1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

Transfergeflüster: Liwest Black Wings 2010/2011

• Fan_atic01
  • 12. Januar 2010 um 10:00
    Fan_atic01
    Leftwing
    • 29. November 2010 um 16:08
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von MacStasy

Das Abmelden von heimischen Spielern für die Verpflichtung eines Legios muss verboten werden. Ist doch ein Witz, dass nun 3 einheimische Spieler arbeitslos sind, nur weil die Vereinsführung denkt, dass der Kader, und nicht Collins am Debakel schuld ist.

Viel weiterhelfen wird Keller auch nicht, das Viertelfinale ist heuer für die Linzer ohnehin das höchste der Gefühle...

du hast aber lange gebraucht... :rolleyes:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • schooontn
    nicht liken!
    • 29. November 2010 um 16:13

ist doch völlig legitim dass ein verein versucht seinen erfolg (der offensichtlich mit keller eher zu erwarten ist als mit ibounig, reisinger und ecker) zu maximieren..das einzige was in so einem fall wieder stört ist die punkteregelung, die es praktisch nicht ermöglicht dass die 3 weiter beim verein bleiben können und bei formschwankungen/verletzungen anderer spieler wieder zum zug kommen...

schreibfaul
    EBEL
    • 29. November 2010 um 16:17
    Zitat von Spezza19

schreibfaul
    schlacher - purdie - oberkofler
    wird man im moment wohl eher so lassen, sehe keinen grund diese linie zu ändern, funktioniert ganz gut im moment.
    aber eine 4te mit MGM - Schwab - Mairitsch hört sich auch ned so schlecht an ;)

Keller Shearer Ward
    schlacher oberkofler purdie
    baumgartner lukas leahy
    MGM - Schwab - Mairitsch

Da hätte man wirklich 4 ziemlich starke Reihen, in der Formation müsste auch die 4te für Tore gut sein, wenn sie denn eiszeit bekommt. Obwohl ich den Mairitsch und den Schlache eher austauschen würd, Mairitsch ist doch effektiver vorm tor

Im PP kann man immer noch auf 2 Formationen zusammenschneiden

• alekhin
    WTF?
    • 29. November 2010 um 16:18

problem bei linz ist einfach, dass der momentane tabellenrang nicht das ist womit man weiterhin die sponsoren halten kann.
    dass jetzt 3 österreicher geopfert wurden, stösst vielen - auch mir - sauer auf.
    gleichzeitig denke ich nach wie vor ein baumgartner hätte es verdient gehabt mitm nassen fetzen verjagt zu werden.
    das wäre dann zumindest nur 1 bauernopfer - wahrscheinlich ecker - gewesen.

gespannt bin ich wie man für die nächste saison die weichen stellt.
    wenn nächste saison wieder collins hinter der bande stünde - ich könnte nur mehr den kopf schütteln.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. November 2010 um 16:26
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Fan_atic01

du hast aber lange gebraucht... :rolleyes:

Tja, hab nicht immer soviel Zeit ;)

@seanton: Ja, es ist legitim, bedenklich finde ich es trotzdem. Wie kommen die 3 Herren dazu, dass ihr Vertrag aufgelöst wird, nur weil das gesamte Team erfolglos ist?

Also entweder schaffens die Punkteregelung ab oder aber das Abmelden wird unterbunden. Ich find das ja sowieso lächerlich, während einer Saison die halbe Mannschaft auszutauschen. Man hat einen Kader und wenn man den falsch zusammengestellt hat, ist man selbst schuld. Alleine deswegen hätte der erste Rauswurf Collin heißen müssen, weil wenn er meint, dass gewisse Leute ihre Leistung nicht bringen, dann ist es seine eigene Schuld.

Wofür gibts eigentlich noch Verträge, wenn man diese auflösen kann wie einen schlecht gebundenen Knoten?

Was hätten die Linzer jetzt eigentlich gemacht, wenns noch eine Legiobeschränkung geben würde? Die Liga wird eigentlich immer mehr lachhaft, am Tage der Transferdeadline werden die Caps auch wieder 2 Legios holen und dafür einen oder zwei Österreicher abmelden, weil sie die Hosen vor den POs wieder mal voll haben werden.

NHL
    • 29. November 2010 um 16:36

"Trade"

1st line Winger (im Optimalfall Franchise Winger)

<>

(bald) 26. jährigen 4. Linien Spieler mit 0G0A
    23 - jährigen 4. Linien Spieler mit 0G1A, der gerade das Try Out im Sommer geschafft hat
    22 - jährigen 7. Verteidiger mit 0G1A

verstehe die Aufregung ganz und gar nicht.

@ Baumi
    Sicher auch ein Thema, aber im Gegensatz zu den oben genannten bringt Baumi (trotz schlechter Saison) mit Sicherheit noch immer mehr Erfahrung und Scoring Punch in das Team ein, als alle 3 abgemeldeten Spieler zusammen. Angesichts des Tabellenstandes eine absolut nachvollziehbare und richtige Entscheidung.

• Spezza19
    NHL
    • 29. November 2010 um 16:42
    Zitat von avatar

"Trade"

<>

23 - jährigen 4. Linien Spieler mit 0G1A, der gerade das Try Out im Sommer geschafft hat

@ Baumi
    Sicher auch ein Thema, aber im Gegensatz zu den oben genannten bringt Baumi (trotz schlechter Saison) mit Sicherheit noch immer mehr Erfahrung und Scoring Punch in das Team ein, als alle 3 abgemeldeten Spieler zusammen. Angesichts des Tabellenstandes eine absolut nachvollziehbare und richtige Entscheidung.

Alles anzeigen

ge kumm wieder aufd strafbank, dann bin i ned der anzige "depp" dort [keks]

• iceman
    LaLaLand
    • 29. November 2010 um 16:43
    • Offizieller Beitrag

[x]nein :D

NHL
    • 29. November 2010 um 16:46
    Zitat

ge kumm wieder aufd strafbank, dann bin i ned der anzige "depp" dort [keks]

und das völlig zu (Un)Recht *ggg*

@ Iceman
    no comment, außer "freie Sicht" :thumbup:

• Henke
    NHL
    • 29. November 2010 um 16:58

Spezza: ich red ned von linz ich meinte das aus salzburger sicht.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. November 2010 um 17:16
    Zitat von avatar

"Trade"

<>

@ Baumi

Alles anzeigen

Manche müssen einsehen, dass die EBEL keine geschützte Werstätte ist, wo man als Österreicher über Jahre hinweg einen Freibrief für magere Leistungen hat.
    Speziell bei Ibounig, der seit Jahren am untersten Offensivlevel herumgeistert, wirds nicht klappen sich auf die Punkteregelung rauszureden, auch wenns viel bequemer ist, als eigene Leistungen zu hinterfragen.

• Spezza19
    NHL
    • 29. November 2010 um 17:37
    Zitat von Henke

Spezza: ich red ned von linz ich meinte das aus salzburger sicht.

oh, da hab ich was verpasst [kopf] [keks]

• Henke
    NHL
    • 29. November 2010 um 17:38
    Zitat von Spezza19

oh, da hab ich was verpasst [kopf] [keks]

[prost]

• Linzer88
    NHL
    • 29. November 2010 um 22:20

was da von einigen linzer fans kommt ist schon etwas lächerlich. da gehts gerade ums überleben den ohne PO einzug wird man nächstes jahr sicher richtig probleme haben und dann heulen einige rum weil 3 schwache österreicher gehen müssen. Es soll nicht so sein das die österreicher glauben sie haben ein freilos weil sie ja österreicher sind. keller der eine wirkliche verstärkung ist muss man einfach halten.

die entscheidung baumi zu halten und dafür die 3abzugeben darüber kann man reden aber ein baumi in form ist 10mal wichtiger als die 3. Und wirklich junge spieler mussten ja auch nicht gehen wer keine leistung zeigt muss sich sorgen machen um seinen arbeitsplatz das ist sogar eine gute botschaft soll ja nicht nur bei den legios so sein das sie bei schlechten leistungen getauscht werden.

• Senior-Crack
    NHL
    • 30. November 2010 um 06:44
    Zitat von Linzer88

was da von einigen linzer fans kommt ist schon etwas lächerlich. da gehts gerade ums überleben den ohne PO einzug wird man nächstes jahr sicher richtig probleme haben und dann heulen einige rum weil 3 schwache österreicher gehen müssen. Es soll nicht so sein das die österreicher glauben sie haben ein freilos weil sie ja österreicher sind. keller der eine wirkliche verstärkung ist muss man einfach halten.

die entscheidung baumi zu halten und dafür die 3abzugeben darüber kann man reden aber ein baumi in form ist 10mal wichtiger als die 3. Und wirklich junge spieler mussten ja auch nicht gehen wer keine leistung zeigt muss sich sorgen machen um seinen arbeitsplatz das ist sogar eine gute botschaft soll ja nicht nur bei den legios so sein das sie bei schlechten leistungen getauscht werden.

Nachdem nun die 'Rote Laterne' wieder einmal an die Ungarn überreicht wurde, Keller bis Saisonende bleiben wird und gleichzeitig Ibounig, Reisinger und Ecker gehen mussten, kann es ja wohl mit den Black Wings nur mehr aufwärts gehen, oder?
    Irgendwie kommt mir vor, dass man sich alles sehr einfach macht und nun nach dem verpatzten Saisonstart schon mit dem Erreichen des PO zufrieden gibt. War vor der Saison das neuerliche Erreichen des Finales nicht das Ziel?
    Wenn in den nächsten Wochen das bisherige 'Gemurkse' weitergeht, dann muß man aber schon einmal ernsthaft nach den Ursachen fragen. Ist dabei der Head-Trainer Kim Collins und auch sein Co, der frühere Publikumsliebling Mark Szücs, vollkommen frei von Schuld? Wenn eine Mannschaft, die in der Vorsaison ins Finale kam, nun in der neuen Saison gering verändert, aber eigentlich spielerisch etwas verstärkt, so am Ende der Tabelle herumgrundelt, dann müsste man doch ernsthaft überlegen, ob diese sportliche Leitung wirklich das richtige Trainerteam ist. Wenn das Zuschauerinteresse nachlässt, Sponsoren ihren Ausstieg überlegen, Fans murren und schon sehr deutliche Worte finden, dann müssten in der Vereinsleitung doch schon die Alarmglocken ganz heftig läuten...
    Bis zum Jahresende stehen 9 Runden am Programm. Dann können wir ja wieder ein wenig analysieren. Hoffentlich ist es dann aber nicht zu spät, um das Ruder noch kräftig herumreißen zu können?!

• cappin0
    NHL
    • 30. November 2010 um 08:46

@ Senior: --------Sponsoren ihren Ausstieg überlegen, --------

hast du in diesem punkt infos? ich kenn das nur vom LASK.

• Henke
    NHL
    • 30. November 2010 um 08:48

for fuck sake, sponsorenabsprung wäre kritisch....details?

• R.Bourque
    KHL
    • 30. November 2010 um 08:55

das vorangestellte "wenn" dürfet das zauberwort sein, nein?

• Henke
    NHL
    • 30. November 2010 um 08:58
    Zitat von R.Bourque

das vorangestellte "wenn" dürfet das zauberwort sein, nein?

eventualitäten-wappnen-eventualitäten ;)

• R.Bourque
    KHL
    • 30. November 2010 um 09:03

worst case szenarien erstellen kostet ( geld und nerven :) )

um die kurve zum thema zurück zu schaffen: ich bin ganz bei tine, und man lese und staune, linzer88. auch wenn ich kein ausgewiesener fan von baumers bin, ecker und ibounig steckt er auch an einem scheißtag locker ein. um reisinger isses eher schade, aber man wird ja sehen, wie die linzer ohne ihn zurecht kommen. eine verletzung in der art (also von einem spieler ähnlicher stärke) von hecimovic bei zagreb wäre jetzt allerdings massiv bitter.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. November 2010 um 11:44
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von R.Bourque

eine verletzung in der art (also von einem spieler ähnlicher stärke) von hecimovic bei zagreb wäre jetzt allerdings massiv bitter.

Nein, wärs nicht, da die eigene Schuld. Also ich hätt kein Mitleid, wenn ihnen nun die Spieler ausgehen...

Fan_atic01
    Leftwing
    • 30. November 2010 um 11:50
    • Offizieller Beitrag

sicher wärs bitter.

ob du nun mitleid hast oder nicht, wird allen relativ egal sein. :rolleyes:

• cinderella
    KHL
    • 30. November 2010 um 11:51
    Zitat von MacStasy

Nein, wärs nicht, da die eigene Schuld. Also ich hätt kein Mitleid, wenn ihnen nun die Spieler ausgehen...

ich werd dich daran erinnern, sollten (gott bewahre...) beim kac shantz und craig verletzungsbedingt den rest der saison ausfallen.. :rolleyes: :whistling:

ein ausfall eines derart wichtigen spielers wie hecimovic bei zagreb würde jedem team weh tun, egal wie tief der kader ist, weils eben nicht egal ist, ob man einen spieler der ersten linie aufstellt, der brav scort und seinen job macht oder einen der ausm nachwuchs/farmteam nachrückt und "auffüller" spielt... [winke]

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. November 2010 um 12:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von cinderella

ich werd dich daran erinnern, sollten (gott bewahre...) beim kac shantz und craig verletzungsbedingt den rest der saison ausfallen.. :rolleyes: :whistling:

Ja gerne! Würde zwar die Spielstärke vom KAC ein wenig schmälern, aber dann spielen halt einfach Stürmer Nummer 13 und 14, die dann wohl Pirmann und Schellander (kannst dir 2 Junge aussuchen) heißen.

Es gibt halt Teams, die Ausfälle besser kompensieren können als andere und wenn die Linzer meinen, sie müssen 3 Spieler abmelden, damit sie einen neuen anmelden können und dann durch Ausfälle kaum mehr ein Team aufs Eis bringen, dann ist es ihre eigene Schuld und die Ausfälle brauchen dann auch nicht als Ausrede herangezogen werden. Das gilt übrigens immer: Ausfälle sind kein Grund, die eigene schlechte Leistung rechtzufertigen. Mit einem besseren Kader wären die Ausfälle nicht so schmerzhaft...

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 30. November 2010 um 12:36
    Zitat von MacStasy

Das gilt übrigens immer: Ausfälle sind kein Grund, die eigene schlechte Leistung rechtzufertigen. Mit einem besseren Kader wären die Ausfälle nicht so schmerzhaft...

schön, dass dies letztes jahr beim KAC auch so gesehen wurde... :rolleyes:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™