1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Nationales Eishockey
  3. Alps Hockey League
  4. HK Acroni Jesenice

44.R.: HK Acroni Jesenice-Red Bull Salzburg

• MrHyde
  • 7. Januar 2010 um 00:00
  • baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 13. Januar 2010 um 11:21

ich finds toll, dass pagé die jungen einsetzt.
    kann allen anderen auch wurscht sein!!
    wenn andere mannschaften einen starken nachwuchs/farmteam hätten, könnten sie spieler dieser mannschaften ja auch in der ebel einsetzen.
    das müssen die bullen selber wissen. solang sie gegen kein reglement verstoßen............

• gnigler
    Nachwuchs
    • 13. Januar 2010 um 11:29

und ich finds ganz einfach deshalb Scheiße weil ich deshalb meine Wette auf Salzburg verloren habe :cursing: mit dem normalen Kader wär das 100%ig nicht passiert.

• VSV_LUKI
    NHL
    • 13. Januar 2010 um 11:31
    Zitat von gnigler

und ich finds ganz einfach deshalb Scheiße weil ich deshalb meine Wette auf Salzburg verloren habe :cursing: mit dem normalen Kader wär das 100%ig nicht passiert.

ist halt das risiko beim wetten, willst jetz sbg dafür verantworltich machen?

• Henke
    NHL
    • 13. Januar 2010 um 11:32
    Zitat von gnigler

kleiner tipp: auf eishockey.at steht das line up rund 40 min vor dem face off. zeit genug dieses einzusehen u dann die wette zu platzieren.

• R.Bourque
    KHL
    • 13. Januar 2010 um 11:42

hinfort mit blödem gerede, sagt edit.

Einmal editiert, zuletzt von R.Bourque (13. Januar 2010 um 12:09) aus folgendem Grund: wisch-wisch

• gnigler
    Nachwuchs
    • 13. Januar 2010 um 11:52
    Zitat von Henke

kleiner tipp: auf eishockey.at steht das line up rund 40 min vor dem face off. zeit genug dieses einzusehen u dann die wette zu platzieren.

ging ja gott sei dank eh nicht um viel, bei größeren Einsätzen mach ich das eh so, was aber auch nix bringt (bestes Beispiel 5:2 Sieg in Linz).

die Salzburger sind halt keine Mannschaft zum drauf wetten, egal ob für Sie oder dagegen.
    ausserdemstimmt das line up nicht immer, kleines Beispiel gefällig: Gestern bei Zell - Dornbirn standen beim line up der Dornbirner nur 15 Spieler oben, da fehlten 4 ganz wichtige, die aber eh gespielt haben, heute steht die richtige Aufstellung drinnen, aber davon kann man sich jetzt im nachhinein nix mehr kaufen.

• Henke
    NHL
    • 13. Januar 2010 um 11:54

das mag sein; für die buli stimmts aber (ausser die linienzusammenstellung).

auf salzburg nicht wetten: korrekt. ausser in der saison, in der wir alle heimspiele ausser eines gewonnen haben.

• Hanz82
    EBEL
    • 13. Januar 2010 um 12:08
    Zitat von Raptor X30

Hab das Spiel gestern mit Hanzi live miterlebt und muss sagen:
    Das Beste am gestrigen Abend war der Glühmost aus Jesenice! :thumbup:
    Das Spiel war wirklich zum Vergessen.
    Hab mich auch gewundert wie ich das Line-Up gesehen hab und mir gedacht: Wtf ist mit den Bullen los? Von beiden Goalies hab ich noch nie was gehört. ?(
    Salzburg war gesamt gesehen etwas überlegen, aber auch aufgrund von aus dem Hut gezogenen Strafen von Schiri Kellner.
    Ich sags nur ungern, aber jedes mal wenn ich Jesenice anschau hab ich irgendwie das Gefühl die österr. Schiris bevorzugen die österr. Teams. Ich weiß, das ist eine große Unterstellung, ich wollte es auch lange nicht wahr haben. Ich hab immer von Hanzi die Postings gelesen und mir auf den Kopf gegriffen. Aber wenn man sich live die Spiele ansieht merkt man ganz klar eine Tendenz gegen Jesenice, denn es kann nicht sein, dass Fouls auf einer Seite gepfiffen werden und das komplett gleiche Foul auf der anderen Seite nicht geahndet wird. Wer micht und meine Art zu posten kennt, der weiß ich bilde mir gern meine eigene Meinung von etwas und lass mich nicht von jemanden überreden. Soviel zu meinem Seitenhieb gegenüber den Refs.

Der Sieg von Jese war nicht unverdient, sie haben zwar schlecht gespielt, aber leidenschaftlich gekämpft.
    Nach wie vor ein Phänomen ist für mich der alte Calimero Mann - Todd Elik, herrlich dem zuzusehen.

Henke: Bester Salzburger war für mich Wilson. Das Debüt von Lakos war nichts atemberaubendes. Solide Partie, aber man merkte auch noch etwas Unsicherheit auf den Kufen, oder wirkt das nur so weil er ein 2 Meter Hühne ist? :D

@Hanz: Danke nochmal, hat wieder viel Spaß gemacht, wie gesagt vor allem der Glühmost war mir sympathisch!!! :thumbup:

Bis zum nächsten Mal

lg Raptor

Alles anzeigen

Uwas kann nicht jetzt ich schreiben wenn du alles gesagt hast :D

Ich denke das schirri hat sich "infiltrirt" ins spiel :D Jungen bullen-schlechtes HKJ spieler-schlechtes schirri (und er war nicht der schlechteste im dieses session :P ) .Mir stort nur das die schirris nicht das gleiche kriterium haben....zB Fur korrektes check hat Terlikar 2+10 gekrigt ( bullen spieler war ein kopf kleier-und Kellner hat check gegen die kopf gesehn) und auf der andere seite Salzburg spieler kein strafe ?( Im eine momment habe ich zum Raptor gessagt das besser sein soll das wir (alle Teams) hockey ohne konntakt spielen (wie frauen) weil dann haben schirris leichter arbeit (und jetzt schon arbeiten nicht viel-sie bauen nur mist).Raptor kann bestatigen das ich wenn korrektes foul pffiff war habe ich nimalls geargert :| (weil es waren einige dumme foul gestern von uns). Ich will nur das schirris die gleiche linie von pfeiffen fur beide seiten-das ist alles ;) Denken sie mall- wie konnten sie spielen wenn sie immer im kopf haben,das wenn immersie ins check oder kontakt gehen furchten das sie eine strafe bekommen ?( Dann spielt mann mit der barriere in der kopf und der gegner hat die "upper hand" :D

Von spiel will ich nicht sagen (weil nicht zu sagen ist)...nur das das war heuer mit abstand die schlechteste spiel von HKJ (sori Raptor :D ) ;(
    Das beste war (wie gessagt schon) Gluhwein vor,zwichen und nach der spiel :P

raptor
    Es war mir ein vergnugen mit dir (und dein freund-trotzdem er ist VSV fan :D ) zu plaudern,gluhwein trinken und spiel zusehen.Ich hoffe das konnen wir vielmals wiederhollen (im Jesenice oder in Klafu :D ) :thumbup:

@andere
    Wie sie wißen sind auch alle herzlich wilkommen...wenn sie nach Jesolo kommen,konnen sie mich immer zusprechen ich binn fur neue freundschaftten immer offen ( Club ist kein hindernis-Egal BWL,VSV usw ) [winke]

P.S. Ich habe mein "liebling" smileys geendert von [kopf] :wall: zum [Popcorn] [winke] (hahahaha)

Lg auch aus Slowenien [winke]

Hier ist das tor (nicht tore) von gestern :D

http://www.sport-tv.si/novice/video-s…ga-jesenicanov/

• Lampy
    EBEL
    • 13. Januar 2010 um 12:13
    Zitat von ViecFan

Die Freude dass junge Spieler zum Einsatz kommen ist sicher die eine erfreuliche und lobenswerte Seite der Medailie.......aber "riecht" es da nicht auch ein wenig nach Wettbewerbsverzerrung?

geh bitte, wegen dem einen spiel? oder glaubst, dass rb den rest der saison mit dem lineup spielen wird?

jeder verein muss prioritäten setzen und da wunderts mich vorallem bei rb nicht, dass ein internationales turnier den vorzug gegenüber dem grunddurchgang, dessen sportlicher wert ohnehin fragwürdig ist, bekommt.

edit: gratulation nach jesenice!

• eisi
    EBEL
    • 13. Januar 2010 um 12:33

Henke

gegen Linz gab es aber bereits 2 Heimniederlagen der Bulls in dieser Saison [winke]

• Thomas D
    EBEL
    • 13. Januar 2010 um 13:02

Ich kann nichts Verwerfliches am Einsatz vieler Nationalliga-Spieler in einem Spiel gegen den Tabellenletzten, vor einem wichtigen internationalen Turnier erkennen.

BTW: Seit wann ist denn eigentlich des Lakos wieder in Österreich zurück ?(?!?

• VSV_LUKI
    NHL
    • 13. Januar 2010 um 13:06
    Zitat von Thomas D

BTW: Seit wann ist denn eigentlich des Lakos wieder in Österreich zurück ?(?!?

seit ein paar tagen erst (wenn überhaupt), schau mal in dne KHL thread da wurde über seine rückkehr diskutiert

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 13. Januar 2010 um 13:20

Lieber Papa Walter!

Wenn du auf die Profilseite von ViecFan schaust, wird dir vl auffallen, daß sie kein KAC Fan sondern Capitals Fan ist. Die Caps gehören weder nach Kärnten noch stehen sie im roten Eck.
    Also bitte nicht wieder auf die "armen" Kärntner.

mfg

• hockey
    CHL
    • 13. Januar 2010 um 13:56
    Zitat von Raptor X30

Ich sags nur ungern, aber jedes mal wenn ich Jesenice anschau hab ich irgendwie das Gefühl die österr. Schiris bevorzugen die österr. Teams. Ich weiß, das ist eine große Unterstellung, ich wollte es auch lange nicht wahr haben. Ich hab immer von Hanzi die Postings gelesen und mir auf den Kopf gegriffen. Aber wenn man sich live die Spiele ansieht merkt man ganz klar eine Tendenz gegen Jesenice, denn es kann nicht sein, dass Fouls auf einer Seite gepfiffen werden und das komplett gleiche Foul auf der anderen Seite nicht geahndet wird. Wer micht und meine Art zu posten kennt, der weiß ich bilde mir gern meine eigene Meinung von etwas und lass mich nicht von jemanden überreden. Soviel zu meinem Seitenhieb gegenüber den Refs.

ich war in den letzten 2-3 Jahre öfters in Jesenice und kann das leider auch bestätigen, nicht immer aber schon einige Male. Aber warum machen Schiris so etwas? Mir ist das rätselhaft. Oft werden ja Heimmannschaften unbewußt bevorzugt (schreiende, fordernde Zuschauer etc.). Grundsätzlich ist Jesenice gegenüber Schiedsrichtern (reklamieren nicht viel), gegnerische Mannschaften und Zuschauern ja eine sympatische Mannschaft. Wäre ich Schiedsrichter ich würde Teams die mich nicht immer anraunzen bzw. nach jeder Strafe kritisieren zu jenen Teams zählen wo ich gerne Schiedsrichter sein darf.
    Schade dass ich gestern nicht in Jesenice war, hätte euch (Hanze82 und Raptor etc.) bei Oberkrainer Glühwein gerne getroffen. Aber es wird sich diese Saison schon noch ausgehen.

• Papa Walter
    Gast
    • 13. Januar 2010 um 13:57
    Zitat von Rantanplan2910

Lieber Papa Walter!

Wenn du auf die Profilseite von ViecFan schaust, wird dir vl auffallen, daß sie kein KAC Fan sondern Capitals Fan ist. Die Caps gehören weder nach Kärnten noch stehen sie im roten Eck.
    Also bitte nicht wieder auf die "armen" Kärntner.

mfg

Nachdem mir das auch aufgefallen ist, dass ich einen Blödsinn geschrieben hab, hab ich den Beitrag, wegen Sinnlosigkeit gelöscht. Du kamst mir mit Deinem Post zuvor. ok. so ?

Bleibt nur noch zu erwähnen, dass ich es befürworte, dass PP der EBEL zeigt, dass man einfach auf das international wichtigste Turnier, den Continental Cup, der ja praktisch der Europpokal ist, rücksicht nehmen muss mit der Planung der Spiele des GD. Ist nicht notwendig am 19.01., 2 Tage nach dem CC ein Spiel gegen Graz anzuberaumen.

Bezüglich Wettbewerbsverzerrung, glaubt wer ernsthaft, dass Jesenice dem KAC wegen dieses Spiels noch den 8. Platzu streitig macht (tut mir leid Hanz, alter Freund, ist aber leider so)

Bezüglich der Jungen: das Klischee, dass wir immer vor den PO Spieler kaufen und die jungen nicht spielen lassen, das kann ich schon nicht mehr hören. Sache ist die, PP testet während der 54 Vorbereitungsspiele, durch den dämlichen Austragungsmodus sind es leider nur Vorbereitungsspiele, jedes Spiel junge Spieler.und die Spieler, die ihn überzeugen sind dann im Kader bei den PO dabei. Wir gehen halt einen etwas anderen Weg als der KAC, die Leute wie Bates, Morgan, Parise oder Kalt verpflichten, um ihre jungen entsprechend zu fördern.

Die EBEL hat ja, weil so vieles gegen Salzburg und Wien geht, durch die Wechselbeschränkung zwischen FT und "Erster", die Einsatzmöglichkeiten der Jungen stark eingeschränkt, weil ja nur noch U 20 Spieler nach dem 31.01. zwischen den Mannschaften wechseln dürfen. Und das Interview von Dr. Dieter Kalt hat ja auch klar gezeigt, was der Papa Kalt von den Salzburger Plänen und Methoden hält. Verstanden hat das jeder, der die Verschlüsselte Botschaft entschlüsseln konnt, was aber nicht allzu schwer war.

Genau Martin Mairitsch ist so ein Fall, der mit seinen 23 Jahren nicht FT un EBEL spielen darf. Höneckl ist, wie ich schon mal ausführlich geschrieben hab verletzt.

• Henke
    NHL
    • 13. Januar 2010 um 14:54
    Zitat von eisi

Henke

gegen Linz gab es aber bereits 2 Heimniederlagen der Bulls in dieser Saison [winke]

ich hab mich auch nicht auf die laufende saison bezogen [winke]

• ViecFan
    Father and Sons
    • 13. Januar 2010 um 15:13

1. bin ich ein "ER" und kein Mädel ;)

2. wollte ich da nicht wieder eine Lawine lostreten, sondern einfach hinterfragen

Zitat von Lampy (leider klappt das zitieren wie so oft wieder einmal nicht) -jeder verein muss prioritäten setzen und da wunderts mich vorallem bei rb nicht, dass ein internationales turnier den vorzug gegenüber dem grunddurchgang, dessen sportlicher wert ohnehin fragwürdig ist, bekommt.

genau das meinte ich, ist doch kontraproduktiv! Hast Du einen Vorschlag, wie man die Wertigkeit heben könnte? Da nun mal nur 10 Teams vorhanden sind müsste man schon auf die PO's verzichten und die Meisterschaft wie im Fussball auspielen - WER will das haben, sicher Niemand - im Eishockey auch irgendwie undenkbar! - oder?Jedenfalls habe ich einige Freunde in Salzburg, und die haben kar keine große Freude damit, dass ihre Mannschaft erst im PO oder bei irgendeinen Auswärtstunier Gas gibt - nicht umsonst bekommen sie die Halle so gut wie NIE voll.

Wie gesagt ist nur MEINE Meinung! ;)

• Henke
    NHL
    • 13. Januar 2010 um 15:26

erstens haben wir diese saison sehr gute spiele abgeliefert

zweitens, wie schon so oft: gd wird dann spannend und ""wertvoll" wenn sich nur die besten 4 fürs po (halbinale) qualifizieren.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 13. Januar 2010 um 15:35
    Zitat von ViecFan

Schade eigentlich ;)

• Phil
    Nationalliga
    • 13. Januar 2010 um 15:40

Ich hab diese Saison bei Heimspielen der RBS nicht den Eindruck gehabt, dass die Mannschaft nicht versucht Gas zu geben - trifft eher auf den GD vor 2 Jahren zu. Jedoch sind wir da immerhin dann Meister gegen Laibach im Finale geworden (Für alle RB-Kritiker: Ja, ich weiß. Dieser Meistertitel war gekauft, geschoben und nicht weiß Gott noch alles)

Zum Austragungsmodus: Ich denke hier ist es mit 10 Klubs wirklich schwierig. Wenn nur mehr die ersten 4 ins Play-Off kommen, schadet man den ohnehin schon finanzschwachen Teams, da diese (wahrscheinlich) schnell aus dem Rennen dafür wären und noch mehr Zuschauereinbußen hinnehmen müssten. Nimmt man wie jetzt 8 Teams fürs Play-Off können starke Teams "Schmalkost" fahren und kommen trotzdem noch locker ins Play-Off und der GD wird leicht zur Farce.
    Ich wäre generell mal dafür, dass der GD auf 36 Spiele gekürzt wird (wie z.B. in der dänischen Liga). Dadurch könnten die Teams die einzelnen Spiele sicher besser anpreisen und die Wichtigkeit würde mMn steigen.

• Papa Walter
    Gast
    • 13. Januar 2010 um 18:35
    Zitat von ViecFan

2. wollte ich da nicht wieder eine Lawine lostreten, sondern einfach hinterfragen

Zitat von Lampy (leider klappt das zitieren wie so oft wieder einmal nicht) -jeder verein muss prioritäten setzen und da wunderts mich vorallem bei rb nicht, dass ein internationales turnier den vorzug gegenüber dem grunddurchgang, dessen sportlicher wert ohnehin fragwürdig ist, bekommt.

genau das meinte ich, ist doch kontraproduktiv! Hast Du einen Vorschlag, wie man die Wertigkeit heben könnte? Da nun mal nur 10 Teams vorhanden sind müsste man schon auf die PO's verzichten und die Meisterschaft wie im Fussball auspielen - WER will das haben, sicher Niemand - im Eishockey auch irgendwie undenkbar! - oder?Jedenfalls habe ich einige Freunde in Salzburg, und die haben kar keine große Freude damit, dass ihre Mannschaft erst im PO oder bei irgendeinen Auswärtstunier Gas gibt - nicht umsonst bekommen sie die Halle so gut wie NIE voll.

Wie gesagt ist nur MEINE Meinung! ;)

EIne Diskussionsgrundlage wäre bei der 10 er Liga dieser Modus:

Die ersten 3 sind fix qualifiziert für die PO (Halbfinale), der 4. bis zum 7. spielen sich den 4. PO Platz aus. Man könnte den Grunddurchgang mit 54 Spielen belassen, dafür den Grossteil der ungeliebten und unnötigen Dienstagspiele streichen.

Lieber wäre mir ansich die Lösung mit 12 Vereinen 6 fix im PO der 7. bis 10.spielt die restlichen 2 Pöätze aus GD mit 44 Runden.

In beiden fällen hätte man sofort einen interessanteren GD weil ich bin mir sicher keiner der Grossen will in die Ehrenrunde

• G07
    Hobbyliga
    • 13. Januar 2010 um 21:11
    Zitat von Raptor X30

Hab das Spiel gestern mit Hanzi live miterlebt und muss sagen:
    Das Beste am gestrigen Abend war der Glühmost aus Jesenice! :thumbup:
    Das Spiel war wirklich zum Vergessen.
    Hab mich auch gewundert wie ich das Line-Up gesehen hab und mir gedacht: Wtf ist mit den Bullen los? Von beiden Goalies hab ich noch nie was gehört. ?(
    Salzburg war gesamt gesehen etwas überlegen, aber auch aufgrund von aus dem Hut gezogenen Strafen von Schiri Kellner.

Der Sieg von Jese war nicht unverdient, sie haben zwar schlecht gespielt, aber leidenschaftlich gekämpft.
    Nach wie vor ein Phänomen ist für mich der alte Calimero Mann - Todd Elik, herrlich dem zuzusehen.

Henke: Bester Salzburger war für mich Wilson. Das Debüt von Lakos war nichts atemberaubendes. Solide Partie, aber man merkte auch noch etwas Unsicherheit auf den Kufen, oder wirkt das nur so weil er ein 2 Meter Hühne ist? :D

@Hanz: Danke nochmal, hat wieder viel Spaß gemacht, wie gesagt vor allem der Glühmost war mir sympathisch!!! :thumbup:

Bis zum nächsten Mal

lg Raptor

Alles anzeigen

glühwein woa wirklichs beste..

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™