laut seinem manager wird daniel köllerer in der ersten runde des daviscups sein debüt feiern, ein statement von ihm selbst hab ich leider nicht gefunden
Crazy Danny's Debüt im Daviscup
-
13Meister -
14. Januar 2010 um 14:52
-
-
hoffentlich hat er sich im griff und er kann diese chance nützen!
-
sportlich hätte er es sich sowieso schon längst verdient, aber wie du, hoffe ich auch dass er sich mental im griff hat
-
In der letzten Zeit hat er sich eh besser im Griff.
Wenn auch das letzte bisschen noch besser wird wird das ein tolles Jahr für ihn. -
- Offizieller Beitrag
Da fällt mir eine nette Geschichte ein:
Als Köllerer in der dritten Runde bei den US Open gegen Del Potro spielte, hat er sich wieder etwas aufgeführt
Und nach irgendeiner Aktion lachten beide Kommentatoren. Dann meinte der männliche Kommentator: "Which planet does he come from?" Relativ kurze Pause und die weibliche Kommentatorin meinte: "Austria" Und dann habens beide noch mehr gelacht als zuvor.
Eine solcher Aktionen und auch die beste: Ein Ball war ziemlich weit unter der Plane hinter ihm und er bat für seinen Aufschlag den Balljungen um den Ball. Der musste sich richtig tief niederknien und weit unter die Plane reingreifen. Als der Balljunge ihm dann den Ball zugeworfen hat, hat er ihn einfach mit dem Schläger wieder hinter sich weggespielt.
Daraufhin hat das ganze Stadion gelacht. Mir kamen diese Aktionen allerdings nicht authentisch vor, eher so als wäre er ein Schauspieler und das ist seine Show. Dem Publikum hats gefallen und ihm dann natürlich auch, das ist wohl seine Art, seine Matches genießen zu können. Ich glaube nicht, dass seine Ausbrüche immer emotionaler Natur sind, sondern eben einfach aus Spaß und dem Bedürfnis nach Show heraus kommen...
PS: Und er hat einige unglaubliche Bälle gespielt! Wenn er sich noch etwas an seinem Punch beim Schlagen verbessern kann (sodass er wirklich druckvoll schlagen kann), dann würd ich ihm auch locker die Top 20 zutrauen. Da fehlt aber meiner Meinung nach noch ziemlich viel zur Weltspitze, seine Schläge müssen etwas schneller werden...
-