Im Interview auf Eissociety hält er sich bedeckt, "mit mir hat keiner geredet, ich konzentriere mich voll auf den VSV und dann sehen wir weiter."

Transfergeflüster: EC VSV 2010/2011
-
Fan_atic01 -
12. Januar 2010 um 09:46 -
Geschlossen
-
-
Im Interview auf Eissociety hält er sich bedeckt, "mit mir hat keiner geredet, ich konzentriere mich voll auf den VSV und dann sehen wir weiter."
blödsinn! i hab schon gred mit ihm... -
blödsinn! i hab schon gred mit ihm...
Wenn du ihn bestochen hast, sag bescheid, ich zahl auch was dazu!
-
Das Ausland lockt VSV Stürmer Kaspitz
Montag, 18.Jänner 2010 - 20:48Er trägt nicht umsonst einen andersfarbenen Helm als seine Kollegen im VSV Dress: Roland Kaspitz ist auch in dieser Saison das Um und Auf der Villacher Angriffsbemühungen. Doch das könnte schon bald ein Ende haben: mit Ende der Saison läuft der Vertrag von Kaspitz aus - und das Ausland hat ein Auge auf den Stürmer geworfen.
Zum Goalgetter wurde Kaspitz mit Sicherheit nicht geboren, dazu fehlt es ihm unter anderem auch an den nötigen Körpermaßen. Aber der kleine Stürmer kann seine physischen Nachteile mit geschicktem Körperspiel, einem ausgezeichneten Stand und guter Stocktechnik wettmachen.11 Tore und 43 Assists sind die bemerkenswerte Ausbeute des VSV Angreifers aus den ersten 44 Spielen dieser EBEL Saison. Damit führt er nicht nur die Vorbereiterliste der Liga an, sondern ist auch unter den besten Scorern. Es darf also nicht verwundern, dass sich Gerüchte um die Kaspitz Zukunft ranken.
Das hat aber nicht nur den Grund einer sehr guten Saisonleistung, sondern auch, weil der Vertrag beim VSV ausläuft. Nun wird der 170 cm Angreifer nicht nur von Salzburg, Wien und Graz gejagt, auch das Ausland hat ein Auge auf den 28-Jährigen geworfen. Aus Schweden soll Södertälje sein Interesse angemeldet haben und auch in der Schweiz ist man auf den kleinen Kärntner aufmerksam geworden. Die Kölner Haie haben sich ebenfalls bereits erkundigt, vorerst aber für die laufende Saison eine Abfuhr bekommen.
"Der VSV bleibt erste Wahl. Ein Wechsel würde nur Sinn machen, wenn sehr viel passt", sagt Kaspitz in der Kleinen Zeitung zu den Gerüchten. Vor allem ein Auslandseinsatz reizt den Stürmer dann aber doch: "Es wäre spannend in eine andere Liga hineinzuschnuppern."
Quelle: hockeyfans
-
ok wenn das ausland ruft sind wir sicherlich machtlos!
-
Das Ausland lockt VSV Stürmer Kaspitz
Montag, 18.Jänner 2010 - 20:48Er trägt nicht umsonst einen andersfarbenen Helm als seine Kollegen im VSV Dress: Roland Kaspitz ist auch in dieser Saison das Um und Auf der Villacher Angriffsbemühungen. Doch das könnte schon bald ein Ende haben: mit Ende der Saison läuft der Vertrag von Kaspitz aus - und das Ausland hat ein Auge auf den Stürmer geworfen.
Zum Goalgetter wurde Kaspitz mit Sicherheit nicht geboren, dazu fehlt es ihm unter anderem auch an den nötigen Körpermaßen. Aber der kleine Stürmer kann seine physischen Nachteile mit geschicktem Körperspiel, einem ausgezeichneten Stand und guter Stocktechnik wettmachen.11 Tore und 43 Assists sind die bemerkenswerte Ausbeute des VSV Angreifers aus den ersten 44 Spielen dieser EBEL Saison. Damit führt er nicht nur die Vorbereiterliste der Liga an, sondern ist auch unter den besten Scorern. Es darf also nicht verwundern, dass sich Gerüchte um die Kaspitz Zukunft ranken.
Das hat aber nicht nur den Grund einer sehr guten Saisonleistung, sondern auch, weil der Vertrag beim VSV ausläuft. Nun wird der 170 cm Angreifer nicht nur von Salzburg, Wien und Graz gejagt, auch das Ausland hat ein Auge auf den 28-Jährigen geworfen. Aus Schweden soll Södertälje sein Interesse angemeldet haben und auch in der Schweiz ist man auf den kleinen Kärntner aufmerksam geworden. Die Kölner Haie haben sich ebenfalls bereits erkundigt, vorerst aber für die laufende Saison eine Abfuhr bekommen.
"Der VSV bleibt erste Wahl. Ein Wechsel würde nur Sinn machen, wenn sehr viel passt", sagt Kaspitz in der Kleinen Zeitung zu den Gerüchten. Vor allem ein Auslandseinsatz reizt den Stürmer dann aber doch: "Es wäre spannend in eine andere Liga hineinzuschnuppern."
Quelle: hockeyfans
http://www.kleinezeitung.at/sport/eishocke…ein-adler.story
hier der Link von der Kleinen. Vl wäre HF mal bedacht selbst zu recherchieren ?
Zu Kaspe: Er will gerne beim VSV bleiben, jedoch hat er bereits in einem anderen Interview gesagt das man ihn auch verstehen muss, wenn er für die geiche Arbeit wo anders mehr bekommt. Für mich ist das logisch und ich glaube da kann ihm auch kein VSV Fan böse sein. -
ich glaub der kaspe wird in villach bleiben, dort passt er hin, dort ist er ein star.
der vsv wird sicher noch ein paar €uros locker machen und dann passt das schon.außerdem kann ich mir echt nicht vorstellen das kaspitz in der schweiz bzw. schweden meter bzw. centimeter hätte.
die fehlen ihm nämlich und der schnellste ist er auch nicht. in der ebel kann er das gekonnt kaschieren, aber in einer schnelleren liga glaube ich nicht. -
Ich vermute auch, dass Kaspitz entweder in Villach bleibt oder ins Ausland wechselt.
Wobei ich bzgl. eines Auslandsengagement auch skeptisch bin. Kann da nur w.p.14 zustimmen:
außerdem kann ich mir echt nicht vorstellen das kaspitz in der schweiz bzw. schweden meter bzw. centimeter hätte.
die fehlen ihm nämlich und der schnellste ist er auch nicht. in der ebel kann er das gekonnt kaschieren, aber in einer schnelleren liga glaube ich nicht. -
Soso, vorerst waren es "nur" Graz und Wien, plötzlich sind auch Salzburg, Köln und sogar ein schwedischer Eliteserienclub an ihm interressiert....laut Zeitung wohlgemerkt...
*Horrorszenario ein* Auf wen bauen wir nächste Saison? Letzte Saison wars der Tom, heuer ist's sein Bruder und Kaspitz. Nächstes Jahr ist's dann vielleicht der Kristler,sollte er soweit sein. Aber auch er könnte ev. ins Ausland wechseln. Wenn alle gehen,was dann?*Horrorszenario aus*....hmmmm
Wenn Kaspitz den Sprung noch wagen will dann muß er es jetzt machen. Und wenn das Abenteuer danebengeht, who cares, dann kommt er eben zurück...
-
- Offizieller Beitrag
außerdem kann ich mir echt nicht vorstellen das kaspitz in der schweiz bzw. schweden meter bzw. centimeter hätte.
die fehlen ihm nämlich und der schnellste ist er auch nicht. in der ebel kann er das gekonnt kaschieren, aber in einer schnelleren liga glaube ich nicht.
Seh ich ähnlich, in der DEL würde er vermutlich schon bestehen können (die Liga ist auch bei weitem nicht mehr so stark wie noch vor einigen Jahren), aber in Schweden oder der Schweiz kann ich ihn mir nur schwer vorstellen. -
vor allem bei einer restriktiven legio-regelung...
...bei aller hochachtung vor siner leistung, aber ich denke, dass es manch AHLer billiger abgibt, der dafür aber mehr zeigt!
(und nein ich kenne keine zahlen, deshalb hab ich ja geschrieben, ich denke ggggggg) -
Unser Vorstand soll ihm einfach einen guten Vertrag vorsetzen, dann wird sich das alles von selbst regeln *hoffnung*
Sollte allerdings wirklich das Horrorszenario eintreten, sähe es düster aus.
-
kaschieren
ISv ausgleichen, wettmachen ja! Verbergen tut er ja nix, oder? Ich denke der Roland Kaspitz ist ein Star in Österreich, in der EBEL. Dass er in einer besseren europäischen Liga schlecht aussehen könnte mag sein. Ist aber nicht notwendiger Weise so, denn sollte er in einem guten Team spielen, wird er in jedem Fall sehr viele Überzahlsituationen herausholen können.
Aber dass er heuer eine extrem starke Saison spielt, wird wohl der kleinste gemeinsame Nenner seinPS: Nach Graz wird er meiner Einschätzung nach nicht gehen, da er kein "Sprungbrett" nach Schweden braucht. Btw: Beim Oz sehe ich NULL Entwicklung! Älter oder reifer wär er auch in Villach geworden. Trotzdem ist er natürlich einer der ganz seltenen Guten seiner Spezies in Ö. [winke]
-
Beim Oz sehe ich NULL Entwicklung! Älter oder reifer wär er auch in Villach geworden.
Ah, deswegen wird er im Laola1.tv-Interview-Video vom Spiel VSV-G99 noch als Blau-weißer geführt! -
lt. heutiger ausgabe der kronen zeitung ist altmann so gut wie fix nächstes jahr in villach. ein 2 jahres vertrag wurde ausgehandelt und liegt zur unterschrift bereit - wenn ich dieses SO GUT WIE FIX schon wieder lese :wall:
weiters hat mion noch 3 kandidaten für die centerposition an der angel. alle 3 aus der italienischen liga (... namen habe ich leider nicht im kopf - währe nett wenn diese jemand ergänzen könnte), mcleods und ferlands vertrag will man verlängern
-
Desmet, Faulkner und Henrich. Der beste von den dreien dürfte letzterer sein! Sicher nicht so schlecht.
Und für wen in der Abwehr ist Altmann der Ersatz ? Pfeffer? Zu Ferland hoffentlich stimmts wenns geht gleich für mehrere Jahre verlängern!
McLeod wenn er billig ist auch zu vertreten!
-
irgendwie lustig. ein spieler, dessen mannschaft grade mal auf platz 5 liegt, die jetzt ein bissl oberwasser hat, ist auf einmal der oberstar!
denke, das div. "medien" a bissl eine unruhe stiften wollen. wäre ja blöd wenn die villacher plötzlich den wieneren,grazern und salzburgern die tour vermaseln würden
der roland spielt eine supersaison, keine frage! aber die letztn jahre war er auch nicht schlechter. heuer macht er die punkte halt.
in der österreichischen liga wird er nicht wechseln. schweiz und schweden kann ich mir wie w.p.14 auch nit vorstellen. wenn er aber die chance bei einem kultigen verein wie köln bekommt dann soll er sie bitte nutzen.
muss wieder w.p.14 zitieren: in vi ist er der absolute star, wahrscheinlich auch der zukünftige kapitän -
is zwar ot, aber ich bin froh das meine zeilen nicht als stichelei gegen kaspitz empfunden werden, sondern das sachlich darüber disskutiert wird.
leider ist das mit sehr wenigen villachern hier möglich. die, bei denen das funktioniert sind aber doppelt o.k. ... nur mal so ! -
Wenn es rein um das Geld geht, könnte Villach ausschließlich nur bei Salzburg nicht mithalten. Aber in deren Ziegruppe von Spielern passt ein Kaspitz als Center nicht, da er bereits ein kompletter nicht mehr ausbaufähiger Spieler ist.
Warum? Der 31 jährige A. Lakos ging ja auch wieder zu Salzburg um sich weiterzuentwickeln, oder? -
-
Mannschaftskader 2010/2011 - EC VSV
F - # 8 - Roland KaspitzDeshalb
We'll see! -
Mannschaftskader 2010/2011 - EC VSV
F - # 8 - Roland KaspitzDeshalb
@herby:
Ist das dann bereits schon der vollständige Kader?
-
@herby:
Ist das dann bereits schon der vollständige Kader?
Nein, ich glaub von den Styrian Flyers kommt noch ein Exil-Legio #44 und/oder #4 , sofern man sich beide leisten kann...
-
Nein, ich glaub von den Styrian Flyers kommt noch ein Exil-Legio #44 und/oder #4 , sofern man sich beide leisten kann...
Wer braucht dann noch den Kaspitz bei den Verstärkungen!
-
geh herby, die kosten dem vsv grad mal a pizza margherita & 10 halbe nach jedem spiel pro mann & nase beim gote in der box....a okkasion also, würd ich sagen...joe, greif zu!
-