine Mannschaft als solch eine einen Bowlingabend macht und dann fehlen einige Spieler weil sie lieber ins Kino oder sonst wo hin gegangen sind als mit ihren MANNSCHAFTSKOLLEGEN mit. Es muss ja nicht sein dass man alles zusammen macht als MANNSCHAFT aber solche Dinge tun vielleicht dem Klima innerhalb gut wenn alle da sind und wenn mans schon bei soetwas nicht schafft, wie soll man es dann am Eis schaffen???[/QUOTE]
    Ihr wisst aber schon alle, dass auch jene Legionäre, die etwas länger Zeit brauchen um in Form zu kommen, auch ihr Geld vom ersten Tag an bekommen - also verstehe ich Euch mit Eurem Beschwichtigen von schlechten Leistungen nicht wirklich? ;)
    NHL
    • 7. Dezember 2003 um 23:48
    Zum Spiel gegen Graz:

Nach 8min mussten die Grazer ja schon wieder ein Debakel fürchten, da es schon wieder 2:0 stand, doch irgendwie schafften es die Wings sich selbst wieder in Bedrängnis zu bringen. Zuerst das 4min Powerplay, wobei nur die erste Minute wirklich gut war mit vielen Chancen, danach musste man froh sein, dass sie überhaupt ins Angriffsdrittel kamen. Danach der 1:2 Anschlusstreffer und kurz nach der Pause das 2:2, beide male durch die Hosenträger von Nestak, der darauf sehr unsicher wirkte.
    Das 2. Drittel war schlichtweg eine Katastrophe, das beste war aber immer die Kombination Fehlpass-Scheibengewinn-Fehlpass-Scheibengewinn-Fehlpass, so ging es in einer Tour, war echt schlimm zum Ansehen. Nach dem 2:3 schienen jedoch die Wings irgendwie aufgewacht zu sein -> keine Ahnung warum, danach gab es mal wieder Powerhockey (zum ersten mal heuer) und somit die Tore 3+4. Echt sehenswert das vom Luki zum 3:3 -> 3 Grazer aussteigen lassen, wow sag ich nur.

Dennoch, dieses Spiel zeigt wohl am besten den momentanen Zustand der Wings. Noch vor einem Jahr hätten sie sich niemals einen 2:0 Vorsprung nehmen lassen und heute wurde daraus sogar noch ein 2:3.
    Aber vor allem das wie im 2. Drittel war wirklich erschreckend, kein Spielaufbau, nichtmal im PP kam man über die rote Linie teilweise drüber geschweige denn über die blaue. Ich mein Graz hat clever gespielt, 1 Forechecker und dann mit 4 Mann das Mitteldrittel zumachen, aber dennoch, so was von schlecht der Spielaufbau teilweise, argghhhhh.
    Und dann im 3. Drittel wieder sensationell aufgespielt nach dem Tor von P. Lukas. Da hatte Graz nicht mal den Funken einer Chance.......

Aber bitte wo war heute unsere 2. Linie? Ein Szücs, der schon beim ersten Grazer im eigenen Drittel die Scheibe verliert und ein Intranuovo, der zwar kämpferisch wirklich seine Sache gut macht aber auch nichts vorm Tor zusammenbricht. Judex kann einen teilweise echt leid tun, entweder er bekommt die Scheibe vom Gegner oder von einem Verteidiger, aber nicht von einem Szücs.......

Allgemein zur Situation ist eigentlich eh schon fast alles gesagt worden. Denke einfach, dass die Spieler irgendwo noch „satt“ von der Vorsaison sind und das mal aus den Köpfen raus muss, dazu dann noch die Verunsicherung.

Und dazu kommt dann noch so ein Kasperl vom Präsidium, der nach jeder Niederlage draufhaut anfangs und dann auf einmal Mentaltrainer sein will. Schlimmer geht’s fast nimmer. Ich denke so ziemlich jeder Linzer ist froh, dass es den Sonnenhauskönig gibt, dennoch was sich Steinmayr in den letzten 2 Jahren teilweise geleistet hat in Sachen Kritik an der Mannschaft und jetzt bzw. in der Vorsaison nach dem Conticup an den Fans grenzt irgendwo doch schon an eine kleine Frechheit. Logisch, es ist sein Geld, aber er sollte sich mal überlegen, ob seine Reaktionen überhaupt das gewünschte erreichen und nicht eher das Gegenteil.......

Dennoch bin ich noch immer der Meinung, dass man noch etwas abwarten sollte. Denn wie oben geschrieben, glaube ich, dass so ziemliche alle Spieler noch irgendwo noch nicht DIE Motivation für die heurige Saison gefunden haben und noch eher bei der Meisterfeier mit den Köpfen sind. Außerdem sind die Wings in den letzten 3 Jahren immer gut in die Saison gestartet, warum nicht auch einmal ein Jahr wo es noch nicht wirklich gut läuft. Klar ist der 4. Platz nicht der Anspruch einer solchen Mannschaft und schön langsam sollte man sich auch nicht mehr auf  das (neue) System ausreden müssen, jedoch glaube ich noch immer, dass es noch viel zu früh ist um in Panik auszubrechen, erst nach der Punkteteilung und nach dem Verlauf im Jänner sollte man dann, falls notwendig irgendetwas verändern.
    Dennoch weiß man ja nie was Wolfgang XIV. so einfällt und wen er nicht in die Wüste schicken will, heuer haben ja schon alle Legionäre ihr Fett wegbekommen, auch Simonton, der momentan einer unserer besten ist.......
  • Crisp
    Nationalliga
    • 8. Dezember 2003 um 21:04
    Also ich war gestern zu meinem 2. Wings-Heimspiel heuer in der Halle, die letzte Zeit war feiertechnisch nicht grad in Linz sehr turbulent für mich :-).

Zur Mannschaft nur soviel: Sie können mehr, sonst wären sie nicht mehr oder weniger souverän Meister geworden voriges Jahr. Und wenn sie wirklich das spielen, was sie können, dann kommt eben solche ersten bzw letzten 10 Minuten wie gestern raus. Wie die einzelnen Spieler grad in letzter Zeit sind, entzieht sich meiner Kenntnis, mir ist nur der nicht grad in Hochform agierende Nestak gestern extrem aufgefallen, besonders beim 2. Tor. Aber jeder darf mal ein kleines Formtief haben, das stört mich nicht wirklich, das wird schon.

Zur Haltung der Fans: Tja, es gibt eben verschiedene Arten von Fans, auch wenn alle "echt" sind. Einige sind auch in die Ktegorie "kritischer Konsument" einzuordnen, das ist legitim.
    Ich persönlich komm in erster Linie wegen meinem eigenen Spaß in die Halle, klar ärgere ich mich, wenns mal schlecht spielen und verlieren, aber eher für mich selber, ich würde nie einen Spieler ausbuhen, ich halt dann einfach die Pappn oder murmle vor mich hin, was das für ein Trottel ist (spielerisch gesehen).
    Nicht hingehen wegen der Spielweise kommt nicht in Frage, bin ja nicht aus Superfund. Mir gefällts sogar oft besser, wenn die ganzen Bei-schlecht-spielen-nichtkommer nicht da sind, dafür simma weiter hinten und nicht vorne.
  • christian 91
    NHL
    • 9. Dezember 2003 um 09:09
    @ iceman & forzalinza

großer tiefer zug von der friedenspfeife - hust hust!
    nehme das wort arrogant aus meinem posting raus und ersetzte es durch "sehr erfolgsverwöhnt" das die sache sicher besser beschreibt. :butbut:

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™