1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

45.R.: Red Bull Salzburg-Moser Medical Graz 99ers

• MrHyde
  • 14. Januar 2010 um 00:00
  • killver
    Nationalliga
    • 19. Januar 2010 um 20:45

Verdammt...Ausgleich

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 19. Januar 2010 um 20:51
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Elbart

Heuer fehlt eigentlich nur noch KTTHANA. ;)

und demnächst mit dem KATANA

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • killver
    Nationalliga
    • 19. Januar 2010 um 21:26

Tja wir hätten unsre Chancen in den ersten 2 Dritteln ebsser nutzen müssn...so verlierma halt

• Lampy
    EBEL
    • 19. Januar 2010 um 21:35

rb hat hat die grazer körperlich zerstört und schöne tore geschossen, die 99ers haben einfach nichts mehr entgegenzuhallten gehabt.

salzburg superstark (um nicht zu sagen meisterlich).

mmn hätte uns ein timeout nach dem 2:1 gut getan.

• MrHyde
    NHL
    • 19. Januar 2010 um 22:00

[B]Salzburg wieder ein Stolperstein für Graz[/B]
    Vizemeister Salzburg meldete sich mit einem Paukenschlag in der EBEL zurück. Nach dem Continental Cup Sieg ließen die Mozartstädter Tabellenführer Graz beim 4:! Heimerfolg keine Chance und feierten den dritten Saisonsieg gegen die Murstädter.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/26657/salzburg_wieder_ein_stolperstein_fuer_graz']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • haggi
    EBEL
    • 19. Januar 2010 um 22:02

grats an die Bullen zum Titel 1. Freiluftderbysiegerbesieger. Sie waren im letzten Drittel überragend und haben völlig verdient gewonnen. Die beiden Chancen von Day und Healy hätten vielleicht den Unterschied gemacht, aber was solls. Regier (glaube ich) hat auch mit dem abgelenkten Lattenschuss Pech gehabt. Meiner Meinung nach haben die Grazer zu lange zugeschaut wie die Salzburger immer mehr Druck gemacht haben. Im TV hat Pewal ´s Nasencheck total nach Absicht ausgeschaut, aber natürlich kann das aus der Bewegung heraus auch passieren. Foul wäre es aber trotzdem. Day hat es jedenfalls nicht besonders krumm genommen. Siklenka hat uns heute doppelt die Lichter ausgeknipst. Die Bewertung des Checks gegen Healey überlasse ich aber den anderen. Pare hat auch Mut bewiesen und ist auf den Henker losgegangen. Der Spass ist aber gleich vorbei gewesen.
    Haupsache gsunde Buam haben wir noch bis zu den PO´s.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 19. Januar 2010 um 22:10
    Zitat von haggi

grats an die Bullen zum Titel 1. Freiluftderbysiegerbesieger.

1. Freiluftderbysiegerbesiegerbesieger, oder? ;)

• haggi
    EBEL
    • 19. Januar 2010 um 22:15
    Zitat von BigBert #44

1. Freiluftderbysiegerbesiegerbesieger, oder? ;)

Natürlich :D

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 19. Januar 2010 um 22:21
    • Offizieller Beitrag

die 99ers heissen wohl ab jetzt: EC Moser Medical freiluftderbysiegerbesiegerabergegendencontinentalcupgewinnerverlierer 99ers

• Elbart
    Gast
    • 19. Januar 2010 um 22:23
    Zitat von WiPe

die 99ers heissen wohl ab jetzt: EC Moser Medical freiluftderbysiegerbesiegerabergegendencontinentalcupgewinnerverlierer 99ers

Da kann man nur froh sein, dass die CHL heuer ausgefallen ist.

• slu
    Nachwuchs
    • 19. Januar 2010 um 22:29
    Zitat von WiPe

der name ist ja viel zu lang!
    einfach kurz und prägnant: "ec freiluftderbysiegerbesiegerabergegendencontinentalcupgewinnerverlierer 99ers" ^^

salzburg war leider nach dem zweiten drittel einfach eine klasse zu stark

• Henke
    NHL
    • 19. Januar 2010 um 22:32

so zurück aus der halle.

also über dieses match kann man vieles sagen. da könn ma sicher morgen noch gut fortsetnzen.

erste gedanken:

pierre hat (beinahe) alle verteidigerpaarmöglichkeiten probiert die da denkbar waren (und das vor dem gm von tratte, der - von meiner hiezu relativ sehr guten sicht - ein witz war. und ned bös sein, auch ganz nett - hüstel - vom grazer mitgetragen wurde, als duncan alleine aus tor ging. seis drum, pfiffen is pfiffen, vl können mir die besseren statistiker unter uns sagen, der wievielte gm das die saison vom tratte war, danke hiefür) - mm hats das nicht gebracht, insbesondere willi hat den preis bezahlt (als er wieder mit seinem stammspezi mike s. auflaufen durfte, liefs auch wieder sehr ordentlich) - ausnahme: lakos hat gergen echt gut geführt, sicher eines der besten spiele von 17. aber die paarkobis haben mir ned gefallen.

andre mit gelungenem heimdebut, er kanns halt. siklenka wieder mal da wenns drauf ankommt, credits für pare, aber 23 wollt ihm eh nix böses, is ja auch kein gegner beim infight für ihn.

überragender mann heut für mich: doug lynch, hammer, hoff er hat sich bei dem überflüssigem foul ned zu sehr verletzt u natürlich - eh schon standard - lenny, 80, tormann, einfach klasse (allerdings auch fabian, hut ab).

ansonsten find ich, dass wir ned so gut gespielt haben die ersten 40 min, dass pk 5 min und 2min hats gedreht. graz hat bis dorthin das gemacht für was wir bekannt sind: den sack ned zu bzw. am überragenden netminder gescheitert.

dann gings immer besser, eine energieleistung (einfach stark) nach dem conti cup gewinn hats gedreht - das is für mich das erfreulichste heute. a team is dann a großes team wennst zurückkomst von einem turnier und einen rückstand gegen den verdienten tabellenführers drehen kannst. gespielt haben wir die saison schon weit besser, aber das ist völlig sekundär nach diesem match.

zusammengefaßt simma heute als wahres team aufgetreten - und das find ich richtig geil.

Einmal editiert, zuletzt von Henke (19. Januar 2010 um 22:42)

• Knorke
    Hobbyliga
    • 19. Januar 2010 um 22:43
    Zitat von slu

Zitat von »WiPe«

der name ist ja viel zu lang!

einfach kurz und prägnant: "ec freiluftderbysiegerbesiegerabergegendencontinentalcupgewinnerverlierer 99ers" ^^

der genaue name müsste eig. so sein:
    "ec 1.freiluftderbysiegerbesiegerabergegendenchampionshockeyleaguesiegerbesiegerundcontinentalcupgewinnerverlierer 99ers" ;)

• slu
    Nachwuchs
    • 19. Januar 2010 um 22:43
    Zitat von Henke

hoff er hat sich bei dem überflüssigem foul ned zu sehr verletzt

welches faul? von welchem spieler? und und wann?
    ..würd mich interessieren...

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 19. Januar 2010 um 22:48
    • Offizieller Beitrag

sky sagte tratte nächstes spiel gesperrt.

schau dir das spiel morgen in sky nochmal an. Analyse vom Ulrich udn auch vom Bill gilligan sehr fair.

Siklenka hätte das Tor nicht mehr machen können wenn er wies richtig gewesen wäre rausgeschickt worden wäre.

Aber Ulrich meinte dazu: egal häts halt der Trattnig gemacht. Und Gilligan sahs ähnlich.

henke, was hab ich heute noch zu dir gesagt @#57?

ich glaub der Käse ist noch nicht gegessen!

• Henke
    NHL
    • 19. Januar 2010 um 22:48
    Zitat von slu

welches faul? von welchem spieler? und und wann?
    ..würd mich interessieren...

56:28 2 Min. 56:28 - 58:28 37 - HERZOG Stefan (Tripping)

und damits ned missverständlich ist: das wollt der herzog ned, er hat a foul gemacht was ned notwendig war, es war sogar harmlos, aber doug hat die scheibe geführt, tempo augenommen und konnt das tripping gar ned sehen, füß ausgerissen und in die bande gekracht (und da hats ihm am knie erwischt) . ka vorwurf an den herzog. und doug is a harter hund, das wir schon ned so schlimm sein.

3 Mal editiert, zuletzt von Henke (19. Januar 2010 um 22:59)

• coach
    YNWA
    • 19. Januar 2010 um 22:53

an der form und am lineup kann man erkennen das sich auch salzburg den playoffs nähert.
    gratulation zum sieg.

• Da Strosswoichna
    Hobbyliga
    • 19. Januar 2010 um 22:56

War heute wieder einmal im Volksgarten um ein paar Eindrücke für das kommende Play Off zu sammeln - nach mehrjährigen Dauerkarten und mittlerweile fast einem Jahr Abstinenz fast schon eine Premiere und ich weiss, dass mein Zuhause mittlerweile anderswo ist. Wer den Florian als Hallensprecher kritisiert hat, dem möchte ich entgegenhalten, dass es wesentlich schlechter geht - aber wie gesagt - das ist meine Meinung.

Zu den RBs: Eigentlich ist das Team zu groß für die Liga, vom Kader, von den Ressourcen, vom Budget und eigentlich vom gesamten Potenzial - einmal in der Halle kann ich mich dem Eindruck auch nicht erwehren. Die Mannschaft kann jedes EBEL-Team an die Wand fahren - nur die Spieler wollen offenbar manchmal nicht. Da wird auch immer propagiert, dass Salzburg auf die Jugend setzt - von der war ausser einem Lanz nicht allzuviel zu sehen - dafür umsomehr Kanadier und Nationalspieler - in den entscheidenden Situationen sowieso. Ich denke Gilligan hatte mindestens genausoviel Nachwuchsspieler am Eis. Noch ein Hinweis am Rande: Die DEL wäre aus meiner Sicht für die RBs überfällig, würde vor allem das Publikum aus dem Dornröschenschlaf wecken und mir möglicherweise wieder eine Dauerkarte bescheren.

Zum Spiel: Das erste Drittel hat mir sehr gut gefallen - ohne Härteeinlagen, die Grazer mit solidem Defensivspiel und ein paar schönen Kombinationen nach vorne. Auf Salzburger Seite: Leneveu fehlerlos und grundsolide - der beste Mann; Der Rest: Etwas eingerostet nach dem Europacup-Wochenende, man will es ihnen nicht verdenken.

Das zweite Drittel mit einem ähnlichen Verlauf bis zur Einlage des Hr. Trattnig - ob er selber die Idee hatte oder sein Trainer - ich werde es wohl nicht erfahren - für sehr dumm halte ich die Aktion trotzdem. Nicht aus Sicht des Spielverlaufes - weil es aus meiner Sicht das Momentum auf die Salzburger Seite gedreht hat - sondern weil ein Trattnig sich für derartige Aktionen hergibt, während er zeitgleich an seinem Spielverständnis feilen könnte und ähnlich wie ein Koch mit weniger Eigensinn und mehr Übersicht von einer internationalen Vorgabe zu einem ernstzunehmenden und international gejagten Führungsspieler aufsteigen könnte. Der Ausgleich Ende des zweiten Drittels war dann aus deem ganzen Tohuwabohu von mir erwartet und kam eigentlich folgerichtig.

Im dritten Drittel wieder waren die Grazer viel zu verhalten und passiv und als logische Konsequenz das 2:1 für die Gastgeber - allerdings von einem Spieler erzielt, der zu diesem Zeitpunkt, viel eher noch als Trattnig, längst unter der Dusche stehen müsste - was für ein Kniefall der Schiedsrichter im Volksgarten - da hatten die Herren Angst vor der eigenen Courage oder eine vorübergehende Sehschwäche. Auf das Aufbäumen der Grazer habe ich vergeblich gewartet, dafür ein paar schöner Salzburger Tore gesehen und vorbei war der Probegalopp fürs Play off. Fazit:

Gilligan sollte seinem Team nochmals in Erinnerung rufen, dass das ein Spiel 60 Minuten hat und über die volle Zeit so gespielt werden sollte wie das erste Drittel. Die RBS müssen sich schon sehr dumm anstellen nicht das EBEL-Finale nicht zu erreichen. Aus Grazer Sicht heisst es möglichst die Tabellenposition zu halten, um dem Goliath möglichst erst im Finale gegenübertreten zu müssen und vor allem: Die Liebenau muss verdammt laut werden, um das Potenzial der Salzburger auszugleichen - aber ich bin überzeugt - das tut sie.

• User
    Nationalliga
    • 19. Januar 2010 um 22:57

Die Grazer waren heute selber schuld. 5:3 PP nicht nutzen und dann noch selbst eiinige Strafen ausfassen , das darf mormal nicht sein.

Normal müßte BG bei jeder Strafe den Burschen eine empfindliche Geldstrafe geben. Dann würden sie zu denken beginnen.

Grats an Salzburg. Verdient gewonnen gegen dumme Grazer..

• coach
    YNWA
    • 19. Januar 2010 um 22:59
    Zitat von Da Strosswoichna

Da wird auch immer propagiert, dass Salzburg auf die Jugend setzt - von der war ausser einem Lanz nicht allzuviel zu sehen - dafür umsomehr Kanadier und Nationalspieler - in den entscheidenden Situationen sowieso.

genau so ist mein post zu verstehen, danke für die bestätigung.

• Henke
    NHL
    • 19. Januar 2010 um 23:01

nur wirds deshalb mm ned richtiger.

Einmal editiert, zuletzt von Henke (19. Januar 2010 um 23:10)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 19. Januar 2010 um 23:13

wp14, glaub, dass jeder, der deine posts zu RBS in letzter zeit verfolgt hat, den sinn schon gecheckt hat :rolleyes:
    und selbst wenns "nur" 45 gd spiele sind, die ein junger spielen "muss" oder "darf",
    bringt ihn weiter!!!
    aber ich weiß schon, RBS sollte damit dem jugendkonzept genüge getragen wird, in der heißen phase der meisterschaft auf mehrere starke spieler verzichten, würde ja der KAC genauso tun, i know :whistling: :D

• coach
    YNWA
    • 19. Januar 2010 um 23:13
    Zitat von Henke

nur wirds deshalb mm ned richtiger.

schön langsam wird unglaubwürdig.
    von dir wird aber wirklich alles schöngeredet, da is nie was negatives, und gibs wirklich mal was negatives das ist es für dich wie du so schön sagst "plunzn"
    schon mal was von konstruktiv kritischem blinkwinkel gehört ?

Powerhockey
    das ist eben der unterschied.
    mir gefällt beim kac auch nicht alles was passiert, ich schreib das aber auch und versuche es nicht mit worten wie "plunzn" abzuschwächen.
    darum gehts mir, mir fehlt da teilweise die objektivität eurerseits. es kann einfach nicht alles so toll sein wie ihr es immer darstellt.
    wenn alles sooo toll wäre, warum habs dann keine zuschauer ???

• Lampy
    EBEL
    • 19. Januar 2010 um 23:14

dann mach die augen auf. wenns um was geht, spielt bei rb kaum ein junger mit großer verantwortung.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 19. Januar 2010 um 23:17

letztes jahr hat, nagel mich jetzt bitte ned fest, paar minuten vor Schluss gegen Wien im playoff Heinrich und Feichtner (entweder UZ oder 4:4) gespielt,
    stand damals 2:1 RBS, also nix gmahte wiesn zu dem zeitpunkt (sieht man von der halbfinale-historie jetzt mal ab ggg)

edit:
    @wp14
    wenns jetzt nur nach der leistung geht, warum waren beim faustballweltmeister Österreich damals ned mehr zuseher?? ;)
    okay einige gründe:
    a) ihr habt mehr tradition (ernst gemeint)
    b) "eine spur größere" konkurrenz durch den ortsansässigen bl-klub
    c) gerade bei den teenies, is es halt bei einem kleinen oder gar nicht mal so kleinen teil hip, sowieso gegen RB zu sein (gründe dürften dir bekannt sein, brauchen wir jetzt auch nicht wieder aufwärmen)
    d) sturschädel Pagé: eben weil er sein ding durchzieht, waren manche matches auf keinem ganz so hohen niveau,
    erfolgsverwöhntes publikum (wieviele heimspiele hat Hardy verloren?) geht dann halt weniger oft hin.
    mir taugts aber heuer ziemlich (und das is kein schönreden, sondern es is mMn einfach klaaaass!
    e) kleinere halle
    f) kein engerer lokaler rivale mehr... (zu NL zeiten sind halt viele das erste mal hingegangen, weils gegen Zell ging! einige sind davon hängen geblieben, würde es diese spiele immer noch geben, würde es mMn mehr stammpublikum geben)
    g) so genial das salute vor der saison von den namen her auch is, gerade am anfang der saison is scho zach für manche, dass sie dann gleich wieder regelmäßig gehen...
    h) fehlende lokale größen: woher nehmen und ned stehlen, wenn jemand vielleicht erst mit 10 richtig trainiert wurde, aber das wird schon noch, wenngleich ungleich schwieriger wie bei euch, vgl. dazu die punkte a) & b)

tbc

(wobei einfach punkt a) wohl am wichtigsten ist, aber wie heißts von eurer seite so schön: tradition kann man nicht kaufen, aber wart ab, wer weiß vielleicht etabliert sich irgendwann eishockey in SBG auch... ;) dann aber leichter durch ein programm, das die jugend fördert und ich denke, da is Pagé wirklich ned der schlechteste, als durch ein team mit vielleicht größeren namen, die sich RB wohl auch leisten könnt...)

Einmal editiert, zuletzt von Powerhockey (19. Januar 2010 um 23:35)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™