geh jetzt habts euch wieder lieb :blueoyster:
43.R.: Vienna Capitals-Red Bull Salzburg
-
-
- Offizieller Beitrag
Na wenigstens bist du ruhig und kontorlliert, möchtest du leicht der erste sein, der den sprichwörtlichen Stein schmeist? Die Refs waren nicht gut, den Fans stinkts, im Forum wird der Unmut niedergeschrieben. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn du anderer Meinung bist um so besser weil, sonst wäre das Forum ja nur noch zum Eierschaukeln da.
umut schön und gut, aber den Schiris bestechlichkeit vorzuwerfen ist schon etwas anderes oder?
Und ich glaube nicht das der Schiri immer nur ein Team bevorzugt/benachteiligt es wird halt nur druch die Vreinsbrille das gesehen was man gerne sehen oder nicht sehen will.
Ich war nicht in de rHalle und hab es nicht gesehen, aber ich hab schon viele spiele in der Halle und im TV gesehen und da haben sich Leute über was aufgeregt was halt einfach laut Regelbuch abgedeckt ist.
Natürlich gibt es manchmal echte Fehlentscheidungen wie übersehene abseits oder nicht gesehene/gepfiffen Fouls, abe rdas trifft alle Teams gleich würde ich sagen.
-
aber geh sicher, wipe.
was soll man da saison für saison aufrechnen - mal hast a bisserl a glück mit ref, mal weniger, mal sehr, mal gar ned, oft ist neutral: das hält geflissentlich sich die waage.
die caps haben gestern 3 von 4 toren nicht im uz bekommen, die haben uns a ned die schiris gemacht.
-
Ich war nicht in de rHalle und hab es nicht gesehen, aber ich hab schon viele spiele in der Halle und im TV gesehen und da haben sich Leute über was aufgeregt was halt einfach laut Regelbuch abgedeckt ist.
Natürlich gibt es manchmal echte Fehlentscheidungen wie übersehene abseits oder nicht gesehene/gepfiffen Fouls, abe rdas trifft alle Teams gleich würde ich sagen.
weilst auch in salzburg in die halle gehst, wo das publikum zu einem gewissen teil tatsächlich recht ahnungslos ist
aber im ernst: wenn teams in der EBEL systematisch benachteiligt würden, dann wären es garantiert nicht wien oder villach, und höchstwahrscheinlich auch nicht salzburg oder der kac.
-
So nach dem ich eine Nacht drüber geschlafen habe,was sicher besser ist,geb ich auch mal meinen "Senf" dazu:
In erster Linie Grats nach Salzburg zum(am Ende doch)verdienten Sieg.
Caps waren gestern wie ausgewechselt,kaum wieder zu erkennen,vorallem Lebeau auf den komischerweise fast immer nur hingepeckt wird ,zu alt,auswechseln blablabla etc.
Das Spiel war vom Tempo her 1A,leider hat der Schiri auf beiden Seiten saumässig mies gepfiffen und so das Spiel mmn. komplett zerstört.
Hat sehr viel versteckte Fouls,hoher Stock,Stockstich etc. überhaupt bis gar net gesehen vorallem im ersten Drittel,war mmn. komplett überfordert.
Die Bullen hätten sich nach 7-8 min im 1. Drittel nicht beschwerden dürfen wenn sie 0:2 oder 0:3 hintengelegen wären,aber auf Grund unseres Unvermögens vor dem Tor und der Pest der manchen zzr. am schläger klebt,
ist Rbs quasi mit der ersten richtigen Chance zum 1:0 gekommen,aber die Jungs haben nicht aufgegeben und den Rückstand super weggesteckt und das 1.Drittel noch gedreht.
Direkt im 2.Drittel fiel dann das 3:1 und sie hatten gute Chancen auf das 4:1,was auch fiel,aber zu Recht nicht gegeben wurde,da der Head schon vorher abgepfiffen hatte.
Salzburg hat dann knapp vor der Pause kurz vor der Pause auf 2:3 verkürzt,das war dann mmn. der Knackpunkt in der Partie.
Übers letzte Drittel sag ich besser nix,Mr.Zuverlässig(normalerweise immer) Casparsson mit einem schrecklichen Schnitzer zum 3:3,und beim 3:4 spielt sich Rotter hinter dem Tor deppert mit dem Puck anstatt ihn abzuspielen,bzw. ihn zu klären.
Die Bullen bekommen den Puck und Casparrson "begleitet" nur Rebek ohne ihn zu attackieren und bumm 3:4 steht,das wars dann auch.
Danach das gewohnte "Handicap"Linien Bingo mit 2 oder 2,5 Linie mit fast immer den selben Spielern am Eis,Bouchard mit einer gefühlten Eiszeit von mind. 15 Min. Gaudet halt,immer einer Schritt langsamer und ich hatte nie das Gefühl das noch der Ausgleich fällt.Also Gaudet ist und bleibt ein Blender der jedes Jahr immer aufs neue die selbe Sch*** macht,zb. #77 Draschko macht im 2.Drittel ein Foul und bekommt zur Strafe 0 min eiszeit mehr.
Andre Lakos mit einem saudummen,unnötigen Check von hinten gg. M.Rodman,Head hats nicht geshen,gsd.hat die Aktion nich Gratton gemacht sonst wärs hier wieder rund gegangen.
Warum der Hr. Gaudet kein Zeichen setzt und die Spieler nix machen dürfen,sprich dem Gegner müsste man normaler Weise nach so einer Aktion "einbetonieren"(ohne Verletzungsabsicht natürlich),werde ich nie verstehen.
Für was hat man einen Saurault,Lakos geholt wenn sie wie ein kastrierter Pitbull spielen dürfen????
Naja egal,Schwamm drüber das nächste Match kommt eh bald wieder und dann schauts hoffentlich bald besser aus,wobei ich es unter der "Trainerführung" eines Hr. Gaudet sehr stark bezweifle,
wenn sich die Mannschaft nicht bald mal wehren darf.Lg Onetimer
Ps:aja Idioten um sie nicht Gloryhunter zu nennen waren leider gestern auch wieder mehr als genug da:von Becher reinwerfen,die Zebras mit gutem Bier vollzuschütten, bei regulären Treffer des Gegners bzw. nicht regulären Treffer auf unserer Seite ,bei strittigen Entscheidungen immer von Schiebung zu sprechen bzw, zu schimpfen(siehe 2 min. gg, Bouchard wegen Spielverzögerung) ist mmn einfach nur dumm und peinlich [kopf]
Auf solche Wappla bzw. "Fans" können wir gerne verzichten,naja haben sich scheinbar wieder mal sehr vile Hufballfans in die Ash getraut die von dem Sport keine Ahnung haben,
bin im Grossen und Ganzen voll bei dir @ Steff was die ganzen "Fans" betrifft,einfach immer nur deppert heeeeee und Oarschloch Schiri,Schiebung etc.reinschreinen aber die Mannschaft null unterstützen mit Anfeuern,Klatschen etc. -
-
"Ob man am Ende des Grunddurchgangs auf Platz eins oder vier liegt, sei egal. "Einen richtigen Heimvorteil gibt es nicht. Alle Mannschaften in dieser Liga sind auch auswärts stark.""
http://www.laola1.at/397+M52640ceee08.html
Home wins vs away wins for top 8:
Graz: 78% - 58%
RBS: 75% - 52%
Linz: 65% - 50%
Caps: 75% - 47%
VSV: 70% - 34%
Zagreb: 54% - 39%
Alba Volan: 69% - 34%
KAC: 62% - 26%Last years playoffs:
Final: 5/7 home wins
Semis: 5/9 home wins
Quarters: 19/24 home wins
Total: 29/40 home win.Kein Heimevorteil Gaudet? I hope this was just something that was said without really thinking about it...Specially Capitals who is the only team among top4 with under 50% away wins should be really worried about finishing 4th.
-
schätze du warst wie all die anderen in dem forum in der halle und hast den herrn veith beim versuch eindruck beim herrn mateschitz zu schinden mitbewundert. oder warum gibst du sonst deinen senf hier ab. der schiri hat es geschaft das das match nach 3 minuten knapp vor dem abbruch stand; eine reife leistung. jede schwalbe der schwachen dosen (schwach weil sie mittlerweile bessere schauspieler wie eishockeyspieler sind) wurde mit 2 minuten geandet. ein stockstich nach abpfiff und die anschliessende revanche mit gleichen strafzeiten geahndet ein tor aberkannt (warum auch immer) wie wäre deine reaktion nach so einem spiel. aber daheim im sofa da tippt es sich super, da gehören auch die fans hin ins patschenkino. odr?tragischerweise gibt es kaum mehr gut gepfiffene match in der liga. salzburg, villach kac geniessen einen schiribonus, sagenhaft und wenn österreicher matches gegen slowenen und ungarn pfeifen da kommt dann wieder andereseits eine absolut ausländerunfreundliche haltung zur geltung wo ich mich geniere ein österreicher zu sein.
aber wahrscheinlich glaubt jeder schiri die zuschauer gehen wegen ihnen in die halle.abschließend zum spiel: das 2. drittel = das nicht gegebene tor plus das unnötige 3:2 6 sekunden vor drittelende und die ente von mr. casparson waren auch keine meisterleistungen. schätze aber das die konzentration als spieler auch nicht mehr die beste ist wenn du ständig verarscht wirst.
Ich weiß nicht warum, aber ich möcht mich hier kurz für mein Post rechtfertigen. Ich habe an andere Stelle schon oft geschrieben, dass ein 3-Mann-Schirigespann für das Tempo, das gegangen wird, einfach überfordert sein muss - vorallem wenn die Partie emotional wird! Vier Schiris sind absolut Pflicht mMn. Ich glaub im Play-Off wird das auch Gott sei Dank bei allen Partien so sein. Jedoch ist es für mich absolut Grotesk, wenn man den Schiris Tendenz zu einer Mannschaft vorwirft. Und das Salzburg einen Bonus genießt, hat man ja letztes Jahr im Play-Off gesehen oder z.B. bei der letzten Partie in Wien, als ein zweifelhaftes Tor anerkannt wurde, was mich natürlich sehr geärgert hat. Aber was solls, ist passiert, Schiri (Cervenak, glaub ich) hat damals so gegen uns entschieden, muß man akzeptieren und nicht gleich in eine Paranoia verfallen, dass alle gegen einen sind.
-
...na sicher doch, die Bullen haben eine Abmachung mit allen Schiris der EBEL dass bei jeder Berührung Foul gepfiffen wird
habe ich auch nicht gesagt, ich glaube aber dass sich manche selbstdarsteller bei dem "dosenlieferanten" anbiedern
umut schön und gut, aber den Schiris bestechlichkeit vorzuwerfen ist schon etwas anderes oder?
Und ich glaube nicht das der Schiri immer nur ein Team bevorzugt/benachteiligt es wird halt nur druch die Vreinsbrille das gesehen was man gerne sehen oder nicht sehen will.
Ich war nicht in de rHalle und hab es nicht gesehen, aber ich hab schon viele spiele in der Halle und im TV gesehen und da haben sich Leute über was aufgeregt was halt einfach laut Regelbuch abgedeckt ist.
Natürlich gibt es manchmal echte Fehlentscheidungen wie übersehene abseits oder nicht gesehene/gepfiffen Fouls, abe rdas trifft alle Teams gleich würde ich sagen.ist was anderes daheim vor der glotze mit 5x superzeitlupe und irgendeinem sportsäusler der seine meinung dazulabert. in der halle sieht man etwas aus dem blickwinkel in dem man sitzt. es soll schon situationen gegeben haben, daß man aktionen überhaupt nicht mitbekommen hat. ohne aufklärende worte von einem hallensprecher (da befinden wir uns in wien vermutlich in guter gesellschaft mit allen anderen vereinen) sowie ohne würfel hat man keine chance. du lebst von deinem ersten eindruck, der bei manchen schiris schon eigenwillig aussieht. vermutlich bekommt man als bullenfan gar nicht mehr mit wie sehr euch manche zebras in den xxx kriechen.
die caps haben gestern 3 von 4 toren nicht im uz bekommen, die haben uns a ned die schiris gemacht.
stimmt, zum glück machen das die zebras noch nicht, kommt aber noch ....
Auf solche Wappla bzw. "Fans" können wir gerne verzichten,naja haben sich scheinbar wieder mal sehr vile Hufballfans in die Ash getraut die von dem Sport keine Ahnung haben,
bin im Grossen und Ganzen voll bei dir @ Steff was die ganzen "Fans" betrifft,einfach immer nur deppert heeeeee und Oarschloch Schiri,Schiebung etc.reinschreinen aber die Mannschaft null unterstützen mit Anfeuern,Klatschen etc.
freut mich das du jeden in der ash kennst, und dir als profi über jeden ein urteil abgeben traust. wer ist übrigens WIR oder sprichts du schon von dir in der 3.person?
wo kann man deine eishockeykenntnisse bewundern? -
kein gutes posting mibal. leider. du widersprichst dir selbst.
-
Mibal jetzt steig mal gscheid vom Gas runter und krieg dich ein.
Wennst scho net auf die bösen "Dosenheimer" (sorry liebe Salzburger ich versuchs in seinen Dialekt zu bereden) hinhören willst dann viel. auf einen "Landsmann".
1) Welchen Grund sollte ein Ref haben sich "anzubiedern", glaubst ernsthaft das Pavel & co am Ende der Saison zur grossen RB Firmenfeier geladen werden und einen Job erhalten überm Sommer?
2) Du schreibst selber das mans im TV besser genauer sieht und im gleichen Atemzug pachtest du das von dir gesehen und erkannte als absolute Wahrheit? c'mon Junge
3) Yes ein Ref im Slot *kopfschüttel*
4) Man krieg doch genug mit von den Leuten die sich so rund um einen in der Halle tummeln und onetimer spricht hier wahre Worte. Mir persönlich geht da auch jedes mal die Galle hoch wenn bei jeder Kleinigkeit geschrien wird nach Mord und Totschlag und den bösartigsten Check des Jahrhunderts, aber wehe dem ein Capsspieler fährt mal mim Schläger in Gegner ins Gsicht, das kann dann doch nur Schiebung gewesen sein.
Abschliessend: Die Refs sind überfordert in der Liga, da wirst keine 2. Meinung finden, aber Verschwörungstheorien auspacken und am Ende der Saison viel. sogar den Refs die Schuld geben das ma nicht Meister worden sind weils mim klaren Aufrag pfeiffen XY zum Sieg zu helfen is doch schlichtweg lächerlich. Du solltest mal kurz innehalten und dir vor Augen führen das du dich momentan zur Lachnummer degradierst.
-
-
- Offizieller Beitrag
habe ich auch nicht gesagt, ich glaube aber dass sich manche selbstdarsteller bei dem "dosenlieferanten" anbiedern
und wozu soll dieses anbiedern gut sein??
was willst du damit unterstellen?
-
mibal:
sorry aber war eher auf die "Fans" bezogen,die das ganze Match nur nörgeln und nur Schiebung etc. reinschreien.
Bin sicher auch net zu 100 prozent Regelfest denke mal das ist keiner von uns.
Ja und ich spreche hier sicher für alle Fans die regelmässig seit Jahren in die Halle gehen,egal obs gut oder schlecht rennt,mir ist es in erster Linie um die Vollidioten gegangen die ständig Sachen wie Becher usw. reinwerfen,
denke schon das ich für 80 % spreche,kennen nähmlich niemanden der das gutheisst oder ähnliches.
Du gehörts denke ich mal sicher auch nicht zu dieser Sorte die so etwas gutheissen oder?
Rein um diese "Fans" ist es mir gegangen,also cool down es wird schon wieder aufwärts gehen.Lg Onetimer [winke]
-
Andre Lakos mit einem saudummen,unnötigen Check von hinten gg. M.Rodman,Head hats nicht geshen,gsd.hat die Aktion nich Gratton gemacht sonst wärs hier wieder rund gegangen.
Warum der Hr. Gaudet kein Zeichen setzt und die Spieler nix machen dürfen,sprich dem Gegner müsste man normaler Weise nach so einer Aktion "einbetonieren"(ohne Verletzungsabsicht natürlich),werde ich nie verstehen.
Für was hat man einen Saurault,Lakos geholt wenn sie wie ein kastrierter Pitbull spielen dürfen????Sorry, aber verlangst du ernsthaft, dass der P. Lakos seinen Bruder "einbetonieren" soll 8|? Doch ein wenig unrealistisch, meinst du nicht (s. auch Raimung Divis' Verhalten als der gute Bruder einen Linzer (Purdie?) die Faust ins Gebiss streckte, oder C. Harand als der gute Bruder Norris durch einen unglücklichen Check lange Zeit außer Gefecht setzte)? Und gegen einen Andre Lakos überlegt es sich so und so jeder zweimal, ob er ein Tänzchen beginnt - außer vielleicht der verrückte Gratton :D. Ansonsten aber ein Post von dir, dem ich viel abgewinnen kann.
-
stell ich mir witzig vor, wenn die lakos-brother fighten würden -> um ein bier
-
Die Caps werden bis zu den Play Offs wieder der Lieblingsgegener der Bulls!
Bei einem Halbfinalduell würde ich mir das Game sicher 1 bis 2 mal in der ASH geben.
-
-
nö Lakos gg. Lakos wirds net spielen,aber zumindest Sarault oder Gratton(der sicher so verrückt wäre) hätten bei ihn "anklopfen" können,achso h
ab ich vergessen das darf man bei dem Trainer nicht
-
und warum darf man das nicht?
die angesprochenen würden wahrscheinlich bis zu den play Offs gesperrt werden, der Medienhetze sei dank
-
- Offizieller Beitrag
die EBEL hat bei 3 bei 4 und bei 100 Schiris das gleiche Problem alle starren sie nur auf den scheibenführenden oder dorthin wos grad abgeht keiner schaut auf das was ein bisserl abseits lauft und genau dort wirds schmutzig und ungut.
Was ich auf den letzten 4 Seiten nicht gefunden habe ist was war mit Rodman kurz vor ende ? Wer wie oder was ist da passiert ?
-
scheibe kommt weg, und andre lakos von hinten mit dem Ellbogen in den Nacken.
-
wurde von A. Lakos von hinten gecheckt, weit weg vom Spielgeschehen - schmutzige Aktion
-
-
Glaube nicht das sich was in den Po ändert,solange Gaudet Trainer ist.
Das Rezept gegen uns ist im Endeffekt simpel: Geh auf die Keyplayer die dir wehtun können los sprich Gratton,Lebeau,Rotter und die Rodmanbrüder,weil sich die Caps ja sowieso nicht wären.
Entweder zuckt einer aus (Gratton oder Rotter) und bekommt eine Spieldauer oder Matchstrafe,oder schneid den Gegener solange zam bis sie verletzt vom Eis müssen,da die "Aufpasser" wie ein Selmser,Lakos oder Sarault sowieso nix machen dürfen.
Und das kotz mich unter K.G. so an,das sich unsere Keyplayer wie ein Lebeau,Rotter oder die Rodmanbrüder alles gefallen lassen müssen und keiner darf eingreifen.
K.G. hat mir damals bei einem Fantreffen ins Gesicht gesagt das man Spiele nicht auf der Strafbank gewinnt sondern am Eis,und er mag dieses ganze sinnlose Strafen nehmen nicht.
So gewinnt man mmn. keine Playoff Partien,mit so einem Pussyeishockey wie wir es seit 3 jahren unter K.G. spilen,ich hoffe Schmid sieht das auch endlich mal ein.
Detto die geschichte mit den Jungen,1 Fehler und keine Eiszeit mehrLg Onetimer
-
mit Rodman kurz vor ende ? Wer wie oder was ist da passiert ?
gefühlte 3 min vor dem ende, so habe ich es in erinnerung, lag #22 am eis (im rücken der schiris und ich vermute der andere lakos war ausser dem goalie noch im salzburger drittel. alle haben ihrem unmut ausdruck verliehen, daß der schiri abpfeifen möge da es klar war dass m-rod net so schnell wieder aufstehen würde. nun der schiri pfiff erst nach abseitz/puck im netz hinter dem tor/cassivi gehalten ab und m-rod musste von 2 personen gestütz auf die bank. nachdem ale 3 schiris nichts mitbekommen haben (habe ich schon gesagt war ein superspiel von denen) gings dann mit pully weiter. habe ihn dann am eis nicht mehr mitbekommen.
-
zum glück gibts hier nicht viele mibal`s :wall:
dass das spiel gestern wegen der schiries verloren wurde, ist geauso ein schwachsinn, wie den ref`s zu unterstellen, gewisse teams zu bevorzugen, ich packs net.gutes spiel der caps bis zur halbzeit, dann die bullen besser, hätte genausogut ein sieg für uns sein können, alles in allem eine niederlage die gesamt gesehen völlig wurscht ist.
leider muss man sich über viele fans in der halle immer mehr wundern, bin da auch völlig onetimers meinung, viele zuschauer zuwenige echte fans denen das unterstützen des eigenen teams wichtiger ist als andere zu beschimpfen, schade eigentlich. da darf es einem nicht wundern wenn dann von wiener proleten zu lesen ist.
-
Egal wie die Schiris in der ASH gestern waren- gegen das schwedische Duo in der Stadthalle bei A-Kroat MÜSSEN sie Schiedsrichtergötter gewesen sein!
-
du magst schon recht haben!
ich persönlich finde halt, das es sehr wohl einen Unterschied macht ob man den Schlüsselspieler des Gegners bewusst verletzen möchte (um ihn aus dem Spiel zu nehmen) oder ob man ihn nur abklopft.
diesbezüglich kann man den Caps nur vorwerfen, niemanden zu haben der soetwas tut.
Grundsätzlich versteh ich dich total, ich bin aber auch der meinung, das es im sinne der liga wäre, wenn spieler wie Lebeau zum beispiel mehr geschützt werden.
Gestern zum Beispiel gab es eine Aktion, wo ein Spieler den Schläger in Baseball Manier auf die Schulter seines Gegenspielers geschlagen hat. Trifft er nicht richtig, erwischt er ihm am Hals.
Oder die klassische Stockschlag bewegung (von oben auf die hand) ...... da gab es in der Vergangenheit immer wieder Handbrüche und monatelange Verletzungspausen.
Auch die Andre-Lakos Aktion am Schluss war typisch für die liga.
Von den Refs wird sowas nicht geahndet und von der liga geduldet.
da müsste man auch ansetzen.
Die Caps als Mannschaft ist eher auf ihre Schnelligkeit zusammengestellt worden. Das ist halt die Philosphie des Vereins. man wird halt sehen was es heuer bringt.
-
-