1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

43.R.: Villacher SV-Moser Medical Graz 99ers

• MrHyde
  • 10. Januar 2010 um 00:00
  • Geschlossen
  • haggi
    EBEL
    • 16. Januar 2010 um 15:36
    Zitat von Herby #30

Ein Vollpfosten-Posting par excellence! Gratuliere!

Danke.
    Musst mir nur noch sagen, was ich dir konkret unterstellt habe. Mir stinkts nämlich auch, wenn immer von Früher rum lamentiert wird, was mit der aktuellen Situation ja eigentlich was genau zu tun hat? Wenn du meinst, dass vor zig Jahren niemand im Forum was erwähnt hätte, muss ich dir recht geben. Vor zig Jahren hat es auch kein Forum gegeben. Und auf dass wollte ich hinaus. Da werden Apfel und Birnen verglichen.
    Und das Beste ist der Schluss daraus. Wenn es in der Vergangenheit kein Blödsinn war, kann es in der Gegenwart auch kein Blödsinn sein - warum auch. ist ja sonst im Leben auch überall so :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von haggi (16. Januar 2010 um 16:05)

• gismo
    Nationalliga
    • 16. Januar 2010 um 16:55
    Zitat von enzian13

Jetzt stellt sich mir die Frage, wollen die 99ers nicht gleich den ganzen Verein (VSV) bzw. Spieler übernehmen? ;( Es ist zum Kotzen, wenn Graz mit der eigenen Jugend (gibt es die überhaupt?) nicht viel auf die Reihe bekommt und auf Kosten von Villach gemachte, junge (mehr oder weniger Junge) Eishockeyspieler abwirbt bzw. Abwerbungen in den Raum stellt.

mei mei mei oarm is er der bua nehmen uns da die ganzen spieler weg ;( ;( ;( ;( ;( ;( !brauchst ja net weinen 4 oder 5 spieler holen wir noch von euch dann ist e gut!!!

• Adlerblut
    Gast
    • 16. Januar 2010 um 17:10
    Zitat von Stefan1403

ich muss (leider) auch dazu sagen, dass wir für die top 4 realistisch betrachtet ein bisschen zu schwach sind. salzburg, graz und wien sind außer reichweite. linz ist zwar näher bei uns aber auch stärker. ist einfach so. ich bin aber mit platz 5 sehr zufrieden. in den playoffs kann eh alles passieren. wie schön wärs wenn der kac in der ersten runde graz rauskicken würd *hehe* :D

Linz und Salzburg mittlerweile (leider) beide 8 Punkte weg. Heimrecht werden wir also gegen keine der beiden Mannschaften haben. Für die Ersten 4 fehlt nicht viel, vielleicht ein Knipser aber ich bin eh mit dem #5 Platz zufrieden. Und wie gesagt es gibt Gründe dafür, dass wir nicht mehr zu den Ersten 4 gehören (vorerst).

Wäre ohnehin dafür, eine verpflichtende monatliche Abgabe für die Abwerbung von Talenten einzuführen. Es ist nämlich (fast) immer das Gleiche, wir bilden die Spieler aus, bauen sie in die Kampfmannschaft ein während sich bei anderen die Legios ein stell Dich ein geben...sind unsere dann gut genug, werden sie weggekauft. Sieht man ja auch im Transfergeflüster, jedes Jahr müssen wir um unsere Spitzenspieler zittern..

Platz # 5 ist ordentlich und ich bin mir durchaus bewußt, dass das der vorletzte Platz rein auf Österreich bezogen wäre. Dennoch haben wir wenigstens eine Gewissheit: Uns wird es auch in etlichen Jahren noch geben, während sich andere schrittweise "kaputtkaufen".

• Stefan1403
    hoho
    • 16. Januar 2010 um 17:12

ich habe nicht punktemäßig gemeint sondern von der spielstärke her kommen wir nicht an die 4 ran (muss man zugeben). bin trotzdem der meinung, dass wir an einem guten tag jeden schlagen können. [Popcorn]. wie du auch sagst platz 5 is ordentlich und im PO werma schon noch 2 gänge zulegen :thumbup:

• Blauadler
    KHL
    • 16. Januar 2010 um 17:13

Einen Meistertitel kann man sich nicht kaufen:
    2006: Salzburg: im Finale gegen den VSV verloren.
    2007: Wien: gegen Salzburg im HF verloren
    2008: Salzburg = hat geklappt
    2009: Salzburg: gegen den KAC verloren

also es stimmt nicht immer aber es kann durchaus auch möglich sein und nachdem die Grazer sehr gescholten wurden die vergangenen Saisonen vergönnen wir ihnen eben einmal den theoretischen Meistertitel.

• Adlerblut
    Gast
    • 16. Januar 2010 um 17:16
    Zitat von Stefan1403

ich habe nicht punktemäßig gemeint sondern von der spielstärke her kommen wir nicht an die 4 ran [Popcorn]

Nein das sehe ich nicht so, zu Saisonbeginn haben wir sie phasenweise überrollt. Wir nehmen momentan einfach noch zu viele Strafen bzw. spielen nicht clever genug. Bin auf jeden Fall auf die Playoffs gespannt, vielleicht gelingt ja die ein oder andere Überraschung.

• Cathy Miller
    Gast
    • 16. Januar 2010 um 17:18

Zu Kaspitz: habe die Aktion in der Halle leider nicht genau gesehen. Nachdem er vor dem 1:1 die Grazer Defense in einen Zustand leichter Verwirrung versetzt hat (beim TV-Studium in Zeitlupe werden sie schon kapiert haben, was los war), wurde er in den nächsten 45 Minuten bei jedem shift eher unsauber und von den Referees toleriert ziemlich bearbeitet; da würde ich ihm einen leichten Ausraster nicht so übel nehmen. Das Thema Transfer nach Graz dürfte sich wohl erledigt haben: so einen unfairen Spieler will Sir Gilligan sicher nicht in seiner Mannschaft haben.
    Zwei Spiele Sperre wären vor Wien und Linz bitter. Mister AvW Komposch hat das Geschehen ja live beobachtet und aus seiner Abneigung für den Verein, bei dem man diesen alllzeit geschmeidigen Herren und seine Aktionen am besten kennt, halt wieder einmal keine Mördergrube gemacht.

Zu Seke und Gilligan: dass Seke intellektuell eher nur in der Basisvariante ausgestattet ist, ist ja bekannt. Wenn es allerdings soweit kommt, dass dieser Umstand den Verein Geld kostet, dann sollte er die Spiele lieber nicht mehr von der Spielerbank aus verfolgen. Dass Sir Gilligan sich mit dem schlicht gestrickten Seke auf gleicher Augenhöhe trifft, spricht nicht gerade für ihn. Am besten gefallen hat mir in der ganzen Szene das rustikale Einschreiten von Fortin.

• Stefan1403
    hoho
    • 16. Januar 2010 um 17:21
    Zitat von Adlerblut

Nein das sehe ich nicht so, zu Saisonbeginn haben wir sie phasenweise überrollt. Wir nehmen momentan einfach noch zu viele Strafen bzw. spielen nicht clever genug. Bin auf jeden Fall auf die Playoffs gespannt, vielleicht gelingt ja die ein oder andere Überraschung.

ja aber da waren wir auch noch komplett und jeder hat seine leistung gebracht. wenn die jungs das immer schaffen würden wären wir auch top dabei. aber leistungsschwankungen gibts halt.

bin aber auch der meinung, dass diejenigen die sagen wir hätten am saisonbeginn über unseren verhältnissen gespielt und die anderen waren noch schwächer, unrecht haben(ich nehme an du siehst das ähnlich wenn ich zwischen den zeilen lesen darf :) ).....aber schau dir an wie mcleod spielt. trifft nicht mehr gscheid und wahlberg geht uns auch ab und ferland fehlte lange. der gab gestern mmn ein starkes comeback

• gino44
    Highlander
    • 16. Januar 2010 um 17:35
    Zitat von superseppo

Bitte in Zukunft vorher bei mir abmelden, damit ich wenigstens das spiel auf sky aufnehmen kann

Möchte mich gleich vorweg entschuldigen, dass sich das gleiche Szenario am SO nach der Wien-Partie ergeben wird. Mir blutet zwar das Herz und ich leide wie ein Jagdhund, der im Zwinger eingesperrt wird, aber ich habe den Dienstplan nicht selber verfasst, wenngleich die Wahrscheinlichkeit, an einem Wochenende gleich 2 Partien zu versäumen, außerordentlich gering ist und dann noch der Supergau auftritt, dass ich mit Graz und Wien 2 Spitzenmannschaften versäume. X(
    Konnte wenigstens durch rechtzeitiges Studium des Spielplanes das Derby am 5.2. retten, wenngleich meine Gattin dafür wenig Verständnis hat ( hätte lieber die Einladung zur Faschingssitzung wahrgenommen - UNVERSTÄNDLICH ! [kopf] )

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 16. Januar 2010 um 17:46

Die "Abwerbversuche bzw. Ängste" die hier von einen Journalisten gezielt ins Gespräch gebracht wurden, müssen auch nicht diskutiert werden. Kaspitz ist und bleibt in Villach.

• Stefan1403
    hoho
    • 16. Januar 2010 um 17:52
    Zitat von Herby #30

Die "Abwerbversuche bzw. Ängste" die hier von einen Journalisten gezielt ins Gespräch gebracht wurden, müssen auch nicht diskutiert werden. Kaspitz ist und bleibt in Villach.

dein wort in mion's ohr :thumbup: . bin auch überzeugt, dass er bleibt :thumbup:

• Kn Strng
    EBEL
    • 16. Januar 2010 um 19:04

Seke und Gilligan haben sich anscheinend nach einen Telefonat wieder versöhnt:

http://hockey-news.info/index.php?option=com_content&view=article&id=4040:qsekeq-sekulic-und-gilligan-wieder-versoehnt&catid=37:bundesliga:Bundesliga&Itemid=131

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. Januar 2010 um 19:17
    Zitat von Ken Strong

http://hockey-news.info/index.php?option=com_content&view=article&id=4040:qsekeq-sekulic-und-gilligan-wieder-versoehnt&catid=37:bundesliga:Bundesliga&Itemid=131

Sekulic:"Gilligan hat überhaupt nichts am Villacher-Eis verloren. Das ist unser Eis und das müssen wir besser verteidigen. Das machen wir in Graz ja auch nicht! Unter anderem hat Gilligan den Villachern unfaire Attacken nachgesagt". ... "Aber in so einer Sekunde macht man etwas, das man später gleich wieder bereut", sagte Sekulic.

da soll sich einer auskennen: zunächst verteidigt der ec-vau-esse-vau-manager das villacher eis "besser" mit einer trinkflasche und einen tag später schon bereut es wieder. ;(

• Blaues_Blut
    EBEL
    • 16. Januar 2010 um 19:24
    Zitat von VincenteCleruzio

da soll sich einer auskennen: zunächst verteidigt der ec-vau-esse-vau-manager das villacher eis "besser" mit einer trinkflasche und einen tag später schon bereut es wieder.

Du hast wahrscheinlich noch nie etwas Dummes aus einer Emotion heraus gemacht und es später wieder bereut. :rolleyes:

• nile
    EBEL
    • 16. Januar 2010 um 19:26

Er bereut wohl eher die Handgreiflichkeiten gegenüber Gilligan.
    Klingt aber trotzdem lächerlich das ganze...das Eis "verteidigen", so schaut er aus, haha.

• Stas
    KHL
    • 16. Januar 2010 um 19:26

ich möcht noch was zu david cullen sagen der ja in den letzten tagen hier mehrfach erniedrigt und beleidigt wurde: hat gestern wieder eine grundsolide partie gespielt...immer die ruhe weg...unverzichtbar fürs grazer spiel.

• Elbart
    Gast
    • 16. Januar 2010 um 20:19

KEHM-Interview mit Roland Kaspitz / Bill Gilligan:
    http://www.mediafire.com/?sharekey=b83d…64c23af22606a0a

• blueboys
    Gast
    • 16. Januar 2010 um 21:06

Also das kann ich mir gut vorstellen, dass manch einem Skandalisierer - a la G. Popotschnig von der "orschigen kleinen Zeitung" (Zitat:Petzi Petzner) - es nicht in das Konzept passt, dass Seke und BG sich über die Geschichte von gestern aussprechen. Mache tun ja gerade so, als ob der Kruno ein "Aussetziger" wäre :P

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. Januar 2010 um 22:57
    Zitat von Blaues_Blut

Du hast wahrscheinlich noch nie etwas Dummes aus einer Emotion heraus gemacht und es später wieder bereut. :rolleyes:

von klein auf hat man mir beigebracht, dass ich emotionen :pinch: immer im griff haben muss - sonst überlebst du in meinem metier nicht lange. und reue :pinch: wäre für mich in meinem beruf genau so fehl am platz wie dummheit. :pinch:

letzteres kann ich mir nur in diesem forum leisten. 8o

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (16. Januar 2010 um 23:03)

• Ingo
    Nationalliga
    • 16. Januar 2010 um 23:01
    Zitat von seanton

aja, für das adler tv interview mal ein ganz lautes
    MARKUS PEINTNER OLE OLE OLE 8))

wo findet man das interview?
    danke im voraus

• Gordfather
    Wichsomat
    • 16. Januar 2010 um 23:39

letzteres kann ich mir nur in diesem forum leisten. 8o

Manchmal find ich es gar nicht dumm!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 16. Januar 2010 um 23:54
    Zitat von Gord

Manchmal find ich es gar nicht dumm!

schade. dabei geb ich mir doch solche mühe, mein bedürfnis nach dummheit hier zu stillen, äh, meine dummheit hier auszuleben.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 17. Januar 2010 um 00:17

schade. dabei geb ich mir doch solche mühe, mein bedürfnis nach dummheit hier zu stillen, äh, meine dummheit hier auszuleben.

schon gut, niemand ist perfekt!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 17. Januar 2010 um 00:48

meine dummheit hier auszuleben.

Zitat von Gord

schon gut, niemand ist perfekt!

ich sag jetz einfach mal nix drauf...die bayrische luft scheint trotz dieser auflage offensichtilch bei meiner wenigkeit wirkung zu zeigen.... 8)

• groulx
    fly-out
    • 17. Januar 2010 um 09:56

So zurück zum Thema :)
    Bericht aus der heutigen Kleinen Zeitung...ohne Kommentar meinerseits, da klarerweise die beiden Lager sicherlich unterschiedlicher Meinung sind ;)

Graz erstattete keine Anzeige gegen Kaspitz und Sekulic, Schiri-Boss und Strafsenatschef wollten aber von selbst nicht aktiv werden.

Der 3:2-Sieg der Grazer in Villach sorgte für viel Aufregung. Weniger sportlich, viel mehr in der Kategorie "Skandalspiel". Es gab fragwürdige Pfiffe und vor allem den unschönen Stockstich von Roland Kaspitz gegen Stefan Herzog Sekunden vor Matchende. Und als krönender Abschluss die handgreifliche Attacke von VSV-"Equipment-Manager" (auf gut Deutsch Zeugwart) Kruno Sekulic gegen 99ers-Trainer Bill Gilligan.

Wie der Erfolgstrainer diese Partie erlebt hat: "Es gab viele Hässlichkeiten, die nicht geahndet wurden. Checks gegen den Kopf und der Stockstich gegen Herzog. Das hat die Stimmung aufgeheizt. Am Ende habe ich eine Rauferei auf dem Eis befürchtet und wollte die Spieler abhalten. Dabei kam die Flasche geflogen und Sekulic hat mich beschimpft. Dann habe ich ihm auch etwas gesagt. Aber ich halte mich zurück, weil ich schon die Nachrede hatte, als ich mich zur Gratton-Aktion geäußert habe."

Keine Anzeige
    Anzeige beim Strafsenat haben die Grazer jedenfalls keine erstattet - weder gegen Kaspitz, noch gegen Sekulic. "Zum einen, weil wir aus dem Fall Gratton gelernt haben, wo nichts herauskam und wir am Ende auch noch als die Unfairen dastanden", erklärte 99ers-Präsident Jochen Pildner-Steinburg. Und es gab noch einen Grund: "Sowohl Schiri-Boss Labitzke, als auch Strafsenats-Chef Komposch waren in der Halle. Wir erwarten, dass sie angesichts der Vorfälle selbst aktiv werden. Wobei wir die Sekulic-Sache gar nicht weiter verfolgen wollen, ich sehe das als Kärntner Kabaretteinlage. Aber der Stockstich war gefährlich", fährt Pildner-Steinburg fort.

Die Erwartung wurde allerdings nicht erfüllt. Komposch meinte, dass er privat in der Halle war, könne kein Kriterium für ein Einschreiten sein. Und Labitzke wollte den Kaspitz-Stockstich erst gar nicht gesehen haben. Beide Herren sind übrigens selbst Kärntner. Ein Schlag ins Gesicht der Grazer, den Pildner-Steinburg so kommentierte: "Kärnten ist anders. Wir nehmen das hin, es sagt nur viel über die Arbeitsweise der Liga aus. Uns bringt ja eine Strafe gegen Villach nichts. Wenn Anarchie herrscht, muss man versuchen, damit zu leben."

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™