1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2010/2011

• Fan_atic01
  • 12. Januar 2010 um 09:46
  • Geschlossen
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 27. Juli 2010 um 07:24
    • #2.276

naja nachgleiten und nachlaufen sind eben 2 paar schuhe - vor allem in den play offs. ;)

eigentlich versteh ich nicht warum so viel über mcleod diskutiert wird. was die meisten wollten - das er weg ist - ist jetz realität geworden. mal sehen was besseres nachkommt.
    ich persönlich find eher schade das fortin nicht noch 1 jahr anhängen wollte der hat mir extrem gut gefallen.

lt. kleiner zeitung trifft man sich diese woche mit razingar wegen vertragsverhandlungen. auch pat lebaeu (hoffe habs richtig geschrieben) wurde angeboten - allerdings schon abgelehnt.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 27. Juli 2010 um 07:32
    • #2.277
    Zitat von WiPe

hä? wie sonst? am eis rutschend???

ich weiß, es ist noch früh - aber denk nochmal scharf nach... ;)

• Adlerblut
    Gast
    • 27. Juli 2010 um 09:22
    • #2.278

Es war nicht meine Intention, hier eine Gelddiskussion vom Stapel zu brechen. Habe das Finanzielle nur kurz erwähnt, um die Leistung Mion's (Michi, Roli und Starke gehalten, sinnvoll mit Ryan, Damon) ergänzt zu würdigen.

Mcleod ist nicht mehr beim VSV und damit sollte das Thema Highlander auch erledigt sein. Ich wünsche ihm alles Gute bei seinem neuen Verein und das er wieder zum Highlander mutieren kann. Anders als Mapletoft war er zumindest Blau-Weiss. Das man Lebau abgesagt hat, wundert micht nicht der kostet wahrscheinlich soviel wie Roli und Michi zusammen. Weiß auch nicht, was alle in Razingar sehen wäre froh, wenn wir einen Besseren bekommen würden. Die DEL hat finanzielle Schwierigkeiten, vielleicht ergibt sich noch ein Schnäppchen.

• ck84vi
    Hobbyliga
    • 27. Juli 2010 um 15:54
    • #2.279

Naja wenn sich der Kovalchuk mit den Devils bzw. der NHLPA nicht einig wird wäre der vielleicht günstig zu haben wenn ihn sonst keiner nimmt [kaffee] .

Sorry, aber ein bisschen Spass musste auch mal sein. [winke]

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 27. Juli 2010 um 16:04
    • Offizieller Beitrag
    • #2.280

dann werd ich zum VSV-fan! 8|

;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Él comprende
    KHL
    • 27. Juli 2010 um 16:46
    • #2.281
    Zitat von Adlerblut

Weiß auch nicht, was alle in Razingar sehen wäre froh, wenn wir einen Besseren bekommen würden.

Sehe ich genauso, Razingar plus einem zusätzlichen Legio wäre ganz ok, aber nur Razingar wäre mMn zu wenig, da ich nicht glaube, dass Raza mehr Punkte schaffen würde als der von vielen so "geliebte" Highlander. Raza ist mir in den letzten Jahren eigentlich immer weniger aufgefallen, was sich auch in seinen Scoringpunkten wiederspiegelt, die zuletzt stark absteigend waren. Es sind lt. eliteprospects schon noch einige gute Flügel erhältlich, hoffe das wird noch was.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 27. Juli 2010 um 17:33
    • #2.282
    Zitat von ck84vi

... Sorry, aber ein bisschen Spass musste auch mal sein. [winke]

sorry hin oder her, aber nicht in diesem thread. die lage des ec vau esse ist zwar hoffnungslos, aber nicht ernst, trotzdem geht die vorstellung "kowaltschuk als ersatz von mc lois" entschieden zu weit.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 27. Juli 2010 um 18:24
    • #2.283

Also ich tippe mal ganz stark auf ein Try-Out von Raza und einen knappen Mittdreißiger RW aus der NLA (bin auch schon auf die Spitznamen gespannt) :D

• KCT14
    KHL
    • 27. Juli 2010 um 19:12
    • #2.284
    Zitat von Herby #30

Also ich tippe mal ganz stark auf ein Try-Out von Raza und einen knappen Mittdreißiger RW aus der NLA (bin auch schon auf die Spitznamen gespannt) :D

Klingt für mich so realistisch wie Kovalchuk oder weisst du da genaueres? ;) Bzw habe ich mit meiner Annahme das dann in Villach "law and order" herrschen würden recht? :P :D

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 27. Juli 2010 um 19:43
    • #2.285

wennst dir den kader so anschaust kannst dir richtig in den allerwertesten beissen das den peints nimmer dabei hast.
    finde, wir sind super aufgestellt für die nächste saison. Raza wäre natürlich ein leckerbissen! no raza-no party!

• Jürgen63
    Gast
    • 27. Juli 2010 um 19:56
    • #2.286

Mhm wenn der Herby sowas sagt dann wird wohl was dran sein ... oder er will wieder ne Schlagzeile in der Zeitung mhm mhm ... mal schaun was passiert ;)

• blueboys
    Gast
    • 27. Juli 2010 um 20:21
    • #2.287

Na wenn der Herby schon in die Gänge kommt, dann will auch ich meinen Sommerschlaf mal unterbrechen ;)
    Unterm Strich ist der Abgang vom Highländer gut, da sich neue Perspektiven ergeben. Wie weit der Verein, namentlich der GM die einvernehmliche Auflösung betrieben hat sei dahingestellt.

Ich glaube dass McLeod heuer eine bessere Saison geglückt wäre, und schade dass er keinen einzigen Fight (mWn) gezeigt hat. Trotzdem hat er mir irgendwie getaugt, obwohl er in Summe eine rabenschwarze letzte Saison gespielt hat.
    Ich wünsche dem Keil alles Gute, ich glaube er hat uns durch seinem Abgang so oder so einen guten Dienst erwiesen. Ich hoffe sehr noch einmal oder öfters Positives von ihm zu hören.
    So long Kiel Kiel Kiel McLeod...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 27. Juli 2010 um 21:54
    • #2.288
    Zitat von KCT14

Bzw habe ich mit meiner Annahme das dann in Villach "law and order" herrschen würden recht? :P :D

Kirby?

• Burakowsky
    Gast
    • 27. Juli 2010 um 21:57
    • #2.289
    Zitat von Kimi Räikkönen

wennst dir den kader so anschaust
    finde, wir sind super aufgestellt für die nächste saison.

Wirklich beeindruckend.
    Die beste Draustadt-Truppe seit Jahren.

[prost]

• Stefan1403
    hoho
    • 27. Juli 2010 um 22:02
    • #2.290
    Zitat von Burakowsky

Die beste Draustadt-Truppe seit Jahren.

da hast ws gar net so unrecht (trotz sarkasmus deiner seits^^) ;) naja für die playoffs sollt der kader + mindestens noch ein flügel (2 wären besser) schon reichen und dann kann eh alles passieren....

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 27. Juli 2010 um 22:03
    • #2.291
    Zitat von Tine

Kirby?

naja, jude wird's wohl kaum sein, obwohl der vielleicht auch als mitt30er durchgehen würd... :D 8)) ;)

• coach
    YNWA
    • 27. Juli 2010 um 22:34
    • #2.292

vor kurzem war man in villach noch ganz stolz das man mit den wenigsten legios auskommt, auch viele hier im forum.
    der vsv hat jetzt 6 unter vertrag (mit dem highlander der ja vertrag hätte wären es 7). die meisten hier wollen noch 2. das wären dann 8.

scheinbar sind einige hier einer mionschen gehirnwäsche unterzogen worden. der schafft es auch immer sich selbst in den sack zu lügen bzw weiß für schwarz zu verkaufen.
    villacher weg und das ewige bla, bla zu diesem thema.

leute werdet munter. das geht in die falsche richtung !!
    der kac beginnt mit 7, mit schneider ab weihnachten sind es dann 8.

für mich klar zu viel !!! mit salzburg wird man so oder so nur sehr, sehr schwer mithalten können. das betrifft den vsv, aber auch den kac.

• Benny-78
    NHL
    • 27. Juli 2010 um 22:52
    • #2.293

Ich fasse mal zusammen, vor 1 Woche hatte man keine Kohle für einen zusätzlichen Legio.Blöderweise/Gottseidank gibt McLeod (der ja angeblich nicht viel verdient hat) dem VSV einen Korb und nun spekuliert man hier mit Kirby Law? Also ich kann's mir nicht vorstellen...aber gut, das konnte ich mir letztes Jahr bei Wahlberg auch nicht... :whistling: 8))

• schooontn
    nicht liken!
    • 27. Juli 2010 um 23:27
    • #2.294
    Zitat von Benny-78

Ich fasse mal zusammen, vor 1 Woche hatte man keine Kohle für einen zusätzlichen Legio

stand so mwn nur in einer zeitung während 2 andere zeitungen genau das gegenteil veröffentlicht haben.

• Benny-78
    NHL
    • 27. Juli 2010 um 23:38
    • #2.295
    Zitat von seanton

stand so mwn nur in einer zeitung während 2 andere zeitungen genau das gegenteil veröffentlicht haben.

Da gabs aber dieses Interview wo Mion sagte:"Natürlich hätte man gerne noch einen Stürmer mit guten Scorer-Skills aber momentan erlauben die Finanzen eben nicht mehr..." User@ Halvar postete den Link vor einigen Tagen....

Ich bezog mich auf dieses Interview. 8))

• Meandor
    NHL
    • 27. Juli 2010 um 23:51
    • #2.296
    Zitat von w.p.14

vor kurzem war man in villach noch ganz stolz das man mit den wenigsten legios auskommt, auch viele hier im forum.
    der vsv hat jetzt 6 unter vertrag (mit dem highlander der ja vertrag hätte wären es 7). die meisten hier wollen noch 2. das wären dann 8.

scheinbar sind einige hier einer mionschen gehirnwäsche unterzogen worden. villacher weg und das ewige bla, bla zu diesem thema.

leute werdet munter. das geht in die falsche richtung !!
    für mich klar zu viel !!!

Es wird wohl auf 7 hinauslaufen. Auch ich bin/war immer ein Verfechter von wenigen, aber dafür guten Legionären. Aber es wurde heuer einfach am österr. Sektor nichts verpflichtet, warum das weiß ich nicht. Rein verschlafen glaube ich auch nicht.

Trotzdem muss ich sagen, während bei anderen Vereinen die einheimischen Spieler in den letzten beiden Linien dahinvegitieren, haben wir doch noch mit Kaspitz/Raffl/Unterluggauer und wohl auch Kristler Villacher in ganz wichtigen Rollen. Insgesamt stehen 11 Mann aus dem eigenen Nachwuchs im Kader (Raffl, Kaspitz, B. Petrik, N. Petrik, Lugge, Wiedergut, Toff, Bacher, Zorec, Martinz, Kristler), dann kommen mit den Jugendspielern noch Essmann/Platzer/Göhringer dazu, die werden ganz bestimmt ihre Eiszeit bekommen. Also ich könnte nicht sagen, dass jetzt der "Villacher Weg" verlassen wird.

Und eines darf man ja auch nicht vergessen: Nach den letzten beiden Seuchensaisonen muss man auch mal wieder Sponsoren und Fans besänftigen, sprich vorne mitspielen, sonst werden beim ohnehin nicht gut finanziell dastehenden VSV bald die Lichter ausgehen. Und vorne mitspielen kannst halt nur so, wenn alle anderen auch regelmäßig aufrüsten. Wir treiben uns halt gegenseitig in den finanziellen Ruin, federführend bleiben aber Salzburg und Wien, die haben das ganze Karussell ins Rollen gebracht.

Einmal editiert, zuletzt von Stickoxydal (28. Juli 2010 um 09:10) aus folgendem Grund: Grundsatzdiskussion Eishockey in Ö - Beitrag kopiert und nicht relevantes entfernt.

• Adlerblut
    Gast
    • 28. Juli 2010 um 02:10
    • #2.297

Danke Meandor, Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Es wird vom Verband nichts aber auch wirklich gar nichts dafür getan, um das Ganze wieder in vernünftige Bahnen zu lenken. Es spielen seit der Punkteregelung im Schnitt 3 Ausländer pro Mannschaft mehr (durchschnittlich ein Anstieg um satte 50 %). Der Villacher-Weg, auf den man - denke ich zumindest - mit Fug und Recht stolz sein darf, soll und muß weitergegangen werden. So lange aber der Verband nicht in der Lage ist, ein Machtwort zu sprechen, um dem ganzen "wir machen uns gegenseitig kaputt" Zirkus ein Ende zu bereiten, steuern wir auf den nächsten Supergau zu. In der Nationalliga funktioniert die Ausländerbeschränkung auch.

8 Legios wären zu viel, das steht völlig außer Frage und da braucht man auch nichts beschönigen. Ab einem gewissen Punkt sind aber einem kleinen, familären Verein wie es der VSV nunmal ist, die Hände gebunden. Der letzte verbleibende Hauptsponsor (Publikum) ist mit einem Ausscheiden im Viertelfinale (3 in Folge) nicht zufrieden. Ich für meinen Teil bin damit zufrieden, wenn die Mannschaft kämpft, beisst und kratzt bis zum umfallen wenn dann der Gegner trotzdem aufsteigt, muß man das akzeptieren. Ich kann aber mittlerweile auch jene Seite verstehen, welche vom permanenten "auf den Deckel kriegen" von zusammengekauften Legiotruppen die Nase voll hat und den VSV wieder dort sehen will wo er hingehört, v-o-r-n-e.

Michi, Roli und Andi sind sicher Ausnahmetalente, trotzdem müssen auch solche Spieler entsprechend gefördert werden, bei uns werden sie das und können somit als Vorbilder für Andere agieren. Ich glaube, wir werden mit 7 Legios in die Saison starten und je nach Verlauf, etwas nachbessern müssen (leider). Weshalb man am Österreichermarkt so lange geschlafen hat, weiß ich nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Stickoxydal (28. Juli 2010 um 09:11) aus folgendem Grund: Grundsatzdiskussion Eishockey in Ö - Beitrag kopiert und nicht relevantes entfernt.

• Christoph_20
    KHL
    • 28. Juli 2010 um 07:20
    • #2.298

naja, wenn halt kromp, lanze und stewi aufhören, dass muss man einfach einen oder zwei legionäre mehr verpflichten.

8 legionäre sind ok, dazu ein paar gute österreicher und einige junge frische nachwuchsspieler. so gehört sich das!

• Stickoxydal
    All the small things
    • 28. Juli 2010 um 09:12
    • Offizieller Beitrag
    • #2.299

Also eine Grundsatzdiskussion übers österreichische Eishockey, die zwangsläufig aufkommt, wenn man das Thema hier anschneidet, benötigt dieser Thread sicher nicht. Hab alles relevante verschoben bzw. kopiert; also zu diesem speziellen Thema bitte einfach hier weiter machen:
    Die Zukunft des österreichischen Eishockeys

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • ck84vi
    Hobbyliga
    • 28. Juli 2010 um 14:32
    • #2.300
    Zitat von VincenteCleruzio

Zitat von »ck84vi«

... Sorry, aber ein bisschen Spass musste auch mal sein. [winke]

sorry hin oder her, aber nicht in diesem thread. die lage des ec vau esse ist zwar hoffnungslos, aber nicht ernst, trotzdem geht die vorstellung "kowaltschuk als ersatz von mc lois" entschieden zu weit.

Ich bin mir jetzt nicht bewusst ob ich lachen soll oder mich einfach wieder einmal wundern. aber ich galub ich bleib bei ersterem.
    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™