1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

45.R.: Red Bull Salzburg-Moser Medical Graz 99ers

• MrHyde
  • 14. Januar 2010 um 00:00
  • nile
    EBEL
    • 19. Januar 2010 um 23:21

Ein ganzer Shift und das aufgewogen auf alle restlichen Playoffspiele? Krass! *g* ;)

• Henke
    NHL
    • 19. Januar 2010 um 23:24

na w.p., schau es is eh relativ einfach: was powerhockey geschrieben hat is mal der richtige ansatz (und deine polemik is ma blunzn - mit b lad dich dennoch gern mal wieder auf ein bier in sbg ein).

4 linien san 4 linien, wir spielen ned mit drei (gell lampy) wir spielen mit vier. immer und überall - und so auch heute.

es war ned a kanadier mehr am eis als sonst simpel weil wir keinen mehr haben als wir seit saisonbeginn haben.

der schiechl (jahrgang 89 - zu alt? zu erfahren? etc?) macht (achtung spielt dritte linie) 1 tor, eine vorlage, zwei punkte. erstaunlich wie er das ohne/ mit kaum eiszeit schafft. das tor? das 3-1, die entscheidung, die vorlage? zum 2-1)

linie 4 heute:

RD 57 4 LANZ Wilhelm
    LD 3 4 WIEDERGUT Andreas
    RW 50 4 FISCHER Mario
    C 91 4 HEINRICH Dominique
    LW 96 4 ULMER Martin

i erspars ma jetzt dazu zu schreiben wie alt die herren sind. eiszeit: genügend. pk? ja. pp? ned alle heute. letzten 2 matches: mais oui, ne nur a mal.

also, ich höre bzw lese.

so lampy, augen hab i aufgemacht. du auch?

ps: wir haben auch morgen a schwieriges farmteamspiel btw. woll ma auch gewinnen.

2 Mal editiert, zuletzt von Henke (19. Januar 2010 um 23:32)

• Lampy
    EBEL
    • 19. Januar 2010 um 23:30

ich hab nicht behauptet, dass keine jungen spielen. aber auch nicht mehr als bei anderen vereinen und schon gar nicht mit so viel verantwortung wie woanders ;)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 19. Januar 2010 um 23:37

nile
    sie haben das gesamte match natürlich ihre eiszeit bekommen, aber bei Pagé, dem verrückten, sogar als es ganz knapp herging, und das machen viele trainer nicht,
    aber ich denke und hoffe, du wolltest mich partout falsch verstehen, stimmts? ;)

• coach
    YNWA
    • 19. Januar 2010 um 23:39

Henke
    triff mich sicher wieder gern mit dir.
    nur im grunddurchgang wird nimmer klappen und ob der kac heuer ins finale kommt wage ich sehr zu bezweifeln ;( - schau ma mal.

klar waren die jungen heute im lineup.
    lanz u. wiedergut als defender nr. 7 u. 8 - brauch ich nix dazu sagen wievel die dann eiszeit bekommen haben - lanz durch tratte ausfall dann sicher mehr.
    schiechl wurde ja nicht umsonst aus graz geholt, außerdem schaut der aus wie ein 30jähriger ;)

schau ma mal wies weitergeht.

sei einfach manchmal auch ein wenig kritisch, umso ernstzunehmender werden deine posts.
    willst ja nicht in die kategorie adlerblut oder blueboys fallen die auch alles nur blau sehen :P

• Henke
    NHL
    • 19. Januar 2010 um 23:41

lampy: wen meinst da? raffl und kristler? und......?

wp komm steig runter mit solchen vgl.

was willst hören heut?. steht eh oben dass ma großteils ned sonderlich gut gepielt haben. mehr fallt ma negativ leider ned nein.

lasen wirs gut sein.

ich mag des nordostflachgauer seine postings u weiß auch dass er angspeist vom pierre is. sichtweisen san sichtweisen.

2 Mal editiert, zuletzt von Henke (19. Januar 2010 um 23:55)

• coach
    YNWA
    • 19. Januar 2010 um 23:44
    Zitat von Henke

wen meinst da? raffl und kristler? und......?

was meinst du jetz ?(

• Henke
    NHL
    • 19. Januar 2010 um 23:53

habs konkretisiert nunmehr, w.p. war a wengerl kurz zunächst ;).

danke, wipe. kann mich nimmer an die erste erinnern, wird schon so sein.

• coach
    YNWA
    • 19. Januar 2010 um 23:57
    Zitat von Henke

laßt gut sein.

o.k., aber nur daweil amol ... und sorry für die bösen vergleiche ;)

cheers

• Henke
    NHL
    • 19. Januar 2010 um 23:58

ah geh. haut hin.

alles paletti. :thumbup:

• haggi
    EBEL
    • 19. Januar 2010 um 23:59

Ja um was ist es denn heute gegangen außer um die Punkte oder vielleicht die Titel mit den langen Namen. War doch ein ganz normales GD Spiel. Salzburg mit starkem Lineup und bei uns fehlen noch ein paar Leistungsträger. Die ersten beiden Drittel haben schon ganz gut gepasst und dass wir noch viel mehr drauf haben, haben wir auch schon gesehen. Das Spiel von den Bullen ab dem 3. Drittel war saustark und da müssen wir halt noch cleverer werden, wenn wir gegen RBS bestehen wollen. Aber dass es nicht machbar wäre, sehe ich nicht. Ein paar Trümpfe müssen wir uns schon noch in der Hinterhand halten.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 20. Januar 2010 um 00:04

Ein bischen müde im Kopf schienen mir die Burschen heute, besonders der Willi im ersten Drittel, die Grazer haben das aber lange Zeit auch sehr gut gemacht.
    Sonst schließe ich mich Henke an, möchte aber Schiechl noch zu den jungen Spielern zählen und der ist ein vollwertiges Mitglied der Mannschaft. Quatschen ist anscheinend viel lustiger wie beobachten, dabei brauchst eh nur die Torschützen beim Continentalcup anschauen.

@ WD40
    Du bildest dir schon was ein, weil beim KAC Swette, 2xGeier, Herburger, Jakobitsch, Hundertpfund Pirmann und Schumnig im Play off ein paar Shifts fahren dürfen. Spieler dieser Qualität spielen bei uns sowieso Play off. Einen Schwendinger, Isop, Korner oder Fritz wirst halt nicht mehr oft sehen.
    Die hatten ihre Gelegenheiten und wer dabei noch nicht gut genug war, muss halt auf nächstes Jahr warten.

Glaubst Du dass junge Spieler zu uns kommen, weil sie hier weniger zum spielen kommen als zuhause. Wer im Monat €500 setzen muss, damit er hier mitspielen darf, der braucht schon einen driftigen Grund, damit er sich auf sowas einlässt.

Der in jeder Hinsicht vorbildliche KAC kauft die besten Jungspunde Österreichs zusammen, was bei euch allerdings unter dem Titel "der Jugend eine Chance geben" läuft und verkauft sie später, wenn Graß über die Sache gewachsen ist als Eigenbauspieler, wie kürzlich beim Brandner. Trattnig habe ich in diesem Zusammenhang auch gelesen. Bitte um Aufklärung, was der mit dem KAC zu tun hat, da habe ich eine Wissenslücke.

Das dürfts aber meinetwegen alles tun, wenn ihr nicht bei anderen Vereinen so scheinheilig wärt.

• Elbart
    Gast
    • 20. Januar 2010 um 00:05
    Zitat von Almöhi

@ WD40

Grandios. 8o

• Henke
    NHL
    • 20. Januar 2010 um 00:10

geh bitte almöhi zeig ma des posting.

das möcht ich auch lesen wo nach einer meinung (oder ev meherer?) der kac auch den tratte inhaliert hat.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 20. Januar 2010 um 00:28

Tut mir leid lieber Henke, auf die schnelle find ichs nicht. Eine dieser sinnlosen Diskussionen halt, ohne die es eh fast in keinem Fred abgeht und wo ich Depp immer mittun muss. Der Verfasser wirds schon noch wissen. Kann aber auch sein, dass er nur geschrieben hat dass er aus Kärnten stammt.
    Irgendwie ist der Mathias Kärntner, ich weis nur nicht warum und ob er möglicherweise wirklich mal in der Jugend beim KAC war. Darum die Frage.

• groulx
    fly-out
    • 20. Januar 2010 um 00:33

Zunächst mal grats nach Salzburg...hab mir nun mal alle postings durchgelesen und die Bullen waren insgesamt die wohl (sehr viel?) stärkere Mannschaft, was ich so mitbekommen habe...und deswegen bekommens auch die Murauerkiste :D
    specials thx für die 2 ausführlichen Berichte aus der Halle von Henke und @Strosswoichna!

PS: hat sich eigentlich jemand verletzt? das hab ich um die späte Stunde nicht mehr mitbekommen...
    @Grazerfans: Weiss jem. was von Iberer? Der wird wohl nimmer zurückkommen hab ich das Gefühl und man wird schon fleissig um einen Legio suchen....

• Henke
    NHL
    • 20. Januar 2010 um 00:41

groulx:

nein, bei euch hat alles ok ausgesehen, alle fröhlich beim shake hands u mm auch komplett.

bei uns lynch, aber is ned schlimm.

• groulx
    fly-out
    • 20. Januar 2010 um 00:43

@henke...danke für die schnelle info...top!...und noch was, niederlage heute is powidl ;)

• Henke
    NHL
    • 20. Januar 2010 um 00:49

da hast recht.

was mich interessiert hat - siehe posting - waren aus unserer sicht 3 dinge:

wie gut ist graz tatsächlich? darauf haben wir mm gestern keine antwort bekommen (aber nochmals: fabian, yip, yip, yip: echt gut); ihr hättet das spiel in den 40 min an sich gewinnen können / eher müssen.

wie zeigt sich andre: das hat mir gut gefallen.

können wir das match gewinnen im hinblick auf den conti (und den mist den wir nach lettland gespielt haben).

dass dann der pierre noch a verteidigerlinienexperminet (bei durchgehend denselben stürmerblöcken) durchzieht war draufgabe.

• haggi
    EBEL
    • 20. Januar 2010 um 07:37
    Zitat von Almöhi

Kann aber auch sein, dass er nur geschrieben hat dass er aus Kärnten stammt.

An diese Diskussion kann ich mich auch noch erinnere und meines Wissen wurde dem Trattnig eine kärntner Herkunft nachgesagt, was mich damals auch stark gewundert hat, da ich immer geglaubt habe er wäre Grazer.

Zitat von Henke

dass dann der pierre noch a verteidigerlinienexperminet (bei durchgehend denselben stürmerblöcken) durchzieht war draufgabe.

Ich habe geglaubt RBS spielt nur mit einem Verteidiger. Wie kann PP da im Lineup experimentieren? [winke] Nicht ganz ernst gemeint.

http://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…raz-99ers.story

Tratte dürfte sich beim Foul vom Henker wahrscheinlich noch mehr über die Schiiris geärgert haben als er es ohnehin nach seiner eigenen Strafe tat.
    Bei der Pewal Aktion gegen Day haben wir noch scherzhaft gemeint, dass bei so einer Aktion in Villach der Day wahrscheinlich wegen Behinderung eine Strafe ausgefasst hätte. :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 20. Januar 2010 um 07:48
    • Offizieller Beitrag

also was ich weiss ist tratte zwar steirer hat aber seine "eishockeyausbldung" im kinder+jugendbereich in Kärnten bekommen. Ob er dort bei der Grosseltern oder so gewohnt weiss ich nicht mehr, aber irgendwo im inet wirds wohl eine Tratte biografie geben die darüber auskunft gibt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • tiQui.taQua
    skydiver
    • 20. Januar 2010 um 08:40
    Zitat von Powerhockey

letztes jahr hat, nagel mich jetzt bitte ned fest, paar minuten vor Schluss gegen Wien im playoff Heinrich und Feichtner (entweder UZ oder 4:4) gespielt,
    stand damals 2:1 RBS, also nix gmahte wiesn zu dem zeitpunkt

ha..........................ha

Salzburg vs Wien IM PlayOff ist eine "gmahte Wiesn" für Salzburg :D

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 20. Januar 2010 um 08:51

dann zitier mich bitte zur gänze, hab doch die historie erwähnt ggggggg
    @Tratte also ich spekulier jetzt auch weiter
    ein elternteil ist Kärntner (das wars aber dann schon mit dem Kärntner beitrag), ein Steirer, aber ich glaub er ist schon in der Steiermark groß geworden....

• stringer
    Nationalliga
    • 20. Januar 2010 um 09:23

google is your friend ....

http://de.wikipedia.org/wiki/Matthias_Trattnig

wobei das Geburtsdatum falsch ist

• coach
    YNWA
    • 20. Januar 2010 um 10:04
    Zitat von Almöhi

Du bildest dir schon was ein, weil beim KAC Swette, 2xGeier, Herburger, Jakobitsch, Hundertpfund Pirmann und Schumnig im Play off ein paar Shifts fahren dürfen. Spieler dieser Qualität spielen bei uns sowieso Play off. Einen Schwendinger, Isop, Korner oder Fritz wirst halt nicht mehr oft sehen.
    Die hatten ihre Gelegenheiten und wer dabei noch nicht gut genug war, muss halt auf nächstes Jahr warten.

was du hier schreibst ist blödsinn, somit kann ich den rest auch nicht ernst nehmen.

du redest bei den geiers, herburger oder hundi von ein paar shift.

würdest du dich auskennen, würdest du wissen das alle 4 STAMMSPIELER in der letztjährigen saison und auch im playoff waren.

die anderen sind es heuer auch, sicherlich auch bedingt durch die ausfälle.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™