1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2010/11

• Thor
  • 5. Januar 2010 um 15:40
  • TVKC
    Troll-Profil
    • 22. Juni 2010 um 14:49
    • Offizieller Beitrag

Ich bin ja froh, dass ich des dem kindisch-revolutionären Alter draußen bin.

Freu mich schon langsam auf die neue Saison auf meinem Aboplatz :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Coldplayer
    zaaaach
    • 22. Juni 2010 um 14:52
    Zitat von TVKC

Ein Eismann, der aus der Reihe tanzt... Revoluzer :P

• donald
    Geisterfahrer
    • 22. Juni 2010 um 16:42
    Zitat von TVKC

... schliesse mich beim ersten Satz vollinhaltlich an!

Allerdings ist mir die Liga mittlerweile zu heterogen geworden, um ein Abo für mich kommerziell zu rechtfertigen. Sprich die Anzahl der uninteressanten Spiele (Gegner) vs. der interessanten ist mir mittlerweile zu groß, als, dass sich ein Abo für mich noch auszahlt. Beruflicherseits kann ich da glücklicherweise eine Menge Schweizer NLA/B Spiele dazumischen, somit komme ich wieder auf 40-50 Spiele pro Saison.

Wer bei den Spielen der VIC hinter der Bande steht ist vielleicht für manche "Politiker" unter den sehr geschätzten Mitpostern hier von Belang, mir aber eigentlich wurscht. Wobei, die VIC boten in den letzten drei Jahren unter Gaudet durchaus attraktives Hockey zum Zusehen, leider mit deutlichen mentalen Schwächen, wenn es drauf ankommt, im PO. Jedenfalls, wer am Eis steht ist mir wichtiger, als der Coach hinter der Bande und da schlagen die VIC ja grundsätzlich für das nächste Jahr einen interessanten Weg ein. Mal sehen, wo der noch hinführt. ;)

In Wien muß man allerdings jedes Jahr entweder Meister werden um die "Meute" zufriedenzustellen, oder mit einer gefühlten U20 Mannschaft drei bis viermal pro Saison die Kärntner Klubs schlagen. Beides ist klarerweise unrealistisch, am Nichterreichen schuld ist in Wien aber immer der Trainer, die Vereinsführung oder die Kärntner Mafia - zumindest alle, außer die Experten auf den Zuseherrängen, die es ja immer schon besser gewußt haben. :D

• TVKC
    Troll-Profil
    • 22. Juni 2010 um 17:52
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

In Wien muß man allerdings jedes Jahr entweder Meister werden um die "Meute" zufriedenzustellen, oder mit einer gefühlten U20 Mannschaft drei bis viermal pro Saison die Kärntner Klubs schlagen. Beides ist klarerweise unrealistisch, am Nichterreichen schuld ist in Wien aber immer der Trainer, die Vereinsführung oder die Kärntner Mafia - zumindest alle, außer die Experten auf den Zuseherrängen, die es ja immer schon besser gewußt haben.

Hehehe. Sehr gut.
    Wobei: Ich werf dem Gaudet auch einiges vor, ich versteh aber, dass man den Vertrag durchzieht. Aber bessere Spiele als in den letzten 2 Jahren hat man wirklich selten gesehen und für mich bleibt Eishockey Zerstreuung und Ablenkung von der Winterdepression. Der Meistertitel wäre ein schönes Zubrot, aber von attraktiven Eishockeyspielen im laaaaangen Grunddurchgang hab ich einfach mehr. :)

• waluliso1972
    Gast
    • 22. Juni 2010 um 22:41
    Zitat von TVKC

Du bist aber streng heute. :D
    ...keine Sorge, ich mach dir dein Abo auch nicht madig und freu mich auf (heuer sicher mehr als in der Vorsaison) fruchtbare Nachbesprechungen im Napoleon. ;)

lg
    Walu

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 25. Juni 2010 um 10:39

Bleibt Rotter ein Cap?

Die Spatzen pfeifen es von den Dächern, offensichtlich hält die rot-weiß-rote Welle in Bezug auf die Kadergestaltung bei den Vienna Capitals auch weiter an: Rafael Rotter konnte vom Caps-Management von einer Vertragsverlängerung überzeugt werden - so lauten derzeit kursierende Gerüchte, die freilich noch nicht von offizieller Seite bestätigt wurden.

http://www.icefire.at/?nid=94

Bitte bitte... :)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. Juni 2010 um 11:05
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von ofiskaa

Die Spatzen pfeifen es von den Dächern, offensichtlich hält die rot-weiß-rote Welle in Bezug auf die Kadergestaltung bei den Vienna Capitals auch weiter an: Rafael Rotter konnte vom Caps-Management von einer Vertragsverlängerung überzeugt werden - so lauten derzeit kursierende Gerüchte, die freilich noch nicht von offizieller Seite bestätigt wurden.

Die rot-weiß-rote Welle :D

Ist damit der KAC gemeint, der in der 2. Runde in der ASH über die Capitals hinwegfegen wird oder sind damit tatsächlich die Ergänzungsspieler für die 4. Linie (mit Ausnahme von Oraze) und gefühlten 30 Sekunden Eiszeit pro Spiel gemeint?

Im Ernst: Bin sehr erfreut darüber, dass Schmid zumindest begonnen hat, etwas umzudenken. Nachdem es das x-te Mal mit seiner Strategie, die er versucht hat, den anderen aufzudrängen, daneben gegangen ist, wurde es ja langsam auch mal Zeit. War ja schon mehr als offensichtlich, dass es nur mit Legios offensichtlich nicht funktioniert. Wirklich glauben tu ichs aber erst, wenn ich es sehe. Sollte es nicht so sein, dann tut es mir echt leid fürn Jakobitsch, weil dann wäre er beim KAC als 14. Stürmer noch besser aufgehoben. Vielleicht ist das aber der Beginn eines gemeinsamen Konsens in der Liga, bei dem alle auf einen gemeinsamen Nenner kommen und Strukturen schaffen können, die den Nachwuchs fördern. Weil wie es scheint, dürften die Unkenrufe nach einer völligen Legiofreigabe in Zukunft aus Wien verstummen. De facto hatten wir diese Saison ja schon keine Beschränkung mehr, diese Saison der Capitals mit unzähligen Legios hats offensichtlich gebraucht, damit Schmid selbst merkt, dass er mit einer völligen Legiofreigabe genau gleich erfolglos wäre wie mit einer Beschränkung.

Mich würds als Wahlwiener sehr freuen, wenn man sich wieder halbwegs mit der Mannschaft identifizieren könnte. Weil sorry, das ist jetzt nicht böse gemeint und nicht gegen die Fans gerichtet, aber die Caps waren leider Gottes die letzten Saisonen für mich (und viele andere) die Lachnummer schlechthin in der Liga...

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 25. Juni 2010 um 11:06

Raphi bleibt, genauso wie Josi Riener.

Weiters sollen noch 3 Legionäre kommen, Goalie, Defender und ein Wing für die 1. Linie.
    Wären 9 Legionäre, was ja nicht so tragisch ist.

Ich glaube es wird ca. so aussehen:

Legio
    Hummel

Bjoernlie - Casparsson
    Bouchard - Legio (Stay at home)
    Oraze - Lakos
    Schweda - Riener

Rotter - Gratton - Legio (Fortier)
    Rodman - Rodman - Ofner
    Nageler - Pinter - Ulmer
    Dolezal - Kraxner - Jakobitsch
    Draschko - Draschko

Linien sind nur von mir zusammengestellt, schaut aber trotzdem gut aus :thumbup:

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 25. Juni 2010 um 11:17
    Zitat von AndreLakos

Rotter - Gratton - Legio (Fortier)
    Rodman - Rodman - Ofner
    Nageler - Pinter - Ulmer
    Dolezal - Kraxner - Jakobitsch
    Draschko - Draschko

Linien sind nur von mir zusammengestellt, schaut aber trotzdem gut aus :thumbup:

Das ist nur 3 richtige centers und dann wird es wie lätzte saison mit diese fürchterlich 11 sturmer-system in die playoff. Wir brauchen 4 centers fur 4 linien. Ich weiss Ofner, Kraxner und vielleicht andere KANN center spielen...aber...

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 25. Juni 2010 um 11:33
    • Offizieller Beitrag

Hey ofiskaa, i have a question:

I assume you are from Finland originally? It seems to me that you are quite interested in our league. So i wanted to know if our league isnt a little bit boring compared to the SM-league? Or do you think the level here in Austria is quite a good one? Have you been disappointed of our hockey when you came here first?

I think it is quite interesting when people from real Hockey-countries are interested in our league as well. That is pure hockey passion and it seems to me that you are a true hockey fan who would even watch the league in New Zealand if you would live there ;)

So that is what we all have in common: the passion for hockey :rolleyes:

• Nussi
    NHL
    • 25. Juni 2010 um 11:37

He is not from Suomi , he is from Norway :)

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 25. Juni 2010 um 12:07
    Zitat von MacStasy

Hey ofiskaa, i have a question:

I assume you are from Finland originally? It seems to me that you are quite interested in our league. So i wanted to know if our league isnt a little bit boring compared to the SM-league? Or do you think the level here in Austria is quite a good one? Have you been disappointed of our hockey when you came here first?

I think it is quite interesting when people from real Hockey-countries are interested in our league as well. That is pure hockey passion and it seems to me that you are a true hockey fan who would even watch the league in New Zealand if you would live there ;)

So that is what we all have in common: the passion for hockey :rolleyes:

Yeah, like Nussi says im from Norway. And after i lived 3 years in Spain it was lovely to come to a country with icehockey again :) First match i went to was Vienna Capitals - VSV 4-3. Capitals was leading 3-0 and VSV came back to 3-3 before Aaron Fox won it for Capitals. https://www.hockeyfans.at/c/51/ebel_0708…enfuehrung.html (My first match was a typical Capitals match....)

If i was from Finland i probably would have been disappointed, but as norwegian im massivly impressed. Our top league is probably closer to Nationalliga than EBEL in level. There are 3 reasons for this:
    - Money in the EBEL is massive compared to Norway.
    - You have 6 austrian teams in the EBEL. With an average of 15 austrians in each team you have 90 national players in the league. In Norway there is 10 teams with average of 17-18 national players in each team. This makes is around 175 norwegians playing top league hockey. Eventhough the national team of Norway is currently better than Austria, the Norwegian player nr 175 is much worse than the Austrian nr 90.
    - More proper teams and better coaches. Austria have a geographically advantage towards norway. It is more interesting living in Vienna than Stavanger in many ways. The norwegian league is pretty much a playoff who will play against Vålerenga in the final. OK, you might argue that Salzburg is developing into a dangerously good team, but they are SO good that it is a blessing for the league.

I go home every year and watch some matches in norwegian icehockey and this year i watched the finals since my Stavanger Oilers was there. And i was shocked. The level i had seen in the playoffs in Austria was a different sport. The pace of the game was uncomparable. I think in general the norwegian league is more inpsired by the defensive thoughts of hockey from Sweden and you have a much more north american attitude towards the game.

In general the sport on ice is more appealing in Austria than in Norway. You have a more entertaining way of playing icehockey and you have better players.

In Norway they started with a limit on foreigners 5 years ago. 10 that season, 9 the next, 8, 7, 6 and 5. In the end the teams gave up on 7 foreigners and stopped there. The level of icehockey was going so down that to prevent a stupid league, they had to keep some foreign players. I think this could be a way to go in austria as well. The point system is not really helping your national team and development of young players. And also get some teams from the west-austria into the top league again, there are many wasted talents over there.

Anyway, that was my thoughts and enough OT, i can discuss more in another thread, not the massive Vienna Capitals transfergeflüster :)

Einmal editiert, zuletzt von ofiskaa (25. Juni 2010 um 12:20)

• AndreLupaschuk
    EBEL
    • 25. Juni 2010 um 13:25

@ ofiskaa

ich bin hier ganz bei dir, denke auch das wir uns wieder das 11 Stürmer Hockey ansehen müssen, denn Kraxner und Ofner sind einfach als Flügel um einiges stärker als auf der Center Position.
    Deshalb hoffe ich das noch ein ordentlicher Center geholt wird für die 3. oder 4. Linie, und damit meine ich aber keinen Legionär.

Ich könnte auch gut mit Horsky in der 4. Linie leben, er ist zwar kein Zauberer, hat aber einen ordentlichen Körper und geht öfter dorthin wo es weh tut, und das bräuchten wir für die 4. Linie.

• waluliso1972
    Gast
    • 25. Juni 2010 um 18:15
    Zitat von AndreLakos

Ich könnte auch gut mit Horsky in der 4. Linie leben, er ist zwar kein Zauberer, hat aber einen ordentlichen Körper und geht öfter dorthin wo es weh tut, und das bräuchten wir für die 4. Linie.

Vor 2 jahren hätt ich dir zugestimmt aber der gute alte Horsky hat jetzt ein Jahr Oberliga (also 3. Leistungsstufe) hinter sich, ohne dabei ssonderlich die Liga gerockt zu haben. Ich denke, dass wird nix mehr.
    Fakt ist, dass kein österreichischer Center mehr auf dem Markt ist, der besser wäre als Pinter, Ofner oder Kraxner (auch Rotter hat in der Nati heuer Center gespielt, wird das bei uns aber kaum tun). Vielleicht hat ja der Center-Draschko heuer im Sommer nen echten Leistungsschub... ;)

lg
    Walu

• ein ahnungsloser
    Hobbyliga
    • 25. Juni 2010 um 18:58

hallo zusammen,

ist echt spannend, was man hier alles lesen kann. um die verwirrung noch ein wenig anzukurbeln, kurz mal eine beobachtung dieser tage. rr gesehen im "dienstfahrzeug" der caps und mit einer weste/jacke mit rb logo darauf, nun, es ist spannend was letztendlich dabei herauskommt.

lg und noch schöne eishockeyfreie tage/wochen

ein ahnungsloser

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 25. Juni 2010 um 19:11
    Zitat von ein ahnungsloser

rr gesehen im "dienstfahrzeug" der caps und mit einer weste/jacke mit rb logo darauf, nun, es ist spannend was letztendlich dabei herauskommt.

keine sorge, die hat er noch vom früheren engagement und nachdem man ja weiß, dass die Caps ned so gut zahlen hat er sich halt die jacke aufgehoben
    oder er hat einfach einen komischen kleidergeschmack :D

• stefano
    Gast
    • 28. Juni 2010 um 19:04

lassen ganz schön auf sich warten, die ach so guten nachrichten... :(

• caps53
    EBEL
    • 28. Juni 2010 um 20:11
    Zitat von stefano

lassen ganz schön auf sich warten, die ach so guten nachrichten... :(

diese nachrichten werden während der fußball wm auch sicher nicht kommen von seiten der capitals. die warten sicher bis in den sportnachrichten weniger los ist und sie chancen haben, dass eine meldung von ihnen auch wahrgenommen wird.

• Cosmicduck
    Nationalliga
    • 28. Juni 2010 um 22:32

Eliteprospects hat Penker als Gerücht bei den Caps

• Nussi
    NHL
    • 28. Juni 2010 um 22:32

LOL also das kann ich mir beim besten willen net vorstellen..

Ist doch wie jedes Jahr im Sommer ist es immer still. Wenn man bedenkt, dass in gut 5 bis 6 Wochen das Eistraining beginnt dann sind die Caps eh scho weit *G* uns fehlen ja nur eine handvoll Spieler *G*

• sicsche
    Nightfall
    • 29. Juni 2010 um 12:54

Naja Handvoll Spieler?
    Wir haben derzeit:
    1 G (Hummel)
    6D (Bjornlie, Bouchard, Casperl, Lakos, Oz, Schweda)
    10F (Dole, Gratton, Jakobitsch, Kraxner, Nageler, Ofner, Pinter, Rod, Rod, Ulmer)

Damit fehlt im Grunde 1G + 2F + Depth

• Nussi
    NHL
    • 29. Juni 2010 um 13:21

Und was passt an einer handvoll Spieler net *G* trifft doch zu.

• sicsche
    Nightfall
    • 29. Juni 2010 um 13:27

Naja ich will doch bitte hoffen das wir mehr als 2 Depthspieler verpflichten oder womit wollen wir das FT füttern ? :D
    Also meinen Geschmack nach fehlen da eben die 3 Stammspieler + 7 Farmies mindestens. Brauch ich schon 2 Hände ^^

• Malone
    ✓
    • 29. Juni 2010 um 19:26
    • Offizieller Beitrag

Pinter ist noch nicht offiziell bestätigt (lt. icefire.at) ?(

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 30. Juni 2010 um 03:25

Anfrage bzgl. des schon oft zitierten Legio-Torhüters:
    Welche Torhüter sind da eigentlich noch frei?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™