1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

43.R.: Villacher SV-Moser Medical Graz 99ers

• MrHyde
  • 10. Januar 2010 um 00:00
  • Geschlossen
  • siid
    Hobbyliga
    • 17. Januar 2010 um 10:05

Da sieht man wiedermal wie objektiv beurteilt wird! :thumbdown: Vor gut 2 Wochen gabs für ein ähnliches Foul 6 Spiele Sperre!

https://www.hockeyfans.at/?/channel/6/ho…r_linzer_szuecs

:wall: :wall: :wall:

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 17. Januar 2010 um 10:09

eigentlich hätten die grazer ja gar nix von einer kaspitz-sperre!
    das match wurde eh gewonnen, verletzt hat sich auch keiner.
    und es wäre sicher in grazer interesse das wir gegen die caps und linz gewinnen(was ohne kaspe etwas schwierig sein dürfte)...
    und 500 euro werden auch noch gespart!

• eisbaerli
    Gast

sorry einmal mehr ein beispiel von dilettantismus pur in diesem verbnad bzw in die dieser liga

man hat videobeweise man hat mehr oder weniger fast schon geständnisse und da werden stockstiche und tätliche angrife auf trainer unter tisch gekehrt

graz mit einer sportlichen einstellung verlääst sic hauf diese herren schürt kurz vor den po keine neuen feur, indem sie auf eine anzeige verzichten und angeblich passiert dann nichts

sorry das fängt bei den besetzungen an geht über den po-kader der refs geht über die entscheidungen des strafsenates ( sage nur alban) und dann noch solche einlagen.

hier fehlt einfach jegliche objektivität tut mir leid

aber vielleicht ist ja das letzte wort noch nicht gesprochen.

wann kommen endlich einzelrichter nach schweizer system

• haggi
    EBEL

Offensichtlich haben wir hier eh viel Lärm um nichts gemacht:

Keine Folgen für Villach

und noch Anmerkungen vom Niggas:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Fazit:
    Wo kein Kläger ist, ist auch kein Henker.

Auch wenn es noch so offensichtlich ist und die zuständigen Herren live dabei waren. Also, dass der Strafsenat von sich aus die Arbeit aufnimmt, darf auch ins Land der Träumerei angesiedelt werden.

• groulx
    fly-out
    • 17. Januar 2010 um 10:20

Kimi: nur zur Ergänzung wegen der Verletzung. Herzog hat laut Krone eine Rippenprellung. Ob es stimmt, weiss ich nicht!

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 17. Januar 2010 um 10:56
    Zitat von groulx

Kimi: nur zur Ergänzung wegen der Verletzung. Herzog hat laut Krone eine Rippenprellung. Ob es stimmt, weiss ich nicht!

sorry, hab es nicht gewusst!

• cappin0
    NHL
    • 17. Januar 2010 um 10:57
    Zitat von haggi

Auch wenn es noch so offensichtlich ist und die zuständigen Herren live dabei waren. Also, dass der Strafsenat von sich aus die Arbeit aufnimmt, darf auch ins Land der Träumerei angesiedelt werden.

bei einem nichtkärntnerverein wären sie schon aktiv, leider. und für kaspitz ist es ein freibrief, auch in zukunft solche fouls ungestraft begehen zukönnen.

• Gustav Gans
    Nationalliga
    • 17. Januar 2010 um 11:03

@ haggi

dieser kommentar trifft das ganz ziemlich auf den kopf...

angeblich haben die grazer jetzt aber doch zumindest das kaspitz-video eingereicht - lt. kasperl komposch gibts zwei spiele sperre. wäre auch das mindeste.

• ridinggiants84
    EBEL
    • 17. Januar 2010 um 11:15
    Zitat von cappin0

bei einem nichtkärntnerverein wären sie schon aktiv, leider. und für kaspitz ist es ein freibrief, auch in zukunft solche fouls ungestraft begehen zukönnen.

Da schätzt du aber zumindest das Verhältnis Komposch-VSV ganz falsch ein.

• RexKramer
    NHL
    • 17. Januar 2010 um 11:26
    Zitat von Adlerblut

Wäre ohnehin dafür, eine verpflichtende monatliche Abgabe für die Abwerbung von Talenten einzuführen. Es ist nämlich (fast) immer das Gleiche, wir bilden die Spieler aus, bauen sie in die Kampfmannschaft ein während sich bei anderen die Legios ein stell Dich ein geben...sind unsere dann gut genug, werden sie weggekauft. Sieht man ja auch im Transfergeflüster, jedes Jahr müssen wir um unsere Spitzenspieler zittern..

Junge, Junge, was du da forderst gibt's (in etwas anderer Form) ohnehin. Nennt sich Ausbildungsentschädigung und ist beim Vereinswechsel eines jeden Spielers unter einer gewissen Altersgrenze vom neuen Verein an den Ausbildungsverein zu zahlen (max. 22.000 Euro).
    Ob die Regelung im Detail ausreichend ist um die Investitionsanreize zu schützen mag diskutabel sein, aber geben tut's das, da brauchst dich nicht so aufpudeln. Und so, dass der VSV gar keine woanders ausgebildete Spieler in seinen Reihen hat bzw. hatte ist es ja auch nicht.

• Benny-78
    NHL
    • 17. Januar 2010 um 11:44

Hmm, ich habe mit allem gerechnet, bloß nicht mit einer solcher Entscheidung. Mir als VSV Fan kann eine Nicht-Sperre von Kaspitz natürlich recht sein, doch frage ich mich wie hier der Strafsenat zu einer derartigen Entscheidung kommt. Wenn ich daran denke das damals beim Derby Toff ein 2 Spiele Sperre aufgebrummt bekommen hat (Für den Raufhandel gegen Reichel und ein Stockschläglein gegen den Schoner des selbigen) dann tut sich bei mir ein großes Fragezeichen auf wenn ich zum Vergleich Kaspitz Aktion sehe. Auch wenn Kaspitz heuer pro Partie so an die 4-5 mal "gelegt" wird und der Schiri vielleicht 1mal pfeifft dann darf er eine solche Aktion nicht schieben.
    Eine Strafe gegen Sekulic hätte mMn genau nix gebracht, da hätte ein Geldstrafe dem VSV wesentlichtlich mehr "weh" getan. Das ich diese Aktion genausowenig gutheiße schrieb ich ja schon am Freitag nach dem Spiel.
    Warum und wieso die Grazer keine Anzeige erstatteten bleibt mir auch ein Rätsel. Ich wette, hätte sich Herzog schlimmer verletzt oder es wäre schon Playoff Zeit hätten die Grazer Anzeige erstattet....was natürlich ihr gutes Recht gewesen wäre.

Ich kann mir auch vorstellen, wie User Kimi schon sagte, das man bei den Grazern einen Blick auf den Spielplan der direkten Verfolger machte und da steht nunmal 2xmal der VSV drauf....

cappin0
    Nunja, Freibrief für die Zukunft würde ich jetzt nicht sagen, eher das Gegenteil kann ich mir gut vorstellen. Ich denke das man beim Strafsenat ein Auge auf Kaspitz geworfen hat und bei der kleinsten Aktion welche wieder in diese Richtung geht das er dann eine Strafe aufgebrummt bekommt die sich aber gewaschen hat...

Einmal editiert, zuletzt von Benny-78 (17. Januar 2010 um 11:51)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 17. Januar 2010 um 11:45
    Zitat von BigBert #44

ich sag jetz einfach mal nix drauf...die bayrische luft scheint trotz dieser auflage offensichtilch bei meiner wenigkeit wirkung zu zeigen.... 8)

@gord: die selbsterkenntnis, mit der der billy wilder film "some like it hot" endet ("nobody is perfect"), ehrt dich.

@gertl: wenn du in meiner fremd-; und zur vermeidung von kalamitäten - für den leser auch nach mitternacht leicht erkennbar (stichwort: "äh, ...") - nachgeschobenen und wirklich und absolut ehrlich gemeinten "selbstironischen" ansage (stichworte: "meine dummheit hier auszuleben") eine "auflage" erblickt hast, willst du uns dann mitteilen, dass bei dir jeder alko- und intelligenztest durch wissenschaftlich approbierte messverfahren reinste geldverschwendung wäre?

3 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (17. Januar 2010 um 13:13)

• haggi
    EBEL
    • 17. Januar 2010 um 12:13
    Zitat von Benny-78

Ich kann mir auch vorstellen, wie User Kimi schon sagte, das man bei den Grazern einen Blick auf den Spielplan der direkten Verfolger machte und da steht nunmal 2xmal der VSV drauf....

Da dürfte mehr dran sein als man glauben würde. Ein schlagkräftiger VSV hilft den Grazern bei den nächsten beiden Spielen mehr als ein gehandikapter VSV.

• eisbaerli
    Gast
    • 17. Januar 2010 um 12:23

@benny es gibt immer noch einen strafsenat. kann aber leicht sein dass dieser auch nach solchen dingen beurteilt ob man jemanden sperrt oder nicht ;) :D

Einmal editiert, zuletzt von eisbaerli (17. Januar 2010 um 12:56)

• Benny-78
    NHL
    • 17. Januar 2010 um 12:37
    Zitat von eisbaerli

@benny es gibt immer noch einen strafsenat. kann aber elich tsein dass dieser auch nach solchen dingen beurteilt ob ma njemanden sperrt oder nicht ;) :D

Aha,ok. Laut Kleine Zeitung kann ja noch ein "amtswegiges Einschreiten" seitens der Liga erfolgen. Dies ist noch bis Dienstag möglich. Meintest du dieses,oder?

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 17. Januar 2010 um 13:21

ich denke das spiel ist durch besprochen,
    bzgl. transferentschädigung etc. verweise ich auf das allgemeine forum
    bzgl. strafen auf folgenden thread:
    Strafen in der EBEL
    und bzgl. gegenseitiger "liebkosungen" auf die möglichkeit einer PM!

deshalb:close.
    wie immer: falls jemand noch was ganz, ganz wichtiges ;) zum match los werden will,
    eine PM an den mod eures vertrauens ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™