1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Auweh, Uwe...

• quasidodo
  • 13. Januar 2010 um 19:45
  • Geschlossen
1. offizieller Beitrag
  • quasidodo
    Beischlbeißer
    • 13. Januar 2010 um 19:45

Heute hat Klein-Uwe eine wichtige Regel der Politik gelernt: Bevor du aus deinen bisherigen Weggefährten Gegner machst, sei sicher daß sie kein belastendes Material über dich haben. Sonst... :pinch:

http://www.news.at/articles/1002/…tsbuergerschaft

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 13. Januar 2010 um 22:03

:D
    wobei bei News sollte man immer noch etwas skeptisch bleiben...
    aber sie lehnen sich doch recht weit hinaus,
    sollte sich dies wirklich so zugetragen haben,
    dann wirds finster um den "ehrlichen, anständigen" Uwe ;)

wer immer noch glaubt, dass orange bzw. blau "ehrlich für den kleinen mann" (warum eigentlich ned auch für frauen??) arbeiten,
    naja... :whistling:

• Elbart
    Gast
    • 13. Januar 2010 um 23:44

Das Interview in der ZIB2 war auch ein Gustostückerl. Von "Ich bin das Opfer!" über "Ich kann mich nicht erinnern / Ich weiß es nicht." hin zu "Das ist ein Fake!", nicht zu vergessen "Die Aufnahme ist illegal!", das dann alles in einem fulminanten "Die bösen Petzner und Bucher!" gipfelt.
    Wenn das alles momentan nicht so bierernst wär, könnte man darüber ja noch lachen.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 14. Januar 2010 um 01:29

am schluss meint er ja:
    "so, in diesem zusammenhang sicher nicht"
    hmm, das klingt aber nicht nach der eingangsbehauptung:
    ", ich kann mich nicht erinnern, dieses telefonat geführt zu haben"
    :sleeping: ;)

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 14. Januar 2010 um 03:05

Bestimmt nicht das erste mal so geschehen in Österreich!!!

• Elbart
    Gast
    • 14. Januar 2010 um 12:29

Die aktuellen Presseaussendungen sind auch vielsagend:
    Dörfler zu NEWS: Übliche Diffamierungskampagne gegen Kärnten
    Scheuch zu News-Bericht: Schmutzkübelkampagne gegen Kärnten geht weiter
    Scheuch : BZÖ startet Schmutzkübelkampagne gegen Kärntner Delegierte
    Ich finde es schon bezeichnend, dass sich Uwe S. mit Kärnten gleichsetzt. Die Anschuldigungen gehen ja gegen ihn und tangieren das Land eher peripher.

Mein Favorit:
    FPÖ-Wien: "Wir nehmen Uwe Scheuch in Kauf, um das Bundes-BZÖ zu töten"

• Cathy Miller
    Gast
    • 14. Januar 2010 um 14:39

Die Dreistigkeit überrascht mich keine Sekunde. Die unfassbare Dummheit eigentlich auch nicht. Der Typ hätte auch den Ö3-Callboy um eine Parteispende angeschnorrt und vermutlich nicht einmal etwas gegen die Ausstrahlung gehabt, weil das ist eh alles nona part of the game in seiner Wortwahl. Und die Unfähigkeit ist auch eine beachtliche: wenn es Aufgabe eines Politikers ist, Investoren zu gewinnen, wie er das ja selbst sagt, dann hat Scheuch mit seiner Schnorrerei kläglich versagt und einen Investor verSCHEUCHt. Danke, Uwe! Und danke, Jörg für diese Weltklassenachfolger, die du da aufgebaut hast!
    Was is eigentlich mit dem berühmten Bürgervertrag von Jörg Haider, den seinerzeit alle Funktionäre unter Riesentrara unterschrieben haben und wo sie sich zum Schadenersatz bei Fehlleistungen verpflichtet haben? Wohin soll ich meine Kontonummer mailen, Herr Scheuch? Nein, ich gebe meine Bankdaten lieber doch nicht weiter an die Freiheitlichen in Kärnten - da weiß man ja nie.

@zigarette:
    hast recht, beim BZÖ/FPÖ/FiK/FPK bestimmt nicht zum ersten Mal. Koch weiter.

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 14. Januar 2010 um 17:34

Die interessante Frage find ich im Moment, wer jetzt eigentlich das Gespräch aufgezeichnet hat. Nachdem Investoren und ihre Mittelsmänner kaum ein Interesse an einer Veröffentlichung haben werden, kommt ja eigentlich nur die judäische Volksfront oder die Volksfront von Judäa in Frage...

*edit* gut, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil:

http://www.news.at/articles/1002/…-scheuch-fragen

Anscheinend doch vom Vertreter des Investoren aufgezeichnet. Das ist jetzt irgendwie auch blöd fürn Uwe, nachdem er vollmundig angekündigt hat, daß wer auch immer hinter der Aufzeichnung steckt "ganz sicher ins Gefängnis geht" :rolleyes: , er sich aber partout nicht daran erinnern kann mit wem er eigentlich telefoniert hätte, falls er überhaupt telefoniert haben sollte. :D

2 Mal editiert, zuletzt von quasidodo (14. Januar 2010 um 17:56)

• Elbart
    Gast
    • 14. Januar 2010 um 22:10

ZIB2 goes CSI, es wird immer besser. :thumbup:

• c-bra
    EBEL
    • 14. Januar 2010 um 22:14

Einen sehr interessanten Ansatz zur Linie von BZÖ/FPÖ - nämlich Politik im Still einer theatralischen Soap - viel Erregung, wenig Inhalt - habe ich letzens auf einer angenehmen Zugfahrt in der aktuellen Datum gelesen.

der komplette Artikel ist leider nicht im Netz, aber ein doch relativ umfassender Teil davon

Datum Jan 2010 - Orange Patzer - von martin Blumenau

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. Januar 2010 um 15:56

ein paar juristische anmerkungen zu "uns uwe".

1. das geheime aufzeichnen eines nicht öffentlichen gesprächs durch einen der gespärchsteilnehmer ist entgegen der meinung von "uns uwe" nicht strafbar: sehr wohl strafbar wäre aber das abspielen einer solchen tonaufnahme, wenn die aufnahme dadurch veröffentlicht wird (audiofiles auf der website von NEWS und abspielen in den nachrichtensendungen des ORF) - § 120 Abs 2 StGB.

ich gehe davon aus, dass die verantwortlichen des ORF und NEWS dies wissen und sich gewissheit verschafft haben, dass diese tonaufnahme dieses augenscheinlich nicht öffentlichen gesprächs mit zumindest konkludentem einverständnis aller am gespräch teilnehmenden personen (kleiner kreis von damals bzö-politikern mit dem vertreter des investors) hergestellt worden ist, auch mit dem einverständnis von "uns uwe". dann ist nämlich das öffentliche abspielen der tonaufnahme nicht strafbar.

2. dass "uns uwe" ein völlig reines gewissen hat, wenn er "5 bis 10 prozent" der investitionssumme für das kärntner bzö - fik fordert, glaube ich ihm gerne. nur interessiert dies niemanden, schon gar nicht die korruptionsstaatsanwaltschaft:

die vorbereitung (der bestechlichkeit oder) der vorteilsannahme nach § 306 Abs 1, 2, 3 StGB ist schließlich erst seit gut einem jahr unter strafe gestellt - wenn die "5 bis 10 prozent", die "uns uwe" für seine partei für die "pflichtwidrige" oder "pflichtgemäße" verleihung der staatsbürgerschaft usw gefordert hat, mehr als 50.000 euro ausmachen - davon ist auszugehen -, dann hat "uns uwe" mit einem strafrahmen von "6 Monaten bis zu 5 Jahren" zu rechnen.

wenn "uns uwe" sich gar wegen bestechlichkeit nach § 304 abs 1, 2 StGB strafbar gemacht hat, dann hat er mit einer freiheitsstrafe von einem bis zu zehn jahren zu rechnen.

es gilt selbstverständlich die unschuldsvermutung für "uns uwe".

3. in der heutigen tiroler tageszeitung steht, dass auch in anderen fällen die verleihung der staatsbürgerschaft an russische investoren in kärnten beim ministerrat am 30. juli 2009 von der bundesregierung abgelehnt worden sind. auch die verleihung an elena bleze und azer babaev, die zu diesem zwecke 50.000 euro in eine unicef-gala in villach investiert hatten und die im nassfeld in ein hotelprojekt und 20 millionen euro in ein logistizentrum in hohenturn investieren wollen. "Sogar der VSV wurde gesponsert." - der ec vau esse vau also auch "part of the game", das für die staatsbürgerschaftswerber allerdings verloren gegangen ist.

3 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (15. Januar 2010 um 16:37)

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 15. Januar 2010 um 17:58

An und für sich möchte ich mich mit jemandem wie dem Uwe ja nicht einmal im selben Gebäude aufhalten müssen, was mir nach den Ausführungen @Vincentes als unbescholtener Bürger wohl auch erspart bleiben wird - aber in dem Moment, in dem ihm jemand steckt, daß diesmal nicht wie beim ahnungslos Ortstafel-verrückenden Negerwitzerzähler die Staatsanwaltschaft Klagenfurt, sondern die KStA am Oberlandesgericht Wien zuständig ist, da wär ich dann doch gern dabei. Nur um zu sehen wie ihm sein präpotenter Grinser aus der Visage fällt.

Übrigens, irr ich mich oder bricht in ausgerechnet jener Partei, deren Erfolge zu einem guten Teil auf dem Offenhalten der Schützengräben einiger zum heroischen Abwehrkampf des Deutschtums gegen den slawischen Erzfeind hochstilisierten Grenzscharmützel beruhten, plötzlich die Slawophilie aus? Da sind für die Erben des Gemeuchelten plötzlich Einbürgerungen schon part of the game, und der Zahntechniker, dem sie ab morgen wohl wieder nachlaufen, hat gar schon süderweitert und spricht gestern in der ORF-Satire "Wir sind Kaiser" auf serbisch davon, daß der Kosovo das Herz Serbiens sei...

• Elbart
    Gast
    • 15. Januar 2010 um 18:16

Bei diesen "Slawen" stimmt halt auch die "Begleitmusik".

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. Januar 2010 um 10:01

Fasching in Kärnten

Heute werden also die Kärntner Freunde des vormals dritten Lagers ihren Parteitag in Klagenfurt abhalten. Eine Art Probe für die Faschingssitzung in Villach. Im Mittelbunkt steht und lacht Uns Uwe Scheuch. Er wird den Delegierten erklären, warum die Sonne im Süden wieder aufgegangen ist, warum das BZÖ keine Zukunft hat, aber es notwendig war, die FPÖ einst zu spalten (weil dies Jörg Haider so wollte), um jetzt wieder mit den einst Verhassten im selben Boot zu sitzen (weil dies Jörg Haider bestimmt auch so gewollt hätte). Die Delegierten werden sich siiiherlich auf die Schenkel klopfen. Dann nämlich, wenn ihnen Uns Uwe erklärt, welch gute Geschäfte man mit Bayern, der Republik und Oligarchen machen und dass man auf den Rechtsstaat gelassen pfeifen kann. Lauter Frohnaturen eben.

dieser text stammt nicht von mir, ihn hat Michael Sprenger heute auf die Titelseite des Giornale Calabrese geschrieben.

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 16. Januar 2010 um 10:35

irgendwie fällt mir zu dem ganzen theater nix mehr ein, ich kann mich nur mehr wundern, noch mehr wundert mich aber, dass sich leute wie der tschick nach wie vor von dieser deppenbande vereinnahmen lassen und noch immer irgendwo das "gute" suchen.....

• Weinbeisser
    NHL
    • 16. Januar 2010 um 14:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sebold

irgendwie fällt mir zu dem ganzen theater nix mehr ein, ich kann mich nur mehr wundern, noch mehr wundert mich aber, dass sich leute wie der tschick nach wie vor von dieser deppenbande vereinnahmen lassen und noch immer irgendwo das "gute" suchen.....

Weil es für jeden Menschen schwer ist, Fehler zuzugeben. Er hat sicher diesen Haufen gewählt und sich jetzt hinzustellen, und zu sagen, das war falsch, dazu benötigt man halt sehr viel Courage. Ist ja wohl auch ein Geheimnis der BZÖ in Kärnten: Nachdem inhaltlich nichts bzw. nichts positives geboten wird, setzt man auf das Zusammengehörigkeitsgefühl - WIR Kärntner gegen die bösen Wiener, Restösterreicher, Slowenen etc., die uns immer nur auf uns hinhauen.

• Nächster offizieller Beitrag
  • Karl Ranseier
    Hobbyliga
    • 16. Januar 2010 um 16:09

90,15 %

Scheuch wurde mit 90,15 % wiedergewählt und nimmt die Wahl an!

311 von 345 Delegierten haben Scheuch gewählt

Wie dumm sind den die Delegierten!

Das darf doch wohl nicht war sein!

• sebold
    gutmensch vom dienst
    • 16. Januar 2010 um 16:18

gratuliere, war ja nicht anders zu erwarten, unglaublich welch masochistische ader manche haben.

übrigens ist das transparent der bzöler auch a bissal zach.

• Karl Ranseier
    Hobbyliga
    • 16. Januar 2010 um 16:23

Die nächste Abstimmung, der sich U.Scheuch stellen wird müssen sollte eine sein, bei der er sich sein Publikum nicht aussuchen kann:

Die Kärntner Landtagswahl. Dort wäre es an der Zeit, dass Kärnten beweist, dass es doch noch eine Zivilgesellschaft gibt, die diesen Haufen an korrupten Seelenverkäufern mit dem vielzitierten nassen Fetzen aus dem Landhaus jagt.

Zitat

"... diese, das Land Kärnten regierenden politischen Banditen ..." (Josef Winkler, Büchner-Preisträger, 16.1.2010)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 16. Januar 2010 um 16:37
    Zitat von sebold

gratuliere, war ja nicht anders zu erwarten, unglaublich welch masochistische ader manche haben.

naja, es war ja tw. "ein fest für Uwe", wo halt seine fans vor allem geladen waren (und manch anderer ausgeladen gggg)

Willkommen im Scheuchtum Kärnten! Die Saudis können sich noch einiges abschauen vom feschen :D Uwe

• Elbart
    Gast
    • 16. Januar 2010 um 16:46

Jetzt bin ich gespannt, wie die ÖVP-K am Montag darauf reagiert. Vielleicht wächst denen bis dahin ja ein Rückgrat.

• Karl Ranseier
    Hobbyliga
    • 16. Januar 2010 um 17:21

Die Ergebnisse sind da: 330 Stimmen wurden abgegeben - als Stellvertreter wurden gewählt: Dörfler (96,6 %), Dobernig (96,9 %), Lobnig (96,6 %), Ragger (96,9 %), Warmuth (91,2 %), Strutz (83,9 %) - alle haben die Wahl angenommen. Uwe Scheuch: "Das ist MEIN Team!!"

Heute ist für mich ein weiterer trauriger Tag für Kärnten!

• quasidodo
    Beischlbeißer
    • 16. Januar 2010 um 17:32
    Zitat von Powerhockey

Willkommen im Scheuchtum Kärnten! Die Saudis können sich noch einiges abschauen vom feschen :D Uwe

Gibt es irgendeinen Flug nach Riad mit Zwischenlandung in Budapest?

• Karl Ranseier
    Hobbyliga
    • 16. Januar 2010 um 17:40

BZÖ FPÖ und FPK ihr seid zum

.........-----------
    ....../o.................\
    .....o....................|
    .....0....._............<
    .....0.../.................\
    .....0...(P_............./`
    ......0................/-./../
    .......0...............\_-.-.-.-.\.'
    ........0_________/...\.\.\.\
    ..............................\.\.\.\
    ...............................\.\.\
    ................................BZÖ
    .................................FPÖ
    ...................................FPK

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 16. Januar 2010 um 18:52
    Zitat von quasidodo

Gibt es irgendeinen Flug nach Riad mit Zwischenlandung in Budapest?

warum bitte eine zwischenlandung einlegen,
    ned dass die Ungarn ihn wegen seiner "versicherungssache" festhalten,
    mir wär er in Arabien wesentlich lieber als in Europa...

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™