1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2010/2011

• Fan_atic01
  • 12. Januar 2010 um 09:46
  • Geschlossen
  • Meandor
    NHL
    • 23. März 2010 um 12:48
    Zitat von Dopamin

Don MacLean wär doch Klasse.

Don MacLean wäre klasse, Dan Björnlie wäre klasse, Mike Green wäre klasse, Pat Kane wäre klasse....

Klar, alle wären klasse, aber muss man dauernd Namen lesen, die nicht einmal im geringsten etwas mit dem VSV zu tun haben? Bitte konzentrieren wir uns ein bisschen auf Spieler, wo es bereits Kontakte gibt. Sonst wird das alles zu mühsam.

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 23. März 2010 um 12:59
    Zitat von Meandor

Don MacLean wäre klasse, Dan Björnlie wäre klasse, Mike Green wäre klasse, Pat Kane wäre klasse....

Klar, alle wären klasse, aber muss man dauernd Namen lesen, die nicht einmal im geringsten etwas mit dem VSV zu tun haben? Bitte konzentrieren wir uns ein bisschen auf Spieler, wo es bereits Kontakte gibt. Sonst wird das alles zu mühsam.

Ja dann zähl auf

• Cathy Miller
    Gast
    • 23. März 2010 um 14:21
    Zitat von servinis#26

Der Thread ist ja die reinste Ironie.... Wochenlang wird über irgendwelche Zeitungsenten diskutiert und Fabelmannschaften konstruiert. Fakt ist, dass Villach keine Kohle hat und dementsprechend wird die nächstjährige Mannschaft auch aussehen. Bester Beweis ist die Wiederverpflichtung von McLeod.

Danke für offene und wahre Worte!. Fakt ist, dass man zwar bisher jede Menge Gerüchte über Wunschspieler zu hören bekommen hat, aber sehr wenig über erfolgreiche Vertragsabschlüsse bis auf ein paar Vertragsverlängerungen (leider auch solche mit Spielern, deren Konkurrenzfähigkeit nach den Erfahrungen der letzten Saisonen nur bedingt gegeben ist, zB N. Petrik) und (immerhin) die Verpflichtungen von Mitchell und Altmann. Mitchell ist sicher okay und eine sinnvolle Verpflichtung; Altmann ist halt eine Investition in die Zukunft. Da Stewart, Elick, Fortin und Pfeffer wegsind, waren das aber keine Verstärkungen, sondern unbedingt notwendige Aktivitäten am Transfermarkt, denen noch weitere in allen Mannschaftsteilen außer Tor folgen müssen, um eine in den letzten Saisonen klar im Viertelfinale gescheiterte Mannschaft effektiv zu verstärken. Die Weiterverpflichtung von McLeod ist für mich eher ernüchternd und wenn man glaubt, dass man mit dem Strafbankkönig des Tabellenletzten die Defense besonders verstärken kann, ist das auch ein ziemlicher Irrglaube.
    Wenn man kein Geld für echte Vertstärkungen hat, sollte man das lieber zugeben, anstatt hier name dropping zu betreiben, in der Hoffnung, den Aboverkauf anzukurbeln. Lange geht der Schmäh bei den meisten nicht mehr hinein.

• ridinggiants84
    EBEL
    • 23. März 2010 um 14:54
    Zitat von Heartbreaker

Wenn man kein Geld für echte Vertstärkungen hat, sollte man das lieber zugeben, anstatt hier name dropping zu betreiben, in der Hoffnung, den Aboverkauf anzukurbeln. Lange geht der Schmäh bei den meisten nicht mehr hinein.

1. Das Name-Dropping betreibt der Verein selbst aber nur sehr bedingt.
    2. Wenn du dir den Thread durchliest wirst über X User stolpern die, der festen Überzeugung sind das Geld vorhanden ist, bzw. das finanzielle eh keine Rolle spielt bei der Kadergestaltung. Und natürlich auch über viele User (mich eingeschlossen) die der Legendenbildung ala "Herz statt Geld" überdrüssig sind, bzw. für die das nur sehr bedingt der Wahrheit entspricht, und genaue jene wären die ersten die sich über Mion und Co. beschweren würden, wenn jetzt schon wieder übers zu niedrige Budget diskutiert wird. Worauf ich hinauswill - egal wie der VSV das ganze jetzt aufzieht - also öffentlich auftreten und sagen: "Wir können nicht", oder die öffentlichen Spekulationen über Neue Spieler (in einer nicht erreichbaren Preisklasse) zulassen - wird man immer kritisiert bzw. findet man immer Ansatzpunkte (so wie du mit dem Aboverkauf ankurbeln) um Kritik zu üben.
    3. Achja Name Dropping im Negativen Sinne betreibst auch du, wenn du zB jetzt wieder den "Strafbankkönig des Tabellenletzten" ins Spiel bringst, der irgendwann einmal in einer Zeitung als Neuverstärkung kritisierst. An dem Namen als Gerücht ist nämlich gleich viel, oder wenig (wer weiß das schon) dran wie an den Namen die Jubelarien auslösen.

Wo du natürlich Recht hast, ist das bis jetzt sehr wenig (wenn man die Abgänge gegenüberstellt eigentlich noch nichts) beim Kader passiert ist. Aber gerade angesichts dessen das noch nicht passiert ist, sollte man vielleicht noch etwas abwarten bevor man ein Urteil spricht.

• Él comprende
    KHL
    • 23. März 2010 um 15:06
    Zitat von Heartbreaker

Natürlich wollte man zum Ende der Saison hin durch etwaige Transferaktivitäten gleich einmal ein kräftiges Zeichen setzen und es wurde von Mion betont wieder eine schlagkräftige Truppe auf die Beine zu stellen, natürlich auch um den Aboverkauf anzukurbeln.
    Trotzdem wüsste ich nicht, dass Mion oder irgendein Verantwortlicher offiziell "Name dropping" betrieben hätte. Diese ganzen Fabelnamen stammen eigentlich alle aus diesem Forum, von irgendeinen hoffnungslosen Träumern oder so genannten "Insidern".

Ich gehe davon aus, dass wir im nächsten Jahr wieder um die Plätze 5-6 mitspielen oder besser gesagt mitK(R)ÄMPFEN werden, die Top-4 werden wohl eine Illusion bleiben, auch weil der KAC sicher nicht noch einmal so eine schlechte Saison hinlegen wird. Alle die glauben, dass wir wieder nächstes Jahr wieder ganz vorne dabei sind..... [keks]

• gino44
    Highlander
    • 23. März 2010 um 15:15
    Zitat von Heartbreaker

Wenn man kein Geld für echte Vertstärkungen hat, sollte man das lieber zugeben,

In Frage zu stellen ist, inwieweit die kolportierten Summen einzelner Spieler - und hier insbesondere die von Ph. Pinter ( ich kann die 80.000 € beim besten Willen nicht glauben !!) stimmen. Wenn ja, dann ist ja ein beträchtlicher Budgetposten nach Pinter`s Abgang frei geworden, wenn nein, gilt es, derartige Summen für Verpflichtungen zu rekrutieren.
    ridinggiants84: Sei nicht so schiach zum heartbreaker, er hat heute Geburtstag ! ;)

• Cathy Miller
    Gast
    • 23. März 2010 um 15:28

@ridinggiants und el comprende:
    Ihr habt grundsätzlich sicher recht, dass das name dropping vorwiegend hier im Forum betrieben wird und dass hier zum Großteil über Namen diskutiert wird, die sich user aus den eigenen Fingern gesaugt haben. Natürlich kann man nicht verlangen, dass der Verein jedes noch so unsinnige Gerücht gleich dementiert. Andererseits werden hier auch Namen debattiert, die in der Presse zu lesen waren. Mein Vertrauen in die Einhaltung journalistischer Sorgfaltsstandards in unserer Sportpresse ist zwar beschränkt; aber ich nehme nicht an, dass alles erfunden ist. Zum Teil werden solchen Meldungen wohl auch zumindestens inoffizielle Infos aus wirklich informierten Kreisen zugrunde liegen.
    Und im Fall Abbott ist man immerhin soweit gegangen, einen Transfer als so gut wie fix zu bestätigen, der es halt doch nicht war. Seither glaube ich solche Meldungen ohnehin erst, wenn derjenige am Flughafen Klagenfurt abgeholt wird.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 23. März 2010 um 16:57
    Zitat von Heartbreaker

Seither glaube ich solche Meldungen ohnehin erst, wenn derjenige am Flughafen Klagenfurt abgeholt wird.

alles andere kannst eh vergessen ^^, aber ist eh jedes jahr das gleiche theater hier.

übrigens, jeff beck am 9. juli in der herzogburg st.veit. ;)

• Christoph_20
    KHL
    • 23. März 2010 um 17:26

gute legionäre werden weiterhin nicht das dress des ec vsv tragen!

wir müssen uns auf jahrzehnte einstellen, wo spieler wie mc leod oder nate di casmirro keine seltenheit sind.

es wir jahrzehnte dauern, wo ein legionär wieder die klasse eines cavallini mit 44 oder searle mit 42 haben wird. ok searle war austro.... :)

• Mr.Lee
    Hobbyliga
    • 23. März 2010 um 18:07

Mach ma was neues!

Erst dann diesen Thread wieder benutzen,wenn wirklich was interessantes und Bodenständiges passiert!

• gino44
    Highlander
    • 23. März 2010 um 18:12
    Zitat von Christoph_20

wir müssen uns auf jahrzehnte einstellen, wo spieler wie mc leod oder nate di casmirro keine seltenheit sind.

Bei mir überwiegt immer der Realitätssinn, aber soooo pessimistisch darf man die unmittelbare Zukunft des VSV auch nicht sehen, insbesondere darf man die mageren 7 Jahre nicht gleich auf Jahrzehnte ausdehnen. Die Villacher hatten immer wieder eine gute Hand respektive gute Spielervermittler, die no-name-Legios über den Teich in die Tirolerstrasse brachten und zumindest den Beginn einer guten Karriere in Villach starteten, dann aber oft zu finanzstärkeren Vereinen ( Deutschland abgewandert sind. Denis Houle, Brad Purdie, Jackson Penney , Marty Murray sind nur einige Beispiele, auch ein Brad Schlegel verbrachte einige Zeit in Villach, bevor er zu den Kölner Haien abwanderte, ein Ken Strong war das Paradebeispiel, was aus einem während der Saison angereisten Ersatz - Legio alles werden kann. Auch Mondou hat sich in der NLB in der Schweiz mehr als wacker geschlagen.
    Ich bin für Mut zum Risiko, sprich junge hungrige Legios ( warum auch nicht aus Skandinavien - Strömwall wird wohl Kontakte haben ), einen DiCassimirro kannst klarerweise nicht mit Sicherheit verhindern, war aber in Summe betrachtet bei den vielen Neuzugängen der letzten Jahre die Ausnahme.

• Adlerblut
    Gast
    • 23. März 2010 um 18:45

Jetzt wartet doch erstmal ab es bringt nichts, alles nur negativ zu sehen. Man sollte nicht vergessen, dass ja auch Nageler, Oraze, Wiedergut kommen sollen + Vertragsverlängerungen unserer Spitzenspieler da macht man im Zweifelsfall - und dafür bin ich Mion dankbar - bei den Legios Abstriche. Möchte nicht wissen, wie groß das Geschrei wäre, wenn wir Spitzengastarbeiter holen, diese fürstlich entlohnen aber dann kein Geld mehr haben, um Roli und Michi zu halten. Die Saisonkarten könnte man am Villacherkirtag verschenken, um die Halle vollzukriegen.

Zitat

Ich bin für Mut zum Risiko, sprich junge hungrige Legios ( warum auch nicht aus Skandinavien - Strömwall wird wohl Kontakte haben ), einen DiCassimirro kannst klarerweise nicht mit Sicherheit verhindern, war aber in Summe betrachtet bei den vielen Neuzugängen der letzten Jahre die Ausnahme.

Kann mich irren, aber versuchen nicht die Salzburger junge, hungrige Legios zu holen? Bin dafür, dass wir uns erfahrene Legios aus Skandinavien holen, weil dort das P/L Verhältnis besser ist und die Spieler das große Eis gewohnt sind. Der gute Herr Maclean hat wohl nicht nur mir Kopfschmerzen bereitet, er und sein Sturmpartner (Grey?) waren für uns überhaupt nicht in den Griff zu kriegen. Wäre natürlich eine tolle Verstärkung.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 23. März 2010 um 19:36

Green war es den du meinst...ich befürcht aber, dass beide euren finanziellen rahmen sprengen...

• Henke
    NHL
    • 23. März 2010 um 20:46

josh green zum vsv? is schon wieder weihnachten?

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 23. März 2010 um 20:51

nein aber bald 1. april :D

• Adlerblut
    Gast
    • 23. März 2010 um 20:53

Ah danke für die Korrektur und nein natürlich klar, dass der für keinen österreichischen Verein zu haben sein wird. Gerade geguckt war ja sogar bei den Ducks. Der Herr MacLean wird in Banhamdimensionen oder gar darüber legen, also auch nicht machbar.

• Henke
    NHL
    • 23. März 2010 um 20:54

vor allem war er ein canuck.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 23. März 2010 um 21:04
    Zitat von Henke

vor allem war er ein canuck.

jaja, so ist das nämlich. once a canuck.... 8)

• Henke
    NHL
    • 23. März 2010 um 21:09
    Zitat von BigBert #44

jaja, so ist das nämlich. once a canuck.... 8)

always a canuck. so ist das.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 23. März 2010 um 22:47
    Zitat von Henke

josh green zum vsv? is schon wieder weihnachten?

Zitat von 99ers4ever

nein aber bald 1. april :D

ich glaub, da muss schon weihnachten auf den 1.april fallen, dass beide kommen 8)

• Nachbaur42
    Nationalliga
    • 24. März 2010 um 07:07

stimmt es, Major Eric Healy soll im Gespräch sein ?

• Dopamin
    Blaues Bluat
    • 24. März 2010 um 07:46
    Zitat von Nachbaur42

stimmt es, Major Eric Healy soll im Gespräch sein ?

Ja ein bisschen quatschen können Sie immer ;)
    der Major ist mit sicherheit zu teuer

• KCT14
    KHL
    • 24. März 2010 um 07:56
    Zitat von Dopamin

Ja ein bisschen quatschen können Sie immer ;)
    der Major ist mit sicherheit zu teuer

Warum soll der zu teuer sein? Wenn man um Banham ernsthaft mitgeboten hat dann sollte Healy wohl auch zu leisten sein oder? Ich verstehe überhaupt das andauernde Gesuder von Herz statt Geld nicht ( Und das sage ich als VSV Fan) ;) Nein im Ernst Linz ist zum Beispiel finanziell auch sicher nicht auf Rosen gebettet und dennoch schaffen sie es Leute wie Leahy und Shearer zu verpflichten und bei uns tummeln sich Leute wie ein McLeod auf dem Eis herum. Als ich von der Verpflichtung Mitchells erfuhr dachte ich es geht in die richtige Richtung was aber mit der Verpflichtung McLeods wieder einen Dämpfer erfuhr! Also seit mir nicht böse bei aller Herz statt Geld Polemik und unabhängig ob Healy wirklich im Gespräch ist oder nicht, aber irgendwas wird sich tun müssen den wenn weiter solch Leute wie ein McLeod DiCassmirro... bei uns spielen wird die Halle bald menschenleer sein.

• Christoph_20
    KHL
    • 24. März 2010 um 07:57

dieser thread ist doch kompletter blödsinn oder?

solche legionäre wie hier von 96,482540312 % behauptet wird bekommt der vsv nicht.

realistisch sein liebe leute!

• anders
    Hobbyliga
    • 24. März 2010 um 10:50

Kann mir mal wer sagen wer wirklich fix ist? Weil bei 62 Seiten verliert man leicht den Überblick! ;)

Danke

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™