mann, mann, mann....14 tage - 19. thread seite....und wir haben sage & schreibe den 26.1. u spielen noch nicht mal PO's..
da siehst wieder mal wie beliebt der vsv ist, cousin.
fast jeder macht sich gedanken
mann, mann, mann....14 tage - 19. thread seite....und wir haben sage & schreibe den 26.1. u spielen noch nicht mal PO's..
![]()
ja, genau das ist der punkt...k.a., was daran so supertoll interessant für restösterreich ist, daß man sich an reinen mutmaßungen, was ev in 4-5 monaten passieren könnte, derart aktiv beteiligt.
bei einem toptransfer, kein thema - klar interessiert das jeden, verstünde ich daher auch! aber das thema, das im moment durchgekaut wird...echt k.a.! ok, ich hab zwar (einige vernünftige user ausgenommen - u know, who u are! ) schon einen leichten anflug von ahnung, aber lass ma das jetzt besser...
also, viel spaß weiterhin - vielleicht knackts ja diese beiden einsamen rekorde (letzte 2 statistiken) https://www.eishockeyforum.com/index.php?page=Stats eh schon bis anfang märz.
und wenn selbst dafür keine finanziellen Mittel bestehén, läuft irgendetwas gehörig falsch bei dem Verein. Selbst für ein Weiterkommen in die nächste PO - Runde, was ich nach der mehr als mäßigen Performance gegen die Ungarn am SO stark bezweifle- ist ein Engagement nur für sehr, sehr kurzzeitig und kann sicher nicht die Welt kosten. Zu argumentieren, dass sich die Spieler die PO verdient haben, halte ich schlichtweg für eine üble Verarsche von GM, auch auf Philosophie etc zu pochen, ist mehr als fadenscheinig und soll wohl nur die eigene Unfähigkeit, finanzielle Mittel aufzutreiben ( Stichwort Hauptsponsor ) übertünchen.
so hab ich das gemeint @ridinggiants84 !
Dann solltest du dir aber auch schon meine Antwort darauf lesen. Ein weiterer Legio erhöht die Wahrscheinlichkeit auf ein Weiterkommen mMn nur marginal, da ists dann gescheiter das Geld zu sparen, als auf Biegen und Brechen zu versuchen an die Top-3 ranzukommen die realistischerweise schon sehr weit entfernt sind (ich mein jetzt vom spielrischen her Graz, Wien und RBS).
Dann solltest du dir aber auch schon meine Antwort darauf lesen. Ein weiterer Legio erhöht die Wahrscheinlichkeit auf ein Weiterkommen mMn nur marginal, da ists dann gescheiter das Geld zu sparen, als auf Biegen und Brechen zu versuchen an die Top-3 ranzukommen die realistischerweise schon sehr weit entfernt sind (ich mein jetzt vom spielrischen her Graz, Wien und RBS).
ich weiss was du meinst und ich stimm dir da zum teil auch zu.
mir gehts da eher um die masche mit der sich gm immer aus der schlinge ziehen will.
und glaub mir, gino ist nicht der einzige der das schon erkannt hat.
die villacher philosophie gibt es nämlich nicht, die ist nur aus einer not geborene, scheinheilige strategie um sich bzw. den vsv besser zu verkaufen.
noch was dazu - beim kac spielen heuer mind. gleich viel junge eingenbauspieler - trotz heidi horten.
das hat aber nix mit einer philosophie zu tun, da soll einfach so sein.
noch was: wer ist die hübsche da auf deinem avatar - du und henke habt einen guten geschmack !
die villacher philosophie gibt es nämlich nicht, die ist nur aus einer not geborene, scheinheilige strategie um sich bzw. den vsv besser zu verkaufen.
Das seh ich ja auch genaus so, wäre das Geld da, würde es anders ausschauen. Nur in dem konkreten Fall glaub ich nicht dass es nur ums finanzielle geht. Und so Jugend besessen ists ja in Villach sowieso nicht. Wir haben halt zur Zeit dank M.Raffl und Kristler einen sehr "jungen" Ruf, allerdings seh ich dahinter jetzt einmal keinen der sich nur ansatzweise ähnlich entwickeln könnte. Da siehts beim KAC jetzt kurzfristig (nächsten drei Jahre) besser aus.
noch was: wer ist die hübsche da auf deinem avatar - du und henke habt einen guten geschmack !
Danke! Das kann ich leider über deinen Avatar nicht sagen Die Dame heißt übrigens Zooey Deschanel.
Das seh ich ja auch genaus so, wäre das Geld da, würde es anders ausschauen. Nur in dem konkreten Fall glaub ich nicht dass es nur ums finanzielle geht. Und so Jugend besessen ists ja in Villach sowieso nicht. Wir haben halt zur Zeit dank M.Raffl und Kristler einen sehr "jungen" Ruf, allerdings seh ich dahinter jetzt einmal keinen der sich nur ansatzweise ähnlich entwickeln könnte. Da siehts beim KAC jetzt kurzfristig (nächsten drei Jahre) besser aus.
Danke! Das kann ich leider über deinen Avatar nicht sagen
Die Dame heißt übrigens Zooey Deschanel.
na dann simma uns ja eh einig, hat halt a bissl gedauert.
ich werd mir bezüglich meines avatars was überlegen
edith: bereits passiert
Die Aussage vom Mion, wonach es sich die Mannschaft verdient hat, in den PlayOffs in dieser Formation zu spielen, ist für mich mehr als fragwürdig....erstens hätte es sich die Mannschaft verdient, mit einem zusätzlichen, konkurrenzfähigen Center oder Sniper eine bessere Chance auf einen Aufstieg ins HF zu haben und zweitens hätte es sich der Hauptsponsor des VSV also das Publikum (das heuer schon mehrfach Schonkost vorgesetzt bekommen hat) verdient, einen neuen Spieler für die Post Season zu bekommen. Aber sparen für den kaspe seinen nächstjährigen Vertrag oder die Mannschaft 2010/11 ist meines Erachtens Schwachsinn und wenn das so ist, sollte man so ehrlich sein und das Ziel für heuer als solches deklarieren was es ist, nämlich VF und damit Ende der Saison....
Die Aussage vom Mion, wonach es sich die Mannschaft verdient hat, in den PlayOffs in dieser Formation zu spielen, ist für mich mehr als fragwürdig....erstens hätte es sich die Mannschaft verdient, mit einem zusätzlichen, konkurrenzfähigen Center oder Sniper eine bessere Chance auf einen Aufstieg ins HF zu haben und zweitens hätte es sich der Hauptsponsor des VSV also das Publikum (das heuer schon mehrfach Schonkost vorgesetzt bekommen hat) verdient, einen neuen Spieler für die Post Season zu bekommen. Aber sparen für den kaspe seinen nächstjährigen Vertrag oder die Mannschaft 2010/11 ist meines Erachtens Schwachsinn und wenn das so ist, sollte man so ehrlich sein und das Ziel für heuer als solches deklarieren was es ist, nämlich VF und damit Ende der Saison....
Naja im Prinzip hat er ja nicht ganz Unrecht. Diese Mannschaft hat die PO-Qualifikation erreicht also hat es auch jeder verdient, daran teilzunehmen. Ich bin sehr froh, dass wir es nicht einigen anderen gleichtun und darüber nachdenken, Einheimische abzumelden.
Einziger Kandidat wäre für mich Wahlberg, weil er sich keiner Gefallen damit tut, frühzeitig nach einem Bandscheibenvorfall wieder aufs Eis zu gehen. Aber wenn der Markt in unserer Preisklasse nichts hergibt, ist es sicher vernünftiger, schon mal für die nächste Saison zu sparen. Wenn es dazu beiträgt, dass Kaspe bleibt wo er ist, dann ist es langfristig gesehen sicher die richtige Entscheidung.
ps: Wenn wir keine Verletzten haben, jeder bis an die Leistungsgrenze geht, dann können wir auch jeden Gegner in dieser Liga schlagen, siehe Saisonanfang!
ps: Wenn wir keine Verletzten haben, jeder bis an die Leistungsgrenze geht, dann können wir auch jeden Gegner in dieser Liga schlagen, siehe Saisonanfang!
nur, wenn die anderen auch alle an ihre leistungsgrenzen gehen, was eben am anfang sicher ned der fall war, dann seh ich weniger licht für euch
nur, wenn die anderen auch alle an ihre leistungsgrenzen gehen, was eben am anfang sicher ned der fall war, dann seh ich weniger licht für euch
Abwarten
Ich bin einfach der Meinung, dass wir zu Beginn sehr stark waren. Ich gebe zwar Recht, dass es sicher schwierigers ein würde, aber chancenlos wären wir nicht! Aber ich habe auch kein Problem damit, als Außenseiter in die Playoffs zu gehen, so können wir nur gewinnen.
Bei best of 7 haben wir gegen die Caps, Bullen und Graz fast keine Chance
Bei best of 7 haben wir gegen die Caps, Bullen und Graz fast keine Chance
Sorry for OT aber bei dem Zukunftsthread ist es wohl schon egal
Warum sollte eine best of seven Serie uns zum Nachteil gereichen? Von der Fitness her sollte es Mitte/Ende Feber punktgenau passen. Die Caps werden auch heuer wieder der 3 Linien Taktik von Gaudi Tribut zollen. Ob Graz das VF (spielen ziemlich sicher nicht gegen uns :P) übersteht ? Who knows? Jedenfalls lieben die unser Körperspiel ganz besonders. Gegen die Bullen sehe ich uns als weitestgehend chancenlos
Die haben einfach um so viel mehr an Talent als wir.
Ergo: Am ehestens in Schlagdistanz sehe ich die Black Wings, gegen die haben wir eine offene Rechnung und gegen die würde es wohl wieder einmal eine lange Serie geben. Btw: Warum sollte...
Naja Transfergeflüster hängt ja doch etwas mit den Playoffs zusammen. A.) kann man so relativ einfach Unruhe in den Verein bringen und B.) wird unser PO Abschneiden sicher eine nicht unwichtige Rolle im Hinblick aufdie Gehaltsverhandlungen spielen.
Traum wäre natürlich Kaspe, Michi und Kristler halten. Ferland möchte ja auch gerne bleiben + Martin auch unbedingt halten.
kristler bleibt sowieso - wurde ja vorne weiter schon besprochen das er einen 2 jahres vertrag unterschrieben hat
seit der kaspe von innsbruck zurück ist, kann ich mich nicht erinnern das er eine serie von 10 spielen sch.... gespielt hat, und das wird sich auch nicht ändern, also stellt sich die schrottfrage gar nicht
Das stimmt leider nicht. Letzte Saison 08/09, nach diesem Länderspielturnier in Skandinavien (Jänner), kam er leider bis zur A-WM nicht mehr in Form. Das ist aber das einzige Mal in 10 Jahren, wo Kaspitz über eine längere Zeit wirklich schlecht war. Keine Ahnung, was er da gehabt hat. Es kam kein Pass, es ging gar nichts mehr.
Umso so stärker ist es einzuschätzen, dass er heuer derart zurückgekommen ist!
Sieht gar nicht so schlecht aus und finanziell sollte es da auch keine probleme geben
Hab gestan Nachmittag auch aus privater Quelle von ihm gehört
Das währ ne verarsche dem haupsponsor gegenüber.
Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber witzig wärs schon, vor allem wenn wir im VF auf Linz treffen würden...oder?
Ui, da wär er motiviert...
edit: ups,das ist ja der 10/11 Thread....
Noch einen Flügel?
Der wurde doch damals in Linz schon in der Preseason entlassen.Oder? Und warum? Ich denke seine Stats in Norwegen sind nicht so schlecht. Der ist doch für nächste Saison gedacht oder?
Da könnte durchaus was dran sein. Auf eliteprospects.com steht mit heutigem Datum ein "Doubtful rumour to unknown". Seine Stats in Europa sind auch durchaus o.k., vor allem die in Norwegen. Denke auch, dass er durchaus noch für diese Saison angedacht ist, warum es aber vl wieder ein Flügel wird, verstehe ich allerdings auch nicht. Vl ist er ja auch auf der Center-Position einsetzbar. Aber bis zum 1. Februar sind es ja noch ein paar Tage...
in linz wurde er damals in der preseason wieder nach hause geschickt, weil boni ihn nicht wollte. außerdem hatte man da schon irgendeinen anderen. (aber frag mich nicht wen)
Fan atic01 Danke! Ich dachte es hatte was mit seiner Kondition oder so zu tun. Ich denke aber er ist kein schlechter, zumindestens sind seine Stats in Norwegen nicht gerade schlecht!