1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Allgemeines
  3. Eishockeyzentrale

setzinger von pelicans entlassen/freigestellt

• titus flavius - chuckw
  • 3. Dezember 2003 um 12:31
1. offizieller Beitrag
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 3. Dezember 2003 um 12:31
    hab grad in einem forum gelsen, dass die pelicans oliver setzinger mit wirkung 1.12.03 aus ihrem kader entlassen haben .... (zumindest stehts im einem forumsbeitrag)!

hier der beitrag:

Austrian forward Oliver Setzinger is released by Pelicans Lahti.

- Oliver Setzinger will not play for our team anymore while I'm coaching here, Pelicans head coach Petteri Sihvonen told last saturday in press conference. - This isn't anything personal, he just filled up one foreign slot. I hope that Oliver finds place from somewhere else.

SM-liiga has limit that allows only five foreign players per team.

Pelicans is negotiating with two forward and one defender. All of them are native of USA and one is coming from Germany. Canadian forward Shayne Toporowski is still finding new team.

Couple words of Setzinger:

Earlier this season former head coach Petteri Hirvonen sent Setzinger to fourth line because of his self-satisfied attitude and poor defense skills. Setzinger didn't agree that and he got really mad in practices, so Hirvonen completely bench him. I think that's main reason why Setzinger relationships with some team members is not so good.

However, in my opinion, Setzinger is very talented player (puck handling and slapshot are great) and he has potential to NHL very soon.

This season: 20 games, 2+4=6, -10 and 22 min.

also es schaut so aus als ob es stimmt, da oliver am samstagspiel bereits nicht mehr im kader war .....

link zum beitrag:

http://www.hfboards.com/showthread.php?threadid=22654

schade, sehr schade .....
  • nordiques!
    Gast
    • 3. Dezember 2003 um 12:36
    naja, da werden ein paar in linz und wien jetzt rotieren und ihre phantasien anstrengen, wie man die kleine gurkn finanzieren könnt! :D

also scheint er in finnland auch selfish gspielt zu haben - wenn er sich das net abgewöhnen kann, wirds nie was werden mit nhl ... wär schad bei seinem talent ...
  • iceman
    LaLaLand
    • 3. Dezember 2003 um 12:52
    • Offizieller Beitrag
    olli komm zurück zu uns !!! :bigsmile:
    • Nächster offizieller Beitrag
  • cappin0
    NHL
    • 3. Dezember 2003 um 13:31
    Oliver Setzinger nach Linz? Wo er doch, nach seiner Aussage, wenn in Österreich, dann nur in Wien, spielen will.
  • Garnixweiß19
    Nationalliga
    • 3. Dezember 2003 um 13:53
    so jemand passt menschlich ja wohl in absolut jede Mannschaft.
  • Spezza19
    NHL
    • 3. Dezember 2003 um 13:56
    die "gleiche" aussage von ihm gabs ein jahr zuvor. nur wars halt da noch die stahlstadt. bin ja gespannt ob der präsi jetzt nach dem olliver angelt. als legionär wird er wahrscheinlich nirgendwo mehr unterkommen und in österreich hat er auch nimmer lange zeit. wenn ich mich richtig erinner dürfen österreicher nur bis ende des jahres verpflichtet werden !?

obwohl ich ihm den "seitensprung" nach wien immer noch vorwerfe (ok, steini hat ja auch den schwanz eingezogen), wär er sicher für jedes team in österreich eine verstärkung. vielleicht geht er ja auch zum KAC, wie er es angeblich ja selbst wollte !? vorausgesetzt, dieser kann sich ihn leisten.

naja, wir werden sicher bald mehr wissen.....
  • bierfraesn
    EBEL
    • 3. Dezember 2003 um 14:30
    [QUOTE]Zitat (titus flavius - chuckw @ Dez. 03 2003,12:31)
    Earlier this season former head coach Petteri Hirvonen sent Setzinger to fourth line because of his self-satisfied attitude[/QUOTE]
    das glaub ich gleich
  • Spezza19
    NHL
    • 3. Dezember 2003 um 17:28
    laut einer wagen übersetzung soll er schon einen neuen vertrag beim finnischen klub von Kalpa (!?) haben.
  • titus flavius - chuckw
    cornicen
    • 3. Dezember 2003 um 17:56
    LINZAAAA du meinst aber nicht zufällig den text von der sm-liiga seite?

Pelikaaneihin hyökkääjävahvistuksia
    Lahden Pelicans julkisti keskiviikkona vahvistuksia hyökkäysosastolleen. Lahtelaisryhmään liittyvät Mike Lephart ja Lasse Jämsen. Lephart pelasi alkukauden NHL-seura Pittsburghin farmiseurassa Wilkes-Barressa, Jämsen palaa Pelicans-paitaan Kärpistä. Oliver Setzinger puolestaan siirtyy Pelicansista Mestis-seura KalPaan.

wenn man nach dieser (unten) seite geht scheinst du recht zu haben, denn laut diesem artikel hat er schon bei der mannschaft von KalPA Hockey unterschrieben!

http://www.jatkoaika.com/mestis.php?sivu=uutiset&id=2743

anscheinend aber nur bis 17 dezember .....

jaja, finnisch sollte man können ...
  • nordiques!
    Gast
    • 3. Dezember 2003 um 22:48
    nun denn, dann bleibts ja punkto setzinger interessant, wohin ihn das christkind versenden wird ... ;)
  • Thomas
    Hobbyliga
    • 4. Dezember 2003 um 10:34
    Ist doch wurscht wo der spielt, so einen brauchen wir in Österreich nicht.....
  • Woldo
    Tschentschn
    • 4. Dezember 2003 um 10:57
    setzinger wäre schon eine verstärkung aber wer außer die linzer kann sich sein gehalt denn nur leisten? wie schauts mit nordamerika aus, das wäre doch auch eine möglichkeit?
  • iceman
    LaLaLand
    • 4. Dezember 2003 um 11:47
    • Offizieller Beitrag
    [QUOTE]Zitat (Thomas @ Dez. 04 2003,10:34)
    Ist doch wurscht wo der spielt, so einen brauchen wir in Österreich nicht.....[/QUOTE]
    nach feldkirch würd er eh nie gehen.... :biggrin:
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • Thomas
    Hobbyliga
    • 4. Dezember 2003 um 12:06
    [QUOTE]Zitat (iceman @ Dez. 04 2003,11:47)
    [QUOTE]Zitat (Thomas @ Dez. 04 2003,10:34)
    Ist doch wurscht wo der spielt, so einen brauchen wir in Österreich nicht.....[/QUOTE]
    nach feldkirch würd er eh nie gehen....   :biggrin:[/QUOTE]
    Ja zum Glück! ;)

Nein, im Ernst, ich halte den Setzinger für den meistüberschätzten Österreicher! Für Nordamerika reicht das nie im Leben (höchstens ECHL), er sollte mal einen Reality-Check bekommen.
  • eisi
    EBEL
    • 4. Dezember 2003 um 14:03
    Als Oliver Setzinger vor 2 Jahren in Linz ausgeholfen hat, ist er eigentlich sehr positiv aufgefallen. Schnell, gut mit dem Stock und harte Checks. Letztes Jahr in Wien war das ganze Theater mit seiner Anmeldung eher hinderlich um irgendwelche tollen Leistungen zu zeigen. Er soll heuer einer der besten in Nashville beim Rockie Trainingscamp der Predators gewesen sein. Ich denke mal in Österreich ist er immer ein Highlight. Lieber würde ich Ihn aber in Zukunft in der NHL sehen.
  • littleitaly
    Nationalliga
    • 4. Dezember 2003 um 14:48
    setzinger wird in österreich egal für welches team immer eine bereicherung sein. ob er für höhere aufgaben bestimmt ist, sei dahingestellt... :baaa:
  • forzalinza
    EBEL
    • 4. Dezember 2003 um 15:18
    Denke mal wenn er nach Österreich kommt wird er entweder zu Linz oder zu Innsbruck gehen denn wer hat zurzeit sonst das Geld für ihn. Bin zwar nicht sicher ob wir das Geld haben doch sollte er kommen ist er sicher eine Bereicherung, nur in welcher Linie wird er spielen?

Zu Wien wird er wohl kaum gehen denn denen wird wahrscheinlich das nötige Kleingeld fehlen da sie ja Baumgartner erst vor kurzem verpflichtet haben und der sicherlich auch nicht billig ist.

KAC hat selbst eine gute Jugend ind zurzeit eine gute form also glaube ich kaum dass sie ihn holen werdn.

VSV, Graz´99ers und Feldkirch fehlt das Geld dazu denke ich mal.

Er ist aufjedenfall für jede Österreichische Mannschaft eine Bereicherung.
  • nash
    Nachwuchs
    • 4. Dezember 2003 um 16:36
    [QUOTE]Zitat (Thomas @ Dez. 04 2003,12:06)
    [QUOTE]Zitat (iceman @ Dez. 04 2003,11:47)
    [quote=Thomas,Dez. 04 2003,10:34]Ist doch wurscht wo der spielt, so einen brauchen wir in Österreich nicht.....[/QUOTE]
    nach feldkirch würd er eh nie gehen....   :biggrin:[/quote]
    Ja zum Glück!  ;)

Nein, im Ernst, ich halte den Setzinger für den meistüberschätzten Österreicher! Für Nordamerika reicht das nie im Leben (höchstens ECHL), er sollte mal einen Reality-Check bekommen.[/QUOTE]
    lieber thomas mit dir über eishockey zu reden, ist wie mit einem blinden über die farbe zu sprechen.
  • Fan.At
    Nationalliga
    • 4. Dezember 2003 um 17:35
    Sollt er sich wirklich nicht als Team-Player erwiesen haben, war das nicht sehr schlau von ihm. Auf jeden Fall ist das keine Empfehlung für AHL & NHL.
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 4. Dezember 2003 um 20:37
    Ich möchte wissen wer das Gerücht aufgebracht hat, dass Innsbruck Geld in rauen Mengen hat...
  • Veu21
    EBEL
    • 4. Dezember 2003 um 21:28
    [QUOTE]Zitat (orli @ Dez. 04 2003,20:37)
    Ich möchte wissen wer das Gerücht aufgebracht hat, dass Innsbruck Geld in rauen Mengen hat...[/QUOTE]
    der verein selber mit seinen einkäufen!!! :baaa: :baaa: :baaa:
  • forzalinza
    EBEL
    • 4. Dezember 2003 um 21:46
    Erstens der Verein selbst, zweitens als die Teams bewertet wurden lag Innsbruck mit dem Budget unter den ersten drei und drittens wenn jetzt schon nach Spielern für die neue saison angeln nehme ich an dass die Haie genug Kröten haben um sich auch einen setzinger leisten zu können.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™