1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Philippe Lakos 2009/2010

• OldSwe
  • 12. Januar 2010 um 11:23
1. offizieller Beitrag
  • OldSwe
    The Dude abides
    • 12. Januar 2010 um 11:23
    • Offizieller Beitrag

Hallo Caps Fans (frei nach dem Hallensprecher),

Ich würde gerne eure Meinung über die diesjährigen Leistungen von Philippe Lakos kennen lernen. Es ist doch ein deutlicher unterschied zu seinem Auftreten vor seinem Wechsel. Er nimmt verhältnismässig weniger "unnötige" Strafen. Liegt dies nur an der schmäleren Eiszeit oder hat er in seinem Spiel dazugelernt?

Was mir immer noch nich gefällt an ihm ist, daß er sich oft ohne not im eigenen Drittel an der Bande festnagel lässt obwohl er genug zeit hätte die Scheibe zu spielen. Andererseits macht er dafür so gut wie nie Risikopässe beim Spielaufbau und produziert somit auch keine Turnovers in der eigenen Zone oder dem Mitteldrittel (zugegeben meist gibt er die Scheibe schon vorher ab).

Er spielt eigentlich heuer das was er kann mit angemessener Eiszeit und hatte doch schon einigen Spielen in dieser Saison ohne eine 2 Minuten Strafe zu fressen.
    Auch hat er seit seiner Rückkehr öfter mal den drang sich in einen Angriff einzuschalten bilde ich mir ein, hier finde ich trifft er eigentlich fast immer gute Entscheidungen wenn er mal mitgeht oder von der blauen in den Slot bzw. an den langen pfosten fährt dann auch nur wenn er wirklich den Platz dafür sieht, sprich ich finde er erkennt diese Situationen sehr gut heuer.

Einmal editiert, zuletzt von oldswe (12. Januar 2010 um 11:34)

• Nächster offizieller Beitrag
  • sicsche
    Nightfall
    • 12. Januar 2010 um 11:33

Naja wenn man ehrlich ist hat diese Entwicklung schon im Jahr vorm Wechsel nach Innsbruck angefangen. Und wenn die Gerüchte stimmen das Phips diverse Penaltys nicht gerade günstig kommen dürfte das ein Anreiz sein der für ihm funktioniert gg

Auf der anderen Seite hatten wir mit Phips eigentlich immer einen anständigen Enforcer von dem ich mir auch mal wünschen würde das er vom Handi-Cap einfach mal die Freigabe kriegt um klar zu stellen das unsere Leistungsträger ein no-go fürn Gegner san.

Dann müsste sich um sowas auch kein Gratton mehr kümmern müssen wenn Phips endlich wieder dürfte.

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 12. Januar 2010 um 11:42

Er spielt, finde ich, um einiges besser als von vielen hervorgesagt bzw. befürchtet. Mir gefällt er sehr gut, solide und um vor dem Tor aufzuräumen einfach der richtige Mann, und heuer gefällt er mir sogar Eisläuferisch recht gut, auch wenn er von einem D-Rod, oder Rotter noch ein wenig entfernt ist... :P kurz ich bin froh das wir ihn haben, nicht zuletzt jetzt da sein Bruder wieder bei uns ist. Einen Lakos muss man ja haben! mit uns mein ich natürlich die EBEL!

• Coldplayer
    zaaaach
    • 12. Januar 2010 um 11:44

In erster Linie fällt mir auf, dass er viel weniger Eiszeit hat. Wie denn auch bei dieser Defense.

Ich denke, dass ist der Hauptgrund warum er unaufälliger ist und generell weniger Strafen nimmt. Ich muss ehrlich sagen - ich seh ihn kaum auf dem Eis. Entsprechend kann ich auch weniger über seine spielweise sagen. Das früher ganz anders... da hatte er viel mehr TOI.

Grundsätzlich aber ein positives Fazit: Wenn ein Defender nicht auffällt, dann kann das nicht schlecht sein.

• Mr_X
    EBEL
    • 12. Januar 2010 um 11:47

Mit +16 ist er im Moment die Nr. 1 bei den Caps in der +/- Wertung!

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 12. Januar 2010 um 11:49
    • Offizieller Beitrag

iwie hatte ich diese entwicklung geahnt (sagt sich jetzt natürlich leicht), aber als es letzte saison hieß dass lakos mit linz im kontakt steht, hatte ich nicht so negative gedanken.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 12. Januar 2010 um 12:15
    Zitat von oldswe

... Es ist doch ein deutlicher unterschied zu seinem Auftreten vor seinem Wechsel. Er nimmt verhältnismässig weniger "unnötige" Strafen. Liegt dies nur an der schmäleren Eiszeit oder hat er in seinem Spiel dazugelernt? ...

er hat in innsbruck bei einem freundschaftsspiel bekanntschaft mit dem russischen eishockeypädagogen und anhänger antiautoritärer erziehung, gospodin fedorow, gemacht, dem es gelungen ist, p. lakos in sekundenbruchteilen mit nur drei harten argumenten für immer auf den rechten weg zu weisen - nachdem sich lakos von diesem blitzunterricht und der anschließenden sanierung eines gelockerten zahnes erholt hatte, war er wie ausgechselt, was fouls anbelangt.

• haggi
    EBEL
    • 12. Januar 2010 um 12:29

Also dass sehe ich auch so, dass er bei diesem Crashkurs eine enorm gute Lernkurve gehabt hat. Da soll mal einer sagen Schläge auf den Kopf erhöhen nicht das Denkvermögen :) .

• OldSwe
    The Dude abides
    • 12. Januar 2010 um 14:07
    • Offizieller Beitrag

ich meinte mit Verhalten nicht unbedingt Faustkämpfe ich habe die "Unterhaltung" mit Fedorow nicht vergessen, sondern eher die Checks die ihm von den Ref´s oft als Bandenchecks ausgelegt wurden und ähnliche Dinge. Wobei ich mir da wie schon im Ausgangspost erwähnt nicht sicher bin ob das nicht einfach ein direktes Resultat der reduzierten Eiszeit ist.

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 12. Januar 2010 um 17:28
    Zitat von VincenteCleruzio

er hat in innsbruck bei einem freundschaftsspiel bekanntschaft mit dem russischen eishockeypädagogen und anhänger antiautoritärer erziehung, gospodin fedorow, gemacht, dem es gelungen ist, p. lakos in sekundenbruchteilen mit nur drei harten argumenten für immer auf den rechten weg zu weisen - nachdem sich lakos von diesem blitzunterricht und der anschließenden sanierung eines gelockerten zahnes erholt hatte, war er wie ausgechselt, was fouls anbelangt.

Wundert mich, dass diese äußerst schnellwirkende Methode als Psychotherapieoption so lange ein Schattendasein fristete. Schon in vorchristlicher Zeit wurden damit großartige Erfolge verbucht. Als Beispiel sei hier ein gallischer Arschlochhäuptling genannt der, nachdem ihm ein Hinkelstein auf den Kopf gefallen war, zum freundlichsten Häutling Galliens mutierte.
    Da muss erst 2K später ein Russe daherkommen und die Wirksamkeit neuerlich nachweisen.

• Malone
    ✓
    • 12. Januar 2010 um 21:43
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von sicsche

Auf der anderen Seite hatten wir mit Phips eigentlich immer einen anständigen Enforcer von dem ich mir auch mal wünschen würde das er vom Handi-Cap einfach mal die Freigabe kriegt um klar zu stellen das unsere Leistungsträger ein no-go fürn Gegner san.

Dann müsste sich um sowas auch kein Gratton mehr kümmern müssen wenn Phips endlich wieder dürfte.

Diese Freigabe hat er angeblich, nur genutzt hat er diese Erlaubnis noch nie.

• sicsche
    Nightfall
    • 12. Januar 2010 um 22:38

Ich glaub wir müssen ihm wieder mal in seinen Boxkeller zerren ^^

• dentomane
    EBEL
    • 12. Januar 2010 um 22:54
    Zitat von VincenteCleruzio

Hmm aber leider habe ich nie wieder ein video vom unterricht gefunden....

• waluliso1972
    Gast
    • 12. Januar 2010 um 23:29
    Zitat von Daniel Saxon

Er spielt, finde ich, um einiges besser als von vielen hervorgesagt bzw. befürchtet.

Na DAS war ja nicht wirklich schwer, wenn man an die Unkenrufe nach der Innsbruck-Saison denkt. :D

Er spielt wievor 2 Jahren nur weniger... +16 spricht aber nicht unbedingt gegen ihn.
    An der Bande ist und bleibt er aber ein kleines... pardon: großes Patscherl. ;)

lg
    Walu

• mibal
    Moderator
    • 13. Januar 2010 um 09:02

also ich finde er spielt solide seine partien
    er lässt zwar nicht so genie und wahnsinn aufblitzen wie der andre, aber das ist oft auch gut so
    die +- bilanz ist auch ok und er bleibt ziemlich oft der einzelbank fern was auch super ist.
    aber mittlerweile verzeih ich ihm auch in der hinsicht viel
    wenn er von der blauen noch mehr schiessen würde wäre ich fast schon euphorisch :)

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 13. Januar 2010 um 09:58
    Zitat von oldswe

Hallo Caps Fans (frei nach dem Hallensprecher),

fällt mir erst jetzt auf, müsste das nicht, Liebe Caps Familie! heißen? :P

• OldSwe
    The Dude abides
    • 13. Januar 2010 um 10:23
    • Offizieller Beitrag

ad sprecher: kann sein, dann war das wohl der letztes jahr der in 2 sätzen ca 8 mal Capsfans gesagt hat :o)

ad Lakos:
    Ja sein Bandenspiel ist wahrlich furchtbar und das mit dem körper...aber ansonsten kann man ihm nichts vorwerfen heuer die geringer Eiszeit tut ihm sichtlich gut.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 13. Januar 2010 um 10:58
    Zitat von Daniel Saxon

fällt mir erst jetzt auf, müsste das nicht, Liebe Caps Familie! heißen? :P

An alle - Caps Fans - in der Halle!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™