1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Transfergeflüster: Vienna Capitals 2010/11

• Thor
  • 5. Januar 2010 um 15:40
  • Daniel Saxon
    EBEL
    • 2. April 2010 um 09:30

Also ein gut aufgezogenenes Aboboykott schmerzt sicher, wenn die Medien davon Wind bekommen, überlegen sich vielleicht die potentiellen Erstbesucher auch den Kauf eines Tickets. Außer sie sind sensationsgeil und kommen um zu sehen was denn so schlecht an den Caps sein soll... fast jede Werbung ist letzten Endes gute Werbung. Darauf ankommen lassen sollten es die Verantwortlichen nicht.

Wer will kann ja ein Experiment auf Facebook machen, entweder es verbreitet sich wie ein Lauffeuer, oder es nicht mehr als ein Lärcherlsch.s

Ich persönlich brauch da nicht lange zu Überlegen, ich nehme mein Abo, ganz gleich was da kommen mag, einfach weil ich hinter dem Team stehe, und auch nicht auf Eishockey verzichten will. ich hatte zwei Jahre kein Abo (nicht aus Protest sondern aus Faul bzw. Dummheit) und war dennoch auf jedem Match, könnte also nciht mal wenn ich wollte so etwas durchziehen.

Sollte die Meldung über Pat stimmen, und ich befürchte es, dann schon mal jetzt: Danke für alles, es war toll mit dir, und alles gute für die Zukunft!

• OldSwe
    The Dude abides
    • 2. April 2010 um 09:47
    • Offizieller Beitrag

NEIN Pat Lebeau gehen zu lassen ist keine gute entscheidung.... GROßER FEHLER

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Nussi
    NHL
    • 2. April 2010 um 09:48

Bobby wirds net spielen , der wird sicherlich beim Jim bleiben, bzw sollte ihm der Wechsel innerhalb Deutschlands nicht schwer fallen bei den Stats die er jedes Jahr bringt.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 2. April 2010 um 09:52
    • Offizieller Beitrag

Coldplayer: Bobby übernächste saison ;o)

ad Lebeau: muß es gleich nochmal betonen: EPIC FAIL@ Caps Management!

• ofiskaa
    Wir sind die Caps!
    • 2. April 2010 um 10:02

Good friday comes with good news.

If Capitals keep on trying the the same players and same coach, it will be the same season again. Change is good.

Thanks a lot to Lebeau for many very good matches. But let us not forget there were also many matches where he was completely invisible or injured. Good luck whereever you may go.

• ozzy74
    Gast
    • 2. April 2010 um 10:07
    Zitat von Daniel Saxon

Also ein gut aufgezogenenes Aboboykott schmerzt sicher, wenn die Medien davon Wind bekommen, überlegen sich vielleicht die potentiellen Erstbesucher auch den Kauf eines Tickets. Außer sie sind sensationsgeil und kommen um zu sehen was denn so schlecht an den Caps sein soll... fast jede Werbung ist letzten Endes gute Werbung. Darauf ankommen lassen sollten es die Verantwortlichen nicht.

Wer will kann ja ein Experiment auf Facebook machen, entweder es verbreitet sich wie ein Lauffeuer, oder es nicht mehr als ein Lärcherlsch.s

wenn man wegen soetwas einen aboboykott in die wege leitet dann gute nacht. die caps sind kein demokratischer verein, wo jeder mitreden kann oder darf. gerade in wien wirst du bei einer befragung von 1000 fans ca. 250 theorien haben, was anders laufen müsste.

lebeau ist 40 und war das ganze jahr mehr oder weniger nicht fit - trotzdem hat er eine gute saison gespielt, aber das ist auch schon wieder vergangenheit. zudem ist er einer der teuren spieler und man viel lt. vielen gerüchten verjüngen - so what das ist profisport.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 2. April 2010 um 10:27
    • Offizieller Beitrag

hab gleich mal ein protest mail an die caps geschickt bezüglich lebeau. :cursing:

Coldplayer
    zaaaach
    • 2. April 2010 um 10:28
    Zitat von oldswe

hab gleich mal ein protest mail an die caps geschickt bezüglich lebeau. :cursing:

Du bist echt mit dem Herzen dabei - das muss man dir lassen :thumbup:

• OldSwe
    The Dude abides
    • 2. April 2010 um 10:30
    • Offizieller Beitrag

Ich liebe die Caps einfach was soll ich tun :)

• tiQui.taQua
    skydiver
    • 2. April 2010 um 10:35

lt. einer guten Quelle schauts schlecht aus für KG :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Nussi
    NHL
    • 2. April 2010 um 10:41

Daran fehlt mir irgendwie der Glaube, außer es ist was drann an der Sache, dass auch ein paar Sponsoren Druck machen/machten.
    Neue Halle, neues Konzept vielleicht diesmal mit einer besser durchdachten , langfristigen Marschrichtung ?

Coldplayer
    zaaaach
    • 2. April 2010 um 10:45
    Zitat von Nussi

Neue Halle, neues Konzept vielleicht diesmal mit einer besser durchdachten , langfristigen Marschrichtung ?

Das wäre ok für mich. Aber nur, wenn es wirklich ein Konzept gibt und man die richtigen Leute holt... ich möcht keinen Trainer haben, der vielleicht super mit Jungen arbeiten kann, dafür aber sonst ein schlechter Coach ist.

• ozzy74
    Gast
    • 2. April 2010 um 10:45
    Zitat von Nussi

Daran fehlt mir irgendwie der Glaube, außer es ist was drann an der Sache, dass auch ein paar Sponsoren Druck machen/machten.

dir ist aber schon klar, dass gerade die sponsoren keine langfristige strategie verfolgen, sondern ihr "produkt" permanent an der spitze sehen wollen.

• Daniel Saxon
    EBEL
    • 2. April 2010 um 10:48
    Zitat von ozzy74

wenn man wegen soetwas einen aboboykott in die wege leitet dann gute nacht. die caps sind kein demokratischer verein, wo jeder mitreden kann oder darf. gerade in wien wirst du bei einer befragung von 1000 fans ca. 250 theorien haben, was anders laufen müsste.

Ein Boykott ist selten demokratisch, außerdem hab ich weder für einen Boykott gestimmt, noch hat hier irgendjemand nach Mitspracherecht, (offiziellen) für Abobesitzer verlangt. also nichts gegen dich aber den Teil deines Posts verstehe ich nicht....

Das Pat nicht das Vorrecht auf eine Vertragsverlängerung hat nur weil er gut ist, da stimme ich zu, das bringt (Profi)Sport mit sich!

• byebyeforum
    Gast
    • 2. April 2010 um 11:00
    Zitat von tiKi.taKa

lt. einer guten Quelle schauts schlecht aus für KG :thumbup: :thumbup: :thumbup:

sabber :P

ich will ja auch wieder ein abo fürs nächste jahr - aber solange der kleine mann das zepter schwingt -> no way

das ist für mich eine grundsätzliche entscheidung und hat nicht unmittelbar oder mittelbar mit dem heurigen hf out zu tun.

• ozzy74
    Gast
    • 2. April 2010 um 11:09
    Zitat von Daniel Saxon

Ein Boykott ist selten demokratisch, außerdem hab ich weder für einen Boykott gestimmt, noch hat hier irgendjemand nach Mitspracherecht, (offiziellen) für Abobesitzer verlangt. also nichts gegen dich aber den Teil deines Posts verstehe ich nicht....

nicht alles persönlich nehmen ;)

ad mitspracherecht
    wenn man hier mitliest, könnte man schon den eindruck gewinnen, dass einige bei den caps gerne mehr zu sagen hätten ;)

EBEL
    • 2. April 2010 um 13:07

Meine Meinung - wenn ich ein Fan von einer Mannschaft bin dann steh ich zu ihr, in guten sowie in schlechten Zeiten.
    Wenns mal managementmäßig nicht so gut läuft und manchen "Fans" das derzeitige Team nicht zusagt, sollen sie halt zhaus bleiben. [kopf]

Ich bin zur Zeiten wo meine geliebte Admira von einem gewissen Herrn Pishyar durch maßloses Versagen im Management und Coaching Bereich von der obersten Liga in die Regionalliga Ost durchgereicht wurde auch jede Woche im Stadion gewesen, und hab nicht gleich auf mein Abo verzichtet obwohl der gesamte Verein von Komplettversagern besetzt war. Weil ich zur Mannschaft steh', nicht nur wenns mal gut läuft .

Einmal editiert, zuletzt von #25 (2. April 2010 um 13:31)

• maverick
    NHL
    • 2. April 2010 um 13:17
    Zitat von der websepp

sabber :P

ich will ja auch wieder ein abo fürs nächste jahr - aber solange der kleine mann das zepter schwingt -> no way

das ist für mich eine grundsätzliche entscheidung und hat nicht unmittelbar oder mittelbar mit dem heurigen hf out zu tun.

und wenn der spieler x oder y spielt oder nicht spielt verzichtest auch auf das abo? fans gibt es die gibts gar nicht, obwohl fans kann man in solchen fällen eh nicht sagen! ausserdem hat gaudet noch ein jahr vertrag aber wenn du ihn ausbezahlst soll es mir recht sein! wenn nicht geht das natürlich auf die sportliche stärke der mannschaft weil du ja einerseits einen neuen trainer verpflichten musst und den alten ausbezahlen!
    ansonsten kann ich mich nur dem user #25 anschliessen, ich bin seit 35 jahren sportklubfan und auch von ganz oben bis in die wiener liga mitmaschiert! jetzt spielen wir in der RLO halt gegen den abstieg, mein abo habe ich natürlich trotzdem! :thumbup:

• waluliso1972
    Gast
    • 2. April 2010 um 13:33

Traurig, dass man den besten Spieler, den die Caps je in den Reihen hatten, einfach so in die Wüste schickt.
    ...aber es passt ins System. :(

• maverick
    NHL
    • 2. April 2010 um 13:37
    Zitat von waluliso1972

Traurig, dass man den besten Spieler, den die Caps je in den Reihen hatten, einfach so in die Wüste schickt.
    ...aber es passt ins System. :(

willst wirklich mit 40 jährige in die neue saison gehen um nach 5 spielen einen neuen legio zu holen? mir als sportlich verantwortlicher wäre das zu riskant!

EBEL
    • 2. April 2010 um 13:41

Viele nehmen hier anscheinend einiges zu wörtlich was in den Zeitungen steht. Glaubt ihr wirklich die Caps schicken einen ihrer punktebesten Spieler einfach so in die Wüste weils grad lustig sind?

Auch wenn manche das wahrscheinlich glauben - aber im Management sitzen auch keine kompletten Idioten, die wissen genau wieviele Punkte er in vergleichsweise wenig Spielen gemacht hat, und sie wissen auch über seine körperliche Fitness trotz des Alters Bescheid. Kein Verantwortlicher würde Lebeau ohne Grund nicht verlängern: entweder waren seine Gehaltsvorstellungen zu hoch, oder es stimmt irgendwas hinter den Kulissen nicht; das kann viele Gründe haben.

• ozzy74
    Gast
    • 2. April 2010 um 13:44
    Zitat von maverick

willst wirklich mit 40 jährige in die neue saison gehen um nach 5 spielen einen neuen legio zu holen? mir als sportlich verantwortlicher wäre das zu riskant!

yep ein weiterer aspekt, den man nicht vergessen sollte ;)

btw. wenn man tatsächlich gaudet feuert und lebeau gleichzeitig nicht verlängert, liegt doch der gedanke nahe, dass man am guten pat den bösen kev einspart - einfach charakterlos :whistling:

• donald
    Geisterfahrer
    • 2. April 2010 um 14:23

die VIC und ihre sportliche leitung haben für die heurigen POs mit diesem kader und den kurzfristigen legionärsverpflichtungen ordentlich risiko genommen und die erwartungen für das erreichen des finales eigentlich auf 100% geschraubt. ich bin nach wie vor der meinung, dass ohne diesen mentalen selbstfaller der mannschaft die VIC den RBS ein sportlich ebenbürtigerer gegner gewesen wären als die BWL. wie auch immer, es ist nicht so gekommen.

wenn man eine bilanz unter gaudet zieht, so spielten die VIC in den letzten drei jahren im grunddurchgang sicher eines der besten und attraktivsten eishockeys, die ich in wien in den letzten fünfundreissig jahren gesehen habe - leider mit einem PO-manko. teils durch verletzungspech, teils durch objektiv höherwertigere gegner und heuer aufgrund einer mir immer noch unerklärlichen mentalen schwäche der mannschaft schied man immer im semifinale aus. ich denke, es ist daher vor allem nach dem heurigen PO-verlauf an der zeit nüchtern und emotionslos darüber nachzudenken, ob die sportliche leitung wirklich in der lage ist und alle notwendigen fähigkeiten besitzt einen topkader bis ins finale zu führen und dort auch erfolg zu haben. dasselbe gilt auch für gilligan in graz, allerdings hatte dieser im vergleich mit den VIC sicher nicht diesen kader und ist auch erst seit zwei jahren in graz.

nach einer langen nachdenkpause und überwindung des schocks über dieses ausscheiden gegen einen gegner, der ojektiv mindestens um eine klasse schwächer war, als die VIC, neige ich mitllerweile der meinung zu auch bei den sportliche leitung einen neuanfang zu wagen. gaudet ist ein exzellenter trainer, aber leider nur ein unterdurchschnittlicher coach. den trainer brauchst du für die vorbereitung, die mannschaftszusammenstellung und den grunddurchgang, den coach fürs PO. bei zweiterem hat gaudet in den letzten drei jahren der mannschaft leider nicht das gewisse etwas geben können, um erfolg zu haben. es erinnert mich ein wenig an den SC Bern, der auch erst mit dem wechsel bei der sportlichen leitung zu einem "gewissen" larry huras offensichtlich auch erst heuer im PO erfolg hat.

was ich bei den heurigen POs allerdings schon auch ein wenig in frage stellen möchte sind die führungsspieler der mannschaft. bei so viel erfahrung und talent am eis solche taktischen anfängerfehler in kritischen spielphasen zu machen grenzt nicht nur an dummheit, das war echtes unvermögen und mentales versagen. im PO geht es normalerweise nicht nur darum ein tor mehr als die anderen zu machen, sondern hauptsächlich darum tore zu verhindern. ein goalie außer form und ein defensives verhalten der gesamten mannschaft im eigenen verteidigungsdrittel, dass einer sau graust, das darf so erfahrenen 30+ spielern gerade im PO einfach nicht passieren. die wahren schuldigen für das heurige ausscheiden waren für mich am eis und nicht hinter der bande!

@ pat lebeau:
    ich bin dankbar, dass ich ihm in wien in den letzten zei jahren auf die kufen schauen durfte. wenn pat gesund war, brachte er tlw. mehr leistung als leute, die zehn jahre jünger sind wie er. seine verletzungsanfälligkeit ist aber trotz seiner exzellenten sportlichen lebensweise mittlerweile wirklich ein risiko. wenn die caps manager geschickt sind, checken sie ihn mit einem rein leistungsbezogenen vertrag auf ein weiteres jahr ein. als special player und für eine zweite linie ist er noch ein bis zwei jahre für die ebel mehr als gut genug. seine glanz- und zauberzeiten sind aber leider wirklich vorbei. ich hoffe er verpasst nicht rechtzeitig aufzuhören und zerstört damit sein andenken.

@ rodmans & kranjc:
    ich bin von ihrer PO leistung enttäuscht, vor allem, wenn man das eigentliche leistungsvermögen in betracht zieht. mehr möchte ich nicht dazu sagen.

@cassivi
    leider eine unform zur ungünstigsten zeit. nächstes jahr neuer goalie - neues glück!

@legionäre vs. österreichische spieler
    im vereinshockey und in einer grenzüberschreitenden internationalen liga gibt es für mich diesen unterschied bei den spielern nicht. die einzige frage, die sich bei dem gegebenen punktesystem stellt ist, ob die jeweiligen spieler im hinblick auf ihre verbrauchten kaderpunkte ihren wert für die mannschaft haben und ob sie ihr geld wert sind. das hat bei allen VIC-kaderspielern manchmal besser und manchmal schlechter gepasst. die schlechteren wären zu tauschen, wurscht, ob legos oder österreicher.

Einmal editiert, zuletzt von donald (2. April 2010 um 14:29)

• Vienna Peppi
    Nationalliga
    • 2. April 2010 um 15:32
    Zitat von Coldplayer

Ich sag ja: Bobby Wren!!!

Ja sicherlich, den hat Gaudet doch gleich im ersten Jahr in die DEL-Wüste geschickt [winke]

• ozzy74
    Gast
    • 2. April 2010 um 15:35
    Zitat von Vienna Peppi

Ja sicherlich, den hat Gaudet doch gleich im ersten Jahr in die DEL-Wüste geschickt [winke]

das ist kompletter blödsinn - bobby hat nie unter gaudet gespielt.

sein damaliger abgang hatte nichts mit seiner sportlichen qualität zu tun. wenn du ihn zuletzt in der del gesehen hast weisst du was ich meine - seine probleme in wien lagen ganz woanders (im selben atemzug hat man damals auch selmser und tropper in die pflicht genommen) - mittlerweile dürfte er seinen beruf ernster nehmen ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™