1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

44.R.: Klagenfurter AC-Fehervar Alba Volan 19

• MrHyde
  • 12. Januar 2010 um 00:00
  • nile
    EBEL
    • 17. Januar 2010 um 18:58

Super Burschen, heute geb ma mal Gas! :)

• Stefan1403
    hoho
    • 17. Januar 2010 um 19:00

grats dem kac. hab gewusst, dass ihr euch heut aus der krise rausschießt aber 5:1 und 3 PP-Tore. das ist ja ein ganz anderer kac ;) so könnts dann im PO graz und co. anständig fordern :thumbup:

• Elbart
    Gast
    • 17. Januar 2010 um 19:00

Ratz mit seinem ersten Saisontor.

• Stefan1403
    hoho
    • 17. Januar 2010 um 19:10

tory hattrick wie geil ist das denn :thumbup: :thumbup:

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 17. Januar 2010 um 19:22

schau an, schau an - der vielgescholtene tory wills heute wohl allen kritikern zeigen.... ^^

• nile
    EBEL
    • 17. Januar 2010 um 19:34

Kuriose Szenen in Klagenfurt: Shantz bekommt wegen einer angeblichen Behinderung zwei Minuten. Der Spieler bekommt neben dem Schiri einen Lachkrampf, weshalb dieser gleich noch zehn Minuten drauflegt.

lol?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. Januar 2010 um 19:37
    Zitat von BigBert #44

schau an, schau an - der vielgescholtene tory wills heute wohl allen kritikern zeigen.... ^^

Seine Offensivqualitäten standen eh nie zur Debatte. Wenn der heute noch einen Zweikampf im eigenen Drittel gewinnt bzw. einen check fertigfährt, dann, ja dann heißts Augen auf.

• Haxo
    NHL
    • 17. Januar 2010 um 19:49
    Zitat von nile

Kuriose Szenen in Klagenfurt: Shantz bekommt wegen einer angeblichen Behinderung zwei Minuten. Der Spieler bekommt neben dem Schiri einen Lachkrampf, weshalb dieser gleich noch zehn Minuten drauflegt.

lol?

rofl! :thumbup:

• Luis
    Gast
    • 17. Januar 2010 um 20:06

Wäre interessant --- Graz - KAC erste PO - würde verdammt schwer werden für Graz - irgendwie auch hart

• lapassion666
    Nachwuchs
    • 17. Januar 2010 um 20:13

Viveiros soll bleiben ,Swette soll 1 er Goalie bleiben ,und den Kalt in die vierte Reihe ,das wären mein Wunsch,dan gets von selbst.

• Tony Soprano
    EBEL
    • 17. Januar 2010 um 20:16
    Zitat von Luis

Wäre interessant --- Graz - KAC erste PO - würde verdammt schwer werden für Graz - irgendwie auch hart

Die Konstellation wäre,wie ich glaube, für Graz nicht unbedingt wünschenswert...

• killver
    Nationalliga
    • 17. Januar 2010 um 20:17

Ich als Grazer würde mir ja am liebsten die Ungarn als ersten PO Gegner wünschen. Selbstläufer wird aber gar nix.

• MrHyde
    NHL
    • 17. Januar 2010 um 20:45

[B]KAC Lebenszeichen mit Kantersieg[/B]
    Der KAC hat ein lautes Lebenszeichen von sich gegeben. Die Klagenfurter, zuletzt hart kritisiert, machten mit Alba Volan kurzen Prozess und fertigten die Ungarn mit 6:1 ab. Die Ungarn verloren damit Rang 6, während der KAC seinen Play Off Platz nach hinten absicherte.
    [URL='http://www.hockeyfans.at/?/channel/6/hockeyfansat/n/26636/kac_lebenszeichen_mit_kantersieg']Bericht auf hockeyfans.at[/URL]
  • mejokim
    EBEL
    • 17. Januar 2010 um 20:55

Ich sag nur: Höchste Zeit und Gott sei dank!

Hoffentlich gibt der Sieg einmal Auftrieb und wir starten noch eine kleine Serie!

• Adlerblut
    Gast
    • 17. Januar 2010 um 20:56

Gratulation zu diesem Befreiungsschlag!

DAS ist wohl der KAC, den man im Playoff sehen wird. Wohl alles andere als ein Wunschgegner für die Grazer.

• high_society
    Nationalliga
    • 17. Januar 2010 um 20:57

erstes drittel wirklich powerhockey von seiten der klagenfurter, wirklich sehr unterhaltsames hockey, perfekter abend.

leider mitte des zweiten drittel den dampf rausgenommen und dann wars das auch schon. im dritten drittel nur mehr ein schlechtes trainingsspiel, schade eigentlich das hätte schlimm ausgehen könnenfür die ungarn.

schade fand ich die sprechchöre "rene swette unsre nr. 1, unsre nr.1"

zuerst will jeder einen neuen golie und plötzlich passts auch wieder nicht, parise wird sich auch seinen teil gedacht haben.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 17. Januar 2010 um 21:03

So zurück aus der Messehalle:

Vorab - Also mit so einer Leistung hab ich heute überhaupt nicht gerechnet.
    Vor dem Spiel wäre ich mit einem knappen Sieg schon zufrieden gewesen und auch spielerisch hab ich mir nicht viel erwartet.
    Zum Glück wurde ich heute eines Besseren belehrt.

Nach knapp 2 Min. schnappte sich Jason Morgan den Goalie von Alba Volan (Satosaari) und gleich danach noch einen Defender.
    War zwar kein wirklicher Fight, aber es war wie eine Initialzündung für die gesamte Mannschaft.

Als Erstes war Dieter Kalt an der Reihe: Er zog 1 gegen 0 auf Satosaari und verwertete trocken ins rechte obere Kreuzeck zum 1:0.
    Es folgten weitere Dinge, die ich wohl Monate lang nicht mehr gesehen habe.
    Jeff (Gegen)Tory, den auch ich heuer schon arg kritisiert habe, gelang heute ein Hattrick mit 3 Hammern. Wahnsinn!
    Endlich zog er mal ab, er kann's ja, aber vor allem im PP hat er in den letzten Wochen und Monaten viel zu viel quer gespielt.
    Heute spürte man direkt wie jeder Verantwortung übernehmen wollte.

Ein weiteres Beispiel für jemanden der aus der Versenkung zurück kam: Herby Ratz
    Dass ich das noch erleben darf. Herby mit einem Strich wie in seinen besten Zeiten. Freut mich echt für ihn, der hatte ja sowas von die Seuche am Schläger.

Die Besten heute für mich: Schuller, Kalt, Tory;
    mMn spielte auch Morgan einen ansehliche Partie, gefiel mir gut in einigen Aktionen, vor allem zu Beginn mit seinem ,,Aufwecker''.
    Großes Lob auch an Rene Swette, der heute eine coole Partie ablieferte. Die Fans dankten es ihm völlig zurecht mit etlichen Sprechchören.

Wie bereits erwähnt, mit so einer tollen spielerischen und effizienten Leistung des KAC (vor allem in Drittel 1) habe ich nicht gerechnet.
    Ich hoffe die heute gezeigte Leistung war nicht nur ein Funke der schnell erlischt, sondern, dass in Zukunft noch einige solche Feuerwerke folgen.
    Sollte es der notwendige Befreiungsschlag gewesen sein bin ich sehr froh darüber, aber noch halt ich mich mit voreiligen Kampfansagen zurück.
    Freu mich über den schönen Sieg - das tut meiner rot weißen Seele sehr gut! :thumbup: [winke]

Petz: Danke nochmal! Und war echt klasse mit dir vor dem Spiel zu diskutieren. Hat ja geholfen wie man sieht! :thumbup:
    Bis zum nächsten Mal! [Popcorn] [winke]

Einmal editiert, zuletzt von head-coach (17. Januar 2010 um 21:32)

• Petz_[gone]
    Gast
    • 17. Januar 2010 um 21:44

Bez. Spiel: 100%ige Zustimmung an Raptor X30
    Heute hat echt die gesamte Mannschaft zu gefallen gewusst.
    Die 2-3 Schnitzer in der Defensive hat man durch die Laufarbeit wieder ausgebügelt.

Ich würde aber auch sagen, dass das Pläuschen zw. Morgan und Saatosari dem letzteren schon ein wenig an Sciherheit genommen hat.

Fazit: Verdiente 2 Punkte. Respekt an die Mannschaft

raptor: Gern geschehen. Gerne wieder, die nächste Runde geht auf mich. [Blockierte Grafik: http://www.bier.de/bierforum/images/smilies/bier.gif] 
    Und das nächste Mal ein wenig mehr schimpfen, dann geht vl. noch mehr (man will aber nicht undankbar sein :D

• coach
    YNWA
    • 17. Januar 2010 um 21:49

raptor hat das meiste schon ganz gut zusammengefasst - die aktion von morgan bei beim spielstand von 1:1.

auch bei den besten spielern bin ich ganz bei raptor

kalt neben schneider sehr engagiert.
    schuller wiedermal mit einer ganz starken partie und ich glaub 4 punkten - bislang heuer der "mister-kac"
    tory mit 3 satten toren - no commend und
    swette mit einer sauberen leistung - brauchte allerdings keine big saves

jetzt heissts noch enger zusammenrücken, das momentum mitnehmen, hart weiterarbeiten - dann kanns heuer schon noch was werden.

• gismo
    Nationalliga
    • 17. Januar 2010 um 21:53
    Zitat von Tony Soprano

Die Konstellation wäre,wie ich glaube, für Graz nicht unbedingt wünschenswert...

wir brauchen keinen mehr etwas beweisen wir können jeden schlagen und die villacher allemal diese perchtentruppe!!!

• ivize
    Nationalliga
    • 17. Januar 2010 um 21:55

Gratulationen an Klagenfurt!
    Es musste die Zeit kommen um die Torchancen wieder ausnützen zu schaffen! Als ich diese Saison ihr Spiel anschauen konnte es scheitert immer nur an einigen Kleinigkeit ihre Top-torchancen einzuschiessen.
    Und leider kommt es mit uns als Gegner zur Aufholung.
    Immerhin, wir sind in PO- Platz noch immer und Zagreb bestreitet eine menge Gastspielen zunaechst!

• coach
    YNWA
    • 17. Januar 2010 um 21:56
    Zitat von gismo

die villacher allemal diese perchtentruppe

kann es sein das sich villach zuletzt noch beliebter gemacht hat als sie es nicht eh schon waren !?

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 17. Januar 2010 um 21:56

Also das mit Shantz war echt nicht schlecht...

Hab noch nie einen Spieler gesehen, der wegen einer Strafe einen derartigen Lachkrampf bekommt. Irgendwie MUSSTE ihm der Schiri ja gezwungenermaßen die Diszi geben, aber die Aktion hatte echt seltenheitswert.

Ansonsten: Super Spiel des KAC, allerdings auch Alba nicht schwach. Aber irgendwie im Vergleich zu sonst eine etwas verhaltene Fanstimmung.

• KönigAllerClubs
    KHL
    • 17. Januar 2010 um 22:02

Kleine Zeitung: Erster Liga-Sieg im neuen Jahr für den KAC

KAC - SAPA Fehervar 6:1 (5:1,1:0,0:0)
    Klagenfurt, Messehalle,3.800, SR Bogen
    Tore: Kalt (2.), Tory (3./PP,10./PP,26./PP),Schuller (18.), Ratz (20./PP) bzw. Koger (2.)
    Strafminuten: 12 plus10 Disziplinar Shantz bzw. 18

• Tony Soprano
    EBEL
    • 17. Januar 2010 um 22:04
    Zitat von gismo

wir brauchen keinen mehr etwas beweisen wir können jeden schlagen und die villacher allemal diese perchtentruppe!!!

Wollte damit eigentlich nur zum Ausdruck bringen, dass der KAC mit seinem, bei Gott nicht schlechten Kader, ein unangenehmer PO-Gegner werden könnte...
    ...und nur weil eine Grazer Mannschaft seit fast 20 Jahren wieder einmal eine gute Saison spielt, ist das noch lange kein Grund hier den Eishockey-Hauptstädter raushängen zu lassen, Freund der Berge und Leuchtrakete...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™