1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

44.R.: Villacher SV-Vienna Capitals

• MrHyde
  • 12. Januar 2010 um 00:00
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 18. Januar 2010 um 16:38
    Zitat von mibal

wann die jungs so weiter machen sitzens alleine in holland. ihre potentiellen mannschaftskollegen habens in den krankenstand geschickt und mit ihrer spielweise werdens die spiele auch nur von der strafbank verfolgen können. da wirds nichts mit dem wiederaufstieg werden. wird zeit dass der verband was macht; oder wollens die u20 nach holland schicken?

sehr geistreich... [Popcorn] ...sollte aber dein alter im profil stimmen, so sei dir verziehen! [kaffee]

• Benny-78
    NHL
    • 18. Januar 2010 um 16:45

Sorry das ich mich wiederhole, aber ist jemand so nett und kann mir erzählen was Wahlberg gestern beim Interview sagte oder habts da alle umgeschalten? 8)

edit: Thx NoGirlsNoFun

Einmal editiert, zuletzt von Benny-78 (18. Januar 2010 um 16:59)

• anders
    Hobbyliga
    • 18. Januar 2010 um 16:52

Kann mir mal wer sagen was es sich mit den Transparent auf sich hat?

• NoGirlsNoFun
    Nachwuchs
    • 18. Januar 2010 um 16:52

Benny-78

Er sagte so ca.: Das er auf den Weg der Besserung ist, 3 Mal täglich Trainiert und so schnell wie möglich auf die Beine kommen will. Das er mindestens zu den PlayOff zurück sein will, aber er muss auf das OK vom Arzt warten. Danach braucht er sicher noch 3-4 Spiele bis er wieder voll dabei ist. Er fühlt sich gut hier in Villach, Villach hat ein Super Team und deshalb wird ihn hier nicht fad solang er noch nicht voll einsatzfähig ist.

anders

Der Seke hatte sich am Freitag eine kleine Auseinandersetzung mit dem Trainer der Graz99ers (Bill Gilligan) geliefert. Zuerst schmiss er eine Flasche nach ihm und dann wurde er auch noch kurz handgreiflich! Deshalb auch dieses Plakat von AV (Seke - Einer von uns)
    Aber daraufhin haben sich ja alle beide Entschuldigt, es war halt in der Hitze des Gefechts und zum Teil Frust über die Niederlage bei Seke dabei. Aber mittlerweile ist das alles schon wieder vom Tisch

• Maiky
    Nationalliga
    • 18. Januar 2010 um 18:26

Trotz reger Bemühungen des Schiedsrichter Quartetts mußten die Wiener dann doch als Verlierer vom Eis gehen! :)

• chris2390
    Hobbyliga
    • 18. Januar 2010 um 19:18

Sry aber das ist echt eine Party, wo ich finde das man den Schiedsrichtern kaum bis nichts ankreiden kann! Fand das war eine der Besten Leistungen der Zebras!

• Westkurve Wien
    Nationalliga
    • 18. Januar 2010 um 19:47

Tja wir kämpfen auch um unsere Punkte! Und machen es nicht am grünen Tisch! ;)

lg

• mibal
    Moderator
    • 18. Januar 2010 um 20:28
    Zitat von hockeytime

wir sollten ganz schnell alle wiener legionäre einbürgern, oder sind die dann alle verletzt, weil sie von den bösen villachern verhauen worden sind

danke für die wortspende....
    sichtlich schlagen die vielen speckbrote aufs gemüt... schade
    hätte mich gerne über eishockey ausgetauscht .. ist sichtlich in villach nicht möglich [kopf]
    auch ok

• schooontn
    nicht liken!
    • 18. Januar 2010 um 20:29

10 year olds, dude.

• Stefan1403
    hoho
    • 18. Januar 2010 um 21:05
    Zitat von mibal

ist sichtlich in villach nicht möglich [kopf]

na du musst ja alle villacher unglaublich gut kennen........... [Popcorn]

• blueboys
    Gast
    • 18. Januar 2010 um 21:26
    Zitat von stefano

wieviele strafen wurden voriges jahr und heuer bereits ausgesprochen, ohne das ein video eingeschickt wurde, und wo auch der schiri im spiel nix geahndet hat?

Wieviele denn?

• blueboys
    Gast
    • 18. Januar 2010 um 21:43

@ Th.D: "Eine hervorragende Schirileistung gestern von Dremelj und Längle - alle Achtung!"
    Sarkasmus pur! @chrisily: Detto!
    MMn haben die Pfeifen zur Eskalation beigetragen!
    Ich wills mal so sagen: Mir ist ein Head (Profi?) lieber als zwei Dillos:P

Hat jemand einen link vom bösen? Foul von #71? Hab in der Halle gepennt und auf laola ist auch nichts zu sehen.

• Elbart
    Gast
    • 18. Januar 2010 um 21:57
    Zitat von blueboys

Hat jemand einen link vom bösen? Foul von #71? Hab in der Halle gepennt und auf laola ist auch nichts zu sehen.

Wenn mit "#71" Kiel McLeod gemeint ist, dann wirst du in der ORF TVthek geholfen.

• blueboys
    Gast
    • 18. Januar 2010 um 22:13
    Zitat von Thomas D

Eine hervorragende Schirileistung gestern von Dremelj und Längle - alle Achtung!

Zitat von Elbart

Wenn mit "#71" Kiel McLeod gemeint ist, dann wirst du in der ORF TVthek geholfen.

Wen denn sonst? Es kann nur einen geben! Im Ernst: Dummes Foul, gsd nix passiert, Matchstrafe naja vertretbar :S Getraue mich zu behaupten: Keine Verletzungsabsicht, aber eben dumm..
    Elbart: Danke :love:

• tintifax2402
    ...ist in der Kiste.
    • 19. Januar 2010 um 10:03
    Zitat von Elbart

Danke für den Link.

Nachdem ich mir des jetzt ein paar Mal angeschaut hab, muss ich mich ernsthaft fragen, wo da ein Check zum Kopf zu sehen ist.
    Is meiner Meinung nach ein völlig unnötiger aber wohl "nur" ein Bandencheck.

OK, die Schiri haben keine Wiederholung, aber der Senat sollte sich des wohl angeschaut haben.

Da wäre ein Kniecheck (den ich noch nicht gesehen habe) wohl eigentlich härter zu bestrafen.

Just my 2 cents.

• Goose
    NHL
    • 19. Januar 2010 um 10:23

Also wenn der Ellbogen nicht in Richtung Kopf gehen würde, dann wär ich vielleicht auch deiner Meinung. :)

Vom Kniecheck kenn ich nur Fotos, aber da siehts richtig gemeingefährlich aus. aber das ist eine andere Geschichte.

• haggi
    EBEL
    • 19. Januar 2010 um 10:25

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Ernsthaft. Das obige Bild ist noch nicht besonders aussagekräftig, zeigt aber schon ganz deutlich wo Rübe und Schulter sind. Wenn du dir die Einzelbilder vor und nach dem Kontakt anschaust sieht man ganz deutlich wie die Rübe von Casperson mit der Schulter weggekickt wird. Dass darüber Zweifel herrschen ist doch verwunderlich.

Allerdings muss man auch sagen, dass durch den Größenunterschied von Kiel und Peter für Kiel es schon sehr schwierig ist, Casperson regelkonform zu checken. Also muss er andere Mittel einsetzen. Hab das Gefühl, dass Mcleod im Playoff nicht sehr viel spielen wird.

• Goose
    NHL
    • 19. Januar 2010 um 10:26

Danke für das Bild

die größe kann halt nicht immer als Entschuldigung dienen.

Wen man groß ist, sollte man wissen wie man den körper einsetzen muss.

• haggi
    EBEL
    • 19. Januar 2010 um 10:29
    Zitat von Goose

Das meine ich eben auch. Aber Mcleod wird sich darauf nicht so schnell umstellen können und deshalb wird der auch nicht viel in den PO´s spielen. Denn dann wird es Anzeigen zu recht hageln.

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 19. Januar 2010 um 10:35
    Zitat von Goose

Das kann man aber umdrehen auch. Der "Gecheckte" ist nicht immer nur das hilflose Opfer, und wenn einer deutlich kleiner ist, dann muss er genauso wissen, wie er sich schützt. Da einfach zu sagen "Hey, der ist groß, deshalb soll er gefälligst aufpassen." ist schon ziemlich opportunistisch. Ein recht bequemer Weg zur Auffindung des "Schuldigen".

• tintifax2402
    ...ist in der Kiste.
    • 19. Januar 2010 um 10:35
    Zitat von haggi

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Ernsthaft. Das obige Bild ist noch nicht besonders aussagekräftig, zeigt aber schon ganz deutlich wo Rübe und Schulter sind. Wenn du dir die Einzelbilder vor und nach dem Kontakt anschaust sieht man ganz deutlich wie die Rübe von Casperson mit der Schulter weggekickt wird. Dass darüber Zweifel herrschen ist doch verwunderlich.

Allerdings muss man auch sagen, dass durch den Größenunterschied von Kiel und Peter für Kiel es schon sehr schwierig ist, Casperson regelkonform zu checken. Also muss er andere Mittel einsetzen. Hab das Gefühl, dass Mcleod im Playoff nicht sehr viel spielen wird.

Denk da anders....
    Nach dem Check, sieht man, wie der Kopf von Casperson sich Richtung McLeod bewegt, bei einem Check gegen den Kopf sollte sich der Kopf doch in die Gegenrichtung, also Richtung Bande bewegen, oder?
    Für mich sieht es eher so aus, dass McLeod ihn gegen die Bande stößt und Casperson, der nicht auf den Check vorbereitet war und dadurch keine Körperspannung hatte, blöd gegen die Bande fällt.

Bei McLeod sieht es halt durch die Größe sehr oft nach einem Check gegen den Kopf aus.

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 19. Januar 2010 um 10:40
    Zitat von KAC-Lennon

Das kann man aber umdrehen auch. Der "Gecheckte" ist nicht immer nur das hilflose Opfer, und wenn einer deutlich kleiner ist, dann muss er genauso wissen, wie er sich schützt. Da einfach zu sagen "Hey, der ist groß, deshalb soll er gefälligst aufpassen." ist schon ziemlich opportunistisch. Ein recht bequemer Weg zur Auffindung des "Schuldigen".

schön gesagt, danke.

ich hab den check noch immer nicht gesehen. muss mir das heute mal anschauen. so lang kann ich dazu nix sagen. habs in der halle auch nicht gesehen. grad den spiel verlauf weitergeschaut, als es passiert ist. wobei ich schon mit einigen gesprochen habe, die allesamt meinten, dass es komplett umsonst war. er sollte sich mal etwas am riemen reißen. so wie gegen graz. da hat er schön gecheckt. ich hoffe, dass er mal etwas nachdenkt über seine spielweise.

• Goose
    NHL
    • 19. Januar 2010 um 10:40
    Zitat von KAC-Lennon

da hast du grundsätzlich recht, nur in diesem Fall (Mcleod und Casparsson) ist es nun mal so, das die #71 sich in den Spieler reindreht und mit dem Ellbogen gegen den Kopf (für mich Schädel und Halsgegend) fährt um den Spieler gegen die Bande zu checken.

Ich denke in diesem Fall ist es eindeutig.

Wenn Spieler sich an der Bande umdrehen um einen Check gegen den Kopf zu provozieren (heuer schon öfters gesehen), dann hab ich auch kein Verständnis für das opfer, da geb ich dir natürlich recht!

Tintifax

schon mal überlegt, das Mcleod Casparsson an der Halsgegend mit seinem Ellbogen erwischt?

• tintifax2402
    ...ist in der Kiste.
    • 19. Januar 2010 um 10:47
    Zitat von Goose

schon mal überlegt, das Mcleod Casparsson an der Halsgegend mit seinem Ellbogen erwischt?

Hast du dir das Video angesehen?

• Goose
    NHL
    • 19. Januar 2010 um 10:51

Mehrmals!

Im Endeffekt reicht auch das Bild von Haggi

aber im Endeffekt zählen für mich zwei Komponenten

1. die Drehbewegung
    2. der Ellbogen im Kopfbereich

für mich also ist die strafe in Ordnung und ich würde nicht von einem Unglücklichen Check auf Grund von McLeods Größe sprechen

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™