1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Nächstes EBEL-Freiluftspiel in Wien?

• Senior-Crack
  • 9. Januar 2010 um 19:08
  • Adlerblut
    Gast
    • 21. Juni 2010 um 18:23

Da ist nach dem Kärntner-Erfolg bei Vielen der Wunsch Vater des Gedanken. Es sollte selbst beim Kärntner-Derby nicht vergessen werden, daß das erste Freiluftspiel dieser Art war und das ist sicher mit ein Grund für den enormen Erfolg. Daraus aber zu schließen, dass sowas jedes Jahr klappen würde, halte ich für sehr leichtgläubig.

Wie schon gesagt wurde, an zwei Tagen hintereinander wird das Ding inflationär und somit weniger Zuseher ansprechen. Die Termine derart kurz nach Silvester sind natürlich unglübklich gewählt, für viele wird das ein Hinüberwackeln ins Stadion und rein in den nächsten Vollrausch werden *gg*

Vermutlich würde so ein Spektakel selbst in Kärnten nicht mehr so viele Zuseher anziehen. Wäre es nicht klüger, die zwei Spiele an einem Tag durchzuziehen? 2 x 15.000 Neujahr halte ich für ein sehr hoch gestecktes Ziel. Zudem hat man ja in Wien sicher die Rasenschachfraktion in Form von Rapid und Memphis als Konkurrenz.

• sicsche
    Nightfall
    • 21. Juni 2010 um 18:47

@Adlerblut
    Zumindest das Rasenschach Konkurenz Risiko existiert zu dem Zeitpunkt nich ... dennen is doch viel zu kalt :)

• 127.0.0.1
    KHL
    • 21. Juni 2010 um 18:58

ist nicht das Stadthallenturnier zu dieser Zeit? oder gibts des nicht mehr

• sicsche
    Nightfall
    • 21. Juni 2010 um 19:01

Wurde zumindest letztes Jahr abgesetzt weil Rapid und Austria als Veranstalter der Meinung waren es sei nich rentabel.

• eisbaerli
    Gast
    • 21. Juni 2010 um 19:43
    Zitat von sicsche

PS: Eigtl traurig wenn im angeblichen Mutterland so ein Event nur als massenbesäufniss funktioniert oder?

ok dann ziehe ich meine aussage zurück du hast ja absolut recht

• marksoft
    hockeyfan
    • 22. Juni 2010 um 10:38
    • Offizieller Beitrag

Sarkasmus ein :)
    Tja .... vielleicht steht die Hütte dann gar nicht mehr
    http://sport.orf.at/100622-3454/index.html

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 23. August 2010 um 21:40

Gibts irgendwelche News bezüglich Freiluftspiel in Wien :?:

• sohngottes21
    EBEL
    • 2. September 2010 um 08:24

in der krone steht, dass open-air im hanappi wirds wohl nicht geben, da rapid auf anfragen der caps nicht reagiert.
    man versuchts nun bei der austria und würde das freiluft-doppel auch im horr-stadion mit "nur" 13.000 fans veranstalten.

• Henke
    NHL
    • 2. September 2010 um 08:28

eigentümer des hanappi stadions ist die gemeinde wien, wenn ich mich nicht täusche. vl. sollte man mal da fragen ;)

• caps53
    EBEL
    • 2. September 2010 um 09:03
    Zitat von Henke

eigentümer des hanappi stadions ist die gemeinde wien, wenn ich mich nicht täusche. vl. sollte man mal da fragen ;)

die stadt wien ist eigentümer, aber rapid ist hauptmieter und muss für die teile der erhaltung aufkommen, können über nutzung mitbestimmen usw.

• Henke
    NHL
    • 2. September 2010 um 09:58

schon klar. also gibts bereits ein placet des eigentümers?

• iron-markus
    T-Rex
    • 2. September 2010 um 21:37

Gegen wen sollen sie den bitte spielen???

VSV vs. KAC sah ich ja ein, da herrsch tRivalität siet Jahren, aber wer gegen die Caps?

• Nussi
    NHL
    • 2. September 2010 um 21:41

guckst du Spielplan EBEL

Einmal gegen Bullen

Einmal gegen KAC

• Petz_[gone]
    Gast
    • 2. September 2010 um 21:42

Zuerst KAC dann Salzburg
    Ich halts für eine Schnappsidee!

• Sack
    Nationalliga
    • 3. September 2010 um 07:30

NIcht nur Du Petz.
    Aber der Plan mit dem Horr... platz als Austragungsort gefällt mir immer besser.

• mibal
    Moderator
    • 3. September 2010 um 08:34
    Zitat von Petz

Ich halts für eine Schnappsidee!

wenn wir mal wieder wintertemperaturen in wien haben werden wir den auch brauchen [prost]

Zitat von Sack

NIcht nur Du Petz.
    Aber der Plan mit dem Horr... platz als Austragungsort gefällt mir immer besser.

bei den wenigen stadionmöglichkeiten die wir haben:
    happelstadion: topp aber vielleicht zu groß; sicht aber sicher super und net so a schas wie auf schalke
    hanappistadion: zugig und "schalkegefährdet" = die unteren plätze sehen die zipfelmütze des vormannes/weibleins
    Horrstadion: kenn ich seit den umbauten nur vom tv; scheint ein "netter mittelweg" zu sein, wissen andere sicher besser
    und dann wirds schon eng: Sportclubplatz oder Hohe Warte sind ohne Zusatztribünen zu vergessen, da könnt ma gleich die Südstadt benutzen (da bekommen sogar vielleicht die Mödlinger mit was für ein Potential Eishockey hat)

• iceexperte
    Moderator
    • 3. September 2010 um 08:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von mibal

da könnt ma gleich die Südstadt benutzen (da bekommen sogar vielleicht die Mödlinger mit was für ein Potential Eishockey hat)

Freikarten und VIP-Bewirtung für die Mödlinger- bzw. NÖ-Politiker [prost] und schon könnte was mit einer Halle weitergehen :thumbup: . In der Südstadt ist ohne Zusatztribünen auch nichts möglich, dort eignet sich nur die Haupttribüne.

• Petz_[gone]
    Gast
    • 3. September 2010 um 10:59
    Zitat

wenn wir mal wieder wintertemperaturen in wien haben werden wir den auch brauchen [prost]

Ich würd ja eine Pulle von einem edlen Kärntner Tropfen mitbringen, aber das Ding vorm Stadion weiterzubringen hat halt auch keinen Lack.
    In diesem SInne [prost] [Popcorn]

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 3. September 2010 um 22:18

War heute im Horrstadion (nicht der AustriaAmat. wegen sondern wegen Aufsteiger ColumbiaFloridsdorf, RegionalligaOst, Endstand 3:1)- ich denke das ist für ein Eishockeyfreiluftspiel gänzlich ungeeignet.
    MMn hat so eine Veranstaltung nur im Happelstadion einen Sinn, wenns im Jänner2011 nichts wird, glaube ich ist das Projekt Freiluftspiel in Wien gestorben.

• marksoft
    hockeyfan
    • 3. September 2010 um 22:38
    • Offizieller Beitrag

Horrstadion geht ohne Zusatztribüne meines erachtens nicht da es dann zuweit weg ist und so hoch ist das ding nicht. Jedoch je weniger Leute reinpassen desto mehr angst hab ich um die Ticketpreise ....

Bsp:
    100 000 Kosten / 19 000 = 5,2
    100 000 Kosten / 13 000 = 7,6 (+45%)

Wenn ich jetzt nicht ganz falsch liege sind die pro kopf kosten im Horr also um 45% Höher Problem das das Derby nicht hatte ist das die Caps 2 Spiele Füllen müssen an 2 aufeinanderfolgenden Tagen.

• sicsche
    Nightfall
    • 4. September 2010 um 12:54

@Mark
    Sind die 100.000 nicht einmal Kosten und man genau deswegen ja auch 2 Spiele abhält?
    Also eigentlich müsste man nehmen:
    100 000 Kosten / 38 000 = 2,6
    100 000 Kosten / 26 000 = 3,8

Ändert jetzt zwar nix an der Preisdifferenz zwischen Hanappi und Horr. Aber der pro Kopf Zuschlag dem man in die Tickets einkalkulieren muss ist doch deutlich geringer als wenn man die Kosten bereits mit Spiel 1 komplett zu decken versuchen würd.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 4. September 2010 um 15:57

Für mich wäre das Happelstadion die einzige gute Spielstätte für EBEL-Freiluftspiele.
    Aufbau wie 1990 beim legendären Tennis Daviscupspiel Österreich-USA in der Kurve vor den Sektoren A/F, dadurch würde auch der Rasen nicht in Mitleidenschaft gezogen werden.
    Würde Platz für etwa 16.000 Zuschauer bieten, zuzüglich könnten bei Ausverkauft dieser Sektoren auch die "Flanken" der Sektoren B und E geöffnet werden.
    Man ist zwar teilweise recht weit weg vom Spielfeld, sieht aber wohl mehr als im Mai heuer in Gelsenkirchen, da die Zuschauerränge sich im Happeloval ja erhöht befinden.
    Und im Prinzip gehts ja bei solchen Events hauptsächlich um den Gedanken "Dabei gewesen sein!". Am 1. Jänner ist nachmittags in Wien sowieso tote Hose, der Großteil der Touristen ist noch da, mit Werbung könnten da auch einige erreicht werden. Heuer war ja am 1. Jänner in der ASH auch Caps - Zagreb ausverkauft, die übrigen beiden Aufeinandertreffen nicht so toll besucht.
    Horrstadion für mich gänzlich ungeeignet (einfach zu klein), das Hanappistadion auch (vom Baulichen her- Spielfeld befindet sich da ja erhöht und nicht die Zuschauerränge, wenn dazu noch die Bande kommt sieht man wohl nur vom oberen Rang).
    Ich glaube die Sportstadt Wien sollte die Chance wahr nehmen und eine solche Aktion ausreichend unterstützen.

• ozzy74
    Gast
    • 8. September 2010 um 16:28

Open Air
    Mit Nachdruck arbeitet Manager Franz Kalla an zwei Freiluftspielen im Horr-Stadion. Diese würden am 1. und 2. Jänner gegen KAC und Salzburg stattfinden. Wenn beide Partien mit je 13.000 Zuschauern ausverkauft sind, dann ist ein kleiner Gewinn möglich.

Aber die Werbung für die Capitals im Speziellen und für das Eishockey im Allgemeinen wäre unbezahlbar.

https://www.eishockeyforum.at/www.kurier.at

• Roter-Sniper
    Gast
    • 8. September 2010 um 18:53

Pfui Teifl - ins Horr Stadion ziehts mich nicht ;)

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 8. September 2010 um 20:29
    Zitat von Roter-Sniper

Pfui Teifl - ins Horr Stadion ziehts mich nicht ;)

Du sprichst mir aus der Seele :wall:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™