1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2010/2011

• Fan_atic01
  • 12. Januar 2010 um 09:46
  • Geschlossen
  • ZigaretteDanach
    NHL
    • 5. Mai 2010 um 19:39
    • #1.576
    Zitat von Herby #30

@Tschick ... wer sagt/schreibt denn das ridinggiants84 ein Student wäre? Warum wirst außerdem persönlich? Wenn schon auf Oberchecker spielst und sich seit 4 Jahren nichts auftun kann, dann nenn' mir jetzt mal eine Firma / einen Sponsor, welcher Dir auf Anhieb einfallen würde, der es auch schafft das Budget der 3 Brust-Sponsoren (Bet,Villach,Kelag) zu überbieten?
    Komm mir dabei aber nicht mit den Forums-/Zeitungsenten á la Stronach, OMV usw.

Weil gewisse User mit solch einer Arroganz auftretten, das es schon weh tut.

Ein bekannter österreichischer Schnittenhersteller und ein großer europäischer Konzern der u.a in Villach beheimatet ist hätten durchaus Interesse gehabt, den Vsv (haupt)zu sponsern.

Weil jemand gesagt hat, was für einen Nutzen hat Firma x wenn sie den Vsv sponsort? Was für einen Sinn hat generell ein Sponsoring? Ich gehe wetten, das es bestimmt über 80 Prozent der Leuten egal ist, ob der Verein nun Fc bwin oberhausen, fc wiener zucker oberhausen. fc oberhausen und etc. heißt.
    Mir ist es auch ziemlich schnurz egal, welche Sponsoren beim Vsv auf dem Trikot bzw auf den Banden sind, den deswegen gehe ich auch nicht dort hin zbsp.

• andreas22
    EBEL
    • 5. Mai 2010 um 19:44
    • #1.577
    Zitat von KCT14

Verbessert auf keinen Fall ich würde sagen alles ist beim Alten geblieben wobei wenn ich mir das dritte Paar so ansehe käme mir auch das Wort verschlechtert über die Lippen wobei vielleicht machen ja beide einen gewaltigen Sprung nach vorne! ;) ?(

Fortin darf man aber nicht wirklich dazuzählen, und dann schauts eigentlich schon eher nach einer leichten verbesserung aus.
    Wiedergut und vor allem Altmann sind für mich aber sehr schwer einzuschätzen.

• Forza_VSV
    Hobbyliga
    • 5. Mai 2010 um 19:50
    • #1.578
    Zitat von seanton

lugge - martin
    fortin - elick
    pfeffer - stewart
    bacher - kromp
    zorec

lugge - martin
    mitchell - kuznik
    wiedergut - altmann
    bacher - zorec
    (kromp ? )

haben "wir" uns verbessert, verschlechtert oder ist alles mehr oder weniger beim alten geblieben ?(

Alles anzeigen

ist wohl ziemlich gleich geblieben, insgesamt ein bisschen verjüngt, was ja auch gut sein kann

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 5. Mai 2010 um 20:05
    • Offizieller Beitrag
    • #1.579
    Zitat von ZigaretteDanach

Ich gehe wetten, das es bestimmt über 80 Prozent der Leuten egal ist, ob der Verein nun Fc bwin oberhausen, fc wiener zucker oberhausen. fc oberhausen und etc. heißt.
    Mir ist es auch ziemlich schnurz egal, welche Sponsoren beim Vsv auf dem Trikot bzw auf den Banden sind, den deswegen gehe ich auch nicht dort hin zbsp.

gewagte aussage würde ich sagen!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 5. Mai 2010 um 20:17
    • #1.580

extrem dämliche aussage würde ich sagen...

• ridinggiants84
    EBEL
    • 5. Mai 2010 um 20:29
    • #1.581

Jaja, ZD - tiptop dein Insiderwissen.
    Und erst deine Marketingkompetenz unglaublich. Ich glaub auf der WU Wien suchens noch ein paar Wirtschaftspsychologen, solltest mal vorbeischauen, und diese ehemaligen Studenten aufklären wie es läuft.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 5. Mai 2010 um 21:05
    • #1.582
    Zitat von ridinggiants84

Jaja, ZD - tiptop dein Insiderwissen.
    Und erst deine Marketingkompetenz unglaublich. Ich glaub auf der WU Wien suchens noch ein paar Wirtschaftspsychologen, solltest mal vorbeischauen, und diese ehemaligen Studenten aufklären wie es läuft.

Naja ist es nicht so? Und das eine hat nichts mit dem andern zu tun. Sponsoren zu bekommen ist nicht so schwierig wie jeder man glaubt. Man muss den jenigen nur viel Honig um das Maul schmieren, der Rest ergibt sich von selbst

Jedoch hätte ich ein Unternehmen, würde ich wohl nicht mehr als 1000 euro in irgendeinen Verein stecken. Weil es mMn zu wenig einbringt, für das was man rein steckt. Red mal mit so manchen Fans. Einen großteil ist es echt komplett egal, wer außer den 3 genannten Sponsoren noch oben steht.

Oder glaubst nur weil zbsp sport thomasser irgendwo steht, das jetzt so viele Leute dort hin gehen, damit sich sein Sponsoring auszahlt?

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 5. Mai 2010 um 22:27
    • #1.583

btw: Werbung (also sponsoring in eigener Sache) im Radio und Fernsehn
    ist auf jeden Fall sinnvoll und gewinn bringend, jedoch wenn ich mir
    anschau was ein kleiner Sponsor des Vsv so reinbuttert (um minimalst auf
    dem Trikot zu erscheinen) für werbung (sponsoring in eigener sache),
    kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich das
    rentiert.

• blueboys
    Gast
    • 5. Mai 2010 um 22:40
    • #1.584

Der hätte mir gut gefallen http://www.eliteprospects.com/player.php?player=8094
    Wie´s ausschaut ist er zu den anderen, südöstlicheren Blauen gewechselt. Schade!!

• Adlerblut
    Gast
    • 5. Mai 2010 um 22:55
    • #1.585

Nein die Anderen haben da schon recht, einen Hauptsponsor zu finden ,ist alles andere als einfach. Ein paar Gründe wurden ja schon genannt:

1:1 Schilling auf Euroumrechnung
    wir haben keinen Platz mehr auf dem Trikot, ohne das Erstebanklogo zu verschieben
    40km entfernt den Rekordmeister
    muss der Hauptsponsor auch zum Verein passen

deshalb kann und darf es keinesfalls egal sein, wer da Hauptsponsor wird. Stelle dir nur mal vor, wir bekämen Magna (Stronach), unser VSV wäre mit einem Schlag Geschichte. Joe würde man als ersten Schritt ein paar neun mal kluge BWL'er vorsetzen, die vom Sport und langfristiger Entwicklung überhaupt keine Ahnung haben. Unser Trainer dürfte einem "großen" Namen weichen, die Mannschaft würde auch entsprechend zusammengestellt nicht zu vergessen, sämtliche operative Geschäfte, Tätigkeiten (da gehört auch der Nachwuchsbereich zu) würde nun unter die Fittiche von Stronach fallen - nein danke. Da spiele ich lieber im gesicherten Mittelfeld, als den Verein an so einen "Gönner" zu übergeben.

Einsicht in die Bücher wird leider auch sehr oft fälschlicherweise als Lapalie abgetan, das ist aber mit Nichten so. Aus der Bilanz kann man sehr viel heraus lesen und gerade Leute wie Stronach könnten da schnell die Chance sehen, den Verein in Bausch und Bogen zu übernehmen, damit würde das vorher beschriebene Szenario eintreten.

Joe hat also vollkommen recht, wenn er nicht einfach jedes Angebot annimmt. Das Beste wäre es mWn, das Ganze auf 2 oder 3 größere Sponsoren aufzuteilen. Jetzt wo die Rasenaffen weg sind, kann die Kelag ruhig mal etwas mehr springen lassen :)

Dass wir aber so arm sind und uns nicht mal einen Kracher leisten können, will ich auch nicht glauben denn schließlich war es ja - gemäß dem Brief - Sinn der Aktion (Playoffwegfall), mehr Geld für eine stärkere Mannschaft aufzutreiben. Die Frühbuchearaktion wurde verlängert, weil noch nicht genug angebissen haben, schätze ich. Der Zeitpunkt ist leider sehr unglücklich gewählt worden.

Die Verteidigung steht also nun auch offiziell, jetzt heißt es die große Baustelle Sturm zu verbessern und das wird ein Kunststück.

• ridinggiants84
    EBEL
    • 5. Mai 2010 um 23:02
    • #1.586

Naja ist es nicht so? Und das eine hat nichts mit dem andern zu tun. Sponsoren zu bekommen ist nicht so schwierig wie jeder man glaubt. Man muss den jenigen nur viel Honig um das Maul schmieren, der Rest ergibt sich von selbst

Die Firmen die in der Lage wären ein wirkliches Hauptsponsoring in Villach anzugehen, haben Marketingabteilungen die sehr genau abwägen was ein Sponsoring bringen kann - da kommst mit nett sein und Honig schmieren nicht weit.

Oder glaubst nur weil zbsp sport thomasser irgendwo steht, das jetzt so viele Leute dort hin gehen, damit sich sein Sponsoring auszahlt?

Bei Kleinfirmen ist das sowieso was anderes, allerdings können solche so oder so nicht die Summen aufbringen, andererseits wird der Thomasser schon irgendwo eine Umwegrentabilität sehen.

Und ob Sponsoring nichts bringt - frage mal nach bei Unternehmen die in einem Gebiet/Land Fuß fassen wollen, ihren (woanders bereits bekannten Namen) in einen neuen Kundenkreis einführen wollen - die werden dir alle sagen dass Sportsponsoring ein sher guter Weg zur Bekanntheitssteigerung ist - Vodafone und Manchester ist da ein gutes Beispiel; oder aktuell - warum macht das Zillertal woll ausgiebig Werbung in deutschen Sportstadien? Das Problem ist das der VSV eine regionale Marke ist, und außerhalb Kärntens zwar bekannt, allerdings werden nur ganz wenige Wissen wer Trikotsponsor/Hauptsponsor beim VSV ist (außer dem kleinen Kreis von Hockeyfans), und auch für ausländische Urlaubsziele zahlt sich ein Sponsoring beim VSV nicht aus, weil der Markt KärntnerIn zu klein und zu wenig vermögend ist um interessant zu sein - ganz anders die Kärntenwerbung die einen beachtlichen Teil ihres Budgets jedes Jahr in Werbung/Werbeaktionen in den reicheren Regionen des Ostens ausgibt.

• Cathy Miller
    Gast
    • 6. Mai 2010 um 08:31
    • #1.587

Also, manchen Leuten sollte man zu ihrem eigenen Schutz und damit sich ihre Kinder in der Schule nicht eines Tages genieren müssen, die Hände auf die Tastatur nageln. Den Unsinn eines ZD über sponsoring lesen zu müssen, schmerzt ja körperlich, ganz abgesehen, dass der Hinweis auf die Bereitschaft des in Villach beheimateten großen internationalen Unternehmens, den VSV zu unterstützen, sachlich einfach falsch ist. Auch wenn man beim VSV im Umgang mit Sponsoren genügend Fehler gemacht hat und ein paar spektakuläre Bolzen geschossen hat (Spero), so hat man es sicherlich nicht versäumt die usual suspects -also die wenigen in Kärnten ansässigen Unternehmen mit überregionaler Bedeutung- anzusprechen. leider ohne Erfolg. So viele kommen da eh nicht in Frage. Herr ZD: vielleicht hast du ja eine Idee, wessen Wirken unter anderem dafür verantwortlich ist, dass das hier nicht der allerattraktivste Standort ist - dein früherer Avatar hilft bei der Lösungssuche.
    Aber wenn das eh alles so easy ist, dann übernimm einfach du mit deiner Würschtelbude, die du in Welllington oder sonstwo aufsperren willst, das ganze und rück einfach 500K Euro raus - dann kannst du vom anderen Ende der Welt aus dich an den Erfolgen des ZD VSV erfreuen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 6. Mai 2010 um 08:41
    • Offizieller Beitrag
    • #1.588
    Zitat von Heartbreaker

dein früherer Avatar hilft bei der Lösungssuche.

echt der Papa Schlumpf hatte da seine Hände mit im Spiel?

Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. Mai 2010 um 08:50
    • Offizieller Beitrag
    • #1.589
    Zitat von WiPe

dein früherer Avatar hilft bei der Lösungssuche

kann er ja nicht mehr... [prost]

KCT14
    KHL
    • 6. Mai 2010 um 11:00
    • #1.590
    Zitat von blueboys

Der hätte mir gut gefallen http://www.eliteprospects.com/player.php?player=8094
    Wie´s ausschaut ist er zu den anderen, südöstlicheren Blauen gewechselt. Schade!!

Also sei mir nicht böse aber da ja eh schon McLeod behalten wird wäre er schlicht und ergreifend Geld und vorallem Punkteverschwendung! Den er ist sicher um nichts besser als der viel gescholtene( auch von mir!) McLeod und wahrscheinlich auch um nichts billiger. Wir würden für den Sturm einen richtigen Leitwolf benötigen, einen Center aller Murray oder wenn auch sehr unrealistisch einen Krog ;) . Eben einen Starspieler/Ticketseller wie er angekündigt wurde! ;) Ps Banham wäre genau das gewesen aber leider hat es nicht sein sollen aber ich denke um das Geld was man für ihn geboten hat sollte sich doch etwas ordentliches bewerkstelligen lassen! [kaffee]

• Marcello
    Hobbyliga
    • 6. Mai 2010 um 22:26
    • #1.591

Was ist jetzt eigentlich mit ihn
    http://eliteprospects.com/player.php?player=11966

der hat letzte Saison super gespielt,wird sicher auch beim Preis in unserer Klasse liegen!!!

Man sollte einfach schneller handeln

hockeytime
    NHL
    • 6. Mai 2010 um 22:29
    • #1.592

laut eliteprospects und ktz ist derek damon in villach

• Malone
    ✓
    • 6. Mai 2010 um 22:39
    • Offizieller Beitrag
    • #1.593
    Zitat von hockeytime

laut eliteprospects und ktz ist derek damon in villach

Noch ist nix fix. Wie heisst es so schön: Kurz vor Vertragsabschluß, deshalb doubtful rumour

• traunsteiner
    SBR
    • 6. Mai 2010 um 22:45
    • #1.594

wenns denn stimmen sollte, wäre er von den stats und was ich heuer von ihm gesehen habe sicher ein toller neuzugang für euch. und was ich weis hat/hatte er einige Angebote aus der DEL, soo schlecht wirds dann auch nicht um eure Finanzen stehen

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 6. Mai 2010 um 22:55
    • #1.595
    Zitat von iceman73

deshalb doubtful rumour

weshalb "doubtful"?

• Henke
    NHL
    • 6. Mai 2010 um 23:05
    • #1.596

na schauts es geht ja was.

• Malone
    ✓
    • 6. Mai 2010 um 23:19
    • Offizieller Beitrag
    • #1.597
    Zitat von BigBert #44

weshalb "doubtful"?

Das dürfte sich EP auch gedacht haben - jetzt ist es in der Rumour-Rubrik :rolleyes:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 6. Mai 2010 um 23:35
    • #1.598
    Zitat von iceman73

Das dürfte sich EP auch gedacht haben - jetzt ist es in der Rumour-Rubrik :rolleyes:

hui, da warns aber flott! :thumbup:

• ck84vi
    Hobbyliga
    • 6. Mai 2010 um 23:43
    • #1.599

Sollte das stimmen wär das ja eine recht vielversprechende Sache. Dann noch den Ferland verlängern dann könnte man schon wieder zumindest einen Silberstreif am Horizont erkennen. [Popcorn]

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 7. Mai 2010 um 00:01
    • #1.600

Hier der Link dazu

Derek Damon

Sieht ja garnet so schlecht aus .... 8))

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™