1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

47.R.: Moser Medical Graz 99ers-Liwest Black Wings Linz

• MrHyde
  • 19. Januar 2010 um 00:00
  • Nachbaur42
    Nationalliga
    • 25. Januar 2010 um 07:18

Ich denke das Ergenbnis geht in Ordnung. Die Strafen waren teilweise sehr hart hintereinander, danach gab es aber weitere Fouls wo er sich gar nicht mehr pfeifen traute. Es gab zum Glück hüben wie drüben keine schweren absichtlichen Fouls ( obwohl die Linzer es kurz versuchten mit Provokation an zb. C.Harand -> ohne Erfolg )

Es stimmt, wenn man 2 SH bekommt und die Heimmannschaft teilweise stark aufspielte muss man sich nicht genieren zu verlieren. Linz war nur solange es 0:0 stand spielerisch sogar mind. gleichwertig. Das stetige aufbäumen passierte nur weil die Grazer vielleicht mal einen Gang rausnehmen wollten.

Auf alle Fälle 2 Mannschaften die beide um den Titel spielen können/werden [prost]

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. Januar 2010 um 07:32
    • Offizieller Beitrag

grats nach graz!
    ist mir ziemlich egal diese niederlage. und ob ich jetzt 0:1 oder 4:43 verliere ist mir auch ziemlich schnurz.

konnte das spiel leider nicht mitverfolgen, aber von der strafenverteilung her frag ich mich schon ein bissi. gerne hätt ich mal so einen heimref in linz...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • haggi
    EBEL
    • 25. Januar 2010 um 08:14

War eine sehr geiles Spiel bei dem die Spannung lange angehalten hat. Das wichtigste Grazer Tor war der Shorthander zum 6:3. Ohne dieses Tor hätte das Spiel noch kippen können und das nach einem 4:0. für meinen geschmack waren es gestern einfach schon zuviele Tore. Wir bekommen sowieso in letzter Zeit wieder mehr Tore als früher, wobei Weinhandl nicht all zu viel vorzuwerfen ist. Aber das sind Kleinigkeiten. In Anbetracht, dass uns mit Harand P., Jarrett, Norris, Iberer vier wirkliche Leistungsträger fehlen, war das gestern keine schwache Leistung. Super gespielt haben gestern die 4. Linie, die den anderen Linien wieder Luft gegeben haben und die Linzer defensiv ordentlich beschäftigt haben.

Gestern war sowieso ein geiler Tag, nachdem die U17 die Caps mit einer sehr souveränen Leistung aus den Playoffs gekickt haben. In der nächsten Runde geht es gegen den KAC - vielleicht schon ein Vorgeschmack für die Kampfmannschaften.

p.s. Greg Day verzeiht momentan keine Fehler der Gegener.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. Januar 2010 um 08:21
    • Offizieller Beitrag

so nachdem ich mir jetzt die highlights auf laola angeschaut habe:
    ein witz die robert lukas strafe. leider nicht ganz unentscheidend.
    weiters ein witz: gruber. der kann nächste saison gerne in graz spielen.

aber wie gesagt, was solls? würd mich über eine finalserie heuer graz gegen linz sehr, sehr freuen. ;)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Cathy Miller
    Gast
    • 25. Januar 2010 um 09:24

Laut Teletext 2.700 Zuseher beim Spitzenspiel erster gegen zweiter ist ein bißchen müde. Selbst bei der nicht gerade attrativen Paarung VSV:Alba Volan habe ich mich mit 2.800 anderen nicht so einsam gefühlt und das Spiel dürfte Saisonminusrekord in Villach in einer bisher ziemlich durchwachsenen Saison gewesen sein.
    Was ist denn mit den Fans der 99ers los? Grazer Fußballderby war gestern ja keines. Oder warten die 99ers-Fans auf Roland Kaspitz, bevor sie den Bunker stürmen? Oder auf das Champion´s League-Finale 2012?

• Joey Fox
    EBEL
    • 25. Januar 2010 um 09:50

Ich nehm an, dass es teils daran liegt, dass das Playoff schon recht nahe rückt und sich wohl einige denken, dass die jetzigen Spiele eigentlich nicht mehr wirklich wichtig sind und quasi auf die Playoffspiele warten.

• Lampy
    EBEL
    • 25. Januar 2010 um 11:40
    Zitat von Ingo

das transparent lautete "elefants zum atse - grazer auswärtsfans ade" oder so... fand das linzer fanaufkommen in der halle aber auch eeeher überschaubar ehrlich gesagt... wenn ich so ein transparent hoch halt dann sollt ich schon schauen, dass ich eine ordentlich volle hose hab um richtig gut stinken zu können *G*

habs mir auch gedacht - die 15 hanseln waren wahnsinnig überzeugend :rolleyes: und über die jetzigen elefants brauch ma eh nicht reden.

stärkster linzer gestern - wie so oft - westlund - sehr starke partie. bei uns hat mir gestern besonders die 3. und 4. linie gefallen :thumbup:

dass die linzer nach diesem 2. drittel weitergekämpft haben, hat mir persönlich sehr imponiert - dazwischen wurds noch einmal richtig spannend.

schiris nicht besonders gut - die strafenorgie dürft den linzern auch die nötige kraft gekostet haben.

• Dexda
    Nationalliga
    • 25. Januar 2010 um 11:48
    Zitat von Ingo

das transparent lautete "elefants zum atse - grazer auswärtsfans ade" oder so... fand das linzer fanaufkommen in der halle aber auch eeeher überschaubar ehrlich gesagt... wenn ich so ein transparent hoch halt dann sollt ich schon schauen, dass ich eine ordentlich volle hose hab um richtig gut stinken zu können *G*

edit: o-töne von BG und Markus Peintner!

gestern waren ca. 35 leute von uns bei euch unten. ihr habt schon freitags bei uns gespielt heuer und von euch war maximal 1 auto anwesend weil ihr euch samstags lieber das kärntner derby reinzogen habt anstatt eure mannschaft zu unterstützen ;).

vom auswärtsfahren braucht uns von euch glaub ich keiner was erzählen ;)

früher waren weit mehr leute von euch mit. vorallem freitags wars immer geil wenn auch mal auswärtsfans da waren. bei uns in linz kommen nur die wiener. früher warens auch die grazer die kommen sind.

• haggi
    EBEL
    • 25. Januar 2010 um 12:05
    Zitat von Dexda

gestern waren ca. 35 leute von uns bei euch unten. ihr habt schon freitags bei uns gespielt heuer und von euch war maximal 1 auto anwesend weil ihr euch samstags lieber das kärntner derby reinzogen habt anstatt eure mannschaft zu unterstützen ;).

vom auswärtsfahren braucht uns von euch glaub ich keiner was erzählen ;)

früher waren weit mehr leute von euch mit. vorallem freitags wars immer geil wenn auch mal auswärtsfans da waren. bei uns in linz kommen nur die wiener. früher warens auch die grazer die kommen sind.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Also entweder haben da einige 30 Cent in sanitären Luxus investiert oder sie sind ins falsche Stadion gefahren oder ihr habt euch ganz einfach ordentlich verzählt, aber 35 Fans sind das nicht. Und selbst beim Linzspiel vor dem Kärntner Freiluftderby sind nicht weniger Graz Fans in Linz gewesen wie gestern Linzer in Graz waren.
    Seit froh, dass ihr so eine Aktion in Graz aufgeführt habt. In anderen Stadien wärt ihr von oben bis unten ausgelacht worden.

BTW: die Elefants haben wohl nicht nur zum Auswärtsfahren ade gesagt sondern sind generell untergetaucht.

• groulx
    fly-out
    • 25. Januar 2010 um 12:17

zum ewigen thema fanaufkommen (heim, auswärts) erspar ich mir diesmal einen kommentar...

um noch etwas zum spiel selbst hinzuzufügen: ich fand beide torhüterleistungen nicht berauschend...liegt aber nicht am hohen endergebnis alleine, sondern es waren einige tore dabei, die durch bessere torhüterleistungen zu verhindern gewesen wären.

• Dexda
    Nationalliga
    • 25. Januar 2010 um 12:48
    Zitat von haggi

Also entweder haben da einige 30 Cent in sanitären Luxus investiert oder sie sind ins falsche Stadion gefahren oder ihr habt euch ganz einfach ordentlich verzählt, aber 35 Fans sind das nicht. Und selbst beim Linzspiel vor dem Kärntner Freiluftderby sind nicht weniger Graz Fans in Linz gewesen wie gestern Linzer in Graz waren.
    Seit froh, dass ihr so eine Aktion in Graz aufgeführt habt. In anderen Stadien wärt ihr von oben bis unten ausgelacht worden.

BTW: die Elefants haben wohl nicht nur zum Auswärtsfahren ade gesagt sondern sind generell untergetaucht.

haha auslachen braucht uns in dieser liga für usnere auswärtsperformances sicher keiner.

schauts erstmal das ihr an einem sonntag ein paar leut zu uns bringts.

und bei dem freitagsspiel vor dem kärntner derby waren maximal 5-10 leute im awaysektor (wenn überhaupt) ;)

heuer läufts sportlich gut für die grazer aber seitdem atse paukenschlag gehts fantechnisch steil bergab bei euch. Meiner Meinung nach.

• killver
    Nationalliga
    • 25. Januar 2010 um 12:57

Es geht hier nicht ums auslachen, sondern eher über euer total peinliches transparent!

• haggi
    EBEL
    • 25. Januar 2010 um 13:18

Dexda: du hast pn

• Dexda
    Nationalliga
    • 25. Januar 2010 um 13:18
    Zitat von killver

Es geht hier nicht ums auslachen, sondern eher über euer total peinliches transparent!

und um eure peinliche awayperformance ;)

• killver
    Nationalliga
    • 25. Januar 2010 um 13:21
    Zitat von Dexda

und um eure peinliche awayperformance ;)

die bei euch um nix besser is ;)

• gismo
    Nationalliga
    • 25. Januar 2010 um 14:44
    Zitat von Dexda

heuer läufts sportlich gut für die grazer aber seitdem atse paukenschlag gehts fantechnisch steil bergab bei euch. Meiner Meinung nach.

obwohl ich auch 99ers fan bin muss ich dir recht geben!!!es ist eine frechheit das keiner mehr bei auswärtsfahrten dabei ist !und dann kommt wieder so eine aktion, wo sie gross aufreden wollen "sturm auf wien" [kopf] [kopf] [kopf] [kopf] ich könnte kotzen wenn ich sowas lese!!

• Stas
    KHL
    • 25. Januar 2010 um 15:09
    Zitat von gismo

es ist eine frechheit das keiner mehr bei auswärtsfahrten dabei ist !

kapier ich nicht! ?( in klagenfurt sind eh stets viele dabei...und du vergisst scheinbar den omnibus zum saisonauftakt? was willst mehr? ;)

• Lampy
    EBEL
    • 25. Januar 2010 um 15:49
    Zitat von haggi

dem ist nix mehr hinzuzufügen [kaffee]

• Dexda
    Nationalliga
    • 25. Januar 2010 um 15:56
    Zitat von killver

die bei euch um nix besser is ;)

ich bin schon lang hier drinnen unterwegs, und schreibe eigentlich relativ wenig, wenn ich was schreibe dann meistens irgendwas wo ich die villacher damit aufziehn kann*g* jetzt funktionierts bei euch grazern auch.

aber nur der richtigkeithalber. AUSWÄRTS sind wir fantechnisch, obwohl unsere besten jahre schon vorbei sind, immer noch am besten ;)

gismo. genau das wollten wir mit dem spruchband auch zum ausdruck bringen.
    wie oben schon erwähnt früher (vor 2-3 jahren) wart ihr, ganz speziell an freitagen zumindest mit 1 bus bei uns in linz. heuer maximal 2 autos voll. und das obwohls jetzt sportlich viel viel besser läuft als damals. kann also nur mit der abwanderung der fanclubs zu tun haben.

• Lampy
    EBEL
    • 25. Januar 2010 um 16:00
    Zitat von Dexda

aber nur der richtigkeithalber. AUSWÄRTS sind wir fantechnisch, obwohl unsere besten jahre schon vorbei sind, immer noch am besten ;)

wennst meinst. :rolleyes: wo anders kann ich das nicht beurteilen, aber in graz würd ich sagen von den auswärtsfans her:

1. kac
    2. vsv
    3. caps
    4. linz/zagreb (nur nummerisch, weil mmn sind die kroaten die besten fans der liga)

• Dexda
    Nationalliga
    • 25. Januar 2010 um 16:09
    Zitat von Lampy

wennst meinst. :rolleyes: wo anders kann ich das nicht beurteilen, aber in graz würd ich sagen von den auswärtsfans her:

1. kac
    2. vsv
    3. caps
    4. linz/zagreb (nur nummerisch, weil mmn sind die kroaten die besten fans der liga)

mir gehts auch um die anzahl. die lautstärke hängt oft vom spielstand ab weil bei einem guten spiel lassen sich weit mehr leute zum mitmachen animieren.

und das ist mir schon klar das wir nicht überall die meisten hinbringen zahlen mäßig. aber an freitagen gibts bei uns immer zumindest 2 fanbusse wenn wir INNERHALB österreichs spielen. egal wo es hingeht.

nach wien bringen wir immer zwischen 200 und 300. nach salzburg zwischen 300 und 500. wenns gut läuft kann es bei beiden auch das doppelte sein.
    an einem freitag würden wir zu euch auch um die 150 - 200 bringen.

villach und klagenfurt an einem freitag auch zwischen 100 und 200. heuer waren wir auch schon mit 4 bussen an einem sonntag in klagenfurt weil usn sky immer reingeschissen hat bei den freitagsauswärtsspielen.

und obendrein waren auch 40 von uns in kanada beim vorbereitungsturnier.

sicher war der zeitpunkt vom spruchband etwas unglücklich da wir an diesem tag selber nicht recht viele waren. aber mich hats einfach nur aufgregt das dann ein lustiger daherkommt und meint wir sind lächerlich weil wir selber so ne mieße awayperformance haben. denn im grunde is mir ja das egal was bei euch abgeht ;) scheiss egal sogar. mich interessiert nur linz und sonst niemand.

• groulx
    fly-out
    • 25. Januar 2010 um 16:55

kann es sein, dass du ein wenig, aber wirklich nur ein klein wenig, einen "away-zuschauer-anzahl-tick" hast?

Zitat von Dexda

scheiss egal sogar. mich interessiert nur linz und sonst niemand.

na dann is ja eh gut :)

• haggi
    EBEL
    • 26. Januar 2010 um 16:54
    Zitat von Senior-Crack

Redakteur Alexander Niggas nimmt unter einer etwas provokanten Schlagzeile offensichtlich 'seinen Mund etwas zu voll', wenn er meint: Linz muss am Ende auch "verspeist!" werden. Hoffentlich verschlucken sich dabei die Grazer am heutigen Abend nicht...
    [kaffee]

Gut haben sie geschmeckt, die Linzerschnitten :) .

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 26. Januar 2010 um 16:56
    • Offizieller Beitrag

neija, waren ja auch gut vorgekaut von den refs... ;)

(der musste jetzt noch sein [winke] )

• Senior-Crack
    NHL
    • 26. Januar 2010 um 19:35

PETER ZNENAHLIK schreibt heute in der Kleinen Zeitung:

Auffällig beim verdienten Sieg der Grazer gegen Linz war die inferiore Leistung der Schiedsrichter. Die Herren Fussi und Tschebull ließen jegliches Gefühl für die Sportart und die Situation vermissen. Da wurden Strafen verhängt, die einfach keine waren. Damit tut man dem Sport sicher keinen Gefallen.

Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen...

:thumbdown:

Hier Znenahlik's G99-Analyse zum bevorstehenden PO:
    Finaleinzug in Reichweite

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™