1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2010/2011

• Fan_atic01
  • 12. Januar 2010 um 09:46
  • Geschlossen
  • Eiskalt
    NHL
    • 31. März 2010 um 01:09
    • #1.051
    Zitat von Adlerblut

Aber auch nur weil die Caps da einige Verletzte hatten oder glaubst Du, Gaudet hätte ihn sonst neben den Beiden aufgestellt?

Ja das glaub ich. Denn auch wenn man die legionärslastige Mannschaftspolitik der VIC und das im Zweifel auf Routine setzen eines Gaudet kritisiert, sollte man Realist genug sein um zu sehen daß Rotters Klasse auf EBEL-Niveau unübersehbar ist, und von Gaudet auch sicher net übersehen wurde.

• Thor
    KHL
    • 31. März 2010 um 04:48
    • #1.052
    Zitat von stefano

geht er doch retour nach villach? :thumbup:

:thumbup: :thumbup: :thumbup:

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 31. März 2010 um 07:10
    • #1.053

in der heutigen kronen zeitung steht das die verträge von m.raffl und r.kaspitz um 2 jahre verlängert wurden - ausstiegsklauseln fürs ausland wurden auch eingebaut.
    nageler hat endgültig abgesagt - zu recht wie ich finde und es geht sicher nicht nur ums dienstfahrzeug das in villach sowieso nahezu jeder spieler bekommt. für mich klingt die ganze story sowieso ein wenig nach verarsche. im jahr zuvor wird er nicht genommen warum auch immer dann zeigt er halbwegs was und mion glaub das nur weil er anklopft nageler mit sack und pack schon gestern zurück nach villach kommt :S

*edit*
    mickey elilck wird von den caps und graz gejagt

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 31. März 2010 um 07:38
    • Offizieller Beitrag
    • #1.054

und ich hoffe nicht von linz (wie mir auch schon zu ohren gekommen ist)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • gino44
    Highlander
    • 31. März 2010 um 07:52
    • #1.055
    Zitat von dany_

Gejagt ist für einen 35-jährigen ohne Verein, der als aktueller Teamspieler 4 Punkte bekommt, nach seiner durchwachsenen Saison wohl eher der falsche Ausdruck. Würde ihm trotzdem ein passendes Arrangement wünschen.

• _me22
    Presidents-Trophy 2010
    • 31. März 2010 um 08:07
    • #1.056
    Zitat von dany_

[...]
    *edit*

Und was bitte erwartet man von einem Elick? Man meldet man einen Werenka ab bzw. zieht die Option auf den Oraze nicht, aber will einen Elick verpflichten? Ich versteh die Welt nimmer ... [kopf] ?(

• andreas22
    EBEL
    • 31. März 2010 um 15:07
    • #1.057
    Zitat von dany_

in der heutigen kronen zeitung steht das die verträge von m.raffl und r.kaspitz um 2 jahre verlängert wurden - ausstiegsklauseln fürs ausland wurden auch eingebaut.

Aus Raffls Sicht ist die Ausstiegsklausel (vor allem bei einem 2-Jahresvertrag) natürlich Pflicht. Aber sollte die Ausstiegsklausel auch schon für diese Saison sein, frag ich mich schon, was GM macht, sollte Lulea dann kurzfristig (sagen wir mal so Ende August) doch noch rufen. Wird es nicht so leicht sein, zu diesem Zeitpunkt dann noch den notwendigen Torjäger, der Raffl ersetzen müsste, aus dem Hut zu zaubern.

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 31. März 2010 um 15:15
    • #1.058
    Zitat von andreas22

Aus Raffls Sicht ist die Ausstiegsklausel (vor allem bei einem 2-Jahresvertrag) natürlich Pflicht. Aber sollte die Ausstiegsklausel auch schon für diese Saison sein, frag ich mich schon, was GM macht, sollte Lulea dann kurzfristig (sagen wir mal so Ende August) doch noch rufen. Wird es nicht so leicht sein, zu diesem Zeitpunkt dann noch den notwendigen Torjäger, der Raffl ersetzen müsste, aus dem Hut zu zaubern.

Da Michi hat schon einen Vertrag von Lulea vorliegen gehabt da hat er den VSV Vertrag noch nicht mal angesehen ;)

• Adlerblut
    Gast
    • 31. März 2010 um 21:14
    • #1.059

Wünsche dem Nage alles Gute, finds zwar immer noch schade, aber was soll man machen. Ich hoffe, er bekommt unter dem neuen Trainer (sofern KG endlich in den Flieger steigt), dann auch genügend Eiszeit.

Beim Roli und Michi wären 2 Jahresverträge toll. Gibt es für solche Ausstiegsklauseln auch Fristen? Wäre ja ziemlich daneben, wenn Lulea irgendwann auf die Idee kommt, sie könnten ja jetzt den Michi holen, dann würden wir ohne Torjäger dastehen.

Die letzten Aussagen Mion's haben meinen "Transferoptimismus" leider etwas gebremst: Banham zu teuer (war klar), aber Rotter mit vermeintlichen 6000 im Monat verstehe ich nicht. Ein vergleichbarer Legio kostet sicher mehr. Werden uns wohl (abgesehen von Mitchell), wieder auf Typen wie Calimero einstellen müssen.

Hört ihr das Kelag? Wir brauchen Geld!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 31. März 2010 um 21:31
    • #1.060
    Zitat von Adlerblut

Werden uns wohl (abgesehen von Mitchell), wieder auf Typen wie Calimero einstellen müssen.

Geh, hörts doch endlich auf mit eurem Gesudere. Kein Team der Liga hat bis jetzt einen großen Namen an Land gezogen (ok Banham -aber als obs nur den gäb auf der großen hockeywelt!?), wird sich schon noch was Erfreuliches tun in Villach, bin absolut überzeugt davon. Warum Stress, der Markt wird jeden Tag voller.

• Adlerblut
    Gast
    • 31. März 2010 um 21:36
    • #1.061
    Zitat von Tine

Geh, hörts doch endlich auf mit eurem Gesudere. Kein Team der Liga hat bis jetzt einen großen Namen an Land gezogen (ok Banham -aber als obs nur den gäb auf der großen hockeywelt!?), wird sich schon noch was Erfreuliches tun in Villach, bin absolut überzeugt davon. Warum Stress, der Markt wird jeden Tag voller.

Ich sudere nicht, aber wenn Mion selber sagt dass sowohl 8000 als auch 6000 pro Monat zu viel sind, müssen wir auch die qualitativen Ansprüche zurückschrauben, das ist alles.

• ridinggiants84
    EBEL
    • 31. März 2010 um 22:15
    • #1.062

Wo hast eigentlich die Zahlen her? Ich hätt nichts derartiges gelesen? Und ganz ehrlich glaub ich auch nicht, dass der Rotter nur 6000 Brutto kosten würde.......

• Adlerblut
    Gast
    • 31. März 2010 um 22:29
    • #1.063
    Zitat von seanton

ktz

Bei Banham 100k/12 = ~ 8000 pro Monat. Und ja ich stimme Dir zu, Rotter für "nur" 6000 wäre absolut genial gewesen.

• ridinggiants84
    EBEL
    • 31. März 2010 um 22:37
    • #1.064

Sportteil der KTZ :D
    Ich trau keiner dieser Zahlen.

• Adlerblut
    Gast
    • 1. April 2010 um 21:42
    • #1.065

Zumindest "Angenäherte" werden es schon sein, aber macht die Aussage ja trotzdem etwas bedenklich. Wenn ein Rotter zu haben ist, dann muß ich zuschlagen. Im Notfall spart man 2 Legios ein und holt zwei U20 Spieler rauf.

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 1. April 2010 um 22:00
    • #1.066
    Zitat von Adlerblut

Zumindest "Angenäherte" werden es schon sein, aber macht die Aussage ja trotzdem etwas bedenklich. Wenn ein Rotter zu haben ist, dann muß ich zuschlagen. Im Notfall spart man 2 Legios ein und holt zwei U20 Spieler rauf.

Schön langsam entwickelst Dich ja zum Alleinunterhalter in diesem Thread bzw. ist jedes zweite Posting von Dir ... möchtest Deine Bedenken nicht dem Joe selbst äußern bzw. mal nach Wien cruisen und mit Raffi persönlich quatschen?

• blueboys
    Gast
    • 1. April 2010 um 22:02
    • #1.067

Wenn es stimmen sollte was in einem anderen Transfergeflüster steht, dass pp an die Drau kommt, dann bringt er sicher den einen oder anderen Spieler mit ^^

Was den RaRo anbelangt würde ich einmal schauen wer sein Manager ist, könnte leicht sein dass das VSV Interesse ein Entgegenkommen für denselben ist, zu - letztendlich -
    beiderseitigem Vorteil.
    Übrigens den einzigen, den man mMn *heimholen* sollte, wäre (dzt. noch, wird auch nicht jünger) der Muxn P, der hat nämlich wirklich Klasse :) Weils grad passt, wenn der Peinti und / oder der Oz wollten, würde ich ihnen einen Vertrag geben.

@gord: den ss ondi habe ich nicht entdeckt :thumbup:

• Adlerblut
    Gast
    • 1. April 2010 um 22:02
    • #1.068

Das war eine Antwort nicht mehr, nicht weniger. Oder würdest Du (Herby) passen, wenn Rotter verfügbar ist? Noch ist ja Zeit und man darf gespannt sein, aber gewisse Gelegenheiten bieten sich eben nur ein mal.

• ridinggiants84
    EBEL
    • 1. April 2010 um 22:48
    • #1.069

Rotter ist ein guter österreichischer Eishockeyspieler mit Perspektive (hoffentlich nicht nur innerhalb Österreichs), nicht mehr, aber auch nicht weniger. Seine Verfügbarkeit ist keine Jahrhundertchance, keine einmaliges Erlebnis, er ist maximal eine Option. Eine lohenswerte zwar allemal, aber eine von vielen. Und nachdem in unsrer Liga Rotter gleich viel Wert ist wie ein Legionär ist seine Verpflichtung nur sinnvoll wenn er wesentlich mehr bringen würde als ein Legio. Nachdem er das Kriterium kaum erfüllen kann, sag ich lieber "Hello Mr.XY from Canada" als dass ich einen Spieler finanziere dessen Leistungen maximal entdprechend sind, der aber aufgrund der Begehrlichkeiten die er bei anderen Vereinen weckt deutlich teurer wäre. Und schon gar nicht ist ein Rotter in der Lage zwei gute Legios zu ersetzen, vor allem verliert der VSV Kader wenn man sich die diesjährigen Leistungen/Entwicklung der U20 Spieler sieht deutlich an Qualität wenn man 2 U20 Spieler statt 2 ordentlichen Legios raufholt. Man muss halt auch als VSV der Realität ins Auge blicken und sehen, dass in den nächsten 2 Jahren kein Raffl und kein Kristler in Sicht sind, die goldenen Jahre der Jugend vielleicht vorbei sind, so wie sie beim KAC nach der Koch und Co. Generation vorbei waren bis zur (vor-)letzten Saison. (abgesehen von ein paar untere Durchschnitts EBEL-Profis)

• coach
    YNWA
    • 1. April 2010 um 23:32
    • #1.070

zum thema rotter kann ich soviel sagen das das ausland seine erste wahl ist - muss halt alles passen.
    in österreich ist es der kac.

• dentomane
    EBEL
    • 2. April 2010 um 00:05
    • #1.071

72 Seiten nur für Mitchell und Altmann......der Wunsch ist wohl grösser als das Ergebnis........das gibts wohl auch nur bei uns....

• _me22
    Presidents-Trophy 2010
    • 2. April 2010 um 08:20
    • #1.072
    Zitat von dentomane

72 Seiten nur für Mitchell und Altmann......der Wunsch ist wohl grösser als das Ergebnis........das gibts wohl auch nur bei uns....

Was willst sonst tun als VSV Fan?? In der Stadthalle den Semino Rossi anschauen? :P :D

• Forza_VSV
    Hobbyliga
    • 2. April 2010 um 11:31
    • #1.073

Was is eigentlich los mit euch? Wens nicht interessiert, der muss überhaupt nicht in den Thread reinschaun, also kanns irgendwelchen nicht-Villachern doch komplett egal sein, was hier geschrieben wird [prost]

• Cathy Miller
    Gast
    • 2. April 2010 um 11:59
    • #1.074
    Zitat von Forza_VSV

Was is eigentlich los mit euch? Wens nicht interessiert, der muss überhaupt nicht in den Thread reinschaun, also kanns irgendwelchen nicht-Villachern doch komplett egal sein, was hier geschrieben wird [prost]

Also, ich bin zwar kein Nicht-Villacher; aber im Gegensatz zu dir ist mir die Skurrilität schon bewußt, dass hier auf 72 Seiten 2 (in Worten: zwei) Transfers und ein paar mehr oder weniger bestätigte Vertragsverlängerungen abgehandelt werden (wobei einer dieser zwei Transfers einen Verteidiger betrifft, der es nicht einmal in Abwesenheit von A. Lakos, Gruber, Rebek und Pöck schafft, in einem der vier (!) ersten Blöcke der Nationalmannschaft zu sein und sich hinter einem Reichel oder Klimbacher anstellen muß und die bestätigten Vertragsverlängerungen auch nicht durchwegs Freudenbekundungen nach sich ziehen), während zB im Salzburger Transfer-thread 2010/11heute gerade die Schallmauer der zweiten Seite durchbrochen wurde - obwohl dort vermutlich die etwas professionellere und ambitioniertere Kaderplanung stattfindet.
    Man kann das lebhafte Interesse am großteils virtuellen Transfergeschehen beim VSV natürlich auch positiv sehen als Ausdruck großer Begeisterung im Gegensatz zu einer trägen Konsumentenmentalität anderswo. Aber die Wahrheit ist sowieso am Eis und die wird unerfreulich sein, wenn es hier nicht bald Debatten über bestätigte Neuzugänge mit Qualität gibt statt Hirngespinste von usern mit zuviel Tagesfreizeit.

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 2. April 2010 um 12:51
    • #1.075
    Zitat von w.p.14

zum thema rotter kann ich soviel sagen das das ausland seine erste wahl ist - muss halt alles passen.
    in österreich ist es der kac.

wunschdenken?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™