- Offizieller Beitrag
Hallo Caps Fans (frei nach dem Hallensprecher),
Ich würde gerne eure Meinung über die diesjährigen Leistungen von Philippe Lakos kennen lernen. Es ist doch ein deutlicher unterschied zu seinem Auftreten vor seinem Wechsel. Er nimmt verhältnismässig weniger "unnötige" Strafen. Liegt dies nur an der schmäleren Eiszeit oder hat er in seinem Spiel dazugelernt?
Was mir immer noch nich gefällt an ihm ist, daß er sich oft ohne not im eigenen Drittel an der Bande festnagel lässt obwohl er genug zeit hätte die Scheibe zu spielen. Andererseits macht er dafür so gut wie nie Risikopässe beim Spielaufbau und produziert somit auch keine Turnovers in der eigenen Zone oder dem Mitteldrittel (zugegeben meist gibt er die Scheibe schon vorher ab).
Er spielt eigentlich heuer das was er kann mit angemessener Eiszeit und hatte doch schon einigen Spielen in dieser Saison ohne eine 2 Minuten Strafe zu fressen.
Auch hat er seit seiner Rückkehr öfter mal den drang sich in einen Angriff einzuschalten bilde ich mir ein, hier finde ich trifft er eigentlich fast immer gute Entscheidungen wenn er mal mitgeht oder von der blauen in den Slot bzw. an den langen pfosten fährt dann auch nur wenn er wirklich den Platz dafür sieht, sprich ich finde er erkennt diese Situationen sehr gut heuer.