Offiziell nicht, der ÖEHV erfasst die Schüsse der Feldspieler in den offiziellen Stats nicht. Allerdings haben praktisch alle Clubs ein oder zwei eigene Statistiker bei ihren Spielen dabei, die jeweils intern einige zusätzliche Daten erfassen. Möglicherweise kann dir da jemand helfen, der ein paar Kontakte zum VSV hat.
Wenn man es aber mit anderen Ligen vergleicht, liegen die torgefährlicheren Verteidiger zwischen 9 und 15%, die Stürmer bei 10 bis 20 oder 22 (langfristig betrachtet) - je nachdem, wie "gern" und viel einer schießt.

Transfergeflüster: EC VSV 2010/2011
-
Fan_atic01 -
12. Januar 2010 um 09:46 -
Geschlossen
-
-
was ich witzig finde, ist der umstand, dass manche immer noch glauben (oder es sich so für ihr herz schönreden),
dass dieser transfer irgendwas mit einer möglichen Mitchellstrafe zu tun hat,
weil wann wurde Mitchell ausgeschlossen?
21.01.11 21.00uhr? und dann innerhalb von 12 std (davon einige nachtzeit) sind so gut wie alle vertragdetails geklärt?
ajaaaaa
um nicht missverstanden zu werden, ich finds absolut legitim, why not? [winke] -
lennon: Danke für die Antwort.
@ph: Mion hat nicht nur ein gutes, sondern auch ein schnelles Händchen
Hab mit dem Transfer auch kein Problem, und Defense wins Championships
Mehr Eiszeit für die vierte Linie, mit allem anderen kann ich im Moment gut leben. -
was ich witzig finde, ist der umstand, dass manche immer noch glauben (oder es sich so für ihr herz schönreden),
dass dieser transfer irgendwas mit einer möglichen Mitchellstrafe zu tun hat,
weil wann wurde Mitchell ausgeschlossen?
21.01.11 21.00uhr? und dann innerhalb von 12 std (davon einige nachtzeit) sind so gut wie alle vertragdetails geklärt?
ajaaaaa
um nicht missverstanden zu werden, ich finds absolut legitim, why not? [winke]Oh, ja genau, ich Idiot! Natürlich hab ich nicht so weit gedacht, als ich mein Posting verfasst hab! Weiss nicht wies meinen Kollegen geht, die diese Verpflichtung mit Mitchell in Verbindung bringen, ich jedoch, möchte mich bei dir bedanken, dass du mir die Augen geöffnet hast!
Ich beneide dich um deinen Scharfsinn aber vor allem um deine Zeit, für die, grob geschätzt, 2000 Postings in VSV Threads! -
Nachdem er in seinen Anfängen die 25 trug, in der AHL die 4 zugeteilt bekam & auch behielt, diese bei uns aber "gesperrt" ist, wird er wohl wie in Ingolstadt mit Gino's 44er auflaufen
-
Nachdem er in seinen Anfängen die 25 trug, in der AHL die 4 zugeteilt bekam & auch behielt, diese bei uns aber "gesperrt" ist, wird er wohl wie in Ingolstadt mit Gino's 44er auflaufen
Solange er sie nicht verschandelt, so wie die 22 verschandelt wurde!
-
Solange er sie nicht verschandelt, so wie die 22 verschandelt wurde!
Zumindest wurde die 22 heuer wenigstens wieder etwas aufgewertet... -
Sehr geiler Transfer! Denke aber das Mitchell gehn muss
-
mitchell hat 2 jahre vertrag.
-
Wird wohl ein junger daran glauben müssen. Ich schätze Wiedergut hat "ausgeverteidigt".
-
lol warum Wiedergut??? Der hat gestern brav gespielt wenn ein Junger dann wohl eher Bacher! Lanze hat keien Ahnung [kaffee]
-
Tja, nach dieser Hammerverpflichtung kann die Rekordfenster Truppe wohl niemand mehr stoppen auf dem Weg zum Titel!
-
Tja, nach dieser Hammerverpflichtung kann die Rekordfenster Truppe wohl niemand mehr stoppen auf dem Weg zum Titel!
liest man da ein wenig sarkasmus heraus?[Popcorn]
-
liest man da ein wenig sarkasmus heraus?[Popcorn]
Na ja, niemand ist sicherlich zu viel gesagt, aber die beiden, von euch repräsentierten Teams, täten sich dabei sicher nicht ganz so leicht wie es "sarkastisch" dahergeprabbelt ist... -
Hat sich des Adlerblut eigentlich schon in die Drau gestürzt? Der 9. Legionär beim VSV müsste ihm ja den Rest gegeben haben.
Unter den Top 16 Spielern (3 Reihen+Goalie) nur noch 6 Villacher, des is ja grad noch a guate Linie, ob es sich das unter dem Villacher-Eigenbau-Weg vorgestellt hat... -
Hat sich des Adlerblut eigentlich schon in die Drau gestürzt? Der 9. Legionär beim VSV müsste ihm ja den Rest gegeben haben.
Unter den Top 16 Spielern (3 Reihen+Goalie) nur noch 6 Villacher, des is ja grad noch a guate Linie, ob es sich das unter dem Villacher-Eigenbau-Weg vorgestellt hat...wenn man natürlich die 2 verteidiger (bacher,wiedergut) wegnimmt und die komplette 4rte linie (toff, martinz, essmann usw) nicht mitzählt dann kommt man " nur " auf 6 (immerhim mehr villacher als klagenfurter beim kac) und noch anderst zum zählen anfängt hat villach bald keinen villacher mehr im kader. [kopf]
-
totaler schwachsinn einen verteidiger zu holen! schon langsam mutieren wir zu so einer richtigen söldnertruppe...
Danke endlich einer der ausspricht, was ich im Falle von einer zusätzlich Verpflichtung und einem Nichttausch (Mitchell, Raza oder Ryan) davon halte. Die letzten Jahre haben wir anderen Vereinen besonders den Caps vorgeworfen, sie wären eine Söldnertruppe (waren sie im letzten Jahr auch) unser GM, die Fanszene hat immer wieder betont, dass wir den Villacherweg gehen wollen. Plötzlich ist Geld - danke Rekordfenster - und nun wird der Villacherweg Weg verlassen? Da kann man den Gegnern keinen Vorwurf machen, wenn nun nach dem Villacherweg gefragt wird.
Ich habe auch immer geschrieben, mit Kohle hätten wir bessere sber nicht mehr Legionäre, nun haben wir Bessere (fein) aber gleichzeitig auch mehr, damit sind wir leider ähnlich heuchlerisch wie der Rest Liga unterwegs. Dann gibt es auch noch 4 österreichische Vereine die für den Erhalt dieser dummen Punkteregelung und gegen die Rückkehr einer Legionärsbeschränkung gestimmt haben, irgendwas läuft in dieser Liga gehörig schief. Zeigt doch deutlich, wie abstoßend diese Regelung ist, wenn man mind. 8 Legios braucht um überhaupt vorne mitspielen zu können [kopf]
Natürlich will jeder Erfolge sehen, nur bin ich mir sicher, dass wir mit der bisherigen Mannschaft (ohnehin schon acht Ausländer wovon 3 weit unter den Erwartungen spielen), das ausgebgebene Saisonziel Halbfinale erreicht hätten.
Bacher, Wiedergut sind brave Eishackler beide haben ihre Sache mehr als ordentlich gemacht und würden es für mein Dafürhalten verdienen, auch in den Playoffs demgemäße Eiszeiten zu sehen. Die Ironie an der Sache ist allerdings, dass wir trotzdem noch die meisten Eigenbauspieler der Liga im Kader haben.
-
die Fanszene hat immer wieder betont, dass wir den Villacherweg gehen wollen.
Das geht doch noch immer, unabhängig vom Kader.Und wer ist diese "Fanszene"? So eine Umfrage in den zehn Hallen der Liga wäre interessant bzgl. Eigenbauspieler vs. Söldner, das Spektrum an Antworten ist sicher riesig.
Natürlich wär's toll, wenn 22 Eigengewächse im Kader hast, die auch oben mitspielen können, nur wann hat es das jemals gespielt?Ich habe nicht den Einblick in die momentane Spielstärke des VSV, und weiß auch nicht, wie notwendig diese Verpflichtung jetzt ist, deswegen bitte ich um Einschätzungen.
-
Diese Entwicklung ist einfach traurig 5 legos wuerden reichen jetzt sitzt einfach wider ein Junger warscheinlich Bacher .Die vierte Line bringt Herr Strömwall für mich viel zuwenig jetzt haben wir halt einen Banklsitzer mehr.Für diese Entwicklung ist die Liga mit allen Clubs verantwortlich wenn etwas mehr Geld vorhanden ist wir einfach nachgerüstet, mir ist zb ein Toff usw am Eis lieber als ein Rayn.Von der Kac Seite möchte ich gar nichts hören die bedienen sich mitlerweilen auch lieber wo anders alls wie beim eigenen Nachwuchs.
-
bin grundsätzlich von dieser Entwicklung auch nicht begeistert, aber vermutlich handelt es sich um einen "Testkauf".
Degon ist relativ jung und könnte bei Gefallen in der nächsten Saison zB Mike Martin ersetzen?
[kaffee] -
die Fanszene hat immer wieder betont, dass wir den Villacherweg gehen wollen
... und wenn jetzt noch irgendwer glaub das es den gegeben hat den kann man nicht helfen.
der sogenannte villacher weg war der werbeslogan vom mion für finanzschwache kader.
kaum is durch fenster&co wieder ein bissl kohle da, wird nachgelegt was geht. (2 imports hinzu - nicht im tausch).
und wenn sichs mit den punkten ausgeht läuft der vsv mit 9 legios auf. nur linz schafft das noch bei den österreichischen teams.
bacher und wiedergut werden es danken !!!DMW8
das mit dem "testkauf" is a nit schlecht. man kann sich alles schönreden wenn man will.für viele hier gilt nomen est omen - ihr seit blauäugig !
-
nur linz schafft das noch bei den österreichischen teams.
und salzburg und wien?.......und der kac mit seinen acht legios hat unfassbar viel weniger......... -
jaja, wir haben auch 9 inklusive gracnar und st.pierre
exklusive reitz. es stört sich niemand hier daran.
-
... und wenn jetzt noch irgendwer glaub das es den gegeben hat den kann man nicht helfen.
der sogenannte villacher weg war der werbeslogan vom mion für finanzschwache kader.
kaum is durch fenster&co wieder ein bissl kohle da, wird nachgelegt was geht. (2 imports hinzu - nicht im tausch).
und wenn sichs mit den punkten ausgeht läuft der vsv mit 9 legios auf. nur linz schafft das noch bei den österreichischen teams.
bacher und wiedergut werden es danken !!!DMW8
das mit dem "testkauf" is a nit schlecht. man kann sich alles schönreden wenn man will.für viele hier gilt nomen est omen - ihr seit blauäugig !
den kac hast vergessen!!! was ich weiß sind es mit schneider bei euch auch noch 9 stück!!! und wer sagt das bei euch keiner mehr kommt? [winke]egal, trotzdem ist es nicht gut was momentan abläuft, sind einfach zuviel ausländer bei uns, gefällt niemanden, aber auf der einen seite, will man vorn dabei sein braucht man einen stärkeren kader, ist so
-
ich denke es gibt für keine mannschaft außer Graz (und hier stellt sich die frage, ob dies wirklich die handschrift von BG ist oder der finanzielle rahmen)
einen grund den finger zu erheben
welch erklärungen gesucht werden, ist natürlich ein anderes thema(counter:2001 especially for Gord)
-