1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2010/11

• Thor
  • 5. Januar 2010 um 15:40
  • Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 17. September 2010 um 12:24
    • #1.226

[Popcorn]

• Eva
    auf den Hund gekommen
    • 17. September 2010 um 13:00
    • #1.227
    Zitat von onetimer79

@ Eva: ja Wien ist anders,so anders wie Deine und Meine Quellen Punkto der "3 Monat s Pause/Ausfall" inklusive Operation von
    Dan Bjoernlie :D [keks]
    Welcher Bjoernlie hat den das schöne Tor gegen den Kac geschossen,war das Dan( der schon die Op vor Trainingsbeginn hatte) oder sein Zwillingsbruder? [winke]

lg Onetimer

Ich verrate dir meine 'Quelle' ===> PN

Hättest du es dann auch nicht geglaubt :?:

Persönlich bin ich froh, dass es nicht gestimmt hat und Bjornlie spielt - der wäre uns schwer abgegangen ....

[winke] LG Eva

• kachka
    Hobbyliga
    • 17. September 2010 um 13:10
    • #1.228

@MacStasy
    es wird echt langweilig, sobald es um die Caps geht kommst du wie ein Pawlowscher Hund und erklärst wie scheiße nicht alles bei den Caps ist und wie blöd der Schmid und Gaudet sind.
    Deine Meinung sei dir gegönnt, aber bitte reib sie uns nicht in jedem thread mehrmals unter die Nase, es nervt.

Danke für dein Verständnis

lg
    Christian

• cinderella
    KHL
    • 17. September 2010 um 13:21
    • #1.229
    Zitat von mibal

ausserdem hatte ich mitte des 3. drittels den verdacht, daß rudi kaum mehr aufstehen kann (da war ein roter mit dem rudi im netz gefangen) und wir jetzt den 17 jährigen Dechel bei seinem Debut bewundern dürfen....

das hat mir auch schon jemand erzählt, dass sich rudi angeblich verletzt hat bzw. es so ausgesehen hat, als würde ihm etwas weh tun beim aufstehen im 3. drittel und auch die tatsache, dass er sehr oft bei der bank war wurde beobachtet... ich persönlich hab das nicht so mitbekommen, hab aber auch ned besonders darauf geachtet. hoffentlich hat er sich nicht verletzt.

Zitat von sicsche

Hat irgendwer definitive Infos was mit Penker ist (sprich Klartext Meldung wielang wird er ausfallen?). Ohne der Info ist die ganze Diskussion für die würst.

die wirst du nicht bekommen.
    es gibt - wie eigentlich immer bei verletzungen - eine offizielle version, die man in den medien kommuniziert und dann gibts diverseste andere versionen. die kommen dann jeweils von "leuten, die mit spielern gesprochen haben" oder von "leuten, die die oma von einem ehemaligen fanclub-mitglied kennen, die jetzt aber neben einem caps-spieler wohnt und die beim billa gesehen hat, dass...". die versionen reichen - jetzt ganz unabhängig von penker - von "an dem zustand hat sich nix geändert, der spielt in 2 wochen wieder" über "ausfall bis dezember" bis zu "karriere-ende".
    ich unterstell niemandem böse absichten, wenn er etwas postet weil er eine "gute quelle" hat. quellen können sich immer irren, egal wie gut sie sind.

ich persönlich kann mir vorstellen, dass sich an penkers zustand nix geändert hat, die caps aber panik schieben wegen eines möglichen kompletten fehlstarts bzw. sie einen 2. sicheren goalie neben penker wollen. dazu kommt, dass der konkurs der huskies wohl ein seltener glücksfall ist, denn so leicht und so günstig kriegt man mitte september normalerweise keinen adam hauser. dazu hat man mit dem try-out-vertrag jetzt noch alle karten in der hand: man kann sich hauser anschauen, penker kann zurückkommen, hummel bleibt auch noch ein capital-spieler... man schindet im prinzip zeit um sich alles nochmal anzusehen und genau durch den kopf gehen zu lassen. medial lässt sichs halt mit penkers verletzung und hummel in schutz nehmen besser verkaufen. vom management her sicher kein schlechter schachzug, aber gefallen tuts mir persönlich trotzdem nicht. (dazu muss man wissen, dass ich davon ausgehe, dass hauser bleiben wird bis saisonende, sollte er sich nicht komplett anschütten bei seinen einsätzen...)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 17. September 2010 um 13:40
    • #1.230
    Zitat von thaelmann-ernstl

naja im gegensatz zu klagenfurt und kärnten an sich, bestreiten die caps ohne steuersubventionen die meisterschaft.
    also braucht man das geld der zuschauer. folglich muß man in wien eine hockeyspitzenmannschaft haben, damit leute in die halle kommen,
    da es ja doch bekannterweise ein bisserl mehr an konkurrenzveranstaltungen gibt als am wörthersee. das ist so in einer großstadt.
    auch den wiener fussballklubs geht es ähnlich, auch die können nicht sagen: heuer spielen wir eine saison als mittelständer, weil wir wollen
    unsere nachwuchsspieler aufbauen.

und hat nicht in der vergangenheit, wenn es in klagenfurt nicht so gelaufen ist, eine neokitzbühlerin immer tief ins börserl gegriffen bzw
    gab es ja auch russische geschäftsleute, denen dann gleich von höchster stelle die staatsbürgerschaft versprochen wurde, die finanziell tätig waren.
    aja von den steuermillionen für das ams projekt "formel1 fahrer für kärnten", ausgebautes stadion mit mietzusatztribünen samt lizenz für einen profifussballklub will ich mal gar nicht reden. ich find es immer toll, wenn sich kärntner freunde immer als die großen moralaposteln aufspielen, den wiener weg kritisieren, anstatt mal sich über die situation im eigenen land den kopf zerbrechen.

gut, auf der anderen seite, ist mir auch lieber hockey bekommt steuergeld als die pflege der kärntner tracht oder irgendwelcher aufmärsche ewig gestriger
    abwehrkämpfer. :)

Alles anzeigen

Absolut super posting, bravo! Die Kärntner, sind halt ein eigenartiges Volk, aber man muss sie auch verstehen, die haben null Ahnung, woher auch, die haben keine Konkurrenzveranstaltungen, deshalb ist denen im Sommer so fad, die wissen nicht was sie tun sollen, liegen nur am See rum! Viele polieren den halben Sommer die Knöpfe von der Abwehrkampfausgehuniform, aber die kann man auch nicht ewig polieren! Diese Provinzler haben weder U- noch S-Bahn, haben nun nicht mal mehr einen Fußballverein in der höchsten Welt.. äh Spielklasse in Österreich, kann man sich fast nicht vorstellen, zählt doch Österreich zu den 70 besten Fußballnationen der Welt ! Wie sollen die Ahnung haben, welcher Tormann gut oder schlecht ist? Wundert mich nicht, dass der Haider in Kärnten schwul wurde!

Ich bin auch gegen Hummel und für Cassivi, einfach weil Hummel niemals ein Weinhandel sein kann!

• Capsaicin
    #VIC #MAN #TBL
    • 17. September 2010 um 14:02
    • #1.231
    Zitat

naja im gegensatz zu klagenfurt und kärnten an sich, bestreiten die caps ohne steuersubventionen die meisterschaft.
    also braucht man das geld der zuschauer. folglich muß man in wien eine hockeyspitzenmannschaft haben, damit leute in die halle kommen,
    da es ja doch bekannterweise ein bisserl mehr an konkurrenzveranstaltungen gibt als am wörthersee. das ist so in einer großstadt.
    auch den wiener fussballklubs geht es ähnlich, auch die können nicht sagen: heuer spielen wir eine saison als mittelständer, weil wir wollen

und hat nicht in der vergangenheit, wenn es in klagenfurt nicht so gelaufen ist, eine neokitzbühlerin immer tief ins börserl gegriffen bzw
    gab es ja auch russische geschäftsleute, denen dann gleich von höchster stelle die staatsbürgerschaft versprochen wurde, die finanziell tätig waren.
    aja von den steuermillionen für das ams projekt "formel1 fahrer für kärnten", ausgebautes stadion mit mietzusatztribünen samt lizenz für einen profifussballklub will ich mal gar nicht reden. ich find es immer toll, wenn sich kärntner freunde immer als die großen moralaposteln aufspielen, den wiener weg kritisieren, anstatt mal sich über die situation im eigenen land den kopf zerbrechen.

gut, auf der anderen seite, ist mir auch lieber hockey bekommt steuergeld als die pflege der kärntner tracht oder irgendwelcher aufmärsche ewig gestriger

Alles anzeigen

Schlichtweg brillant :thumbup:

• caps53
    EBEL
    • 17. September 2010 um 14:12
    • #1.232
    Zitat

Alles anzeigen

:thumbup:

• waluliso1972
    Gast
    • 17. September 2010 um 14:22
    • #1.233

Zum 33. Mal...

Zitat von MacStasy

Blablabla... Sorry, dass ich das sagen muss, aber in meinen Augen sind die Caps die Lachnummer der Liga... blablabla

Warum so verbittert - welch schwerwiegendes Trauma haben die ach so bösen Caps denn bei dir ausgelöst???
    Natürlich liegt hier so einiges im Argen aber eines solltest du nicht vergessen... Plastik erleichtert auch DEIN Leben sehr. ;)

Abschließend verweise auch ich auf das recht gelungene Posting von thaelmann-ernstl ;)

Nix für ungut
    Walu

• mikeHobin
    EBEL
    • 17. September 2010 um 14:42
    • #1.234
    Zitat von Gord

Absolut super posting, bravo! Die Kärntner, sind halt ein eigenartiges Volk, aber man muss sie auch verstehen, die haben null Ahnung, woher auch, die haben keine Konkurrenzveranstaltungen, deshalb ist denen im Sommer so fad, die wissen nicht was sie tun sollen, liegen nur am See rum!...

und schn....eln die zu Besuch befindlichen höheren Töchter :P

EBEL
    • 17. September 2010 um 14:44
    • #1.235
    Zitat

Hummel war U20-Nationalteamtorhüter. So gesehen ist er einer der besten österreichischen Tormänner im Inland. Und wenn es solche Spieler nicht schaffen, sich in der EBEL durchzusetzen, kann das nur zwei Gründe haben:

- Entweder die Liga ist einfach zu stark für unser Niveau oder
    - der Verein, der ihn an EBEL-Reife heranführen sollte, versagt.

Wow, deine Milchmädchenrechnungen werden ja immer besser.
    Kompletter Schwachsinn!
    Warum sich ein Goalie im Inland nicht etabliert kann mehr als hundert Gründe haben, und nicht bloß 2. :rolleyes:

Zitat

Komm schon, der Junge hat 2 Spiele in den Beinen und schon wird ihm das Vertrauen abgesprochen. Wie soll man sich da bitte entwickeln? Mich wunderts ja eigentlich nicht mehr, dass bei den Caps nix weitergeht und man eigentlich am Stillstand steht. Da wird Jahr ein Jahr aus die halbe Mannschaft ausgetauscht (so dass sich manche Fans nichtmal mehr an die Namen der Torhüter voriger Saison erinnern können), und die Mannschaft einer Saison wird während der Saison auch noch ziemlich durcheinander gewürfelt.

Ich hab dirs schon 3x gesagt aber du kannst anscheinend nicht zuhören, oder willst auf meine Argumentation nicht eingehen. Hummel hat einige Vorbereitungsspiele in den Beinen (in den letzten Saisons), von denen ich die meisten live miterlebt habe, ebenso trainiert er seit Jahre mit der 1er Mannschaft, und auch da bin ich öfters mal anwesend. Außerdem hat er die letzten Saisons um die ~15 Spiele gespielt, und auch dort hat er mich (anscheinend gabs eine Ausnahme laut einem User ein paar Seiten weiter hinten) NIE überzeugen können und hat immer wieder riesen Böcke gerissen.
    Und nach so einer langen Zeit der Vorbereitung, des Trainings und der Saisonspiele kann man sich schon erwarten, dass auch ein junger Goalie, der mal ins "kalte Wasser" geworfen wird (was auch die Hauptaufgabe eines Back Ups ist) zumindest größtenteils solide, konstante und gute (ich sprech wie gesagt von keinen überragenden Leistungen mit hunderten Big Saves) Leistungen bringt!

Zitat

Sorry, dass ich das sagen muss, aber in meinen Augen sind die Caps die Lachnummer der Liga. Hosen voll, und zwar so voll, dass man den selbst vorgegebenen Weg nach nichtmal 1 Spiel verlässt und ihn nach 2 Spielen (mit dieser Aktion) völlig über den Haufen wirft, jedes Jahr wird verzweifelt versucht, irgendeine Plastikmannschaft zusammenkaufen und erst nix reißen. Wie auch? Der Fisch fängt ja bekanntlich beim Kopf zum Stinken an und mit Schmid und Gaudet werdet ihr auch nie Erfolg haben. Eben genau deswegen, weil keine Kontinuität vorhanden ist.

Bei jeder Mannschaft würde ich einen Meistertitel als Leistung ansehen, bei den Caps wärs rein finanzieller Natur. Ich sehe diese Mannschaft nichtmal mehr als Mannschaft an, weil sie wird ohnehin während der Saison noch durchgewürfelt. Jede Wette, dass bei der TradeDeadline zumindest noch einer (eher zwei) Legios geholt werden und dafür wieder Spieler abgemeldet werden?

Wow, in "deinen Augen" sind wir die Lachnummer der Liga, is zwar ganz süß was du von dir gibst, aber interessiert hier kein Schwein. Und wenn du einen Meistertitel nicht als Leistung ansiehst, dann sagt das sowieso schon alles über deine Person aus.

Desweiteren leg ich dir das Posting von thaelmann-ernstl schwer ans Herz.

Einmal editiert, zuletzt von #25 (17. September 2010 um 14:50)

• onetimer79
    Gast
    • 17. September 2010 um 15:47
    • #1.236

@ Mac Stasy:
    wenn dich die Caps mit ihrer Plastiktruppe,jedes Jahr eine neu (Legio) Brutalo Mannschaft so stört warum schreibst du
    überhaupt hier mit???
    Dann bitte meide diese Thema und beglücke deine Kac Freunde und den Rest von Österreich mit deiner Weisheit [winke] [keks]
    Es hat mmn. keinen Sinn dir etwas anderes zu erklären/schildern ,da du eh immer scheinbar recht haben musst,ich schliesse mich hiermit
    #25 im grossen und ganzen an.
    Aber danke ist lieb das du dir so rührend Sorgen um den Plastikverein/die Lachnummer soviel Sorgen machst,aber deswegen wird kein Capsfan
    zum Kac Fan oder verteufelt den Verein,da kannst dir noch soviel Mühe geben es wird keinen Sinn haben. :D
    Ja es gibt auch Leute in Wien die gerne zum Eishockey und zu den Caps gehen und einfach nicht so hufballdeppert sind wie der Rest,
    also lass uns bitte den Spass und die Freude am Eishockey und lass es einfach gut sein. :P

Lg ein Eishockeyverückter Mudl [winke]

Edit: Upps und noch einer mehr auf Ignorieren dann brauch ich deinen Müll wenigstens net lesen :P

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 17. September 2010 um 16:28
    • #1.237

Jeder, der mich kennt, weiß, dass ich normalerweise ziemlich kritisch bin, was die Caps und ihre Politik angeht.

Aber gerade in diesem speziellen Fall kann man ihnen mMn nicht wirklich etwas ankreiden. Hummel kann man nicht wirklich mit einem Swette, Starkbaum oder Weinhandl vergleichen. Erstens ist er doch, zwei, drei Lenze jünger, zweitens hatte er kaum Einsätze in der Bundesliga, und damit kommt er beispielsweise einem Lorenz Hirn oder einem Manuel Skacal schon viel näher. Und kein Mensch kann ernsthaft behaupten, dass z. B. Villach fünf Wochen mit Skacal oder Graz mit Goriupp oder Iberer gespielt hätte - erst recht, wenn danach überhaupt niemand mehr kommt. Was hätten die Wiener getan, wenn Hummel zwei, drei Spiele mit Grippe ausgefallen wäre? Und sorry, aber so ein Risiko kann sich keine professionelle Eishockeymannschaft leisten.

Dass die Sache mit Kassel und die Möglichkeit, Hauser zu verpflichten, da gerade recht kamen, ist halt ein Zufall.

Man muss da mMn schon ein wenig differenzieren. Gerade solche Transfers sind mMn eher verständlich als z.B. zwei Legios für die dritte Linie zu verpflichten, wenn daneben die Jungen die Bank durchsitzen.

Und zu Hummel als Spieler: klar wäre es toll gewesen, wenn er die Chance nutzen hätte können, aber es ist schon noch ein bißchen ein Unterschied, ob ein junger Goalie bei seinen ersten Einsätzen ein, zwei Mal patzt oder ob er 60 Minuten lang am Eis steht, dass die ganze Ausrüstung vor Nervosität klappert - und genau den Eindruck hat Hummel bei der TV-Übertragung über weite Strecken gemacht. Er ist halt noch nicht soweit, und einige technische Fehler gilt es auch auszumerzen. Wäre Penker gesund geblieben, hätte er schon seine zehn, zwölf Spiele bekommen, und da hätte er mit Penker auf der Bank auch befreit aufspielen können, aber das war - meiner Meinung nach und nur fußend auf dem, was ich im TV gesehen und wie ich es interpretiert habe - doch noch ein paar Schuhe zu groß für ihn.

FAZIT: klar könnte man in Wien immer noch einige Dinge kritisieren, aber im speziellen diesen Transfer - verbunden mit der Tatsache, dass es auch sonst genügend Präzedenzfälle in der Liga gibt, und dass jeder, der sich nicht selber aus irgendwelchen Prinzipien heraus oder aufgrund der "Villacher Doktrin" in den Sack lügt, zugeben muss, dass die meisten Vereine es nicht anders gemacht hätten - kann man mMn nicht so einfach als Vorwand dafür nehmen, die ganze Caps-Diskussion wieder von vorne auszurollen.

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 17. September 2010 um 16:43
    • #1.238

@ KAC-Lennon

#1 Post !!!

Ich weiß nicht warum sich hier manche so aufregen !?
    Es war von Anfang an geplant vom Management das spätestens zum 31.01.2011 ein neuer Goalie geholt wird.
    Grund: Weil man Angst hat mit Hummel in die PlayOffs zu gehen (sollte sich Penker verletzen) oder einfach Penker eine totale Unform hat wie Cassivi voriges Jahr.
    Daher wurde der Kader auch so zusammen gestellt das sich auf alle Fälle noch ein LegioGoalie ausgeht.

Das man jetzt die Chance hat einen Hauser zu holen, und noch dazu zu diesem Preis, so eine Chance kann man sich einfach nicht entgehen lassen.
    Penker wenn er fit ist wird die Nummer 1 bleiben, Hauser wird den BackUp machen und Rudi wird bei den SilverCaps Praxis sammeln. (Obwohl ich das mit Hauser als BackUp noch nicht ganz glauben kann, weil er für mich der beste Goalie ist den die Caps die letzten Jahre hatten).

Und Wien ist halt einfach anders, man kann es sich einfach nicht leisten eine schwache Saison zu haben, hier fehlt einfach noch die Tradition eines KAC oder VSV das auch die Fans in schlechten Zeiten kommen. Weiters sind die Caps sehr wohl abhängig von den Zuschauern, denn diese machen einen gar nicht so kleinen Teil des Budgets aus. Dazu kommen die Erfolgsverwöhnten Sponsoren die die Caps auch nicht auf Platz 8 herum tümpeln sehen möchten. Eine Heidi H. ist es egal ob der KAC Platz 1 oder 8 ist, wenn sie Platz 8 sind wird halt noch ein bisschen mehr Geld hergegeben, so einen Luxus haben die Wiener (und viele andere) einfach nicht.
    Und für mich das größte Problem, nächstes Jahr soll es eine 7000er Halle geben, die Caps haben derzeit Probleme die "kleine" Halle vollzubekommen, wie würde das dann wohl aussehen wenn wir dieses Jahr einen ganz miesen Grunddurchgang spielen ? Dann sind wohl nächstes Jahr 3000 Zuschauer in einer 7000er Halle. Hier darf man auch die Kosten (ca. 30 Mio. Euro) nicht vergessen, jeder (Zuschauer, Sponsoren, StadtWien) verlangt Erfolg von den Caps.
    Da kann man einfach einen (leider schwachen) Rudi nicht einfach spielen lassen, er hatte seine Chance, die wurde leider nicht genutzt, jetzt ist Hauser da.
    Das ist Profisport. Rudi wird schon wieder zu seinen Einsätzen kommen.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 17. September 2010 um 17:20
    • #1.239

Kurze Frage in die Runde:
    Alle sprechen von einem Superschnäppchen Hauser. Es klingt logisch, aber ist das bestätigt, dass der so billig in Wien ist?

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 17. September 2010 um 17:23
    • #1.240

Billig nicht, aber um einiges billiger als wenn du ihm vor der Saison verpflichten hättest wollen.

• blueboys
    Gast
    • 17. September 2010 um 17:24
    • #1.241
    Zitat von marksoft

Das ich glaub Bouchard vor Craig in den letzten Sekunden umherkurvt und ihn nicht an der Bande festnagelt

Ich denke der B. Gratton war der "Sargnagel". Ansonsten stimme ich Dir zu.

Der Vorstand bekommt nach zwei Spielen Muffensausen, wird so zur Kenntnis zu nehmen sein. Als Kacler sollte man sich nicht zu weit hinauslehnen in Bezug auf Legiogoalies 8)) trotzdem hat Mac Stasy in vielen Punkten recht, was ja die "wütenden" Proteste der Hauptstädter beweisen...

Apropos: Kein Steuergeld (auch nicht indirekt) für die Caps ?( Der war guat [keks]

• Roter-Sniper
    Gast
    • 17. September 2010 um 17:25
    • #1.242
    Zitat von AndreLakos

Penker wenn er fit ist wird die Nummer 1 bleiben, Hauser wird den BackUp machen

Ich bin zwar kein Hellseher bin mir aber seeeehr sicher, dass dem nicht so sein wird. Im besten Fall für Penker werden die zwei sich abwechseln.

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 17. September 2010 um 17:28
    • #1.243
    Zitat von blueboys

Als Kacler sollte man sich nicht zu weit hinauslehnen in Bezug auf Legiogoalies 8))

Stimmt, ja, mit Divis habt ihr ja damals einen Österreicher geholt, als Prohaska außer Form war ... [kaffee]

• Coldplayer
    zaaaach
    • 17. September 2010 um 17:30
    • #1.244
    Zitat von blueboys

Apropos: Kein Steuergeld (auch nicht indirekt) für die Caps ?( Der war guat [keks]

Ich kenn die Finanzbücher der Caps nicht, aber welche Gelder meinst du?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. September 2010 um 17:30
    • #1.245
    Zitat von blueboys

Ich denke der B. Gratton war der "Sargnagel". Ansonsten stimme ich Dir zu.

Ui, da bist aber dem Erich aufgsessen. Eigentlich eine Kunst, einen Linksschützen mit einem Rechtsschützen zu verwechseln.
    Hat der marksoft schon richtig gesehen.

• sicsche
    Nightfall
    • 17. September 2010 um 17:31
    • #1.246

@Coldy
    http://capitals.2create.at/sponsoren.html

Zeile2 Spalte4 zB wohl ^^

• Coldplayer
    zaaaach
    • 17. September 2010 um 17:35
    • #1.247
    Zitat von sicsche

@Coldy
    http://capitals.2create.at/sponsoren.html

Zeile2 Spalte4 zB wohl ^^

Na gut! Das hätt ich jetzt aber nicht als Steuergelder gesehen. Ich zahl ja für Strom... und zwar hauptsächlich nicht Steuer. Aber ok :)

• blueboys
    Gast
    • 17. September 2010 um 17:35
    • #1.248

Sponsoren, bei denen die Stadt Anteile hält, z.b

• sicsche
    Nightfall
    • 17. September 2010 um 17:38
    • #1.249

Naja die Stadtwerke Holding (derren Tochter die Wien Energie ist) gehört zu 100% der Stadt. Und in solche Firmen fliesst genügend Steuergeld.

Du zahlst ja auch fürs Bahnticket oder ^^

• blueboys
    Gast
    • 17. September 2010 um 17:43
    • #1.250
    Zitat von Tine

Ui, da bist aber dem Erich aufgsessen. Eigentlich eine Kunst, einen Linksschützen mit einem Rechtsschützen zu verwechseln.
    Hat der marksoft schon richtig gesehen.

Sauba Tine! Ich brauch wohl ein neues Tivi Kastl fürs HD, mein Farbportable (weisst Du noch was das ist?) daschnaufts nimma :P Die Kernaussage war wohl, dass nicht da Rudi die Partie (allein) versaut hat sondern ein unumstrittener Könner! (Das mit´n Erich tut aber trotzdem weh..)

lennon: War damals ein Griff ins Klo [winke] Vergleich hinkt aber gewaltig, da wir zuvor bereits Meister mit Gee waren :thumbup:

Edit: Mit dem Flughafen und der Städtischen dürfte es wohl ähnlich sein.

Einmal editiert, zuletzt von blueboys (17. September 2010 um 18:06)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™